Beiträge von fabdn

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Unser Couch macht uns immernoch den Kopf runter. Und im Training gibts für einen verworfenen Heber oder Dreher 15 Liegestütze


    ...was einen aber nicht daran hindern sollte, es weiterhin zu versuchen. 15 Liegestuetze sind doch ein Witz :baeh:

    Da wird mal einer größer als 2m, schon wird mit den begriffen "Wachstumsstörung" und "Hormontherapie" um sich geworfen. So ein Schwachsinn.
    Dass eine Hormontherapie nicht gesund ist, sollte jedem klar sein. Und was bringts bitte wenn man 1,98 anstatt 2,05m groß ist?

    Zu der 13jährigen mit 1,75m: Mach dir mal keine Sorgen. Mädchen hören in den meisten Fällen viel früher auf zu wachsen als Jungen. Mit 12, 13 sind Mädchn meist noch größer als Jungen, deren Wachstumsschub kommt später. Viele Mädchen erreichen mit 13 schon ihre Endgröße, während Jungen dann erst richtig anfangen. Beachte das bitte.

    Das ist mal wieder ein Frauenproblem :D Warum kann man sich unter Frauen nicht einfach sagen dass man zu fett ist :pillepalle:
    Sags ihr einfach. Natürlich nett formuliert. WEnn siehs nicht einsieht ist sie selber schuld. DU kannst nicht die Verantwortung dafür übernehmen. Abnehmen oder kein Handball mehr unter deiner Leitung. So einfach ist das.

    Ich bin kein Experte für Dreher (spiele RM und hab daher eher wenig Verwendung dafür, machs nur ab und zu und auch nur relativ leicht beim 7m-Werfen) - aber für Heber. Entscheidend ist: Du musst erstens das Auge haben, zweitens die Technik und drittens musst du dich trauen es auch im SPiel zu machen. Ich hab schon in nem SPiel in 2 aufeinanderfolgenden Schnellangriffen Heber übers Tor geworfen (du kannst dir vorstellen wie sich meine Mannschaftskollegen gefreut haben!), aber nie aufgehört.
    Technisch wirklich schwer ist ein Heber ja eigentlich nicht. EInfach über den Torwart werfen. Das entscheidende ist die perfekte Flugkurve. Beim FUßball versuch ich den Ball immer möglichst so zu schießen, dass er relativ steil nach oben geht und dann plötzlich möglichst senkrecht nach unten. Das ist beim Handball wegen der kurzen Entfernung zum Tor eher weniger zu empfehlen! Versuch dem Ball eine möglichst runde Flugkurve zu verpassen, zwa deutlich über den Torwart, aber nicht extrem. WIchtig hierfür ist, dass der Torwart nicht mit deinem Heber rechnet. Das heißt: Versuch den Heber möglichst immer mit einer Wurf- oder zumindest Blickfinte (d.h.: Guck aufs kurze Eck unten und spiel nen Heber aufs lange oben) zu kombinieren. Und nochwas: Spring nicht zu nah ans Tor heran. Dann passiert das was ich eben beschrieben hab: Du hebst den Ball ÜBER das Tor :pillepalle:
    Das nötige Auge zu entwickeln ist glaub ich das entscheidende. Ich persönlich mach die Heber praktisch automatisch wenn ich irgendwie den EIndruck hab dass der TW zu weit draussen ist oÄ. Die meisten Spieler in meinem Team (B-Jugend Verbandsliga) haben es wohl technisch drauf einen Heber zu machen aber trauen sich nicht oder sehen die Möglichkeit nicht. Oder wollen es nicht.
    Das beste am Heber ist aber das Erfolgserlebnis. Hab vor 3 oder 4 Monaten in einem Spiel auf Linksaussen ausgeholfen.Bin von der Grundlinie abgesprungen und hab einen perfekten Heber gemacht, der sich einfach genau richtig gesenkt hat und im Tor gelandet ist. Und das 2 mal hintereinander! :hi: Ich glaub zwar dass ich das nie wieder schaffen werde :D aber es war schon toll. Also mach schön weiter mit den Hebern ;)

    Ich hab meine Sprungkraft in 1ner Woche um ca. 150% verbessert. Vorgehensweise: Da war ein Basketballkorb (nicht maximale Höhe, irgendwas für den Jugendbereich) und ich bin an den Ring gekommen. Wolllte aber nen Slam Dunk machen. Also bin ich in einer Ferienwoche jeden Tag hin und bin gesprungen. Zig mal. Stundenlang (natürlich hab ich zwischendruch auch geworfen und 1gegen1 oder so gespielt ist ja sonst langweilig). Irgendwann hats geklappt. Seitdem kann ich a) dunkings und kann b) am höchsten aus meinem team springen. Und unterarmmuskeln kriegt man auch noch davon, den basketball in einer hand zu halten.