Beiträge von Olle

Das war Stürmerfoul von Duvnijak und hätte Ballbesitz für die Füchse geben müssen.

Habe ich auch so gesehen. Duvnjak geht mit dem Ellbogen voran rein, das war meines Erachtens eine klare Sache. Außerdem konnte man sich sicher auch über einige der 2 Minuten Strafen gegen die Berliner streiten.

Aber abgesehen davon muss man auch mal fragen, welcher Teufel den Berliner Trainer geritten hat, den gut haltenden Stochl kurz vor Schluss rauszunehmen und Heinevetter zu bringen, der in der 1. Hz. nix zuwege gebracht hatte. Und warum kurz vor Schluss Jaszka auf der Bank saß. Merkwürdig.

Auch für mich war es ein hartes Spiel, aber kein unfaires/überhartes Spiel...auch die Rote Karte für Häfner kann man geben, muss dies aber absolut nicht...er trifft ihn keine Frage, aber nie und nimmer absichtlich! Manch anderer Schiri hätte es bei 2 Min belassen! Aber wie gesagt, jammert ruhig rum und sucht die Fehler bei den anderen....warten wir`s ab wie die Saison noch verläuft...

Das Video ist da wirklich aufschlussreich.

Dass die Rote Karte gegen Häfner eine war, kann wohl nur jemand bestreiten, dessen Scheuklappen die Ausmaße von Scheunentoren haben. Und Strobel hätte für seinen Schlag ins Gesicht von Szilagy kurz danach auch mit Rot gehen müssen. Sich dann noch über die 2 Minuten zu beschweren, ist eine Frechheit.

Vielleicht sollte der nächste Gegner der Balinger die Klitschkos für das Spiel verpflichten, um da mal etwas gegenhalten zu können.

In Flensburg wird jetzt aber das Gerede losgehen. Diese Mannschaft ist in dieser Form nicht so gut wie letztes Jahr, geschweige denn ein Titelfavorit. Es war erschreckend wie lange die erste Sieben durchspielen musste.

Was ist eigentlich mit Nenadic, Gustafsson und Gottfridsson los, dass sie so wenig Spielanteile bekommen? Dass der Rückraum so ab der 45. Minuten auf dem Zahnfleisch ging, konnte man ja gut sehen. Liegen die drei vom Leistungsvermögen soweit zurück, dass Vranjes die nicht wenigstens ab und an hätte bringen können, um Mogensen, Weinhold und Glandorf zu entlasten?

Und warum experimentiert er nicht mit der Deckung? Die Berliner Taktik, einen körperlich starken KM gegen Radivojevic zu stellen, war doch allzu offensichtlich - und hat immer und immer wieder geklappt. Und wenn am Schluss nicht die beiden unglücklichen Entscheidungen (ich habe bei den beiden Durchbrüchen auch 7m gesehen) gewesen wären, hätte die SG das Spiel glatt verloren.

Dazu kam noch ein extrem nerviger Vertreter des Hallensprechers mit einem übermotivierten Kollegen an der Musik.

Ja. Ein Quatschkopp, der keine Ahnung vom Handball hatte und auch ansonsten ziemlich merkbefreit zu sein schien. Wer hat den Schreihals denn angeheuert? Und die Musik war meist so laut, dass sie nah an Körperverletzung war.

Ich glaube, ich habe auf Burgdorf in der nächsten Zeit keine Lust mehr.

Ob es das dritte Unentschieden in Folge gibt? wäre bei der Stärke der Hannoveraner gar nicht unwahrscheinlich

Stärke der Burgdorfer? Welche Stärke? Das war heute eine ziemlich erbärmliche Leistung, im Angriff wie in der Deckung. Und ohne einen Mittelmann, der seine Shooter in Position bringt, wird sich Burgdorf ruckzuck im Mittelfeld wiederfinden. Dass heute Partrail viel auf RM spielte bzw. spielen musste, war schon bezeichnend - und ein Mittelmann ist er sicherlich nicht. Ihn auf RM spielen lassen, ist Perlen vor die Säue werfen. Auch der Kreis ist, geht man vom Spiel heute aus, eine Baustelle - Candau ist für die Deckung zu behäbig, muss fast zwingend gewechselt werden, hat zudem einige Freie gegen Landin verworfen, Hykkerud kann sich gegen eine körperlich starke Deckung kaum durchsetzen.

Die Löwen mit einer sehr soliden Leistung, konsequent, schnell, mit sehr gutem Konterspiel aus einer sicheren Deckung heraus. Man hatte nie den Eindruck, dass sie das Spiel einmal nicht kontrollierten. Landin stark, wenn auch in etlichen Szenen unglücklich, er war an vielen Bällen dran, die dann doch irgendwie ins Tor trudelten.

Na, da hat Sport 1 sich für die Live Übertragung ja den "Leckerbissen" des Spieltages ausgesucht.....hat natürlich nix damit zu tun dass ein Balic jetzt für Wetzlar spielt :)

Nach der Fast-Pleite gegen den VFL wird Kiel hier zum Leidwesen der Wetzlaer und der TV Zuschauer die auf ein spannendes Spiel hoffen hier von Anfang an Gas geben und die sache klar für sich entscheiden..ich für meinen Teil guck dann lieber CL oder mach was ganz anderes :D

Naja, ich nicht. Denn erstens finde ich Fußball bestenfalls mäßig interessant, und zweitens ist der THW diese Saison bisher ziemlich instabil, sicherlich auch, weil Jicha beileibe nicht nur Sahnetage hat und Jallouz in der Liga noch nicht angekommen ist. Zudem ist Wandschneider, was die Taktik angeht, sicherlich eher fitter als Kurtagic, und wird sich etwas überlegt haben, trotz der personellen Probleme. Von daher ist das für mich kein Selbstläufer für den THW.

Außerdem sehe ich jederzeit lieber einen Balic spielen als irgendwelche grotesk überbezahlten Fußballer.

Welches Genie kam eigentlich auf die Idee, Mahe auf Halblinks decken zu lassen? Mismatch ist da ja gar kein Ausdruck gegen Vujin.

Womit ein entscheidender Unterschied zwischen den beiden Mannschaften an dem Abend benannt wäre: Gislason mit vielen richtigen Entscheidungen, als es eng wurde (Wechsel von Sjöstrand zu Palicka, Spiel mit zwei Kreisläufern, Vujin und Zeitz auf rechts), Schwalb völlig plan- und orientierungslos (schön zu sehen in den beiden Auszeiten in der 2. Halbzeit).

Heisst das dann auch, dass es auch ein Stürmerfoul ist, wenn ich - stehend - dem einspringenden Außen mit raugeschobener Schulter/Hüfte aus der Balance bringe?

Darauf wollte ich hinaus. Wenn das Stehen das einzige Kriterium ist, hat der Abwehrspieler ja praktisch einen Persilschein und kann - wie in der Szene Hens - mal eben die Schulter rausschieben, um den Außen plattzumachen.

Kann mir jemand mal die Regel erklären, nach der die Aktion von Hens gegen Sprenger in der 1. Halbzeit ein Stürmerfoul war? Klar, Hens stand (insofern Stürmerfoul), hat aber die Schulter in die Sprungbahn von Sprenger geschoben, ihn regelrecht "auflaufen" lassen. Ich habe da eher 7-Meter und evt. 2 min gesehen.

Es könnte natürlich sein das er aus der Not herraus unbedingt noch einen Linkshänderverpflichten wollte ;)

Oder er hat einfach nach der Hamburger Maxime gehandelt, dass jeder verpflichtet wird, der bei drei nicht auf den Bäumen ist. Und dass man in Hamburg nicht von Sparen reden kann, solange man nicht mindestens 20 Spieler unter Vertrag hat.

Das Gedöhns um die deutsche Nationalmannschaft und den deutschen Nachwuchs interessiert doch keine Sau, alles hohles Geschwätz.

Stimmt, überall dasselbe. Wenn ich mal daran denke, was in Magdeburg z.B. mit Hornke passiert, einem der besten Nachwuchsspieler auf RA, der kaum Spielanteile bekommt, oder mit Musche oder mit P. Weber (der allerdings auch mit Verletzungen zu kämpfen hatte/hat) ...

Hat schon was, wenn ausgerechnet der Ex-Cotrainer von Heuberger ausgezeichnete Nachwuchsleute auf der Bank versauern lässt.

In Göppingen verdichten sich die Gerüchte, dass Petko seinen bis 2015 datierten Vertrag zum 30.06.2014 gekündigt hat...

Huch. Das überrascht mich doch jetzt etwas, trotz der Misstöne, die man in der letzten Saison ab und an aus Göppingen hörte. Aber Göppingen ist auch etwas weit weg, vielleicht habe ich da einfach zu wenig Ahnung, was da läuft.

Aber wenn das der Fall sein sollte, wo will er dann hin? Und was wird mit Kraus, der sicher auch nach Göppingen zurückgegangen ist, um unter Petkovic wieder zu alter Stärke zurückzufinden?

Waren es nicht die Verantwortlichen aus Kiel und Hamburg, die noch vor wenigen Wochen gesagt haben, dass sie zukünftig kleinere Brötchen backen wollen?
    Die Herren Rudolph und Elwardt sind so glaubwürdig wie einst Herr Nielsen ... :verbot:

Die Kieler haben hier sicherlich einen Top-Spieler geholt, aber sie sollen doch bitte einfach das "Gelabere" mit dem Kostensparen sein lassen - fertig, aus, Ende!

Bei den Kielern sind zum Ende der Saison mit Omeyer, Ahlm, Narcisse und Illic vier Weltklassespieler gegangen, die alle vier ganz sicher zu den Topverdienern in der Liga gehört haben. Gekommen sind mit Jallouz, Lauge-Schmidt und Sjöstrand drei Spieler, die man wohl noch als Nachwuchsspieler bezeichnen kann und die deutlich weniger als Omeyer und Co. verdienen werden.

Von daher werden die Kieler in der nächsten Saison gegenüber dieser wohl ganz sicher geringere Kosten haben. So etwas nennt man sparen, oder?

Habe selten CL gesehen in der letzten Saison, aber was waren denn das für Kommentatoren? :wall: am besten die Einschätzung beim rotwürdigen Flohr-Foul "Jetzt wird es hier eine...[Schieri] Show, warum denn das" Patriotismus und Emotionen schön und gut, aber als Kommentator / Experte sollte man sich doch auch ein wenig am Regelwerk orientieren... :verbot:

Sie haben sich aber beide sofort nach der Zeitlupe korrigiert. Übrigens fand ich von Behren auch nicht schlecht als Kommentator.

Was die Schiedsrichter angeht - das war sicher kein leichtes Spiel für die, aber da waren auf beiden Seiten etliche problematische Entscheidungen dabei. Und man kann sich kaum über Vori beschweren, wenn man sich anschaut, was Rutenka dort so alles veranstalten durfte ... Das war ebenfalls mindestens grenzwertig, und bei vielen Schiedrichtern wäre der schon wegen de permenanten Motzerei das eine oder andere Mal gegangen.

Alles in allem hat Hamburg verdient gewonnen und Schwalb alles richtig gemacht. Wer hätte denn vor dem Spiel gedacht, dass Kraus so ein grandioses Spiel machen würde?

HSV mit bester Offensiv-Leistung seit Jahren und hinten hat man so gearbeitet, wie es die Schieris eben zugelassen haben. So hätte der THW ja auch verteidigen können. Also: Glückwunsch zum verdienten Sieg!

Das kann ich nur unterschreiben. Der THW in der Deckung schwach, Hens so gut wie seit Jahren nicht mehr, mit guter Quote und guter Übersicht. Und der HSV wirklich gut eingestellt auf den THW, gerade auch in der Deckung.

Vielleicht wird es für den THW Zeit, dass der Umbruch kommt, so ist die Mannschaft mittlerweile viel zu leicht auszurechnen.

Auch wenn die Aktion von Toto nicht gut zu heißen ist!!!, bin ich sehr nahe bei Celje 2002. Davon abgesehen scheint es ja bei aller Überflüssigkeit und sportlicher Unfairness und menschlicher Verwerflichkeit nicht das falsche Opfer getroffen zu haben. Zum Glück ist nicht viel passiert und es geht Nincevic gut..... Es rechtfertigt nicht die Tat, das kann nichts, aber der größter Sportsmann ist Nincevic ja auch nicht, oder was meint die Berlin Fraktion dazu?!!

Also hat es nicht "das falsche Opfer getroffen"? Und es "ist nicht viel passiert"? Der größte "Sportsmann ist Nincevic ja auch nicht"? Alles klar. Erstens war Nincevic selbst schuld, zweitens ist nicht viel passiert, drittens ist er sowieso nicht der größte Sportsmann. Also alles halb so schlimm. Warum stellt sich der Kerl bloß so an? Es war doch nur ein "Zusammenstoß", wie Schwalb offenbar in der Pressekonferenz nach dem Spiel meinte (hat der sich eigentlich für seine Wortwahl entschuldigt?), passiert ist nichts etc. etc. Ist ja auch alles nichts, so eine schwere Gehirnerschütterung, eine tiefe Risswunde etc., sowas kommt ja mal vor. Ist halt ein Männersport.

Das Schlimmste ist aber, dass nicht nur irgendwelche schnöpprigen Bengels hier im Forum diese Ansicht vertreten, sondern dass auch die Herren von der HBL durch ihr vorsätzliches Nicht-Handeln diese vorsätzliche Körperverletzung geradezu sanktionieren. Zwei Spiele Sperre sind es effektiv, das wars, beim Final 4 darf Jansen spielen. OK, so ca. zwei Monatsgehälter Geldstrafe, und genau daran stört sich ja offenbar der HSV, wenn man den Berichten auf HW.com glauben schenken darf. Den Fall an das Bundessportgericht weitergeben? Wozu denn das? Erstens war Nincevic selbst schuld, zweitens ... Und so weiter und so fort.

Und der Rest der HBL hält sich vorsichtshalber bedeckt. Oder hat da jemand - einmal abgesehen von den Berlinern - wirklich deutlich Stellung bezogen? Vielleicht ist das natürlich auch besser so, es könnte ja jemand irgendwelche Mitschnitte von Traineransagen aus Auszeiten ausgraben, in denen ab und an auch markige Worte fallen. Ich meine mich da an einige Ansagen aus den letzten Jahren zu erinnern, die, um es mal nett zu sagen, "finster" waren. In einer wurde, wenn ich mich recht erinnere, die Mannschaft aufgefordert, dem "Wi***er", gemeint war der gegnerische Torwart, die Ohren abzuschießen. Das war doch mal eine Ansage, klar, präzise und auf den Punkt gebracht, das konnte jeder verstehen.

So macht man den Handball für die breitere Öffentlichkeit kaputt. Das Bild, das dort entstanden ist, ist jedenfalls katastrophal, auch wenn es sich natürlich und glücklicherweise um einen Einzelfall handelt. Aber wenn die HBL keine klaren Zeichen setzt, kann sich so etwas natürlich auch auf die Sponsoren auswirken. Die windelweiche Entscheidung der Disziplinarkommission war jedenfalls keins. Nach den Reaktionen in der Presse könnte ich mir übrigens durchaus vorstellen, dass sich einige Sponsoren sehr genau überlegen, ob sie noch mit dem Handball in Verbindung gebracht werden wollen. Gerade seriöse Unternehmen sind da - mit Recht! - empfindlich.