Beiträge von Panic116

    Zitat

    Original von zmagoválec
    zu den Isländischen Schiris: Noka war mit ihnen heute Abend in HH ...


    Klasse Kommentar :nein: :nein: :nein: :rolleyes: Was soll denn ein solche Aussage?

    Meiner Meinung nach hat Barca sich ca. ab Minute 45 damit abgefunden das Spiel mit 2 Toren zu verlieren. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sie noch mal nen Gang höher schalten können, aber zum Glück haben sie mich da enttäuscht und der THW konnte noch mal 3 Tore drauf legen. So ist das eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Man muss halt möglichst lange dran bleiben und dann hoffen, dass Barca nervös wird.

    Zu Lemgo sage ich mal nichts, das war eine ganz schwache Vorstellung. Zwar ist noch nichts verloren, aber in Celje zu gewinnen und dann auch noch mit 5??? Ich glaub nicht dran.

    Zitat

    Original von iceman-fl

    Na ja wenn das Spiel noch nicht wieder freigegeben war-so wird ja der nichtgegebene 7m begründet-wie kann das Spiel dann nach dem "taktischen Foul" von Lövgren beendet werden...??? ?(

    Tut mir Leid, aber das geht jetzt in die Welt der Fabel......

    Das Tor wurde 4-5 Sekunden vor Schluss erzielt. Dann der Pass zur Mitte und das Foul. Da wären Maximal 2 Sekunden übergeblieben. Wenn überhaubt. Ich habe das Spiel leider nicht auf Video.

    Für mich hat die SG selbst Schuld. Ahlm hätte niemals aufs Tor werfen dürfen!!! Kannst mal euren KHA fragen, dann wird er Dir ähnliches sagen.

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

    Absolut gerechtes Unendschieden. Die Aktion von Lövgren war hart, vielleicht auch überflüssig, da 2 andere Kieler ja auch am Mittelpunkt standen, um Jensen zu "empfangen". Es ist doch so, dass dort gefoult werden muss. Die Aktion war zu hart und wurde mit Rot bestraft. Jensen bekam dann für für die Revange auch Rot. Also alles ganz normal oder nicht?

    Vielmehr stellt sich bei mir die Frage, wie Ahlm das letzte Tor so ungehindert machen kann??? Tut mir leid, aber der darf niemals aufs Tor werfen. Wenn ich mir recht entsinne, war FL sogar in "Überzahl". Wegen der TW dann halt in Gleichzahl. Entweder nehm ich dort eine Rote Karte in Kauf und dann gibt es 7 Meter für Kiel oder ich stell den KL zu und lass den Zeitz das von hinten entscheiden. Den 7 Meter muss man dann erst mal verwandeln....

    Zitat

    Original von Waldorf
    Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich glaube nicht, dass Lars Kaufmann es sich leisten kann, bei der nach außen getragenen Version "ich gehe nur, wenn wir nicht aufsteigen" bleiben kann. Dafür ist er (ohne respektos sein zu wollen) ein zu kleines Licht. Solche Bedingungen können internationale Stars stellen, aber keine Zweitligaspieler.

    Die Vereine müssen planen. Sei es Lemgo, sei es Wetzlar oder weiß der Geier welcher Interessent.

    Im Extremfall stünde erst um den 10. Juni nach Abschluss der Relegation fest, wohin Concordias Weg führt. Bis dahin warten weder Lemgo noch Wetzlar mit der Planung. Dafür steht zu viel auf dem Spiel und die Alternativen werden täglich weniger.

    Auch Söhne anderer Mütter können RL spielen...

    Er muss sich jetzt langsam mal entscheiden!

    Das sehe ich anders. Sicherlich muss jeder Verein planen, aber ein guter Spiler wird immer "irgendwo" Platz finden. Du bist der Meinung, er ist ein zu kleines Licht. Sicher, ist er (noch???) kein Weltklassespieler, aber auf einem guten Weg sich in die deutsche Spitze zu spielen. Wenn er dann keine utopischen Gehaltsforderungen stellt, dann findet er in jedem Kader einen Platz.

    Zitat

    Original von Meikel

    Das Verhalten von Koop ist in Tat sehr fahrlässig gewesen. ABer ihn dafür lebenslang aus dem Verkehr zu ziehen? Nein, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit!

    Was passiert denn mit all den fahrlässig handelnden Fuktionären beim DFB? Die werden wohl weiter wurschteln dürfen!

    Das sehe ich ähnlich. Solange ein MV wegen des Wortes "Unregelmäßigkeiten" noch im Sattel sitzt und das recht sicher, ist eigentlich alles ein Hohn.

    Sicher muss Koop bestraft werden, aber so erscheint er mehr als Bauernopfer.

    Zitat

    Original von vanilla


    besser kann man es nicht umschreiben.....
    Ausländerquote und schon stellt sich dieses problem nicht...

    Tut mir leid, aber eine Quote behebt nicht das Problem. Wenn ein Spieler nicht gut genug ist, dann muss er halt woanders hin.
    Na klar ärgere ich mich über die Personalpolitik der Vereine. Besonders von denen die oben stehen, aber das muss man dann halt einfach mal rational sehen.
    Man muss die deutschen Talente dahin bringen, dass sie gut genug sind, um halt nicht hinter irgend welchen anderen zu versauern.

    Zitat

    Original von dieKleine

    Das Problem ist doch, dass sie nur auf der Bank sitzen, weil von vorneherin schon Leute von anderswo geholt werden. Es geht doch viel mehr darum jedes Jahr was zu gewinnen, als mal ein Jahr im Mittelmaß zu versinken und die Jungen spielen zu lassen.
    Was ist denn so schlimm daran, wenn man einmal nur 5. wird? Wenn man danach sagen kann, ich hab jemand junges für die Nati hat sich die Sache doch schon gelohnt.

    Naja für einige Vereine ist ein fünfter Platz mit Sicherheit schon ein kleines Desaster.

    Ich sehe das Problem darin, dass viele Spieler einfach zu früh satt sind. Man hat nen Vertrag bei nem großen Verein, nach Möglcihkeit noch recht lang und das Geld fließt jeden Monat aufs Konto. Was soll man sich denn dann noch anstrengen. Ich will hier auch kein Geldthema draus machen, denn ich bin der Meinung, wenn einer verdammt gut spiel dann soll er auch verdammt noch mal das Geld bekommen. was nicht sein kann, dass die leute dahinter schon ein heidengeld bekommen. Die Spieler sitzen lieber die Zeit im MD, KI, FL, usw. ab, als das sie bei nem anderen Verein sich mal präsentieren würden.

    Tja was soll man sagen.???

    Also man muss ihn nicht beschimpfen, ...etv, da geb ich Dir recht, aber Hoyzers Taten sind nicht zu tolerieren und müssen hart bestraft werden. Da darf auch seine jetzige Reue nicht überbewerten. Für mich ist das der letzte Ausweg, die Strafe zu mindern. Und es ist eine Frechheit, dass ihm bei Kerner auch noch eine Plattform dafür gegeben wurde. Der Schaden sind ja nicht nur die "paar" Euros, die er bekommen hat. Vielmehr wurde jeder ehrliche Wetter auch um seinen Einsatz geprellt.
    Mitleid, dass ist das, was er für mich bei Kerner erzeugen wollte, bekommt er von mir nicht.

    Zu MV braucht man ja nur auch nichts zu sagen. um CL von Pauli zu zitieren: "In der Wirtschaft wären schon längst einige Köpfe gerollt."

    Zitat

    Original von Felix0711
    Sicher DARF man jeden, der Deutscher ist, in die Deutsche Nationalmannschaft berufen. Und dass jemand mit Mitte 30 noch 5 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, ist auch völlig meine Meinung. ABER:
    1) Es kann nicht wahr sein, dass man nun ernsthaft jemanden einbürgern möchte, nur weil die Nachwuchsleute auf der Position bei ihrer ersten(!!!) internationalen Meisterschaft keine glorreiche Vorstellung abgeliefert haben, wie man sie von einer Legende wie Schwarzer gewöhnt ist.

    Naja der Gedanke der Einbürgerung hat bei Klimo ja nun absolut nichts mit der deutschen Nation zu tun, sondern vielmehr,damit, dass man in FL dann Sprem auch in der Liga einsetzen kann bzw, dass er es vielleicht wollte, da er ja nun auch schon die 8 Jahre in Deutschland ist.
    Ansonsten gebe ich Dir da ja recht.

    Von einer Quote halte ich auch nichts. Entweder haben die Spieler die Klasse, um in einem Verein wie THW, MD, oder FL richtig zu spielen oder er muss gehen. Denn es bringt nichts wenn man bei denen nur auf der Bank sitzt. Wenn sich der deutsche Nachwuchs aber auf einer "Quote" ausruhen kann, dann werden sie International nichts erreichen.

    Zitat

    Original von dieKleine
    Ich glaube nämlich nicht, dass die Deutschen Nachwuchsspieler da lange mitmachen. Die reissen sich den Arsch auf und bekommen dann im Verein irgendwelche besseren und vielleicht auch älteren Spieler vor die Nase gesetzt die nicht aus Deutschland kommen.

    Scheinbar sind sie dann nicht gut genug, oder nicht?

    Wenn ein Spieler, der seit einigen Jahren nur in Deutschland lebt, spielt und die deutsche Staatbürgerschaft hat, dann sehe ich darin kein Problem, ihn auch in der Nationalmannschaft auflaufen zu lassen. Vorausgesetzt, er ist der Beste auf der Postition. Und eine Altersdiskussion kann ich echt nicht nachvollziehen. Es gibt gute und schlechte Spieler. Klar, wenn man ein Team aufbauen will, dann sollte man nicht auf 35 Jährige bauen.

    Aber ich bitte euch, mit 30 kann man immer noch mind. 5 Jahre auf Top Niveau spielen.

    Zitat

    Original von bockel
    [
    zu zeitz wm und em erfahrung kann ich nur sagen, daß auf der bank sitzen auch nicht viel mehr ist als gar nicht dabei gewesen zu sein. zerbe war in der abwehr einfach der klar bessere spieler und passte auch besser in das konzept von heiner. im angriff war zerbe allerdings nicht immer eine freude und hat trotzdem meistens druchgespielt. somit kam zeitz bei wichtigen spielen eigentlich nur seeeehr selten zum einsatz.

    Und er hat bewiesen warum!

    Für alle die Zerbe vor jedem Turnier zum Teufel gewünscht haben, war dieses Turnier der beste Beweis, wie wichtig er auf dieser Position war bzw. Lemgo noch ist. Aber ich bin guter Dinge, dass Zeitz sich noch "aklimatisiert" und dann auch mit der Rolle als Nummer eins auf der Position zurecht kommt.
    Es wurde hier von einigen geschrieben, dass Brand damit hätte rechnen müssen, wenn er ihn mitnimmt. Ich sehe es anders: Ein Spieler hat sich grundsätzlich an taktische Vorgaben zu halten. Wo ein Grundsatz, da auch die Ausnahme. Soll heißen: Wenn die Lücke da ist, dann muss er da natürlich durch. Aber er hat sich halt zu oft Würfe genommen und dann muss er auch dafür gerade stehen.
    Das ein Wunderlich aber unsachlich wird, ist auch nicht die richtige Art. Das steht ausser Frage.

    Also ich habe auch nicht mit mehr als einen 9. Platz gerechnet, aber doch etwas mehr spielerische Klasse der deutschen Nationalmannschaft erwartet.

    Stimmt und der ein Junior ist, glaub ich, 30. Nichts gegen seine Fähigkeiten, aber am Ziel Juniorteam ist das doch vorbei.

    Aber zurück zum Thema: Viele Punkte sind es echt nicht zu den Abstiegsplätzen, wobei ich glaube, dass die anderen Teams halt doch einfach zu schwach sind. Aber dann wird man dort oben auf dem Transfermarkt bestimmt noch aktiv werden.

    also ich habe auch überlegt, warum nicht jansen geworfen hat, aber ich hätte ihn nicht werfen lassen. er ht die zweite hz richtig schlecht gespielt und würfe genommen, die nicht i.o. sind.

    Vielmehr hat man 20 minuten in der 2. hz. ohne deckung und tw gespielt.

    Und die frage, wieviel punkte FvB schon gekostet hat finde ich nicht o.k. das gleich könnte man bei jansen fragen... oder nicht?

    Zitat

    Original von Teddy

    Meine Meinung: Falsche Entscheidung des SR, Regel 8:5 k ... rote Karte - raus!

    Tut mir leid, aber das kann ich echt nicht gutheißen.Einen Kopfroller mit "Rot" bestrafen zu wollen. Tut mir Leid, aber wenn das mal passiert, sollte man "Kopftreffer" von "Kofttreffer" schon unterscheiden.

    Auch bin ich strickt der Meinung, dass ein Kopftreffer aus dem Spiel nicht bestraft werden darf und dieses auch mal öffentlich gesagt wird, damit nicht jeder Schiri sein eigene Regel daraus macht.
    Ausser natürlich, es wurde vorher angesagt.