Ende 23:25 - hui!
Beiträge von Feirefiz
-
-
-
33:28 meldet die facebookseite von auerbach
-
-
Vorbericht aus Großwallstadt, schüchtern klingt anders - morgen sind wir slauer

Auswärtsspiel gegen die SG Leutershausen - Das Aufeinandertreffen zweier Traditionsclubs
-
Erlangen - Altenholz
Bad Schwartau - Rimpar
Saarlouis - Nordhorn
Bittenfeld - Hildesheim
Leipzig - Neuhausen
Essen - Tarp
Hüttenberg - Bietigheim
Rostock - Friesenheim
Leutershausen - Großwallstadt
Hamm - Aue
-
-
gnagna - da sind sich ja alle schwer einig, wenn man eure Prognosen so liest, scheint das ja 1 ziemlich eindeutige Angelegenheit zu werden ... abwarten, das Spiel ist noch lange nicht gewonnen für den TVG.

Angesichts der Verletztenmisere der Großwallstadter, angesichts dessen, dass die letzten Auftritte jetzt nicht die ganz große Dominanz gezeigt haben (Pokalspiel zu Hause verloren, die knappe Niederlage gegen Leipzig wirkt auch nicht mehr als so ganz überzeugender Einstieg, wenn man sieht, dass Leipzig gegen Rimpar zuletzt nur einen Punkt holen konnte), angesichts dessen, dass die SGL zu alter Heimstärke zurückzufinden scheint, angesichts dessen, dass die Halle hoffentlich brummen wird - rechne ich durchaus mit Chancen für die SGL.
Da spielen viele Emotionen mit, ur-alte
(1. Spiel 1970 in Leutershausen: 23:17,
sehr alte
(Gesamt-BuLi-Bilanz: 28 Spiele, 12 Siege 1 Unentschieden, 15 Niederlagen gegen TVG, 506 Tore geworfen, 528 bekommen),
und ganz schön alte
(letztes Spiel 1995 in Leutershausen war gleichzeitig das letzte BuLi-Spiel der SGL überhaupt: 23:22 - nachdem die SGL in der Saison sonst fast nüscht gewonnen hatte, aber gegen den TVG: hepp),klar, die Spieler auf der Platte kennen das vielleicht nicht, aber sie werdens spüren
- zu spüren kriegen - hoffe ich 
... und ich freue mich, Michael Spatz seit Ewigkeiten mal wieder in der Halle spielen zu sehen (nicht zu fassen), auch wenn er auf der andern Seite steht - und ich freue mich nicht so sehr, Jannik Kohlbacher wiederzusehen

und auch wenn die TVG-Spieler im Schnitt doppelt so viel Kampfgewicht auf die Waage bringen wie die Heisemer (kaum übertrieben) - da geht was!

------
edit: tja, und das mit dem doppelten Kampfgewicht stimmt doch genauer, als ich eigentlich meinte - grad reingeschneit: Prestel und Schulz gegen TVG nicht dabei :( - also müssen die paar SGL'er, die noch da sind, mehr rennen! Dann ... eventuell ... -- hoffentlich rächt es sich nicht schon ganz früh in der Saison, dass der Kader so ausgedünnt wurde,
-
die Schlägerei gabs dann im Rückspiel in Rimpar tatsächlich - nach dem Spiel zwischen ein paar besoffenen Supporters und ein paar nicht minder betankten Nightmares aus Leutershausen. Es gab etwas blutige Nasen und vereinsseitig beiderseits ein paar sehr ernste Unterredungen anschließend, aber die Sache war damit dann eben auch aus der Welt.
Es gibt immer sone und solche Fans; finde nicht, dass die von Rimpar jetzt insgesamt ungewöhnlich übel drauf wären, sind halt ein paar Heißsporne dabei. Andererseits ist das Publikum insgesamt enorm begeisterungsfähig und pusht die eigene Mannschaft richtig gut.
-
und der Spielbericht aus Herrenberg - die Niederlage aber fast ausschließlich an den Fehlern der H2Ku-Mannschaft festzumachen, greift IMHO deutlich zu kurz: "Haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben" - nö, der TVG war einfach stärker an diesem Abend - und hatte auf jede Problemsituation die passende Antwort, nicht zuletzt den Torwartwechsel im richtigen Moment.
-
@ Roter Teufel, keine Ahnung.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde das in Zusammenhang mit der nicht erteilten Lizenz angesprochen. Ist ja auch egal, wem man die noch schuldet. Es ist aber kein Geheimnis, wurde auch in der Presse so veröffentlicht.....jepp, erinnerst dich richtig, das hatte Roth im Mai im WN-Interview gesagt; "Die 50 000 Euro, die wir schon seit einiger Zeit als Schuld mit uns rumschleppen, fangen wir auf und stellen das stabil." hört sich aber eher nach Bankschulden als nach BG an.
Wie auch immer: zusammen mit den 100.000 per ersehntem (kontinuierlich unterstützendem) Hauptsponsor, ohne die keine dauerhafte Planungssicherheit für die Bundesliga gegeben ist, ist die Situation einfach verdammt prekär - und erinnert fatal an die Situation 2005.
Jetzt muss die Mannschaft möglichst frühzeitig die Liga sportlich sichern, denn kein Hauptsponsor kauft den Teufel im Sack - ohne Hauptsponsor wird es aber schwer, die Liga sportlich zu sichern - Teufelskreis.

(Wobei das alles nicht so Recht in den Spielthread hier passt ...)
-
-
öhm
- also, Roter Teufel, "wo man leistungsmäßig steht" war natürlich auch vor diesem Spiel schon klar: es geht, wie in der letzten Saison, bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg, was denn sonst; genau das haben die Verantwortlichen in den letzten Wochen gebetsmühlenartig wiederholt.
Und nach dem zweiten Spieltag deutet sich leise an, dass Tarp-Wanderup möglicherweise eine der Mannschaften ist, die die SGL hinter sich lassen kann/muss, und BBM sicher nicht. Nicht mehr, nicht weniger. Und das mus gehn ohne Verstärkung - die Jungspunde werden ihre Punkte zu Hause schon holen - auch wenn es keine Wellness-Wochenenden werden. -
Scheiße, nur unentschieden. UNITED GEGEN RIMPAR!!!
???
na, von mir jedenfalls herzlichen Glückwunsch nach Rimpar, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in die 2. Liga passt; es wird, wie mir noch aus gemeinsamen 3.-Liga-Erlebnissen in Erinnerung ist, für jeden Gegner sehr schwer werden, in Rimpar 2 Punkte zu holen. Der HBL-Ticker zeigt, dass Rimpar in der 2. Hälfte durchgehend (!) einem Leipziger Vorspung hinterherlaufen musste, mehrmals lagen die Leipziger 3 Punkte vorne, zuletzt noch 6 Minuten vor Schluss, dann nach Schlusspfiff per 7m der Ausgleich: Respekt!

-
Vorbericht aus Leutershausen:
SGL fährt als Tabellenführer zum Derby nach Bietigheim, " Bietigheim soll Chance auf Revance verwehrt bleiben" heißt es im Untertitel - zum Glück ist der Rest nicht so kess geraten, von Understatement allerdings auch keine Spur ... - man wird sehen.
... und der Vorbericht aus Bietigheim:
Am Samstag geht es endlich los in der Halle am Viadukt, der Untertitel dort ist eindeutiger: "Die Mannschaft von Hartmut Mayerhoffer will gegen die SG Leutershausen die ersten Punkte"
---
Meine Meinung: Leutershausen ist wohl noch nicht so weit, gegen eine der Top-Mannschaften der Liga auswärts bestehen zu können ... eigentlich

-
latürnich meint er, dass schwarz gewinnt, siehe BBM-SGL
*duck und wech* -
von der HP der SGL: Interview mit Dissinger und Roth aus der RNZ von heute, daraus die Begründung, warum Dissinger die SGL zum Aufbau- und Sondierungstraining gewählt hat:
-
Altenholz - Bittenfeld
Tarp - Erlangen
Friesenheim - Bad Schwartau
Rimpar - Leipzig
Hildesheim - Hamm
Großwallstadt - Saarlouis
Hüttenberg - Essen
Aue - Rostock
Neuhausen - Nordhorn
Bietigheim - Leutershausen
-
den Trauer-Smiley verstehe ich auch nicht, Dissinger ist doch noch mit Aufbautraining und Reha beschäftigt und will offenbar erstmal wieder ganz gesund werden, und bei der SGL-Mannschaft ohne Druck ranzutrainieren um im nächsten halben Jahr langsam wieder die Form zu finden, ist doch keine schlechte Option für einen Spieler aus der Region. Was Verträge angeht, ist er ja nach der Madrid-Insolvenz auch erstmal sehr realistisch.
Dissinger: Neuer Klub vielleicht erst 2014
(die RNZ schreibt übrigens auch nicht, dass er ab sofort "bei der SGL" sei, sondern dass er sich die nächsten Wochen dort fit halten will)
-
... und wie es wirklich war:
Saarlouis - Altenholz / 31 : 30
Bad Schwartau - Neuhausen / 25 : 24
Erlangen - Aue / 27 : 26
Bittenfeld - Hüttenberg / 29 : 26
Rostock - Hildesheim / 32 : 27
Leipzig - Großwallstadt / 28 : 27
Essen - Friesenheim / 30 : 21
Nordhorn - Rimpar / 27 : 20
Hamm - Bietigheim / 29 : 27
Leutershausen - Tarp / 36 : 25nur Heimsiege
(und die SGL ist nach 15 Jahren kurz mal wieder Tasbellenführer der 2. Liga
)