Beiträge von Bjoern

Szilagy kann es momentan noch nicht,weil er halt noch lange nicht sein altes Leitungsoptimum erreicht hat. Habe ihn gegen Magdeburg im Pokal gesehen und seine Bewegungen sahen doch sehr unrund aus, grade in Seitwärtsbewegung ist er bei weitem nicht so spritzig wie früher. Ob er an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann weiß wohl keiner wirklich, 3 Knie-OPs in einem Jahr sind halt gerade für einen Leistungssportler doch eine schwere Hypothek.

Zitat

Original von Thieslander

auch Bjoern: Figo kann dem THW absolut nicht helfen, so bitter es auch ist. In der Abwehr noch weniger als im Angriff.

Figo soll nicht abgeschoben werden, sondern sozial verantwortlich mit einer guten Perspektive für sich und seine Familie eine neue Chance wahrnehmen können, die sich ihm jetzt bietet und vielleicht so schnell nicht wieder.

Zeitz wird morgen oder in der nächsten Woche wieder spielen können, so wie es aussieht. Eine weitere Alternative für RM also. Lövet kann locker mit Pajovic RL belegen, Lund sich überwiegend mit Zeitz in den kommenden Wochen die RM teilen.

Wer weiß, wie lange Pajovic tatsächlich bleibt. Erstmal soll die Einbürgerung von Sterbik und/oder Rutenka zeitnah klappen, ansonsten ist Pajovic weiterhin redundanter Bestandteil einer Weltauswahl von CR.

Natürlich kann Figo uns momentan nicht wirklich helfen, aber um mal 10-20 Minuten andere zu entlasten reicht es auch momentan bei ihm.
    Christian Zeitz wird denke ich noch viel länger brauchen, bis er wieder richtig fit ist, seine Hüftprobleme schleppt er mittlerweile ja schon seit weit über einem Jahr mit sich herum. Meines Erachtens wäre es verkehrt Figo jetzt ziehen zu lassen und mit 4 gesunden Rückraumspielern das Jahr zu Ende zu spielen. Wenn Karabatic Ende des Jahres wieder vollkommen fit ist, kann man erneut über einen Transfer von Figo reden, aber bis dahin sollte er beim THW bleiben.

Die Freigabe erteilen? Zur Zeit stehen im Rückraum mit Lund und Lövgren genau 2 andere Rechtshänder zur Verfügung, Pajovic wäre der 3. Da ist der THW sicherlich nicht einverstanden damit, Szilagy per sofort abzugeben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pajovic so teuer ist für den THW Kiel, da der Transfer auch für Ciudad nicht schlecht ist. Der Spieler hätte bis Dezember wohl eh nicht für die Spanier gespielt und bekommt somit Spielpraxis. Ausserdem kann es für Ciudad auch von Vorteil sein, dass Pajovic 3 Monate beim THW gespielt und trainiert hat, wenn man im späteren Verlauf der CL aufeinandertreffen würde.

Mein Team

Tor: Blazek(Klewer,Männel)
    Abwehr:Fritz,Kompany,Görlitz(Haggui,Hummels,Tarnat)
    Mittelfeld:Galasek,Schneider,Misimovic,Grlic(Mokhtari,Bartels,Tyrale,Ben-Hatira)
    Sturm: Barbarez,Gekas,Valdez(Buckley,Stajner)

Wobei wahrscheinlich bis zum Beginn dern Saison noch einige Änderungen vorgenommen werden.

Ich habe Karten für das Zusatzkonzert in HH am Sonntag und freu mich schon tierisch! War bisher 2 mal bei ihm und er war jedes Mal spitze, live ist er einfach kaum zu toppen.

Außerdem war ich dank der KiWo diese Woche bereits bei Robbie & the Williams, Torfrock,Lotto und MerQury, die mir alle sehr gut gefallen haben. Heute Abend folgt dann noch JBO und dann bin ich für dieses Jahr wohl auch durch.

Kieler Nachrichten: Jicha früher zum THW?

Lemgo/Kiel - Die Chancen, dass der tschechische Handball-Nationalspieler Filip Jicha nicht erst 2008, sondern schon zur kommenden Saison zum THW Kiel wechselt, scheinen zu steigen. Jichas jetziger Verein, der TBV Lemgo, bemüht sich intensiv um die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Michael Kraus vom Bundesligisten FA Göppingen.

"Wir stehen mit Frisch Auf in Verhandlungen", bestätigte Lemgos Sportlicher Leiter Volker Zerbe. Nur wenn Weltmeister Kraus, der in Lemgo einen Vertrag ab 2008 unterschrieben hat, zur neuen Saison Göppingen verlassen kann, wäre der TBV gewillt, Jicha sofort freizugeben.

Knackpunkt ist die Höhe der Ablösesumme, die bei einem vorzeitigen Abgang von Kraus fällig würde. Göppingens Manager Lars-Henrik Walther geht momentan zwar noch davon aus, dass der 23-jährige Rückraumspieler eine weitere Saison bei Frisch Auf spielt. Allerdings besitzt der Weltmeister eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2009 laufenden Vertrag mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 25 000 Euro, die Lemgo mühelos mit der höheren Ablöse aus Kiel für Jicha begleichen könnte.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2007

Kieler Nachrichten: Wird Anic ein perfekter Kreisläufer?Franzose beschenkt sich mit THW-Vertrag

Kiel/Montpellier - Auf den Internetseiten französischer Sportmedien wie der populären L'Equipe entbrannte gestern ein kleines Handball-Lauffeuer. "Anic signe a Kiel", war dort zu lesen - "Anic unterschreibt in Kiel".

Berichtet wurde, dass der französische Junioren-Nationalspieler Igor Anic von Montpellier HB zum THW Kiel wechselt. Am Dienstag feierte Anic seinen 20. Geburtstag und beschenkte sich mit einem Drei-Jahres-Vertrag beim deutschen "Triple- Champion".

Die Verantwortlichen des THW bestätigten die mündliche Zusage des 1,94 m großen und 102 Kilogramm schweren Kreisläufers bosnischer Herkunft, auch wenn die Vertragsunterschrift noch ausstehe. Zuvor hatte sich THW-Manager Uwe Schwenker am Rande des Pokal-Final-Four Gerüchten zufolge um Andrej Klimovets von der SG Kronau/Östringen bemüht, der von den Rhein-Neckar-Löwen jedoch als "unverkäuflich" eingestuft wurde. Verhandlungen mit dem Kroaten Igor Vori vom FC Barcelona waren zudem an der Ablösesumme in Höhe von 300 000 Euro gescheitert.

Nun schließt also ein anderer Igor die Lücke am Kieler Kreis, die Pelle Linders hinterlässt und die Marcus Ahlm nicht sofort nach der Sommerpause allein wird ausfüllen können. Einer, den Nikola Karabatic als "guten Typen" bezeichnet. "Er ist groß und stark, muss aber auch noch viel arbeiten. Wir kennen uns seit mehr als zehn Jahren. Unsere Eltern sind gut befreundet", sagt Deutschlands Spieler Spieler des Jahres.

THW-Manager Uwe Schwenker nennt den französischen Meister und Pokalsieger des vergangenen Jahres einen "kompakten Spieler und ein Riesen-Talent". Zebra-Coach Noka Serdarusic, der eine Woche mit Anic arbeiten konnte, weiß: "Igor ist ein sehr, sehr talentierter Spieler. Wenn er an sich arbeitet und bei uns ungefähr ein Jahr trainiert hat, kann er ein perfekter Kreisläufer sein, der hinten und vorne eingesetzt werden kann." Nach Karabatic und Torwart Thierry Omeyer ist Anic der dritte Franzose beim THW.

(Von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 14.06.2007)

Zitat

Original von Malte*
    Als die Mannschaft nach dem Spiel in der Halle geehrt wurde und die Spieler einzeln aufgerufen wurden konnte man bei Zeitz doch relativ viele Pfiffe hören die auch von einigen Kielern kamen. Das trägt nicht unbedingt dazu bei das er sich in Kiel wohler fühlt. Die Pfiffe hat er sich allerdings selber zuzuschreiben - wer andere Spieler und den Erfolg der eigenen Mannschaft gefährdet muss mit sowas rechnen.
    Da muss er in Zukunft sehen das er den Ruf los wird !!

Die Unterstützung die Zeitz trotz allem in Kiel bekommt find ich sehr stark. Er wurd vor dem Spiel gegen Nordhorn mit mit am meisten Unterstützung begrüßt. Pfiffe habe ich kein einzigen gehört.

Zitat

Original von scrollan
    so wie der turnverein mit geld um sich wirft, wird er sicherlich auch in den nächsten jahren titel einheimsen.

ist ja auch nicht gerade schwierig bei der finanziellen ausstattung!

persönlich freue ich mich jedenfalls immer, wenn ein weniger reicher club einem krösus ein schnippchen schlägt.

ähnlich wie beim fussball in diesem jahr.

Kann deinen Ansatzpunkt ja ganz gut verstehen, aber wie du diese Einstellung damit verbinden kannst Anhänger vom HSV zu sein will nicht in meinen Kopf.

Das Spiel wird diese Saison erst mein 3. Bundesliga Heimspiel werden, welches ich mir anschauen kann. Ich hoffe mal es entschädigt für so einige verpasste Spiele und wir haben eine schöne Feier auf dem Rathausplatz mit 3 gewonnen Titeln.

Zitat

Original von meteokoebes

Nunja, Typen, die polarisieren, gibt es einige. Abati, Boldsen und Holpert sind drei weitere, die in dieser Spielzeit die Handball-Bundesliga verlassen.

Schade, dass Kretzschmar nicht noch einmal als Spieler in Essen antritt. Gleiches gilt aber auch für die anderen drei genannten

Sind sicher alles 4 herausragende Spieler, aber polarisieren tut Holpert doch keinesfalls. Meines Erachtens einer der wenigen Spieler der überall in Handball-Deutschland ziemlich beliebt sein dürfte.

Zitat

Original von wintermute

Sie werden trotzdem nicht so doof sein, Jicha unter Marktwert gehen zu lassen. Auch wenn sich das die Kieler wünschen.

Von unter Wert hat ja auch keiner gesprochen,aber zru zeit wollen sie ihn ja auf keinen Fall gehen lassen.

Lippa:
    Wenn Kraus kommt haben sie 4-5 Rechtshänder im Rückraum + Logi Geirrson, der auch dort spielen kann.
    Beim THW sind es zur Zeit Karabatic,Jeppesen,Lövgren,Szilagy und dann eben noch Weltgen. Karlsson ist schon längst wieder zurück in Schweden. Also sind es auch beim THW auch 4-5 Spieler,die im Rückraum spielen können und mit Mini dazu noch ein Außen, der im Notfall die RM bekleiden kann.

Wenn Jicha also gehen sollte hätte der TBV meines Erachtens immer noch einen guten Rückraum zu bieten und verfügt über einige Alternativen.

Zitat

Original von horny01
    Wo soll da der Sinn liegen, dass Lemgo Kraus holt und Jicha gehen lässt ??? ?( Jicha ist ja nun Halber und Kraus Mitte und ein Kraus kann einen Jicha sicher nicht ersetzen

Wenn sie Larholm bekommen hätten, wäre Jicha auch vorzeitig nach Kiel gegangen, also ist das wohl eher kein Argument. Immerhin hat Lemgo zur Zeit mit Kaufmann,Christophersen,Hegemann,Stephan und Jicha schon 5 Rechtshäner im Rückraum, wenn dann auch noch Kraus kommen sollte, wäre das trotz der Verletzungsanfälligkeit von Stephan einer zu viel denke ich mal.

Ich kann den Satz von Schwenekr schon ganz gut verstehen. Ein Verein, hinter dem keine so finanzkräftige Person wie Rudolph steht, kann es sich einfach nicht leisten sich groß zu verstärken und dann abzuwarten ob die Einnahmen am Ende der Saison reichen um den Kader zu finanzieren. Bisher hat Rudolph immer ordentlich Geld in den verein stecken müssen, damit der Etat gedeckt werden konnte. In ein paar Jahren mag das nicht mehr nötig sein, aber ein Verein ohne "Mäzen" im Hintergrund kann sich diese doch recht einfache Herangehensweise einfach nicht leisten und wäre nach den ersten Misserfolgen wohl wieder von der Bühne verschwunden.

1. THW Kiel
    2. Tus Nettelstedt
    3. TBV Lemgo
    4. HSH Nordhorn
    5. TV Großwallstadt
    6. HBW Balingen
    7. TV Großwallstadt
    8.HSG Nordhorn
    9. Göppingen
    10. Wilhemshaven
    11.Düsseldorf
    12.Wetzlar
    13. Minden
    14. Gumersbach
    15. Kronau
    16. HSV
    17. Magdeburg
    18. Flensburg

Komme gerade zurück aus der Halle. Spiel war nicht wikrlich berauschend, allein die Achse Karabatic-Linders war schon beeindruckend anzusehen.Ansonsten Klein mit einem rabenschwarzen Tag,hat sicher 3-4 TG verschossen und auch auf RM ideenlos und mit einigen Fahrkarten. Xepkin dazu mit 5 freien Würfen aufs Tor ohne Torerfolg. Warf er beim 1. Mal noch per Aufsetzer oben rüber,hielt der sehr starke Hildesheimer Torhüter die nächsten 3,wobei 1 Abpraller wieder bei Xepkin landete, er traf aber das leere Tor nicht,sondern nur die Unterlatte und der Ball landete in den Armen vom am Boden liegenden Torhüter. Da es ein nie gefährdeter Sieg war nahm es die breite Masse mit einem Lachen hin. Bei Hildesheim Kanbengele über weite Strecken Alleinunterhalter, quotenmässig allerdings eher schwach.
    Highlight des Spiels sicherlich ein Pass über Rücken von Karabatic als er von halblinks kommend auf RR hochstieg und 2-3 Hildesheimer an ihm hingen auf Linders, der eiskalt vollstreckte. Ähnliches gab es bei gleicher Achse einige Minuten später nochmal zu bestaunen, schon ein Wahnsinnstyp der karabatic.

Die Schiedsrichter fand ich auf beiden Seiten schwach, die Zeitstrafenverteilung allerdings in etwa ok.Die 2*2 Minuten für Karabatic kurz vor Schluss war allerdings mehr als lächerlich. Erst für ein Allerweltsfaul die 1.Strafe und als er dann nix sagend mit "Entschuldigungsgeste" das Feld verlässt bekommt er die 2. Strafe aufgebrummt.

Die Stimmung größtenteils dem Spiel angepasst etwas mau, aber immer wiedr wachte die Halle nach starken Paraden von Omeyer oder kuriosen Schirientscheidungen auf und verabschiedtete die Mannschaft 1 Min vor Schluss sogar mit Standing Ovations.