Makowka zu Wallau??

  • Sport 1 meldet gerade:

    München - Die SG Wallau/Massenheim ist bei der Suche nach einem Ersatz für den monatelang fehlenden Nationalspieler Christian Rose offenbar schon fündig geworden. Nach Sport1-Informationen soll Maik Makowka von der SG Flensburg/Handewitt in den nächsten Monaten auf Torjagd für die Hessen gehen.

    Makowka war erst vor der Saison aus Altea zurück nach Flensburg gekommen. Der 24-Jährige spielt aber in den Planungen von Trainer Kent-Harry Andersson eine untergeordnete Rolle.

    Zuletzt hatte Flensburg den Schweden Pierre Thorsson für die Makowka-Position im rechten Rückraum verpflichtet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da Rose wohl für mindestens 2 Monate ausfällt ist es nur logisch,dass man sich nach Ersatz umschaut,aber ob man den gerade in Makowka gefunden hat?Kann mir nicht vorstellen,dass man mit ihm glücklich wird.

  • soll er ausgeliehen werden? an makowkas stelle würde ich mir schon die rage stellen, was er noch in flensburg soll, erst ausgeliehen nach spanien, nun nach wallau...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Die Frage würde ich mir auch stellen, Olaf.

    Warum kann sich Maik aber nicht für die Zweite begeistern? Gegen Lijewski, Palmar und Thorsson hat er in der Ersten null Chance, von denen trennen ihn Welten.

    Viele Grüße, Micha

  • Also Christian Rose fälllt ja nun erte einmal aus. Fiete Behrends halte ich allerdings für stärker als Makowka. Andererseits soll er in Spanien ja nicht schlecht gewesen sein. Kann ja auch sein, dass wir im Rückraum dann teilweise mit zwei Linkshändern spielen, wenn immel sein Verschnaufpause braucht. Wenn er einen Jahresvertrag bekommt ist das für uns sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Der kostet ja wahrscheinlich auch nicht so viel.

  • An Makowkas stelle würde ich die SG Flensburg-Hdw. endgültig verlassen. Ich glaube nicht das er noch einmal `ne richtige Chance bekommt. Mit einem Wechesl innerhalb der Bundesliga würde er bedeutend besser fahren.

    #Zusammen1Ziel

  • sehe ich auch so. spätestens nach der verpflichtung von thorsson ist doch klar wo der zug hinfährt. ein umzug ist aber sicherlich nicht so einfach, er ist doch gerade erst vater geworden.
    bei martin schwalb ist er sichlich richtig. mal schauen ob morgen schon vollzug gemeldet wird.

  • Zitat

    Original von Micha
    Die Frage würde ich mir auch stellen, Olaf.

    Meine F-Taste auf dieser historischen Tastatur hakt ...ein Ärgernis. Dummerweise gibt es in unserer Sprache viele Worte mit F, manche sogar an ungeahnter Stelle. Meine Bemühungen f-frei zu schreiben (oder f-los?) scheitern leider meistens ;)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    mal schauen ob morgen schon vollzug gemeldet wird.

    Wie recht Du hast, Wieland:

    Naja, hoffentlich wird er in Wallau glücklich, ich hätte Maik gern in der Zweiten gesehen.

    Viele Grüße, Micha

  • Das Interview mit Maik Makowka ist jetzt online[1].

    Interessant, wie schnell der Transfer abgewickelt wurde. Verständlich auch, dass Maik ohne Doppelspielrecht (1. und 2. Mannschaft) nicht in Flensburg bleiben wollte. Hoffentlich entwickeln sich die Dinge so, wie er sich das wünscht.

    Viele Grüße, Micha

    [1] http://www.diepanther.de/

  • Hallo erstmal,
    also ich finde, dass Wallau mit Makowka einen sehr guten Transfer getätigt hat. Der Junge ist noch ziemlich jung und hat auf jeden Fall Potential, das Schwalb sicherlich aus ihm rauskitzeln wird. Außerdem ist dies sicherlich auch der richtige Schritt für Maik, der so Spielzeit bekommt und sich mit weniger Druck weiterentwickeln kann.
    Schlußendlich eine runde Sache. Viel Spass wünsch ich Wallau mit Makowka!