Beiträge von Bjoern

Zitat

Original von Julian

058 THW Kiel II - SV Anhalt Bernburg (28:15)

Ähm,du weißt schon,dass Anhalt bernburg ein Topclub der 2.Bundesliga ist und THW 2 in der Oberliga spielt???

Zitat

Original von Jenny
    Stimmen zum Spiel:

THW-Rechtsaußen Johan Pettersson gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Wenn man in Eisenach verliert, muss man nachdenken. Beim Meister in Lemgo zu verlieren, kann passieren - auch wenn es heute ganz bestimmt sehr weh tut
    .

Als ich den Satz gestern Abend las, huschte mir doch noch ein Lächeln übers Gesicht,was ich eigentlich für ausgeschlossen hielt. :lol:

Zitat

Original von Bezze
    Das sind doch zwei Top-Spieler, oder? Soll man da einen von beiden rausnehmen.

Und auf RL sind wir auch gut genug besetzt. Sicher könnte uns Velyky da helfen, aber ich hate das nicht für die beste Lösung. Es ist ja nicht so, daß wir auf irgendeiner Position einen Notstand hätten.

Spielt Velyky in Essen nicht eher RM?Da haben wir nach Markus Baur meines Erachtens schon ein kleines Problem.
    Nichtsdestotrotz bin auch ich gegen einen Velyky im Nationalmannschaftsdress.

Zitat

Original von Summer85
    Naja, vielleicht wird`s ja für Dortmund eng. Hoffentlich machen sie morgne noch nicht alles klar, denn ich hab hier schon meine Karte für das Rückspiel in 2 Wochen liegen. :D

Da musst du dir wohl zur Zeit keine Sorgen machen bei der Leistung die sie so bringen.Musst eher hoffen,dass Austrai noch nicht alles klar amcht:D

Zitat

Original von EL
    Endstand:

HSV-Rostock 2:1

Na kann Hamburg ja doch noch gewinnen.

Nach 0:1 Rückstand und mit nur 10 Mann das SPiel gedreht.Sowas gibt wohl Aufschwung für die nächsten Partieen.

Zitat

Original von Face
    Jo, sehe ich ähnlich. Der kommende Meister wird mehr Minuspunkte haben, als der Vizemeister der letzten Saison. Bereits jetzt kann man erkennen, dass nicht nur oben gut aufgerüstet wurde, sondern fast jedes Team auch die großen ärgern kann.

Bei den 3 Topteams letzte Saison,also Lemgo,Flensburg und Magdeburg
    wurde kaum bis gar nicht aufgerüstet.Die Verfolger hingegen,wie z.B. Kiel,Gummersbach und Hamburg haben sich gut verstärkt,so dass das das Zusammenrücken der SPitze erklären konnte.Auch "unten" wurde sich teilweise gut verstärkt,so dass es diese Saison endlich wieder Überraschungen geben kann,wie die Lemgoer Niederlage in Großwallstadt.

Bei Saeco hätte er natürlich mit Simoni und di Luca 2 sehr starke Bergfahrer an seiner Seite.Das Problem könnte nur werden,dass Simoni Probleme damit bekommen könnte, nicht mehr DER Top-Fahrer zu sein und sich somit wieder total auf den Giro konzentriert und dann bei der Tour ähnlich abstürtzt wie in diesem Jahr.
    Trotz dieser möglichen "Fusion" zwischen Bianchi und Saeco denke ich weiterhin, dass das sportlich Beste für ihn eine Rückkehr zu Telekom wäre.

Zitat

Original von EL

Ich fänd es schade wenn Ullrich von Bianchi weg gehen würde. Ich

glaube die könnten eine super Manschaft formmen. :hi:

Eben dieses sehe ich so langsam anders.Um ein gutes Team aufzubauen braucht man Geld und das fehlt bei Bianchi.Es wird händeringend nach Co-Sponsorwen gesucht aber es finden sich wohl keine.Vor der Tour sagte man,man wolle während der Tour 2 neue SPonsoren präsentiere.Als man während der Tour darauf dann angesprochen wurde sagte man,man wollte sich zur Zeit voll auf die Tour konzentrieren und wird direkt im Anschluss neue Sponsoren präsentieren.Und was war nach der Tour?Es wurden keine weiteren Sponsoren bekanntgegeben,sondern dafür wieder ein ungefährer Termin genannt,an dem neue Sponsoren präsentiert werden sollen.
    So langsam denke ich,es gibt einfach keine neue Sponsoren und so müsste das Team also in etwa gleich bleiben.Das sportlich beste für ihn wäre wohl echt eine Rückkehr zu Telekom,die mit VInokourov,Savoldelli,Evans und Botero(falls sie fit sind) über sehr gute Berg-und Zeitfahrer verfügen,die Ullrich es in den Bergen und beim Mannschaftszeitfahren ermöglichen Armstrong zu schlagen.

Zitat

Original von KSV-Jens

Ähm, darauf sollte die Betonung liegen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)

Zum Ausscheiden der Volleyballer: Sicher nicht so frustrierend wie für die Basketballer..

Platz 5-8 spiegelt das Leistungsniveau der Mannschaft schon gut wider denke ich mal.Fand die Gruppen der Deutschen doch deutlich einfacher,als die andere Gruppe,wo mit Serbien-Montenegro,Russland,Holland,Polen und Bulgarien gleich 5 Top-Mannschaften drin waren und dazu mit Griechenland noch ne Mannschaft die immer für ne Überraschung gut war.Denke mal wäre Deutschland in dieser Gruppe gelandet wäre das mit dem 3. Gruppenplatz mehr als schwierig geworden.

Den Einzug ins Halbfinale haben sie leider fahrlässig gegen die Franzosen verspielt gestern.Mit der 1:0 Satzführung und einem 23:21 im 2.Satz müsste man das Spiel eigentlich gewinnen,zumal vor eigenem Publikum.
    Da machte sich eben doch das Fehlen von Stefan Hübner und Björn Andrae bemerkbar.Was ein Norbert Walther in dem Spiel geleistet hat war einfach nur schlecht.Im Aufschlag ein Totalausfall und auch im Angriff nur einmal positiv aufgefallen,als er beim Pipe-Angriff dumm im Weg rumstand und einen Ball aus 2Metern ins Netz schlug.Wieso Stelu Moculescu Bogdan Jalowietzki vor der EM noch aus dem Kader struch wo er ihn erst 3 Tage vorher noch nachnominiert hatte verstehe ich einfach nicht.Der wäre genau die Alternative in der Mitte gewesen die wir gebraucht hätten.

ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt
    Flensburg gewinnt mit mind. 10 Toren!

Stralsunder HV - HSV Hamburg
    Denke mal das wird nen sehr enges Ding und am Ende schafft der HSV einen knappen Sieg.

VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    Wird ein knappes Spiel denke ich mal,aber am Ende siegt doch GUmmersbach

SG Wallau-Massenheim - GWD Minden

Kaltsche für Minden.Tippe 34:22

TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    Großwallstadt bisher eine der positiven Überraschungen,aber gegen Lemgo reicht es nicht gannt.27:31
    FA Göppingen - THW Kiel
    THW landet ersten Auswärtssieg und das mit 4-5 vor.!

SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn
    Nordhorn präsentiert sich bisher ganz gut,Kronau mit etwas Pech und das wird sich auch in diesem Spiel nicht ändern.Nordhorn siegt mit 3

SC Magdeburg - VfL Pfullingen
    Deutliche Sache für den SCM.

TUSEM Essen - HSG D/M Wetzlar
    1. Sieg für die Tussen!

Zitat

Original von Nordlicht

Zum einen waren 5.500 Zuschauer gestern in der Halle, zum zweiten liegt Flensburg ja nicht gerade sehr günstig als Einzugsgebiet, viel nördlicher geht es ja kaum :) Ausserdem ist SH ja nicht gerade das einwohnerreichste Bundesland.
    .

Das mit den Zuschauern sehen aber einige Flensburger ganz anders,wie ich in eurem Forum lesen konnte...

Zitat

Original von Jenny

Ich glaubs ja nicht, bist du dir sicher dass du das da so stehen lassen willst ?! :D

Ich hab die Spiele heute irgendwie verpasst :rolleyes: wann gibts denn die nächsten Spiele im TV ? :D

Jap,da bin ich mir ganz sicher :D
    Wenn ich mir das Niveau ab 2.Bundesliga anschaue bei den Frauen hat das sicher schon was mit Volleyball zu tun,aber ab Regionalliga und drutner ist das Niveau teilweise echt schlecht.Alles was den Volleybal IMHO ausmacht,nämlich die Schnelligkeit und Athletik des Spiels fehlt da.Es gibt kaum schnelle Pässe über die Mitte,gesprungen wird in den seltensten Fällen höher als 10-15cm und so.Bei den Herren sieht es da schon anders aus.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich habe ja den Fernseher abgeschafft, aber wenn ich Volleyball guckte, bevorzugt Frauenvolleyball. Da ging das eins-zwei-drei öfter hin und her als bei den Männern. Na ja, und Sport und Erotik gilt eh immer.. ;)

Ja was nun??Magst du Volleyball oder schauste dir das Ball über die Schnur gewerfe bei den Frauen an :D

Sport 1 meldet gerade:

München - Die SG Wallau/Massenheim ist bei der Suche nach einem Ersatz für den monatelang fehlenden Nationalspieler Christian Rose offenbar schon fündig geworden. Nach Sport1-Informationen soll Maik Makowka von der SG Flensburg/Handewitt in den nächsten Monaten auf Torjagd für die Hessen gehen.

Makowka war erst vor der Saison aus Altea zurück nach Flensburg gekommen. Der 24-Jährige spielt aber in den Planungen von Trainer Kent-Harry Andersson eine untergeordnete Rolle.

Zuletzt hatte Flensburg den Schweden Pierre Thorsson für die Makowka-Position im rechten Rückraum verpflichtet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Da Rose wohl für mindestens 2 Monate ausfällt ist es nur logisch,dass man sich nach Ersatz umschaut,aber ob man den gerade in Makowka gefunden hat?Kann mir nicht vorstellen,dass man mit ihm glücklich wird.

Zitat

Original von Kent-Harry

wieso der richtige Schiedsrichter gefehlt????:pillepalle:

Dortmund wurde in der 2.Halbzeit ein klarer Handelfmeter verweigert.Mit diesem gegeben 11-Meter wäre wohl DOrtmund weitergekommen,aber dass soll jetzt keine Ausrede sein.Sie waren einfach zu dumm um das selbst in trockene Tücher zu bringen