• So, ich hab mal wieder den Studententhread rausgekramt, da ich mich seit dem 16. Oktober auch zum studierenden Teil der Bevölkerung zählen darf :D

Gibts noch andere Erstsemestler hier? Wenn ja, was studiert ihr? Ich studier Deutsch und Philosophie. Kann nur sagen, dass das Campusleben einfach nur cool ist, es ist eben was völlig anderes als in der Schule. Wie ist euer Stundenplan? Habe Donnerstag und Freitag frei, muss da aber Latein pauken, da ich das Latinum nachholen muss... ^^

• Hab vor ein paar Tagen ein Studienplatz für "soziale Arbeit" in Darmstadt abgesagt.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• So, wir haben auch Humanisten zwischen uns. Sehr schon. :D Ich studiere Geschichte in Luxemburg, zur Zeit arbeite ich am Masters aus 18.Jahrhundert Konsumgesellschaft und Deutsche Paleographie.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Da studiere ich schon im dritten Semester und hab mich hier noch nciht verewigt:nein:

Ich gehöre der HE-Lehrerfraktion an, Lehramt an Grundschulen mit der Fächerkombi Deutsch, Mathe und Sachunterricht.

Auch wenn das Studium manchmal verdammt trocken ist, spätestens im Praktikum weiß man dann, dass man das zum Einen braucht und zum Anderen, dass es nach dem Studium ein toller Beruf ist:)

• Ich studiere seit Montag VWL in Kiel. Bisher habe ich auch immerhin eine Vorlesund gehört, der Rest fiel entweder noch in dieser Woche aus oder es gab einfach keinen Sitzplatz mehr. Ab nächster Woche geht es aber dann so richtig los für mich.

• Zitat

Original von Bjoern
    Ich studiere seit Montag VWL in Kiel. Bisher habe ich auch immerhin eine Vorlesund gehört, der Rest fiel entweder noch in dieser Woche aus oder es gab einfach keinen Sitzplatz mehr. Ab nächster Woche geht es aber dann so richtig los für mich.

is bei mir so ähnlich, die vorlesungen waren bis obenhin voll und bei den seminaren weiß ich noch nicht so recht was ich machen soll... aber ab nächste woche sollte dann etwas routine reinkommen...

• Zitat

Original von Jenny
    leerer wird es aber auch nächste Woche nicht ;) - Stehplatz muss es manchmal auch tun ;)

ich denk schon, dass einige dinge leerer werden, wir haben jetzt mal in alles reingeschnuppert und dann wird ausgewählt, und ich glaub das verteilt sich dann ganz gut, die Philophievorlesungen werden nicht allzu überlaufen sein.

Mediäwistik hingegen wird wohl der Horror ;)

• Zitat

Original von Jenny
    leerer wird es aber auch nächste Woche nicht ;) - Stehplatz muss es manchmal auch tun ;)

Oder man betreibt Sitzplatzsicherung à la Uni Frankfurt, Vorlesungsbeginn 8:15, Studenten im Hörsaal 7:00 Uhr... Das war nicht schön, aber immerhin hatte man nen Platz zum Sitzen.

Ist bei uns aber auch jedes Jahr so, am Anfang ist alles total überlaufen, in den Wochen 2-6 wird es ansatzweise besser und ab der Woche 7 ist alles recht angenehm.

Wobei, ich war gestern in nem Seminar mit nur 10 Leuten, nachdem ich den Dozent gesehen habe, weiß ich warum es nur so wenig waren. Nächste Woche sind die im Seminar nur noch zu neunt...

• Zitat

Original von Mini
    Ist bei uns aber auch jedes Jahr so, am Anfang ist alles total überlaufen, in den Wochen 2-6 wird es ansatzweise besser und ab der Woche 7 ist alles recht angenehm.

Danke für die Aufklärung, ist mir noch nie aufgefallen :P

• Zitat

Original von Jenny

Stell dir vor, es gibt im Gegensatz zu dir hier noch Studis, die im ersten Semester studieren und bereits in Woche zwei auf Besserung hoffen;)

• Zitat

Original von Mini

Stell dir vor, es gibt im Gegensatz zu dir hier noch Studis, die im ersten Semester studieren und bereits in Woche zwei auf Besserung hoffen;)

Hab ich schon mal erwähnt, dass Erstsemester anstrengend sind? :D - tschuldigung an alle hier, die sich gerade im ersten Semester befinden ;) ....

• Zitat

Original von Jenny

Das liegt wohl daran, dass du selber nicht mehr da warst :P ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco

Das liegt wohl daran, dass du selber nicht mehr da warst :P ;)

Was ist denn das für eine böse Unterstellung ? 8o ...
    Ich gehörte eher zu der Fraktion, die dann aus den Seminaren geflogen ist ...."Erstsemester raus" und so ;) .... aber die Zeiten sind ja zum Glück nun vorbei :)

Mein Stundenplan ist dieses Semester durchaus annehmbar, Dienstag - Donnerstag Uni, der Rest ist dann wohl frei ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (20. Oktober 2006 um 15:30)

• Zitat

Original von Mini

Jasmin hat das System durchschaut... :bigok: - ob Trapp wohl auch zu einer derartigen Einsicht gekommen ist? :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Jasmin hat das System durchschaut... :bigok: - ob Trapp wohl auch zu einer derartigen Einsicht gekommen ist? :D

Was soll das heißen, dass ich ab der 7. Woche an die Uni gehen soll?
    Dann ist das Semster ja fast wieder vorbei und dann lohnt es sich auch nicht mehr.

• Na hallo, den Thread hab ich ja noch garnicht gesehen.

Ich schließe mich Mini an, ebenfalls HE-Lehrerfraktion, Grundschulpädagogik und Anglistik, Uni Landau.

Übermorgen gehts wieder los. Ich hasse die ersten Wochen, vom ursprünglichenStundenplan VOR dem Semester is dann meistens nicht mehr viel übrig :wall:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von KrÖstringer
    Na hallo, den Thread hab ich ja noch garnicht gesehen.

Ich schließe mich Mini an, ebenfalls HE-Lehrerfraktion, Grundschulpädagogik und Anglistik, Uni Landau.

Übermorgen gehts wieder los. Ich hasse die ersten Wochen, vom ursprünglichenStundenplan VOR dem Semester is dann meistens nicht mehr viel übrig :wall:

Bin auch ebenfalls HE-Lehrer Fraktion ;) Aber auf Gymnasiallehramt... :hi:
    Freu mich schon auf die nächste Woche, 3 Tage Uni, 2 Tage frei :lol: