Dormagen - Stralsund

• Zitat

Original von gorden
    Woody1962

Danke für die Auskunft. Schon erstaunlich das die Mannschaft dann am Schluss auch noch ohne Bruna und den Abwehrchef den Punkt geholt hat...

Aber ich will mich nicht beschweren ;)

Geht also alles, wenn der Rest mal das gibt was sie können :)

• Zitat

Original von gorden
    Woody1962

Danke für die Auskunft. Schon erstaunlich das die Mannschaft dann am Schluss auch noch ohne Bruna und den Abwehrchef den Punkt geholt hat...

Aber ich will mich nicht beschweren ;)

Wenn man den Willen und nichts zu verlieren hat geht viel - da sollten sich mal einige unserer Spieler ein Beispiel dran nehmen. Aber trotzdem : das Ding hätten wir gestern über die Zeit schaukeln müssen. Soviel Dämlichkeit wird nunmal unbarmherzig bestraft. Ich hab immer noch nen dicken Hals.... :rolleyes:

• Zitat

Original von Woody1962

Wenn man den Willen und nichts zu verlieren hat geht viel - da sollten sich mal einige unserer Spieler ein Beispiel dran nehmen. Aber trotzdem : das Ding hätten wir gestern über die Zeit schaukeln müssen. Soviel Dämlichkeit wird nunmal unbarmherzig bestraft. Ich hab immer noch nen dicken Hals.... :rolleyes:

Tja, dass sagen wir in HST auch immer. Finde es nur immer wieder Interessant wieviele Leute eine Mannschaft einschätzen können die sie erst einmal gesehen haben. Vor allem der DD ;)

• Nach der Vorstellung gestern kann man nur hoffen, dass der TuSEM bis zum 20.12. noch einige Spieler abgibt, sonst gehen wir nicht einmal mit 9 Punkten in die WM-Pause. Im Soll sind wir damit dann leider nicht mehr. :wall:

• ;( Das war das schrecklichste Spiel nach dem Aufstieg. Stralsund hat völlig zu Recht einen Punkt mitgenommen. :respekt:

Direkt nach dem Abpfiff war es für mich so, dass wir von Platz 16 nicht mehr weg kommen, nicht, weil wir in EIGENER Halle gegen einen "sicheren" Absteiger einen Punkt abgegeben haben, sondern weil wir in den vergangenen Wochen selbst gegen Durchschnittsmannschaften der Liga richtige Packungen bekommen hatten. ;(

Florian Wisotzki war als einziger gut, Máté Jósza nicht schlecht, Denis zakharov mit Abstrichen noch akzeptabel und über alle anderen sage ich jetzt besser nichts. :nein:

Die Schiedsrichter waren zwar schlecht und haben uns benachteiligt, aber wir hätten trotz dieser Schiedsrichter gewinnen müssen!!!!!

Bei uns waren heute einige Spieler Totalausfälle, die sonst gut sind, z.B. Nils Meyer, Christoph Schindler, Kjell Landsberg, Tobias Plaz. Das war einfach ein bischen viel auf einmal. Michiel Lochtenbergh hatte sich leider früh verletzt, so dass Max Holst durchspielen musste. Kein Vorwurf an Max, aber er ist einfach noch nicht soweit, dass er Miki ersetzen könnte. :/:

Klasse fand ich, dass Nils nach dem Spiel noch zu uns Fans ging und sich für das schlechte Spiel entschuldigen wollte. Ich selbst hatte das Gefühl, dass eine ganze reihe Spieler mit dem Druck, jetzt unbedingt gewinnen zu müssen, nicht fertig geworden sind. :/:

Andererseits: Die selben Spieler, die gestern so katastrophal gespielt hatten, haben vor drei Wochen einen Punkt gegen Gummersbach geholt. Gut, dass wir nächsten Mittwoch in Wetzlar keine Chance haben. ;)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ich habe bislang immer gelesen, dass Dormagen so super Fans hat... In so einer Phase könnt Ihr zeigen, dass dem auch wirklich so ist!

Wenn man gegen Essen gewinnt, wird man die Hinrunde mit 9 Punkten abschliessen, mindestens. Balingen wird auf Augenhöhe bleiben. Also ist noch alles drin... Und Dormagen hat bewiesen, dass man in der Lage ist, immer mal wieder ein Top-Spiel rauszuhauen!

• Zitat

Die Schiedsrichter waren zwar schlecht und haben uns benachteiligt, aber wir hätten trotz dieser Schiedsrichter gewinnen müssen!!!!!

hmmm also das habe ich genau andersrum gehört.also ist es relativ, der eine siehts so der andere so. in einem sollte man sich einig sein, so halte ich es immer, egal wie "grottig" schiedsrichter sein mögen schuld sind sie in 99% der fälle nicht. nicht im handball.

• Zitat

Original von gorgohr

hmmm also das habe ich genau andersrum gehört.also ist es relativ, der eine siehts so der andere so. in einem sollte man sich einig sein, so halte ich es immer, egal wie "grottig" schiedsrichter sein mögen schuld sind sie in 99% der fälle nicht. nicht im handball.

Andersrum sicher nicht, aber es war auch nicht so dramatisch, wie es Flevo beschrieben hat.
    M.E. nach haben sie in fast allen Fällen richtig gelegen und das Spiel souverän geleitet.
    Darüber sollte nun wirklich keine Diskussion aufkommen.

Meikel

Zitat

Ich habe bislang immer gelesen, dass Dormagen so super Fans hat... In so einer Phase könnt Ihr zeigen, dass dem auch wirklich so ist!

Für jemanden, der den Weg des TSV schon so lange verfolgt (und nicht nur davon gelesen hat, sondern es oft genug auch live vor Ort erlebt hat), solltest Du eigentlich wissen, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Insofern wundert mich dieser Eintrag sehr.

www.rangomovie.com

• Das mit den Fans ist relativ zu sehen. Die Mannschaft wurde nach teilweise deutlichen Niederlagen zu Hause gegen Magedeburg, Lemgo oder Nordhorn mit viel Beifall verabschiedet. Die Fans stehen hinter der Mannschaft, auch wenn das Spiel mal verloren geht. Aber dafür muss die Mannschaft alles geben und kämpfen, dann steht das Publikum bedingungslos hinter dem Team. Aber die Vorstellung am Samstag war einfach schwach und ohne Willen. Klar, dass das Publikum da sauer wird.
    Zur Schiedsrichterleistung: Der 7m 5 sek. vor Schluss war sicherlich unberechtigt, das war niemals ein Siebenmeter sondern ein klassischer Freiwurf. Aber das ändert nix daran, dass es am Ende nicht an den Schiedsrichtern lag, sondern am behäbigen Auftritt des TSV. Ist mir wirklich ein Rätsel, was da abgelaufen ist am Samstag. Mit einem Sieg hätte es gut ausgesehen, jetzt wird es schwer. Leider.

• Zitat

Original von -cW
    Meikel

Für jemanden, der den Weg des TSV schon so lange verfolgt (und nicht nur davon gelesen hat, sondern es oft genug auch live vor Ort erlebt hat), solltest Du eigentlich wissen, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Insofern wundert mich dieser Eintrag sehr.

Sagen wir mal so: Ich habe vor der Saison keine 50 Cent auf den TSV gesetzt und damit gerechnet, dass die Truppe gnadenlos untergeht. Auf jeden Fall sollte klar sein, dass auch Tiefpunkte wie eben so ein Spiel gegen Stralsund kommen können.

Kritik ist okay, aber ich kann mir bei der Dormagener Truppe nicht vorstellen, dass sie nicht 100% gegeben hat, wie es vielfach vorgeworfen wird. Scheint mir eher ein Fall von mentaler Blockade durch riesige Erwartungshaltung von Aussen gewesen zu sein. Fakt ist: Mit einem möglichen Sieg in Essen sollte Dormagen 9 Punkte haben. Damit ist immer noch eine Menge drin für die Rückrunde. Mund abputzen, das Spiel war eben der Bonus-Punkt aus Kiel, der nun weg ist! Also steht alles wieder auf Null!

• Klar war das in Melsungen und gegen Stralsund einfach nur bescheiden, was da gezeigt wurde, aber....

Wir haben bis jetzt 4 unerwartete Punkte geholt und nur einen erwarteten nicht. Also vom Punktestand her gibt es gar nichts zu meckern.

Klasse finde ich auch immer die Trainerdiskussion die nach solchen Spielen gleich angefacht wird. Klar wurden auch auf und von der Bank Fehler gemacht. Aber 8 Jahre gute und erfolgreiche Arbeit nach zwei bescheidenen Spielen in Frage zu stellen, halte ich für übertrieben und überflüssig.

Auch wenn es keiner mehr hören mag. Wir spielen mit einem Zweitligateam in der ersten Liga und da können auch solche Spiele bei rauskommen.

Tatsache ist, wir müssen mit dem auskommen was da ist (auch mit den Torhütern) und so schlecht ist das gar nicht.

Das Problem das wir haben liegt alleine im Kopf und daran kann und wird man arbeiten (müssen). Alle anderen Spekulationen sind Blödsinn.

Die Truppe kann Handball spielen und das wird sie uns auch wieder zeigen. Die Unbekümmertheit von Kiel etc. ist leider aktuell verloren gegangen. Wenn die Mannschaft die wieder findet, läufts auch wieder...

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

3 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (9. Dezember 2008 um 13:40)