Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Unsere Kräfte haben so lange gereicht, wie wir in Schlagdistanz waren. Als der (stärker werdende) Gegner etwas wegzog, schwanden die Kräfte. Aber ich denke, das war eher ein Kopfproblem, das ich den Jungs nicht sehr übel nehme. In den ersten 40 minuten ein prima Spiel. Leider fiel die Entscheidung der Partie mit dem Halbzeitpfiff: mit einem Rückstand von einem Tor und doppelter Überzahl kommst Du ganz anders raus als so, den psycholigischen Knacks konnten wir leider nicht mehr verarbeiten.
Leute, eine Woche Wunden lecken und dann auf nach Essen!! Dort gehts drum.
Beiträge von TSV Master
-
-
Nach der Kritik vom Samstag muss dem Team ein dickes Lob ausgesprochen werden. Und ich kann die Aussage von TSV-Fuchs nur unterstreichen: Ein Punkt in Wetzlar ist für die Moral vielleicht sogar mehr Wert. Und eins kann ich versprechen: Das Sportcenter wird am Samstag laut, und wenn dann auch noch die Mannschaft mitmacht! "Macht alle mit"!!
-
Das mit den Fans ist relativ zu sehen. Die Mannschaft wurde nach teilweise deutlichen Niederlagen zu Hause gegen Magedeburg, Lemgo oder Nordhorn mit viel Beifall verabschiedet. Die Fans stehen hinter der Mannschaft, auch wenn das Spiel mal verloren geht. Aber dafür muss die Mannschaft alles geben und kämpfen, dann steht das Publikum bedingungslos hinter dem Team. Aber die Vorstellung am Samstag war einfach schwach und ohne Willen. Klar, dass das Publikum da sauer wird.
Zur Schiedsrichterleistung: Der 7m 5 sek. vor Schluss war sicherlich unberechtigt, das war niemals ein Siebenmeter sondern ein klassischer Freiwurf. Aber das ändert nix daran, dass es am Ende nicht an den Schiedsrichtern lag, sondern am behäbigen Auftritt des TSV. Ist mir wirklich ein Rätsel, was da abgelaufen ist am Samstag. Mit einem Sieg hätte es gut ausgesehen, jetzt wird es schwer. Leider. -
Das Spiel ist um 19h, nicht um 15h.
Ich denke, das Spiel wird hart, Stralsund steht mit dem Rücken zur Wand, hat nichts mehr zu verlieren. Man hat bei Essen gesehen, was sowas bewirkt.
Also nicht nur auf dem Feld, auch auf den Rängen heißt es am Samstag: Vollgas! Trotz oder gerade wegen dem schlechten Spiel am Samstag. -
Nur weil die Tröten in Vezprem und Celje verwendet werden heißt das noch lange nicht, dass das gute Stimmungn ist und in die Bundesliga gehört. Ich hab ja prinzipiell ja nichts gegen die Dinger, die HSV-Fans hatte die Dinger auch dabei bei Ihrem Auswärtsspiel in Dormagen. Aber die haben die Dinger nach ihren Toren verwendet und nicht 60 Minuten nonstop.
@TSV Forever
Also ein bisschen kann ich Deine Kritik ja nochvollziehen, aber die Thekenreiter könnten trotzdem etwas mehr mitmachen. Auch wenn mal nicht gesungen wird.Ja, das Rückspiel wird sehr stimmungsvoll, dafür werden wir schon sorgen. Ich werde mir nächste Woche meine Karte für die Kölnarena sichern.
-
Also Woody, man kann auch das Haar in der Suppe suchen. Ich finde nach der berechtigten Kritik über das Minden-Spiel haben sich die Jungs heute ein dickes Lob verdient. Das es eng werden würde hätte ich Dir auch sagen können. Den Aufwand einer 4-2 Deckung kann niemand über 60 Minuten betreiben. Eigentlich hätte Gummersbach das Spiel am Ende noch gewinnen können, so müde waren unsere Jungs teilweise. Aber da hat das Publikum eingeschritten, Kompliment für die tolle Stimmung.
@TSV Fuchs
Volle Zustimmung, die Tröten von den VFL-Fans sind vielleicht in einer leeren Kölnarena ein gutes Mittel, ein bisschen Stimmung zu machen. In einer so kleinen und engen Halle wie in Dormagen aber gehören die Dinger nicht hin. Ich saß direkt im Nebenblock und habe fast einen Hörsturz bekommen. Man kann auch anders Stimmung machen. -
Guter Post. Aber so ganz habe ich den Unterschied zwischen Bilecki und Wagner jetzt nicht verstanden.
-
Also das Sportcenter mit ner Frittenbude zu vergleichen ist ja wohl total daneben. Selbste wenn: Ich arbeite lieber da, wo ich was zu tun habe und viele Kunden kommen. Was will ich in einem Restaurant, wo keiner kommt?
-
Die Gummersbacher wollen auf Platz 3, aber wir werden ihnen einen großen Kampf liefern. Vor allem freue ich mich schon auf Addi Wagner, den Vater aller Söldner. Erstmal versaut er Dormagen den Aufstieg und ist bei der ersten Gelegenheit weg. Damit passt er ja ganz gut zum VfL.
-
Unsere Mannschaft sollte alles geben, was sie kann. Ein Sieg in Minden, und es sieht wirklich gut aus. Aber das Spiel wird hart, Abstiegskampf pur halt.
Wieviele Dormagener fahren denn nach Minden? -
Das mit dem Kartenvorverkakuf für das Gummersbach-Spiel ist sehr erfreulich. Ich bin optimistisch, dass wir erstmals die 3.000-Grenze überschreiten werden. Und ich verspreche nicht zu viel wenn ich sage: Dieses Spiel wird sehr heiß!
Aber leider sind die Spieltermine total beschissen. 15h-Spiele sind total blöd, mit 17h könnte ich mich ja gerade noch anfreunden. -
Richtig. Außerdem ist Gummersbach der Konkurrent im Großraum Köln, wenn es um Sponsoren geht.
-
Im Hinblick auf Marketing/PR ist die Kritik ein Stück weit nachvollziehbar, wundere mich v. a. über die Spielberichte. Ich meine, dass zu Zeiten von Knut Kleinsorge mehr berichtet wurde. Sponsorentechnisch müsste jetzt mal was klargemacht werden, aber lasst uns einfach abwarten. Hatte Uli Derad vor ein paar Wochen im RA-Interview nicht was von fortgeschrittenen Gesprächen gesagt? Vielleicht kommt ja die nächsten Wochen was neues dazu, der TSV ist ja in der Hinsicht sehr rigoros: Gemeldet wird es erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist.
Was die Spieler angeht: Im Tor besteht sicher keine Baustelle, wobei Kai dem Vitali aber auch mal etwas in den Allerwertesten treten muss. Gegen Flensburg wirkte Vitali doch sehr unmotiviert. Aber auf RR besteht sicher ein Problem. Wobei wir noch etwas abwarten sollten, bis Zakharov sich etwas besser eingelebt hat. Dann kann er zur Verstärkung werden. Ansonsten sollte hier in der Winterpause nachgebessert werden.
Insgesamt sollte aber auch das Umfeld möglichst ruhig bleiben, wir haben bisher gegen Kiel, Hamburg, Flensburg, Lemgo, Magdeburg und Nordhorn gespielt. Das da nicht viel zu holen sein dürfte, war glaub ich allen klar.
Jetzt kommts drauf an, gegen Balingen die ersten Big-Points zu holen. Die ganze Halle muss am Samstag hinter dem Team stehen. Mit dem 8 Mann im Rücken werden unsere Jungs sicher gut spielen. Aber jetzt muss das Umfeld mobilisiert werden und ALLE müssen alles geben. -
Lemgo ist defenitiv der Favourit morgen. Aber die Jungs stehen auch unter Druck, das könnte die Chance für den TSV sein. Das wichtigste ist, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und in der Abwehr gut zu verteidigen. Wenns bis zum Ende halbwegs offen ist, dann kann der Heimvorteil den Unterschied machen. Reche mit 2500+ Zuschauern plus x. Trotz der blöden Anwurfzeit.
P.S: Werden denn morgen einige Lemgoer nach Dormagen kommen?
-
Es gibt wieder Public Viewing in Dormagen, in der Tanke. Für die, die es nicht alleine zu Hause gucken wollen!
-
Ganz starkes Spiel am Samstag. Hier noch ein interessanter Bericht von Sport1.de!
"Gehen füreinander durchs Feuer"