Mit Veszprèm kann ich leben. Barcelona wäre mir zrwar deutlich lieber da sie einen klangvolleren Namen haben und ich sie etwas schwächer einschätze als Veszprèm, aber vor allem mir Portland und Ciudad waren noch stärkere Gegner möglich.
Gummersbach sollte das Weiterkommen relativ klar packen und auch Flensburg hat meiner Meinung nach trotz des Rückspiels auswärts etwas bessere Karten als Barca. Gespannt bin ich mal wie das rein spanische VF ausgeht. Im letztjahrigen Finale war es ja eine richtige Demontage für San Antonio.
Beiträge von Bjoern
-
-
Ich wünsche mir für den THW ein Spiel gegen Barcelona. In deren derzeitiger Verfassung sollten sie auf jeden Fall schlagbar sein für uns. Falls es mit Barca nichts wird würde ich mich auch über Veszprem oder Valladolid freuen! Von den übrigen Mannschaften wäre die Reihenfolge
Gummersbach,Flensburg,Portland,Ciudad. -
Zitat
Original von whvbasti
...was ja in Gummersbach auch nicht der Fall ist...
Die Klasse der Torwarte ist in Gummersbach schon eine andere. Fazekas ist sicherlich auch ein Guter, aber Ramota hat die letzten 1-2 Jahre doch kaum noch überzeugen können.
-
Zitat
Original von OsloStar
Das ist nun wieder Ansichtssache! Ich dene z.B. das Maros Kolpak einer bzw. der beste Goalie der Liga ist, was den Preis/Leistungstest angeht. Ein Omeyer war sicher die teuerste Lösung die man sich raussuchen konnte.
Das es andere Torwarte gibt, die vom Preis-Leistungs-Verhältnis eventuell besser gewesen wären, möchte ich auch gar nicht bestreiten. Die Frage ist aber auch, welcher Torwart will zum THW wechseln und sich dem großen Konkurrenzkampf stellen. Das Interesse an Stojanovic zeigt ja, dass der THW durchaus gewillt war, eine billigere Lösung zu finden, aber Stojanovic wollte sich diesem Dreikampf nicht antun, welches sicher auch zu verstehen ist.
-
Es hätte doch genauso passieren können, dass sich Matthias Andersson wieder am Rücken verletzt und für längere Zeit ausfällt. Dann hätten wir mit Henning nur einen Torwart gehabt, der eventuell immer noch sein Formtief vom letzten Jahr nicht überwunden hat bzw. einfach nicht jedes SPiel Topleistung bringt. Dann hätte man sich sicher anhören müssen, dass es sehr waghalsig gewesen ist, vom THW mit nur 2 Torhütern in die Saison zu gehen, die beide letztes Jahr kaum überzeugen konnten.
Darüber, ob es gleich ein sehr teurer Omeyer sein musste, lässt sich sicherlich streiten, aber spontan würde mir kein richtig guter Torwart einfallen, den man deutlich billiger bekommen hätte können.
-
Zitat
Original von funky87
verwunderlich wieviele deutsche Spieler schon in der Liste stehenÜberleg doch mal wie viele gute deutsche Spieler im Ausland spielen. Mir fällt da spontan keiner ein, bei dem ich mich leistungsmäßig über eine Rückkehr freuen würde!
-
Ich studiere seit Montag VWL in Kiel. Bisher habe ich auch immerhin eine Vorlesund gehört, der Rest fiel entweder noch in dieser Woche aus oder es gab einfach keinen Sitzplatz mehr. Ab nächster Woche geht es aber dann so richtig los für mich.
-
Wo kann man sehen, wer wie viele punkte bekommen hat?
-
Hier dann mal mein Team, leider erst ab heute im Rennen:
Spieler Position Verein Marktwert
Jörg Zereike Tor TBV Lemgo 300.000 €
Almantas Savonis Tor HSG Düsseldorf 500.000 €
Bartosz Jurecki Kreis SC Magdeburg 200.000 €
Patrick Fölser Kreis TuS N-Lübbecke 500.000 €
Goran Sprem Außen MT Melsungen 600.000 €
Logi Geirsson Außen TBV Lemgo 500.000 €
Vedran Zrinic Außen VfL Gummersbach 300.000 €
Anders Oechsler Rückraum TV Großwallstadt 400.000 €
Sven-Sören Christophersen Rückraum Eintracht Hildesheim 250.000 €
Nikola Karabatic Rückraum THW Kiel 1.000.000 €
Bruno Souza Rückraum HSV Hamburg 450.000 € -
Bei uns war es letztes Jahr eigentlich "Wir haben nichts gemeinsam außer diesem T-Shirt"
Ich fand den Spruch gar nicht mal so schlecht, aber da die beiden, die fürs Beflocken der T-Shirts zuständig waren, sich doch spontan entschieden haben, dass dieser Spruch doof ist, haben wir gar keinen richtigen Abispruch gehabt. Neben diesem offiziellen gab es noch 2 inoffizielle: "Schni Schna SchABI" und Abi, Titten raus Stimmung... -
Ich war insgesamt 2mal auf Kursfahrt, da ich den 12. jahrgang wiederholt habe. Beim 1. Mal war es noch so, dass wir nach LKs sortiert zu bestimmten Zielen gefahren sind.
Latein: Rom
Englisch: Dublin
Deutsch: PragDer Mathe LK sollte dann in die Uckermark fahren, da wir aber "leider" zu wenige waren, wurden wir auf Rom und Prag aufgeteilt. Doof war nur, dass ich es mir nicht aussuchen durfte, sondern nach Rom musste.
Rom ist auch schon ein nettes Ziel, aber die etwa 45°C und die etwa 25km täglich zu Fuß durch Rom haben uns alle so ehr geschlaucht, das wir abends nur noch totmüde ins Bett fielen.Beim 2. Mal war es dann so, dass im 13. Jahrgang 3 Projektkurse angeboten wurde und man mit diesen auf Kursfahrt gefahren ist. Das Ziel war dabei, dem Projektkurs mal einen größeren Sinn zu geben. Die Ziele waren diesmal Rom,Toskana (Radtour), Krakau. London kam auf Grund zu geringen Interesses nicht zu Stande. Ich war dann auf einer sehr schönen Kursfahrt in Krakau. Diesmal hatten wir genug Freizeit um auch ordentlich zu feiern, was die relativ niedrigen Bierpreise in den Kneipen zusätzlich untestützt haben;) Aber auch von der Stadt und der Umgebung ist Krakau immer eine Reise wert. Wir waren zum Beispiel noch in Zakopanen und in Auschwitz
-
Zitat
Original von Outsider81
Ich fang am 28.August ne Ausbildun als Sozial Pädagoge an.Bjoern: Wo hast Dein FSJ gemacht?
Habe mein FSJ bei der FT Adler Kiel gemacht und dort hauptsächlich in der Volleyballsparte. Spiele mittlerweile selbst knapp 10 jahre dort Volleyball, so dass es eine sehr gute Möglichkeit war seinen Ersatzdienst zu leisten.
-
Ich bin seit dem 30.6. mit meinem FSJ im Sport fertig und seit dem arbeitslos. Fange aber im Oktober dann mit dem Studium an und bin nur auf Grund des Kindergeldes und der Krankenversicherung zur Zeit arbeitslos gemeldet.
Mit etwas Glück wird es dann VWL werden und wenn ich dort nicht reinkomme Wirtschaftsingenieurwesen. -
Die Gruppe von Flensburg dürfte echt die schwerste aller "deutschen Gruppen" zu sein. Mit Zagreb dürfte man allrdings das meines Erachtens schwächste Team neben Montpellier und Kolding aus Lostopf 1 bekommen haben und dafür mit Moskau das stärkste aus Topf 3. Denke aber schon, dass sie als Gruppenerster weiterkommen sollten.
Der THW sollte ebenso als Gruppenerster weiterkommen und Gumemrsbach zumindest als Gruppenzweiter, wobei ich Celja auch deutlich schlechter einschätze als die letzten Jahre und ihnen durchaus den Sieg zutraue. -
eben gesehen uim THW-Forum:
aus der NWZ vom 8.7.2006:
Handball-Bundesligist Wilhelmshavener HV tritt am Sonnabend, 22. Juli, 20 Uhr, in der Oldenburger EWE-Arena mit seinen drei Neuzugängen an. Der französische Nationaltorhüter Thierry Omeyer, der vom FC Barcelona nach Deutschland zurückgekehrte Däne Lars Krogh und Dominik Klein treffen mit ihrem neuen Team auf den deutschen Meister THW Kiel. Dieser wird auf dem Weg ins Trainingslager nach Obenstrohe Station in Oldenburg machen. -
Die Kieler Woche ist vorbei und somit ist die Zahl meienr gesehenen Konzerte mal wieder gestiegen. Dieses Jahr waren es:
Silbermond
BossHoss
Tito & Tarantula
De Höhner
Torfrock
These Days( Bon Jovi Cover) -
Bin mittlerweile auch wieder seit einem halben Jahr etwa solo.
-
Jaja, der Zeitzi muss es auch immer etwas übertreiben:D
Und kurz zuvor hat er auf der Bühne noch einen Flensburg Schal in den Händen...;)
-
Ich habe mir die WM auch angeschaut. Habe die ganze Zeit mit Endon mitgefiebert, nachdem mein Favorit O'Sullivan im Halbfinale ausgeschieden ist. Nach dem Gewinn des 74Min Frames dachte ich er würde es noch umbiegen können aber im Endeffekt hat Dott dann wohl verdient gewonnen. Alleine wegen dem Rekordframe hat sich das Aufbleiben aber gelohnt finde ich!
-
Nicht mal mehr 24 Stunden und dann geht das Spiel der Spiele los. Habe durch großes Glück gestern nachmittag noch die letzten beiden Karten am Ticketcenter der Ostseehalle ergattern können und kann es kaum erwarten bis es losgeht. Ich bin mir sicher die Halle wird brodeln und der THW wird nach 60 Minuten endlich mal wieder als Sieger das Feld verlassen!