Beiträge von Bjoern

Nach dem heutigen SPiel hat meines Erachtens der BVB auf jeden Fall die Quali verdient gehabt.Sie waren ganz deutlich die bessere Mannschaft,Brügge hatte nur eine eigene Chance,die dann natürlich prompt zum Tor geführt hat.Amorose und Weidenfeller hätten wohl beide den Ball klären können,zogen dann aber zurück als sie den anderen sahen.Die 2. größere Chance ging dann noch nichtmal von den Brüggern aus,sondern Kehl prüfte Weidenfeller mit einer Kopfballrückgabe.Dortmund hingegen drückend überlegen und spielte sich immer wieder größere Freiräume raus,die aber nie wirklich genutzt werden konnten.Meist endete der Ball dann doch flach im Strafraum,wo aber die Brügger Innenverteidigung sehr eng und gut stand,so dass es kaum mal zum guten Torabschluss kam.Meist war noch irgendein Belgier an den Schüssen der DOrtmunder dran.Im Elfmeterschießen ist es dann doch eher glückssache wer weiterkomtm und wer nicht und diesmal war Brügge halt die glücklichere Mannschaft.Ich hoffe jetzt,dass es endlich mal eine Trotzreaktion der Dortmunder gibt und man im Uefa-CUp und in der Meisterschaft ein gehöriges Wort mitredet.

Zitat

Original von Hereticus

Auch hier liegst Du falsch. In der CL ist es ziemlich egal, wieviel Leistung gebracht wird, da alleine die Garantiesumme so hoch ist, wie das Geld, das der Sieger des UEFA-Cups im gesamten Wettbewerb einnehmen kann.

Das mit dem Stuss nehme ich zurück.War wegen des Nichterreichen der CL wohl etwas zu sehr angefressen.Das tut mir leid.
    Aber verstehen wieso man in einem europäischen Wettbewerb gegen die duetsche Mannschaft ist verstehe ich trotzdem nicht.

Hereticus schreibt davon,dass er es den Dortmundern nicht gönnt in die CL zu kommen,weil u.a. die reicheren CLubs noch reicher werden und damit die Finanzschere zwischen arm und reich nicht noch größer wird.Eben dies ist doch in der Handball Bundesliga genau das gleiche.Für die Bundesliga selbst iste s gut wenn die deutschen CLubs so weit wie möglich kommen,weil dadurch die Liga dadurch u.a. ind en medien mehr Beachtung findet und dadurch auch ebstimtm wird,wie viel Veeine im nächsten jahr international spielen dürfen.Und wo ist nun der Unterschied ob es eine Niederlage in der Qualifikation gibt oder am Anfang eines Wettbewerbes?beides führt dazu,dass man recht wenig geld durch den internationalen Wettbewerb bekommt.

Zitat

Original von Hereticus
    Erstens bin ich eh gegen diese aufgeblasene Kohleliga.
    Zweitens ist Borussia Dortmund ein Verein, der bei mir mit seinem großkotzigen Auftreten keine Sympathiepunkte sammeln kann. Außerdem sehe ich den Vorteil für den DEUTSCHEN Fussball nicht, wenn es der BVB in die CL schafft.
    Der BVB hat genügend Kohle, und das ist ja eigentlich alles worum es in der CL geht. Es tut nicht not, daß ein paar Vereine immer Reicher werden, weil sie in einem künstlich geschaffenen Gelddruckerwettbewerb spielen, während der Rest der Bundesliga hinterherhechelt, weil den anderen 15 Clubs keiner die Kohle in den Rachen schmeisst. Es ist also eher ein Nachteil für den Deutschen Fussball, wenn die Ballverein Borussia AG in der CL spielt, weil die Finanzschere in der Bundesliga damit noch weiter auseinandergeht. In wessen Interesse soll das sein ?

Wenn es so ist,kann man ja nur hoffen,dass alle deutschen Handballclubs möglichst früh aus den europäischen Wettbewerben ausscheiden,damit die Finanzschere nicht auch hier noch weiter auseinandergeht.Selten einen solchen Stuss gelesen. :nein:

Zitat

Original von Loran
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass auf die freien Plätze junge Leute nachrücken. Da stehen doch welche seit 1938 auf der Warteliste.

Allerdings, was hat Kiel schon zu bieten außer THW und den Puff im Hafen. Da kommen doch schon 4.856 Zuschauer, wenn der Hallenwart nur das Licht anmacht und putzt.

Ach übrigens Altersdurchschnitt ? Ist Staffan Ollsson direkt vom Spielfeld auf die Haupttribüne gerückt?

Glückwunsch.Trotz Sommerloch habe ich schon lange nicht mehr ein so bescheuertes Posting gelesen :wall:

Irgendwo nur so in der Hitze rumsitzen geht ja noch einigermaßen,aber bei uns in Kiel waren von Donnerstag bis heute Deutsche Meisterschaften A-Jugend im Beachvolleyball und das war echt unerträglich.Bei 38° in der knallenden Mittagssonne zu spielen ist echt unerträglich.Frag mich immer noch wie ich das überstanden habe:D

Zitat

Original von Rico
    ich freu mich auf das Spiel gegen den Thw Kiel :P

bald kommen Touristen aus OstAsien mit Reisebussen zu BLH umd die Stimmung mitzuerleben :P

ne spass bei seite.. schon komisch das eine Mannschaft zu uns kommt um uns beim Krach machen zuzuhören - steckt da mehr dahinter?

Die wollen halt sehen wie Ahlm euch ein nach dem anderen einschenkt und das Spiel für den THW entscheidet :D

Zitat

Original von Rico

mochte auch Nenad Perunicic bei Kiel net, war immer so aggresiv und mischte sich überall ein.. beim SCM ist er mit sympatischer

frag mich blos was ihr gegen Kretzschmar habt... einer der komplettesten und genialsten Handballer der Welt :respekt:

und das alles natürlich komplett ohne Vereinsbrille gesehen,oder :lol:

Als ich sah wie Armstrong stürtzte habe ich nur gehofft, dass Ulle Sportsgeist beweist und auf Lance wartet.Das er dadurch vielleicht den Toursieg verspielt hat ist natürlich ärgerlich aber er konnte ja nicht ahnen dass Lance ihn doch noch 40sec+ 20 sec Zeitbonifikation abnimmt.Nichtsdestotrotz traue ich Ulle den Toursieg noch zu,auch wenn die Chancen auf etwa 30% imho geschrumpft sind.

Zitat

Original von hsgnordhorn
    Aber wie lange hat Pitt denn noch einen Vertrag?
    Der wird doch nicht ewig warten, bis Noka nicht mehr will, oder im schlimmsten Fall gefeuert wird (was ich mir nicht vorstellen kann)!
    Aber man wird sehen was passiert :P

Pittis Vertrag wird sein ein paar Jahren immer nur noch für 1 Jahr verlängert.Das passiert auf Wunsch von ihm,da er selbst immer erst kurz vor Ende einer Saison entscheidet ob er noch weiterspielen möchte.

Zitat

Original von Müllers Omar

:lol: (2 dumme - 1 gedanke...) ;)

Sehe ich genauso. Allerdings hat Vino 30 sec verloren, nicht nur 17. Ist aber trotzdem super!

Ja stimmt,hatte den abstand im Gesamtklassement zwishcen Ulle und VIno ausgerechnet.wieso weiß ich nicht :lol:

ich ednke mal jetzt on den Pyrenäen schlägt die Stunde von Euskatel.Die haben mit Mayo,Laiseka und Zubeldia 3 Leute die Armstronh immer wieder attackieren können.
    Das problem könnte hierbei sein,dass er schon recht viel Vorsprung auf die 3 hat.Wenn allerdings Vino weiter attckiert sieht das anders aus.Der Abstand beträgt lediglich 52sek und aufs letzte EZF verlassen kann Lance sich auch nicht.Eines muss man Lance aber zu Gute halten.Er war einer der wenigen derr Ulle als seinen Hauptkonkurrenten sag und das hat er heute eindrucksvoll bewiesen.Wenn Ulle es schafft in den 3 Bergetappen wieder so gut mitzuhalten wie in den Alpen ist der Sieg auf jedenfall drin.

Zitat

Original von Schöne-Fan
    Super Leistung!!! Hätte ich echt nicht gedacht von Ullrich.
    Schade für Vino, obwohl er sich noch gut durchgekämpft hat :(

MfG
    Marie

Wieso schade für Vino??neben Ulle ist er der große Sieger der Etappe.Es hieß vor der Etappe,dass Lance ihm pro 10km 30sek abnimmt und nun sind nach 47km grade mal 17 sek.Damit ist seine Ausgangssituation für die Pyrenäen sehr gut,sowohl für Vino,als auch für Ulle.

Ich denke nicht,dass Armstrong morgen das EZF gewinnt,dafür ist die diesjährige Tour viel zu stark besetzt.Mein Tipp für morgen:
    1.Ullrich
    2.Millar
    3.Rogers
    4.Bodrogi
    5.Armstrong
    6.Vinokourov
    7.Peschel
    8.Karpets
    9.Zubeldia
    10.Ekimov

Zitat

Original von Svenska
    Roy Makaay hat aber schon gesagt das er unbedingt zum FC Bayern München will und das heißt für mich auch das er nicht zu Chelsea London gehen wird. Wenn der Transfer an der Ablösesumme scheitern wird, dann wird Makaay auch bei Deportivo La Coruna bleiben.

Roy Makaay hatte angekündigt,dass er noch nicht weiß wohin er wechseln wird,aber er auf keinen Fall mehr für La Coruna aufläuft!

Manu hat doch gerade erst Ronaldinho verpflichtet,da denke ich nicht dass sie sich auch noch Makaay holen.
    Dahingegen hat allerdings nun auch Chelsea ihm ein Angebot unterbreitet über etwa 24 Millionen € Ablösesumme.

Zitat

Original von Nordlicht
    Niemand in Flensburg hat etwas von 'leichten' Gegenern gesagt, eher freuen wir uns auf diese Vereine. Attraktive Gegner bedeuten spannende Spiele und Stimmung auf den Rängen. Seit nicht traurig an der anderen Förde, ihr könnt euch ja diese Gegner bei uns in der Campushalle ansehen, spielt ihr schön gegen HC Kaschniewski ..... oder gegen andere Mannschaften dieses Kalibers.

Du musst es ja wissen,durftet euch die letzten Jahre immer mit solchen Gegnern messen :D

tut mir leid,dass so deutlich sagen zu müssen,aber das ist kompletter Mist den du da geschrieben hast.So eine Überführungsetappe interessiert Armstrong und alle anderen Mitfavoriten überhaupt nicht,sie schauen einfach nur sicher ins Ziel zu kommen.Die ausreißer waren allesamt im Gesamtklassement sehr weit von Armstrong entfernt.Gutierrez als Bester hatte schon ne dreiviertel Stunde Rückstand.
    Das nach den ersten Bergetappen eine Ausreißergruppe mit so viel Vorsprung ankommt ist die letzten Jahre immer wieder passiert.Ich denke da nur an Andrej Kivilev.