Und was soll er jetzt Deiner Meinung nach machen? Einfach kein Krafttraining oder nur Liegestütz? Bei einer falschen Ausführung sind Liegestütz genau so schädlich wie Kniebeugen. Sollte er aus Angst vor Verletzungen nur vermeintlich "simple Übungen" machen, dann kommt es zu disbalancen zwischen den einzelnen Muskeln was zu Haltungsschäden und Verletzungen durch ungleiche Kraftverhältnissen führen kann. Wenn ich Ihm hier die Ausführung von Kniebeugen beschreibe muss ich kosequenterweiße auch alle anderen Übungen exakt beschreiben.
Wenn er sich für eine Auswahl an Übungen entschieden hat und sich bei einzelnen Übungen der Ausführung nicht sicher ist, bin ich gerne bereit Ihm diese näher zu erleutern. Heut zu Tage gibt es auch die Möglichkeit sich bei der Übung zu filmen, dies ins Internst zustellen um dann eine "Fernkorrektur" durchzuführen. Ein Angebot.
Ich versteh jedoch nicht wie man gegenüber einer Übung solch eine Panik verbreiten kann und andere Übungen bezüglich der Ausführung nie kommentiert werden. Wie bereits erwähnt kann bei falscher Ausführung mit Liegestütz, Klimmzüge oder Sit-Ups genau so viel Schaden anrichten. Die Kneibeuge wird zu unrecht oft als schädlich dargestellt, weil mMn viel Trainierende schlicht weg zu bequem sind dies sehr intensive Übung zu machen, dann wird dies als schlecht dargestellt und somit ist man aus dem Schneider.
Wie gesagt mein Angebot steht, wenn er Fragen bezüglich der Ausführung fragen hat kann er sich gerne melden.