Ich glaube auch nicht, dass er uns viel weiter helfen wird, vor allem nicht langfristig. Aber er ist sicher ein guter Vertreter für Harmandic, solange der fehlt.
Wechselgerüchte XIX
-
Lord Vader -
1. Januar 2012 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht überrascht uns die HSG und präsentiert einen ganz anderen Spieler

Ich halte auch nicht so sehr viel von einer Balic Verpflichtung als Feuerwehrmann, auch wenn ich ihm gerne mal live "zusehen" möchte. Im letzten Jahr war es mit Michi Müller doch änlich, auch wenn der längst nicht der Topspieler wie Balic ist. Balic ist vermutlich sogar früher weg und hinterläßt dann gleich wieder eine Lücke - eine teure Variante für eine Übergangslösung.
-
Balic wechselt nach Wetzlar | Handball | DKB HBL | SPORT1.de scheint fix zu sein.
-
EDIT: OK, 1 Jahr Vertrag, das ist keine reine "Urlaubsvertretung".
-
"Der zweimalige Welthandballer Ivano Balic wechselt in die DKB Handball-Bundesliga. Das bestätigten der Kroate und die HSG Wetzlar am frühen Montagabend SPORT1.
Der 34 Jahre alte kroatische Ex-Weltmeister und Olympiasieger muss noch den Medizincheck bei seinem neuen Klub bestehen, danach wird er einen Vertrag über zunächst ein Jahr unterschreiben.
"Ich freue mich, in Wetzlar zu sein", sagte Balic SPORT1: "Ich hoffe, dass ich den Vertrag nach dem Medizincheck unterschreiben kann." "Naja, ob da wirklich morgen jemand anderes präsentiert wird

-
Kann bzw. möchte mir das immer noch nicht vorstellen. Finanziell passt es sicher nicht, demnach gibt es so ne Park-Nummer. Als Vertretung für Harmandic bis ein Scheich die Tasche aufmacht wird Balic mit Sicherheit nicht gerecht. Als Joker für Balic Verhandlungsposition gegenüber welchen Klubs auch immer wird der HSG wiederum nicht gerecht.
Allerdings: Schwieirg, wie so gerne gebauptet wird, ist er nicht wirklich, eigentlich ein Bombenkerl. Denke sogar, das Kai - wenn er ihn denn nehmen muss - ihn noch richtig integriert bekommt. Aber Kai ist ein Systemtrainer, der hasst es doch, solche Schaunummern für ein paar Spiele zu inszenieren.
Ein Top-Spieler war er und ist er teilweise immer noch. Der kann jedem Klub helfen. Jedem. Ich hätte eher erwartet, Kiel einigt sich mit dem HSV und der holt sich Balic bis der Spanier soweit ist, bzw. zum Spanier hinzu. Da passt er hin, da macht es Sinn. Bei Wetzlar gäbe es zwar den kurzen Image-Aufschrei, aber der wird sich finanziell nicht ummünzen lassen.
-
Naja, ob da wirklich morgen jemand anderes präsentiert wird

Vranjes.......

Je nun. Das bringt dochg mal Glanz in die etwas matte Hütte. Nur, beckenbauer hat dem HSV damals auch nicht viel gebracht.....
-
So, jetzt muss ich mir aber mal ganz schnell die Tickets für die ersten paar Heimspiele kaufen!! (Nicht, weil ich unbedingt Balic sehen will. Sondern weil ich die HSG sehen will und befürchte, dass die Karten durch die Balic-Neugierigen bald ausverkauft sein werden).
-
EDIT: OK, 1 Jahr Vertrag, das ist keine reine "Urlaubsvertretung".
Was soll er denn sonst erstmal für einen Vertrag unterschreiben? Für acht Wochen? Offiziell ist er die ganze Saison in Wetzlar, aber "offiziell" können im Bedarfsfall auch andere Sprachregelungen werden. -
...
Allerdings: Schwieirg, wie so gerne gebauptet wird, ist er nicht wirklich, eigentlich ein Bombenkerl. ...Danke. Würd mich echt interessieren, woher diese schlechten Meinungen über die Person Balic kommen.
-
Danke. Würd mich echt interessieren, woher diese schlechten Meinungen über die Person Balic kommen.
Weil er beim Gegner spielt? Durchaus keine seltene Sichtweise...

-
Sein Spiel lebt in inzwischen davon die Mitspieler in Szene zu setzen, aber da fehlen in Wetzlar einfach die Nebenleute mit den individuellen Fähigkeiten .
Fäth und Tönnesen sind hochtalentiert und werden sicher von ihm profitieren. Auch Tiedtke, Schmidt und Reichmann wissen gute Anspiele zu verwerten. -
Fäth und Tönnesen sind hochtalentiert und werden sicher von ihm profitieren. Auch Tiedtke, Schmidt und Reichmann wissen gute Anspiele zu verwerten.Wir sind hier unter Wechselgerüchte, das Thema Balic wird doch woanders ausgiebig diskutiert.

-
Wieviel Spieler soll der HSV denn noch einstellen und dann einen der bei seinem Heimatverein keine Leistung gebracht hat?
MfG!

-
MfG!

Was du so alles findest
aber ich stehe natürlich zu meiner AussageScheint wohl so das Schwalb mehr Insiderwissen hat wie wir Fans
und den Spieler anders beurteilt.
Es könnte natürlich sein das er aus der Not herraus unbedingt noch einen Linkshänderverpflichten wollte
-
Es könnte natürlich sein das er aus der Not herraus unbedingt noch einen Linkshänderverpflichten wollte

Oder er hat einfach nach der Hamburger Maxime gehandelt, dass jeder verpflichtet wird, der bei drei nicht auf den Bäumen ist. Und dass man in Hamburg nicht von Sparen reden kann, solange man nicht mindestens 20 Spieler unter Vertrag hat.
-
Oder er hat einfach nach der Hamburger Maxime gehandelt, dass jeder verpflichtet wird, der bei drei nicht auf den Bäumen ist. ....
Dies war in diesem Fall explizit nicht der Fall. M. Rudolph wird zitiert, dass der Spieler unbedingt von sich aus zum HSV wollte. Ist also diesmal eine Art Barmherzigkeit, um einem Spieler seinen großen Traum zu erfüllen. Dazu ist ja wieder mal der Disporahmen der Hausbank "Linke-Tasche-Rechte-Tasche" erweitert worden und der Zinssatz für das Darlehen dürfte auch flexibel sein.
-
Danke. Würd mich echt interessieren, woher diese schlechten Meinungen über die Person Balic kommen.
Gewisse Allüren einer Diva meine ich bei WM/EM-Spielen da schon gesehen zu haben.

-
Gewisse Allüren einer Diva meine ich bei WM/EM-Spielen da schon gesehen zu haben.

Die Frage ist, was man unter Diva versteht. Das negative, das dem Begriff anhaftet, kommt doch nur mit dem Beiwort "launisch" im Sinne von zickig, unzuverlässig, egozentrisch daher.
Bei Balic sehe ich nur die Diva ohne launisch, eher als Grande Dame, bzw. hier -signeur, nur nicht so alt. Der erscheint doch stets gut gelaunt (fast unheimlich) auf der Platte, immer mannschaftsdienlich, fair zum Gegner und meistens mit viel Einsatz. Dass er da als Gegenwert für seine sportlichen und Glamoureinlagen viele helfende Hände beim Aufstehen und ihm ausgiebig zuhörende Schiedsrichter und ihm zu Füßen liegende Zuschauer erwartet, ist da nur gerecht.
Wenn er nicht immer so verträglich gewesen sein soll, spricht seine Entwicklung ja nur für ihn, andere entwickeln sich in ihrem Ruhm eher zu ihren Ungunsten.
Also ich freu mich, dass er in der Bundesliga spielt!
Ist ja jetzt aber, genau wie die Markovic-Verpflichtung kein Gerücht mehr.
-
Dies war in diesem Fall explizit nicht der Fall. M. Rudolph wird zitiert, dass der Spieler unbedingt von sich aus zum HSV wollte. Ist also diesmal eine Art Barmherzigkeit, um einem Spieler seinen großen Traum zu erfüllen. Dazu ist ja wieder mal der Disporahmen der Hausbank "Linke-Tasche-Rechte-Tasche" erweitert worden und der Zinssatz für das Darlehen dürfte auch flexibel sein.
Nur ganz so spontan, wie man es beim HSV gerne darstellt, war es mit Sicherheit nicht. Die Gerüchte kursierten schon im Juli und erst danach ging das mit der Vertragsauflösung los.

-