Beiträge von Bjoern

Hier mal der Brief von Schwenker an Jacobsen:

(entnommen von http://www.provinzial.de/thw)

Hallo Heinz!
    Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen haben in mir den Entschluss reifen lassen, mich aus der gemeinsamen Arbeit für die Liga zurückzuziehen und mich wieder ganz auf die Tätigkeit beim THW Kiel zu konzentrieren.

Mein Arbeiten und Wirken in den letzten Jahren war stets geprägt von der Überzeugung, dass unsere Sportart Ressourcen und Möglichkeiten hat, die nicht annähernd ausgeschöpft werden. In diesem Zusammenhang war es mir stets ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit vielen innovativen und teamfähigen Kollegen Visionen zu entwickeln und aufzuzeigen, die letztlich größtenteils auch zum Nutzen unserer Sportart umgesetzt worden sind.

In ganz besonderer Weise lag und liegt mir dabei das Wohl und Wehe der gesamten Liga am Herzen. Auch oder gerade ein Club wie der THW Kiel kann sich nur im Umfeld einer wirtschaftlich potenten und attraktiven Handball-Bundesliga entwickeln und positionieren. Insbesondere vor diesem Hintergrund möchte ich mein Auftreten und Wirken sowie die erfolgten kritischen Äußerungen auch verstanden wissen.

Mittlerweile ist mir aber der Spaß und die Freude an einem Engagement für die Liga gänzlich verloren gegangen. Aus meiner Sicht stehen nicht gemeinsame sondern persönliche Interessen im Vordergrund.

So lag z.B. ein klares Mandat aus der Liga vor, dass die Projektgruppe TV-Vertrag unter Einbindung von Hans Peter Krämer (Gummersbach / Sparkassenverband) einen neuen TV-Vertrag eigenverantwortlich bis zur Unterschriftsreife verhandeln sollte, um den ausgehandelten Vertrag dann noch einmal der Mitgliederversammlung vorzustellen und absegnen zu lassen. Insbesondere der Person von Hans Peter Krämer ist hier eine besondere Bedeutung zugekommen. Ohne seine Kontakte und Beziehungen zum damaligen Vorsitzenden der ARD und jetzigen Intendanten des WDR, Herrn Fritz Pleitgen, wäre ein Einstieg auf dieser Ebene in die Gespräche mit Vertretern von ARD / ZDF nicht möglich gewesen.

Obwohl diese Gruppe durch das höchste Organ, die Mitgliederversammlung, demokratisch legitimiert worden ist, hast Du Dich direkt im Anschluss an die letzte Ligaversammlung gegenüber den Vertretern von ARD / ZDF schriftlich als Verhandlungsführer und zukünftigen Ansprechpartner ausgewiesen und Dich über das Votum der Mitgliederversammlung hinweggesetzt.

Als unmittelbare Folge davon hat sich die eigentlich verhandlungsführende Projektgruppe aufgelöst. Sowohl die Mandatsträger dieser Gruppe als auch ich persönlich sind durch diese Vorgehensweise in nicht unerheblicher Weise diskreditiert worden.

In besonderer Weise kommt erschwerend hinzu, dass eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, wie Hans Peter Krämer, mit seinen Möglichkeiten und Beziehungen für die Belange und Interessen der Liga nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Mithin ist aus meiner Sicht eine weitere Chance infolge von Macht- und Geltungsbedürfnis unnötig gefährdet wenn nicht gar vertan worden unsere Sportart entsprechend ihrer Möglichkeiten besser darzustellen.

Da insofern eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Hinblick auf die kommenden, gemeinschaftlichen Aufgaben nicht mehr gewährleistet ist, erachte ich es für das Beste, wenn ich meine Tätigkeit im Ligaauschuss mit sofortiger Wirkung niederlege.

Gleichwohl möchte ich in diesem Zusammenhang nochmals meine grundsätzliche Bereitschaft signalisieren, dass ich bei einer geänderten personellen Konstellation gerne bereit bin, in einem sach- und problemorientierten Ligaverband meinen Teil zu einer besseren Außendarstellung und Positionierung unserer Sportart beizutragen.

Ich wünsche Dir im Sinne des Handballs ein gutes Gelingen bei der Lösung anstehender Aufgaben, bin sicher, dass Du meinen Rücktritt freudig und sehr positiv gegenüberstehst, kann aber letztlich meine Sorgen um künftige Fehlentwicklungen nicht verhehlen.

Alles wird gut

Uwe Schwenker

Zitat

Original von Fiestadancer
    Zum rocken geht auch:

Sportfreunde Stiller - Komm schon
    Sportfreunde Stiller - Independent

Einfach nur klasse

Von den Jungs ist alles ziemlich geil.
    Meine Favourites sind Heimatlied,International,Sportbeat,jetzt haben wirs euch gezeigt.
    Eigentlich könnte ich wohl noch 10 Lieder emrh aufzählen:D

mfg Björn

Zitat

Original von Jenny

Ich glaube aber ich würde mich nicht prüfen lassen, wenn ich dieses Spiel nicht ein wenig spielen könnte ;)
    Wart ihr schon mal beim Heine Cup in Heikendorf ? Also dem Volleyball Turnier ?

Woltle auch nicht behaupten,dass du es nicht kannst :D
    Nee,das sagt mir echt gar nix!Was ist das denn für ein Turnier??

Zitat

Original von charly65

Dieses kleinkarierte Nationale denken schadet mehr als alles andere.
    Vieleicht spielt er ja schlechter wenn er Deutscher ist, dann haben viele Leute weniger sorgen ;):D .

Wo,wenn nicht bei einer Nationalmannschaft sollte man national denken :pillepalle:

mfg Björn

Zitat

Original von Friggi
    Weiss jemand ob das der war, der bei der WM gegen Deutschland 60 min halblnks gespielt hat ???

Der war bei der Wm nicht im Aufgebot der Isländer.Ob er zu dem Zeitpunkt schon hätte spielen dürfen weiß ich nicht.

mfg Björn

Zitat

Original von charly65

Was wäre unsere Bundesliga ohne unsere Ausländer?+
    Flensburg, Essen, Nordhorn, Kiel usw.
    Wir wären eine Bundesliga auf Kirmes Niveau
    Und Lemgo und Wallau könnten sich diese deutschen Spieler gar nicht leisten die sie zur Zeit haben, weil die Preise explodieren würden, nur nicht das können, denn das wäre ein ganzes stück niedriger.
    Können und Talent kann man nicht alles Trainieren

Aber gerade das ist der Unterschied zwischen Nationalmannschaft und Liga.Ansonsten kann man ja auch gleich jede Liga eine Allstar-Mannschaft für Em und Wm berufen.

Die Sache mit der Einbürgerung ist doch nur noch eine Farce.Perunicic sagt er wolle so gerne für Deutschland spielen,Heiner Brand bleibt bei seiner Meinung,dass er keine eingebürgerten Spieler in der Mannschaft haben möchte und plötzlich spielt Peru wieder für Jugoslawien.
    Ich würde da eine Regelung wie beim Fußball für deutlich besser halten.Sobald man mal ein Nationalspiel für eine Nation bestitten hat,darf man für keine andere Nation mehr spielen.

mfg Björn

Zitat

Original von Yoon
    Mittlerweile fänd ichs auch gut wenn Leverkusen absteigt dann kommt nämlich Schneider zum BVB :)

Ansonsten steigen für mich Cottbus und Nürnberg ab

Wo hast du denn die Information her??habe davon noch nichts gehört,aber recht wäre es mit natürlich auch. :D

Ich denke,dass Cottbus,Leverkusen und Bochum absteigen.

mfg Björn

Ich finde die bisherige Haltung von Heiner Brand zu dem Thema Einbürgerung gut!Heutzutage kann ja fast jeder Spieler für das Land seiner Wahl spielen,da es anscheinend nicht mal mehr mit einem längeren Aufenthalt in Deutschland verbunden sein muss um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.
    Außerdem ist seine Haltung besser für die Jugendförderung,da der DHB auf junge deutsche Spieler angewiesen ist um auch zukünftig ganz oben zu stehen und nicht einfach auf eigentlich ausländische Spieler zurückgreifen kann.

mfg Björn

Ich würde Velykky auf jeden Fall für interessanter einstufen als Perunicic.Erstmal,ist er noch viel jünger und m.E. spielerisch auch stärker.
    Aber wenn Heiner Brand konsequent bleibt,dann wird auch Velykky unter ihm als Bundestrainer nicht für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.

mfg Björn

Zitat

Original von Jenny

:lol: die Alternative war Fussball, obwohl ich zugebe auch dies in Erwägung gezogen zu haben !

Wenn das so ist,kann ich mir doch sehr gut vorstellen,dass du Volleyball ziemlich sch... findest. :lol:
    Kenne das auch von mir aus der Schule.Die meisten haben keine Lust auf Volleyball,weil das eben doch etwas komplexer und schwieriger ist, als zum Beispiel Fußball.Aber wenn man das erst mal recht gut kann macht es richtig viel Spaß:D

mfg Björn

Zitat

Original von Jenny
    Also ich find ja Volleyball jetzt wo ich es ca. 10 - 15 stunden die woche spiele aufgrund meiner baldigen praktischen Prüfung im Sport lk alles andere als noch toll :/:
    Ansonsten find ich Tennis ziemlich klasse, Formel 1 und Skispringen !

Immerhin musst du es ja so toll gefunden haben (oder auch so gut können),dass du es als praktische Prüfung gewählt hast:D

mfg Björn

Bei mir kommt auf gleicher Höhe wie handball Volleyball,welches ich auch selber seit 8 Jahren spiele.Da man aber fast überhaupt nichts über Volleyball liest oder sogar im fernsehen sehen kann,widme ich dem Handball deutlich mehr Aufmerksamkeit.

mfg Björn

Zitat

Original von KSV-Jens

Der WHV spielt also eine grottige Rückrunde, der THW allerdings auch. Ich wundere mich immer mehr über den Ex-Meister.

eyy,noch sind wir Meister und nicht Ex-Meister :D

mfg Björn

Zitat

Original von Jenny

Vielleicht kann Bjoern ja noch einiges beitragen :P

Kann leider nichts zu dem Spiel sagen,da ich selber Training hatte.Wenn ich das so im Nachhineien höre,weiß ich gar nicht ob ich froh oder enttöscuht sein soll,dass ich nicht da war.

mfg Björn