Beiträge von Bjoern

Zitat

Original von Andre
    Ist schon richtig was er sagt irgendwo. Der THW geht überall auf Shopping-Tour, da kommt man sich natürlich als Leistungsträger im Team irgendwo blöd vor. Man sieht wohin das Geld fließt, aber selbst bekommt man nichts vom Kuchen ab, oder eben nicht ganz angemessen. Wenn man überlegt, dass er der beste Torschütze ist, muss man so jemanden schon mehr bieten. Ich denke er wird schnell eine neue perspektive geboten bekommen.

Das der THW vor dieser Saison diese "Shopping Tour" durch all die Abgänge nötig hatte dürfte wohl außer Frage stehen.Daher sehe ich darin keinen Grund für ihn,den Vertrag nicht zu verlängern.
    Und zu behaupten,man hätte ihm mehr bieten müssen,kann man auch nur,wenn man denn weiß wie viel ihm geboten wurde.Gerade in einer Zeit wo Steuervergünstigungen für Nacht+Sonntagsarbeit für Profisportler abgeschafft wird und Uwe Schwenker sowieso schon sagte,dass man sich wohl einen so großen Kader in der nächsten Saison nicht mehr leisten könne, sollte man nicht eine so große Gehaltsaufbesserung fordern.

Zitat

Original von kermit
    Hi,

das hast Du Dir ja fein ausgedacht, aber nur so kann Flensburg ins Finale kommen... ;-))))

Mein Tipp:

Kiel - Flensburg
    Tarp - Magdeburg
    Gummersbach - Hamburg
    Düsseldorf - Wilhelmshaven

Ihr schlagt Kiel kein fünftes Mal...

Das wäre auch meine Traumauslosung.Dann könnte die Mannschaft auch endlich mal beweisen,dass es nun kein Flensburg-Komplex gibt,sondern sie wieder an alte Stärke anknüpfen können und die Flensdorfer mit einer saftigen Niederlage nach Hause schicken.
    Bei den anderen Duellen wäre mir ein Heimpsiel von Tarp gegen Düsseldorf am liebsten,damit sie eine reellle,wenn auch nur kleine, Chance haben auch ins Final4 zu kommen.Also ich hoffe:

THW Kiel - Flensburg ( denke aber eher es wird andersrum lauten...)
    Tarp - Düsselsdorf
    Gummersbach- Magbedurg
    Wilhemshaven - Hamburg

Für ihn und den THW meines Erachtens eine sehr gute Entscheidung.Ich denke nicht,dass er es noch einmal geschafft hätte einen ähnlichen Leistungsstand zu erreichen wie vor seinen ganzen Verletzungen.Besser sich jetzt verabschieden wo er trotz den beiden letzten sehr unschönen Jahren hier sicher in positiver Erinnerung bleibt,als weiter krampfhaft versuchen die alte Form zu erreichen.Dieses wird er nämlich nicht schaffen befürchte ich.
    Menschlich ein herber Verlust aber sportlich gesehen gehts wohl oder übel voran.

Bei mir kribbelt es schon überall,die Vorfreude ist einfach riesengroß!
    Jetzt langsam wird angefangen die STimmbänder zu ölen und dann in etwa 2 Stunden gehts ab zur halle.Das wird heute ein Fest!
    Mein Tipp: 34:26

Zitat

Original von KSV-Jens

Hmm, haben denn Kiel und Flensburg echt Heimrecht gegen die Zweitligisten? Ich hätte gedacht, daß der unterklassige Verein zu Hause spielen darf.

Glaube mal,dass es genauso wie beim Fußball ist,wo diese Regelung ja auch erst ab der Regionalliga greift.

Hier dann mal alle Begegnungen:

Achtelfinale (3. Dezember 2003):
    SG Flensburg-H. - TuS N-Lübbecke
    HSG Tarp-Wanderup - Rein. Füchse
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - TuS Spenge
    Wilhelmshav. HV - FA Göppingen
    SC Magdeburg - SG Wallau-Massenh.
    MSG Melsungen - VfL Gummersbach
    THW Kiel - SV Post Schwerin

dpa

Zitat

Original von jump
    Und Jeppesen ist auch wirklich gut genug, also auf dieser Position sehe ich eigentlich auch keinen Bedarf bei Flensburg.

Jeppesen hat aber schon angekündigt unbedingt mal nach Spanien gehen zu wollen und Barclona würd ihn wohl auch gerne nehmen für nächste Saison.Desweitern gibts wohl auch Gerüchte um einen Weggang von Berge und Boldsen,so dass ich mir schon gut vorstellen kann,dass STorm gerne Velyky holen würde.

Sport 1 meldet:
    München - Wie die "Hamburger Morgenpost" vermeldete, hat sich der Hamburger SV mit sofortiger Wirkung von Trainer Kurt Jara getrennt. Auch der Nachfolger des Österreichers steht laut der Tageszeitung bereits fest.

Klaus Toppmöller, ehemaliger Trainer bei Bayer Leverkusen, soll bereits am Donnerstag als neuer Trainer vorgestellt werden und beim HSV einen Vertrag bis 2006 erhalten.

Kurt Jara war seit Oktober 2001 Trainer in Hamburg. Zuletzt hatte das Team unter seiner Ägide allerdings schwer enttäuscht, ist mit nur acht Punkten aus neun Spielen derzeit 13. in der Bundesliga. Auch im Uefa-Cup schied die Mannschaft in Runde eins aus.

Wenn sich da mal nicht Dieter Hoeneß ärgert...

Hatte heute auch meinen ersten Schultag.Da der 12.jahrgang alelrdings jetzt ein 1-wöchiges Wirtschaftspraktikum macht und ich schon eins gemacht habe(wiederhole12) sitze ich zur zeit mit 2 anderen Freunden von mir im 11.Jahrgang.Soll insgesamt auf 30 Wochenstunden kommen und kann mir aus 3 Parallelklassen den Unterricht soweit aussuchen.Ist zwar irgendwie richtig nervig aber doch auch wieder lutig:D

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Irre ich mich oder hat Zeitz in der Abwehr da nicht auf der anderen Seite gestanden? Zumindest in der zweiten Hälfte.

Ja das hat er.Ich denke aber eher,dass Lord Vader damit ausdrücken wollte,dass es eben nicht an Zeitz lag,sondern andere mindestens genauso schwach waren wie er.

Zitat

Original von Brummsel

Letztes Jahr hatte Kiel nacheinander den HSV, Lemgo und Flensburg auswärts spielen dürfen. Die ersten beiden Partien gewannen der THW zwar noch, aber gegen Flensburg dann nimmer. Deses Jahr triffts eben Flensburg mit dem Unterschied, dass die zu Hause ran dürfen. Mal sehen ob der Tusem in Flensburg etwas holen kann, so als Revanche für das letzte Pokalfinale... :)

Hihi, momentan klappt "mein" Final Four noch... HSV, Kiel, Flensburg und Magdeburg. Das wäre ein Event in der CoLinA! :D :hi:

Den Flensburgern bleibt das Losglück echt treu.Was kann einem besseres passieren als die Topmannschaften schon zu Hause ausschalten zu können und nicht erst in Hamburg auf "neutralen" Boden auf sie zu treffen.Darüberhinau garantieren solche Gegner wie Nordhorn und Essen sicher auch eine sehr gut gefüllte CampuSHalle und dadurch noch weitere Einnahmen.

Zitat

Original von Thieleminchen
    zeitz war heute ein "guter" schauspieler,es gab keine chance die er nicht nutzte um für die HSG eine 2min strafe rauszuholen!!!
    im weiteren bin ich sehr zufrieden mit der hsg. die leistung von peter gentzel und holger glandorf war mal wieder spitzenmäßig. ich sage nur weiter so NORDHORN!!!

MFG
    Thieleminchen

Bei Holger Glandorf muss ich dir zustimmen.Wobei da viel Unfähigkeit bei Pitti oder dem jeweiligen Abwehrspieler dabei war,der gegen ihn stand.Besonders in der 2.Halbzeit immer wieder der gleiche Bewegungsablauf,kurz nach innen gezogen und dann versucht außen vorbei zu kommen.Aber der Erfolg gibt ihm da natürlich recht...
    Gentzel hingegen eher schwach für seine Verhältnisse.Hat am Anfang sehr stark angefangen aber dann auch stark nachgelassen.13 Paraden in 60 Minuten sind für ihn auf jeden Fall unterdurchschnittlich.