Beiträge von Panic116

    Hallo zusammen,

    meine Suche hat leider nichts ergeben, daher mal eine Frage:

    Folgendes Szenario:

    Mannschaft Blau ist im Angriff und wirft. TW Grün hält und der Deckungsspieler Grün kann nur an den Ball kommen, indem er den Ball im Torraum prellt. (Der Ball war also in der Luft) Er steht im Spielfeld und nicht auf dem Kreis. Ist es dem Spieler erlaubt oder nicht?

    Danke schonmal.

    Zitat

    Original von Leon
    Bei der Kreisklassemannschaft, die wegen eines selbst verursachten Fehlers im Spielprotokoll ein Spiel als verloren gewertet bekommt, wird man die Sache bei einem Bier klären können.

    Das ist so nicht richtig, denn ich kenne einen Fall bei uns, in dem ein Spieler ohne Spielberechtigung über längere Zeit eingesetzt wurde. Folge: Statt Platz 3 stand am Ende der Abstieg....

    Zitat


    Ist es nicht so das der Zeitnehmer+Sekretär die Eintragung vornehmen, der MV unterschreibt dann nur und fertig!
    Da die meisten Zeitnehmer und Sekretäre den digitalen Spielbericht nicht richtig bedienen können (TATSACHE), und immer unterschiedliche Leute am Pult sitzen, würde erklären warum es so viele Geburtsdaten gibt.

    es ist richtig, dass der Sekretär/Zeitnehmer die Eintragung vornimmt. Dass die den Bericht nicht richtig bedienen können, kann ich aber nicht unterschreiben.
    Trotzdem muss der MV gucken, ob die Eintragungen richtig gemacht wurden.
    Auch muss der MV/Trainer/Manager etc. wissen, dass die Spielerin nur 2 Spiele ohne Profipass spielen darf, wenn sie 18 ist.

    Zitat

    Original von Leon

    Es wäre auch kein fauler Kompromiss, sondern würde beiden Beteiligten die Möglichkeit geben ihr Gesicht zu wahren. Für mich wiegt die dauerhafte Nachlässigkeit der Schiris ebenso schwer wie die fehlerhafte Eintragung des Geburtsdatums.
    Bestraft worden ist TUS Metzingen für diesen Fehler ausreichend. Einer Mannschaft sagen zu müssen, ihr habt die Play Offs gewonnen, aber gefeiert wird nicht, da bei unserer Jüngsten das Geburtsdatum einige Male nicht stimmte, dürfte Strafe genug sein.



    Ich habe diese Diskussion hier schon lange verfolgt und möchte auch noch mal was loswerden.

    Der TUS wurde nicht bestraft, weil die Eintragung des Geburtsdatums falsch war, sondern, weil die Spielerin mit 18 halt nur 2 Spiele auf Landespass machen darf. Für nicht mehr und nicht weniger. Solange das nicht akzeptiert wird, dreht man sich bei einer Urteilsfindung/Revision etc. im Kreis.!!!

    Diese Bestrafung kommt so spät, weil die Verantwortlichen des TUS ein falsches Geburtsdatum eingetragen haben. Die spielleitende Stelle muss ja nicht wirklich alle Geburtsdaten kennen.

    Metzingen hat noch nicht einmal zugegeben, dass der ursprüngliche Fehler von deren Mannschaftsverantwortlichen und niemand anderem begangen wurde.

    Das die Schiris/Zeitnehmer nicht mehr kontrolliert haben, gibt dem ganzen einen faden beigeschmack, denn dann hätte der TUS wahrscheinlich nur 1 Spiel verloren, da der Fehler des TUS eher aufgefallen wäre.

    Daher sehe ich zwar eine minimal Chance für den TUS, aber nach meinem Rechtsempfinden müssen sie bestraft werden.

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    ZeeBee hat:

    1x Jahrgang 93 - Torhüterin
    9x Jahrgang 94 - davon 3 Torhüterinnen (ich hab nie behauptet, wir seien normal)
    1x Jahrgang 95 - traininert einmal wöchentlich mit (ansonsten D)
    1x Jahrgang 96 - trainiert zweimal wöchentlich mit (tendenziell C)

    Moin ZeeBee,

    wie wärs, wir draften 2 keeperinnen zu uns.

    Genau diese fehlen mir nächlich noch im Kader.
    Über die Ablöseformalitäten können wir uns dann gern unterhalten ;)

    Oh ha,
    schon lange kein konstruktiver Beitrag vor mir und immer noch bin ich in den Köpfen. Leistung überzeugt halt ;)

    Auch mich schreckt der mittlerweile recht lange Anfahrweg ab, obwohl ich die Halle in Hürup ganz nett finde. So wirbel ich lieber bei den Hurricanes in der Jugend weiter....

    Aber ihr habt doch nen kleinen Dicken in der ersten. Als Familienvater kann der sich die OL doch nicht mehr antun. Frag ihn doch mal :)

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Mein Gott, was für ein Fehler von solch einem Spieler. Man sollte doch wissen, dass man erst den Anpfiff abwartet und dann das Spiel unterbindet. :nein: Aber in so wichtigen Momenten kann man das ja mal vergessen :wall:

    Sorry, aber er hat genau richtig gehandlet.... Ansonsten wären die Spanier zu einem schnellen Angriff gekommen und den zu unterbinden ist schwieriger, als wenn die Deckung steht, auch wenn mit einem weniger.....

    Zitat

    Original von TLpz
    Panic116

    Die Stichtagregelung für die Altersklassen- Einteilung ist daran schuld. Stichtag ist immer der 1. Januar. Da sie sich nach diesem Termin anmeldet, gilt sie als B- Jugend- Spielerin (weil schon 16 Jahre alt). Wäre sie schon vor dem 01.01. bei dem Verein spielberechtigt gewesen, hätte sie (gleiches gilt auch für schon länger angemeldete Spieler) ausnahmsweise bis Saisonende C-Jugend spielen können.

    §38 der Spielordnung gibt dazu nähere Auskunft.

    Sorry, aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

    Würde hier auch nicht §38 Abs. 3 greifen?

    Zitat

    Original von RolfB
    Im Hinspiel des Finales der Mittelrheinmeisterschaft weibl. C hat der TSV Birkesdorf eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt. Das Mädchen ist Jhg. 92 und erst nach dem 01.01.07 für den TSV Birkesdorf spielberechtigt. Damit darf sie nicht mehr in der C-Jgd. der Saison 06/07 mitwirken. Der Endspielgegner SSV Marienheide hat NACH dem Finalhinspiel Protest gegen die Spielwertung eingelegt.
    Marienheide hatte das Spiel mit 32-31 gewonnen.

    Moin moin,

    kenn mich in der Spieltechnik nicht so aus, warum ist das Mädel denn nicht Spielberechtigt? C Jugend ist doch Jahrgang 92/93, oder?
    Und wenn das Finale erst im Januar 07 war, dann sehe ich keine Probleme. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

    Zitat

    Original von Drytooler
    Einfach ordentlich Peke drunter schmieren!
    ...

    Sorry, aber das einzige was mir dazu ist :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Ich hoffe, du bist auch derjenige, der die Halle dann reinigt.

    Ich bin ein Verfechter des Klebers, aber bitte nur an der Hand....

    Zitat

    Original von horny01
    Frank Buchholz: Ab Oktober weiterer SG-Geschäftsführer


    16.08.2006 16:33 -

    Thorsten Storm scheidet am 30. Juni 2007 als Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt aus. Ab dann werden die Aufgaben der Geschäftsführung auf zwei Schultern verteilt. Der kaufmännische Geschäftsführer wird schwerpunktmäßig für die Bereiche Finanzen, Organisation, Kundenbetreuung und der Teammanager für den sportlichen Bereich zuständig sein. Beide werden daneben Aufgaben in den Verantwortungsbereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen und die Schnittstellen untereinander absprechen.
    Die Bereiche Finanzen, Organisation und vor allen Dingen die Kundenbetreuung erfordern eine gut koordinierte Übergabe über einen längeren Zeitraum. Deshalb wird der für diesen Geschäftsbereich zuständige neue Geschäftsführer bereits ab 1. OKtober als weiterer Geschäftsführer beginnen und diesen Verantwortungsbereich bis zum 30. Juni 2007 gemeinsam mit Thorsten Storm wahrnehmen.

    Damit ist doch eigentlich klar, dass TS die Saison nicht bis zum Ende durchsteht.

    Doch wer übernimmt die Position des Teammanagers? Ich glaube die SG wäre gut beraten, wenn sie einen (Ex)-Spieler aus dem näheren Umfeld nehmen würden. Da fallen mir auf die Schnelle 2-3 Spieler ein. Holpert, (oder wie lange will der gute noch im Tor stehen??) Fege oder Hähnchen, der für mich als Trainer nicht wirklich erfolgreich bei der Zweiten war.

    Ich hab da so meine "Bedenken" bei der Ausbildungsentschädigung:

    Wie ist denn die Handhabung, wenn der Spieler wirklich nicht mit dem Trainer klar kommt und wechseln will.
    Bsp. Spieler X spielt schon immer bei Verein A. Verein A hat zur neuen Saison nen neuen Trainer und Spieler X überwirft sich mit diesem, so dass er nicht mehr spielen wird, bzw. keinen Spass mehr hat.
    Jetzt will X zu B wechseln, die aber schon immer in Konkurrenz zu A standen. A will jetzt Entschädigung. B hat eine sehr gute Jugendarbeit, aber ist ansonsten nicht sehr zahlungsfähig.

    Wie ich das verstanden habe, ist A dazu berechtigt. Aber in einem solchen Fall sehe ich keine Rechfertigung.

    Ende wäre hier, dass X ein Jahr Pause machen müsste und erst dann wechseln kann. Dies kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

    Zitat

    Original von tom_md

    Zu einem Weltklassespieler gehört auch Weltklasseverhalten - was Zidane gestern geboten hat, war aber leider nur unterste Kreisklasse, dafür gibt es einfach keine Entschuldigung!
    Wenn ihm Materazzi dumm gekommen ist, was sicher stimmt, dann soll er ihn sich meinetwegen in der Kabine vornehmen, aber so hat er nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass Frankreich nicht Weltmeister geworden ist!
    Dafür hat er seinen Ruf nachhaltig zerstört, auch wenn es eine Minderheit wie z.B. Mister Bösi nicht wahrhaben will!

    Dann soll er ihn sich in der Kabine vornehmen :pillepalle: Genau!! Das wäre ja ein Weltklasseverhalten (nochmal :pillepalle:)

    Es machen sich hier alle ziemlich leicht Zidane so einfach zu verurteilen. Klar muss das bestraft werden, das steht ja wohl ausser Frage. Aber eine Pauschalverurteilung ist bei mir nicht drin. Man wußte um diese Schwäche eines Zidane und hat das ausgenutzt. Wenn ein Zambrotta jetzt sagt, ihn hätte das nicht gewundert, dann bestätigt mich das nur. Da man fußballerisch nicht an ihn heran kam, mußten halt die "miesen Tricks" her.

    Ich glaube keiner von euch wurde über 120 Minuten dauerhaft beleidigt, um zu beurteilen was im dem Menschen vorgeht. Zidane hat die Schwäche, dass er darauf anspringt und das wurde ausgenutzt. Zidane gehört dafür bestraft, das steht auch ausser Frage. Aber jetzt eine Hetze gegen ihn zu starten.... Nee Leute....

    Er hat Frankreich allein im Turnier gehalten und somit auch ein Anrecht auf den "Goldenen Ball".

    M.E. sollte er sich dafür einfach nur entschuldigen und die Strafe zahlen. Egal was Materazzi gesagt hat, werden die Italiener das alles bestreiten, um ihn als schlechten Verlierer hinzustellen.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    Das wurde doch schon hunderfach hier ausgeführt: Es ging in deren Spielen für den jeweiligen Gegner oder Drittbetroffene nicht um die Existenz...

    M.E. ist das jedoch ein Grundsatzproblem! Entweder es wird toleriert oder nicht. Und wenn es nicht toleriert wird, dann sind alle an den Pranger zu stellen und nicht nur der Verein, auf die man sich sowieso schon eingeschossen hat.

    Das rufen nach Rehabilitation der HSV Fans ist aber auch nicht i.O. Da gebe ich den meisten auch recht.

    Aber noch was, wenn der WHV auf seiner Page shreibt, "ist der Ruf erst..." gefällt mir das immer weniger.
    Achtung Ironie : Als nächstes wird behauptet, wäre der HSV nicht weggefahren, hätten sie vielleicht noch 8 Tore mehr geworfen..... :pillepalle:

    Ich bin mitnichten ein Fan des HSV, aber wie hier hier teilweise Berichterstattung gegen den HSV geführt wird ist absolut nicht i.o.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Brummsel (scrollan ignoriere ich mal, alles andere macht keinen Sinn)

    Ich sehe keinen Grund Abbitte zu leisten. Der HSV hat sich zusammengerissen und die notwendige Leistung abgerufen. Inwieweit das an der Vorberichterstattung lag werden wir nicht feststellen können. Das Ergebnis ändert aber nichts an meiner Meinung, dass eine Abschiedsfahrt vor dem letzten Spieltag den nötigen Respekt vor dem Gegner und der Liga vermissen lässt.

    Das ist richtig, aber es stellt sich immer noch die Frage, warum nur der HSV und nicht der THW oder die SG an den Pranger gestellt wurden. Das kann ich bisher immer noch nicht verstehen....

    Zitat

    Original von Bezze

    Wahrscheinlich, weil die Konsequenzen andere sind. Klar ist ein 2. Platz schöner als ein 3. Rang, aber letztlich haben beide die CL erreicht.

    Für WHV und Wetzlar geht es gegen den Abstieg, nicht um belanglosen Platz in der Tabelle. Die Abstiegskandidaten haben sich bisher 33. Spieltage den Hintern aufgerissen, da ist die Aufregung doch nicht so schwer zu verstehen.

    Die Aufregung ist auch nachvollziehbar. Da bin ich ja voll der Meinung eines Großteils hier.

    Nur ist es im Fall THW/SG nicht anders als beim HSV. Die Tatsache, dass es bei THW/SG "nur"noch um Platz 2oder3 geht macht das ganze nicht besser. Darauf will ich hinaus.
    Ein solcher Trip wird nicht von heute auf morgen geplant. Also man hat in HH bestimmt nicht gesagt, hey am letzten Spieltag gehts für uns um nichts mehr, da machen wir noch mal einen kurzen Trip nach Malle.
    Also die Aktion ist nicht i.O. aber viele sollten sich echt mal überlegen, ob nicht vielleicht schnell wieder das "Feindbild HSV" ausgegraben wurde, damit man wieder jemanden hat, auf den man schlagen kann.

    Davon ab sehe ich es so wie Ratka, jetzt ist das HSV in der Plicht. Aber ich sehe jetzt schon wieder die "HSV-Feinde" die gegen den HSV hetzen werden, wenn sie verlieren sollten, auch wenn niemand eine Minute gesehen hat und der HSV vielleicht ein gutes Spiel gemacht hat. Nur das Wetzlar einfach besser war. Das ist bei den Leistungsschwankungen des HSV diese Saison gar nicht unwahrscheinllcih. Aber naja, die anderen haben schon mal eine ausrede bzw. einen schuldigen, wenn man absteigen sollte. Sorry, aber bei so was geh ich nicht mit. Egal wie berechtigt die Aufregung ist.

    Zitat

    Original von Linkshänder1990

    War ja klar dass die Hamburger sich jetzt wieder aufregen ! :lol: :lol:
    Wer sagt die Saison war für den HSV sehr erfolgreich, z.B. scrollan, hat hier eigetnlich nix zu suchen ! :pillepalle:
    Das war jetzt schon die 2. verhauene saison in Folge für den HSV. Auch wenns letztes Jahr wegen der Lizens war !
    In bin schon mal gespannt, was die Hamburger nächstes Jahr so alles leisten ! Mit dem Kader müssten sie in die CL kommen !
    alles andere wäre ne Enttäschung

    Ob die Sason des HSV nun erfolgreich war, oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich würde auch eher sagen, sie war es nicht, denn mit dem Kader muss man mehr erreichen. Das tut hier aber nichts zur Sache.

    Ich denke auch nicht, dass es die feine englische Art ist, vor dem Spiel einen solchen Trip zu machen. Aber jetzt den HSV alleine an den Pranger zu stellen, ist doch schon etwas merkwürdig. Warum regt sich denn in FL niemand über die Kieler auf, die ja wohl auch auf Malle sind? Die benötigen auch mind. ein Unendschieden von Kiel um noch 2ter zu werden. Und was machen die? Die fahren selbst auf die Insel.....
    Also, wenn man sich hier aufregt, dann bitte über alle Mannschaften und nicht nur über den HSV, nur weil es für deren Gegner noch um was geht.

    und noch was..... eine Meisterschaft / CL-Plätze / Abstieg und so weiter werden nicht nur an einem Spiel entschieden.

    Zitat

    Original von Felix0711

    Holperts Leistung hat die seiner Mitspieler klar überragt. Wenn Holpert mal nicht mehr spielt, bin ich gespannt, wer ihn "ersetzen" wird. Sicher wird das nicht ganz einfach werden.

    Ja klar war er der Beste der Flensburger, aber nur fand ich es nicht so überragend, wie jetzt gesagt wird.

    Der TW, der Holpert irgendwann "ersetzen" wird, wird es mit Sicherheit nicht einfach haben, aber das gab es doch schon des öfteren. Selbst für Thiel und Hecker hat man Nachfolger gefunden.

    Zitat

    Original von Felix0711
    Offenbar reicht es bei Flensburg, wenn Holpert ein überragendes Spiel macht. Ohne Holpert würde es wohl eng werden. Sehr schade für Wetzlar, ganz große Leistung!

    War das etwa nicht eng??? :baeh:

    Klar hat Holpert den endscheidenen Wurf gehalten, aber so überragend war sein Speil auch nicht. Sicher, die Quote war gut, aber er war des öfteren nicht konsequent in den Ecken. Oft war er da, aber das Ding ging trotzdem rein. Es war halt ein klasse Spiel, aber m.E. nicht Überragend.

    Zitat

    Original von Loran
    Mit dem Wechsel zum HSv hat Nick Yoon in zwei Monaten das eingerissen, was er sich vorher in zehn Jahren mühsam aufgebaut hat. Von der Integrationsfigur zum Abzocker und Söldner. Respekt!! Das haben noch nicht viele geschafft!!

    Ich finde es schon schon merkwürdig, wie man das jetzt von einem Yoon behaupten könnt. Man kann doch fast sagen, dass er den VfL Gumm. mit gerettet hat, oder sehe ich das falsch?