So,
es klingt vielleicht so, als hätte ich lauter Problemfälle, aber so ist das nicht ![]()
TW inzwischen 18 Jahre.
Hat Auswahl gespielt, ultra talentiert, mutig, ehrgeizig, Einladung zur Süddeutschen Sichtung, Einladung zur Sichtung zur Jugendnationalmannschaft. Wow.
Kurz davor Knöchelbruch. Alles kaputt. Lange Pause, wieder eingestiegen, war dann schon etwas übergewichtig. Dann OP wegen dem Knöchel, die Schrauben konnten nicht raus, da sonst der Knöchels gebröselt wäre. Wieder Pause, wieder herangekämpft. Viele Trainingseinheiten, gute Arbeit, dann OP Schrauben raus, und wieder von vorne. Wahnsinn diese Motivation. Soweit alles ok, erste Spiele, lief alles super, Gewicht war hoch, aber durch die Muskeln konnte es etwas ausgegelichen werden, dann aber die Trainingsintensität etwas runtergefahren. Warum, keine Ahnung.
Aufwärmen, nach dem Ball gebückt Kreuzband Abriss, beide und Miniskus.
Die Hölle. So und nun steht der TW bei mir in der Halle. Massiv übergewichtig, immer noch talentiert, keine Frage und fragt mich wann er wieder spielen kann.
Was soll ich tun? Meiner Meinung nach: Wenn Du 15 Kilo abgenommen hast. Darf ich das als Trainer sagen? ICH habe wirklich Angst vor dieser Verantwortung. Aber genauso vor der Verantwortung, den TW spielen zu lassen. Das wäre verantwortungslos. Ich hatte es schon mal angedeutet, dass es gut wäre, aber das Verständnis fehlt..
Was meint ihr dazu??