Beiträge von TSV Master

    Ich hoffe, dass wir zum Abschluss ein volles Haus erleben können. Das hätte sich die Mannschaft auf jeden Fall verdient, wenige haben dieser Mannschaft den Klassenerhalt zugetraut. Es geht eine sehr komische Saison zu Ende und außerdem werden einige Spieler verabschiedet, wobei es vor allem bei Szabi und Jojo einige Emotionen geben wird.


    Können wir Essener in Dormagen begrüßen? Ich sags mal so: Es sollten ungefähr soviele kommen wir Dormagener in der Hinrunde nach Essen. :)

    Ich finde die Erhöhung der Dauerkartenpreise in Ordnung. Man bekommt in Dormagen doch einiges geboten und im Verhältnis zum Rest der Liga sind wir immer noch einer der günstigsten Veriene.

    Im Hinblick auf die "Manager-Entscheidung" muss ich sagen: unprofessionell und kurzsichtig. Alleine die Aussage "Spieler sind wichtiger als Organisation" treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Vielleicht kann man sich einen Spieler mehr leisten. Wenn er sich verletzt (wie maciej) ist der Effekt weg? Ein Manager, der sich um den Verein, Sponsoren, Verträge und Spieler kümmert, verletzt sich aber nicht und stellt die Grundlage, dass Geld reinkommt. Er ist unersetzlich. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen, vor allem Dr. Anders, das endlich kappieren.

    Also ich weine Derad keine Träne nach. Dass er ein Fachmann ist, steht außer Frage. Als Geschäftsführer macht er sicher einen guten Job, beim THW wird es nicht anders ein. Als Manager, der den Verein nach außen präsentieren und für Sponsonren aktive machen soll, hat er jedoch auf ganzer Linie versagt.

    Ich verstehe nicht, warum Derad hier im Forum plötzlich so viele Freunde hat. Freut euch doch über einen schönen Betrag. Ich denke, dass mindestens 100.000€ drin sind. Es sei denn, der TSV lässt sich mal wieder ausnehmen. Und Derad macht endlich Platz für professionelle Strukturen.

    Mal ein anderes Thema. Etwas nebensächlich, aber für mich symptomatisch für die Außendarstellung des TSV. Da wird eine Aktion in Kooperation mit Zoeller Orthopädie gemacht und hunderte von Aufklebern mit dem Slogan „TSV-Wir sind Handball“+Vereinslogo angefertigt. Eigentlich eine super Sache, wenn einige Hundert Autos aus Dormagen und Umland mit den Teilen durch die Gegend fahren würden. Aber was macht man draus? Anstatt dass jemand während des Spiels die Teile einfach auf sämtliche Autos auf dem Parkplatz klebt (so wie bei Phantasialand), steckt man die schönen Aufkleber ins Hallenheft, wo sie garantiert zu hunderten weggeschmissen werden.
    Ich glaube den meisten Zuschauern geht es da wie mir: Ich selber würde den Aufkleber nicht aus dem Hallenheft holen und auf mein Auto kleben. Aber wenn ich nach den Sticker nach dem Spiel auf meiner Heckscheibe kleben sehe, würde ich ihn garantiert nicht entfernen.
    Ist zwar keine große Sache, aber es zeigt mir, dass der TSV in Sachen Marketing/ Eigendarstellung noch ziemlich amateurhaft agiert. Leider!

    Die Mannschaft in der derzeitigen Besetzung, vor allem mit den Verletzten, ist sicherlich nicht erstligatauglich. Aber die Funktion, die der 1. Liga am allerwenigsten gewachsen ist, ist leider das Management.

    Ich bin wirklich entsetzt über die Leistung von Herrm Derad & Co.
    Die Weiterverpflichtung der beiden, neben Wisotzki, wichtigsten Spielern des TSV soll am Geld scheitern? Lachhaft. Wenn kein Geld reinkommt braucht man sich nicht wundern. Welche Sponsoren hat man gewonnen? Seit vielen Monaten tut sich rein gar nichts, seit Monaten wurde noch nicht mal ein einziger Team 1000-Sponsor gewonnen. Und jetzt soll mir keiner mit der Wirtschaftskrise kommen, also es wird sich doch jemand finden lassen, der bereit ist 1000€ zu zahlen. Wer kontrolliert eigentlich den Uli Derad?

    Und das ziemlich knappe Geld wird für Spieler wie Zakharov oder Linder ausgegeben, die von ihrem Potential eher in die Regionalliga oder 2. Liga gehören. Noch besser, die ganze Saison über werden Mitläufer wie Meckes durchgefüttert. Und das jetzt auch noch Vitali verlängert werden soll, ist der Gipfel. Welchen Impuls soll er setzen? Er frustiert seine Vordermannschaft und inzwischen das gesamte Dormagener Publikum. Wenn bald die Zuschauerzahlen sinken, sollte man sich nicht wundern.

    Ich muss TSV Fuchs absolut zustimmen. Was bringt uns Jojo Kurth derzeit im Tor? Sportlich überhaupt nichts. Also soll er sich um Sponsoren kümmern. Reckzeh steht doch unter Vertrag und schlechter als die beiden "Problembären" kann er nicht halten. Das ist auch der einzige Vorwurf, den ich KW machen kann.

    Und was die nächste Saison betrifft: Es gibt einige Spieler, die kein Manager der Welt in der 1. Liga weiterbeschäftigen würde. Das sind Vitali, Kurth, Plaz, Zakharov, Meyer, Meckes und Lnder.

    Ich hoffe, dass es auch beim Dormagener Heimspiel gegen Göppingen eine Trauerminute geben wird. Denn auch das Dormagener Publikum will Sebastian Faißt gedenken.

    3 Tage sind vergangen und richtig kapiert hab ich es immer noch nicht. Mein Beileid an seine Familie!

    Das schlimmste an dem Spiel gestern war, dass kein einziger Spieler ernsthaft an den Sieg geglaubt hat. Die Körpersprache spricht Bände. Selbst als sie mal etwas rankamen, hatte man nie den Eindruck, dass das Team noch an einen Sieg glaubt. Das geht nicht. Mit dieser Einstellung kriegen wir selbst gegen Stralsund und Essen eine 10-Tore-Niederlage.
    Ich wage mal eine Einzelkritik:

    Vitali: Einfach schlecht und unmotiviert. Kurth sollte eigentlich nur als 2. Mann ab und zu aushelfen. Dass er regelmäßig mehr als 30 Minuten spielt, sagt alles. Beide Torhüter sind nicht tauglich. Vielleicht sollte Kai es mal mit Reckzeh probieren. Schlechter geht’s nimmer.

    Wisotzki: Er war der einzige, der Druck auf die Deckung machte und in der Abwehr Zeichen setzte. Hat er nicht einen Nasenbruch?! Das sagt alles.

    Schindler: Akzeptable Leistung, auch wenn er oft zu früh und überhastet abschließt.

    Michiel: Ein guter Siebenmeter-Schütze. Sonst kamen auch von ihm zu wenige Impulse (er bekam aber auch keine Bälle).

    Plaz: Stand er auf dem Platz? Mal wieder ohne Tor. Keine Torgefahr, kein Selbstvertrauen. Ein Fall für die Bank.

    Landsberg: Ein Schatten seiner selbst. Läuft im Angriff regelmäßig durch den Kreis, ist im Abschluss total unkonzentriert und spielt in der Abwehr ziemlich schlecht. Gestern mit 0 Toren. Für einen Kreisläufer indiskutabel.

    Meyer: Hat in allen Rückrundenspielen gezeigt, dass er nur niedriges bis mittleres Zweitliga-Niveau besitzt. Mehr nicht. Wieviele Tore hat er bisher erzielt? (man bedenke: Er spielt im Angriff durch) Eine absolute Fehlbesetzung: Keine Torgefahr, keine Dynamik.

    Linder: Blieb erneut jegliche Beweis schuldig, dass er (auch nur im Ansatz) erstligatauglich ist. Nicht einmal die simpelsten Dinge beherrscht er (schaut euch mal die Anzahl der Gegentore vom Kreis an!!). Hat Derad ihn denn nicht beobachtet, bevor er ihn verpflichtete? Das Problem ist, dass er auch noch einen Vertrag für die nächste Saison hat. Falls nicht eine erhebliche Steigerung kommt, ist er eindeutig ein Fall für die 2. Mannschaft. Nach Zakharov der 2. krasse Fehleinkauf von Uli Derad. Dass er Dmytruszynski ersetzen soll ist ein Witz.

    Der TSV ist auf einem sehr gefährlichen Weg. 2 Heim-Klatschen gegen Teams, die allenfalls Liga-Durchschnitt sind. Und man läuft Gefahr, dass sich das Publikum abwendet. Die ersten Anzeichen konnte man im Großwallstadt-Spiel sehen.
    Also, diese Woche müsste es eigentlich eine Krisen-Sitzung geben, wo klare Maßnahmen getroffen werden. Wenn sich nichts ändert, werden die ausstehenden Spiele sehr, sehr böse für uns enden. Und die 1. Liga ist pfutsch!!

    Florian Wisotzki verlängert seinen Vertrag beim TSV

    Der Kapitän bleibt an Bord: Florian Wisotzki verlängerte jetzt seinen Vertrag beim TSV Dormagen bis 2011. "Als ich Mitte 2005 nach Dormagen kam, da hatten wir das Ziel, in die Bundesliga aufzusteigen. Jetzt sind wir in der stärksten Liga der Welt dabei und es macht mit dieser Truppe sehr viel Spaß. Jedes Spiel ist eine unglaubliche Herausforderung und ich freue mich, diese auch in den nächsten beiden Jahren mit dem TSV zu erleben", erklärt der 28-jährige Rückraumspieler. Wisotzki war von Wacker Thun (Schweiz) nach Dormagen gekommen.


    Sehr wichtiges Signal für die Zukunft. Flo hat sich doch sehr gut entwickelt und ist der Kopf der Mannschaft. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung von Michiel Lochtenberg. Was ist mit Christoph Schindler?

    Also ich finde den Artikel von Volker Koch ziemlich gut. Wir wollten doch die 1. Liga. Jedem war bewusst, dass es auch mal ordentlich Prügel geben kann. Und wenn die halbe Mannschaft verletzt/angeschlagen ist und dazu übermotiviert zu Werke geht (zu früher Abschluss, dadurch wurden Großwallstadt die einfachen Tore ermöglicht), man selbst insgesamt relativ schlecht spielt und der Gegner einen Sahnetag erwischt, dann kommt sowas bei raus. Fande die Pfiffe ziemlich daneben und unfair der Mannschaft gegenüber. TSV-Fuchs bringts auf den Punkt: Wir sind nicht beim FC.

    Nach einem schlechten Spiel sollten nicht direkt alle in Panik verfallen. Das Spiel sollten wir einfach alle abhaken und nach vorne schauen. Ich bin sicher, dass wir wieder besser auftreten werden, wenn sich die angeschlagen Spieler erholt haben.

    Und zum Thema Wanschneider: Die Kritik ist nicht angebracht. Er macht wirklich viel aus den Möglichkeiten. Ich sehe das Problem eher im Management. Natürlich haben wir jetzt die Finazkrise und es ist schwer, Sponsoren zu bekommen. Aber die Frage ist: Was haben die Verantwortlichen denn davor gemacht? Wir hatten die Aufstiegseuphorie und das Management den ganzen Sommer Zeit, um etwas zu tun. Dann kamen noch die Sensations-Erfolge gegen Kiel und Hamburg. Wir hatten sicherlich mehr bundesweite Schlagzeilen als Großwallstadt. Und was ist geschehen? Nichts, da hat Uli und seine Mannschaft geschlafen. Die anderen Teams haben auch Sponsoren, warum sollten wir also keine kriegen? Der Rhein-Kreis Neuss und das Umland sind nicht gerde die struktur-schwächsten. Das was Melsungen und Balingen die letzen Jahre geschafft haben, warum unser Management das nicht hinbekommen? Stattdessen werden ein Halb-Invalide und unnötige Spieler-Verträge verlängert. Mit den Gehältern von Zakharov, Meckes, Reckzeh hätte Eijlers geholt werden können. Er wollte ja in der Region bleiben. Stattdessen haben wir jetzt eine volle Bank (hinter der Bank) und Gerrie verstärkt unseren größten Konkurrenten.

    Selbst schuld!

    Dann sieht man mal wieder, wie wichtig Oli Fenkel ist um einge gute Stimmung ins Sportcenter zu kriegen. Auch die Werbeansagen und sogar das Einlaufen hat die Schlaftablette heute nicht hinbekommen. Da muss mal n anderer ran, wenn Oli im Urlaub ist.
    Zum Spiel: Ganz nett, in der 1. Halbzeit stand Dormagen wie das Kaninchen vor der Schlange, kaum Gegenwehr. Aber auch eine starke Leistung vom THW.
    Ich denke, die Pause ist überfällig für uns. Der Akku ist bei einigen schon ziemlich leer. Also viel Zeit, um sich auszuruhen und sich vorzubereiten. Denn in der Rückrunde muss nochmal eine Steigerung her, um die Klasse zu halten. Vor allem im Tor. Aber ich bin schon optimistisch. Vielleicht gibts ja ein Wunder bei Maciej.

    Auch bei mir ist die Vorfreude grenzenlos. Am Samstag heiß es nochmal kratzen und beißen. Das Publikum wird zumindest voll da sein!

    TSV-Fuchs
    Minden kann in der Hinsicht noch ganz gut mithalten, deren Tordifferenz ist nach dem Spiel heut Abend auch nicht viel besser.

    Volle Zustimmung. Es gibt 2 Spieler, denen die Pause sehr gut tun wird: Kjell Landsberg und Nils Meyer. Gerade Nils Meyer spielte in den letzten Partien unterirdisch, ein Schatten seiner selbst. Ich hoffe, die beiden kommen nach der Pause besser aus den Startlöchern.
    Von den angesprochenen bundesligatauglichen möchte ich noch 2 herausheben: Christoph Schindler ist ein wahrer Glücksgriff, er ist sich für nix zu schade und reißt die Jungs mit. Florian Wisotzki hat eine gute Serie gespielt, war oft der Anführer. Und Chantziaras hat sich erstaunlich schnell integriert, scheint schon ein richtiger Teil der Mannschaft zu sein. Dass es anders gehen kann zeigt Zakharov, und der ist ja schon viel länger bei der Mannschaft.

    Ansonsten finde ich den Beitrag von TSV-Fuchs ziemlich treffend. Auch Kleinsponsoren müssen gezielt angepsrochen werden. Warum kommen eigentlich seit langem keine neuen Mitglieder im Team 1000 dazu?

    willi

    schau dir mal euren trainer an, der ist auch ständig auf dem feld. vor allem, wenn ihr in der deckung seid.

    übrigens, ich meinte nicht eure hp, sondern die waz. die sprach von 700 fans.

    und damit sollte die sache hier auch gegessen sein. die vorfreude steigt auf nächsten samstag. wir sind ja schließlich das einzige team, das dem thw bisher etwas abnehmen konnte. :)

    Hier noch ein paar Impressionen vom Spiel: Es ist schön zu sehen, wie schnell Dragunski noch heute ist :)

    TV-Bericht

    willi
    Ich glaube, du solltest auch mal etwas sachlich werden. Also selbst die TUSEM-HP spricht von 700 Dormagenern. Ich denke, das kommt so halbwegs hin. Also wenn Du nur 300 Fans gesehen hast, dann nehme ich an, dass Du den Großteil des Spiels an der Theke verbracht hast und dem langsamsten Thekenpersonal der Liga einige Pils abgenommen hast. Übrigens, wenn 300 Dormagener stimmungsmäßig so gut die Halle im Griff haben, dann würde ich mich ernsthaft fragen, was die restlichen Essener-Fans die ganze Zeit gemacht haben.
    Also erstmal nachdenken, bevor Du schreibst.

    lischen

    Ich bin schon etwas erstaunt. Die Schiedsrichter haben Essen klar im Spiel gehalten. Ich erinnere mich an einige Szenen, die niemals einen 7m für Essen nach sich ziehen dürfen. Geschweige denn eine 2m-Strafe. Das mit der Abwehr durch den Kreis haben die Schiedsrichter auch nur bei Dormagen gesehen.

    Wir haben schlecht gespielt und Hut ab vor eurer Leistung. Aber wenn Du jetzt dem Schiedsrichter die Schuld für die Niederlage gibst ist das nicht nur faktisch falsch, sondern Du wertest auch eure eigene Leistung ab. Und die war heute gut, also freu Dich darüber und lenke nicht den Focus auf eine Schiedsrichter-Diskussion. Denn die ist eurer Leistung unwürdig.

    Kleiner Tip: Schau Dir nochmal das Spiel im hbl.tv an. Ich nehme an, dass du danach deine meinung relativieren wirst.

    Ich glaube für sowas gibt es keine Quelle. In Wuppertal letztes Jahr waren es circa 600 Dormagener Fans die mitgefahren sind. Ich denke in Essen wird es ähnlich sein. Es ist ja ein sehr wichtiges Spiel, es ist Weihnachtszeit und ich denke es ist nicht so unrealistisch, dass wir in Essen punkten. Von daher denke ich schon, dass einige Fans mitfahren werden. Ich zumindest habe meine Karte schon.
    Also Dormagener, auf nach Essen! Ich glaub das letzte Spiel zwischen dem TSV und Essen war sehr gut, auch wenn es für uns nicht ganz reichte.