Beiträge von Panic116

    Zitat

    Original von Nordlicht
    [
    Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird (ich weiss ... 5€ ins Phrasenschein).


    DAs kann doch aber auch nicht Sinn der Sache sein. Also mit dieser ganzen Aktion haben sich beide nur geschadet.

    Zitat

    Original von fabian
    Hallo,

    also meines Wissen kenn ich hier keine Regionalliga. Wenn es son eine geben würde, dann wäre der SCM mit seinen Teams 100%ig in solch einer drin, denn wie die jedes Jahr hier in Sachsen-Anhalt in der Oberliga Meister werden, müssten die immer um den Aufstieg mitspielen. Es gab mal die Überlegung vor einem Jahr, dass zusammen mit Bremen, Hamburg und Niedersachsen solch eine RegioLiga Nord gegründet werden sollte, aber das ist an den Funktionären gescheitert. Das hab ich aus dem Meldungssystem bei http://www.hvsa.de --> Jugend!

    Grüße,
    Fabian


    Ich finde das aber gut, dass das abgelehnt wurde. Nicht jeder Verein hat das Geld eines SCM. WEnn ich mir vorstelle, das die Jugendlichen von Emden bis nach MD fahren sollen, dann find ich das schon etwas hart. Denn das macht man bestimmt nicht umsonst.

    Zitat

    Original von Hereticus
    Der Challenge-Cup ist sowas wie eine Trostrunde für die kleineren (Handball-)Länder, an dem die "großen" nicht teilnehmen.

    Einen der drei "richtigen" Europapokale hat weder eine Griechische noch eine Dänische Mannschaft je gewonnen.

    Dafür konnte man einige ex Buli-Spieler sehen. U.A. Atavin und Tuschkin bei den Griechen. und agaschou (richtig geschrieben??) bei den Dänen. Zwischendurch war es echt ein hartes Spiel, bei dem Atavin mit rot runter musste. Tuschkin spielt wie immer nimmt sich fast jeden Wurf. Nur wird seine Quote von Jahr zu Jahr schlechter.

    Zitat

    Original von Crazy Eddie


    Da muss ich aber noch mal drauf antworten. Hier hat keiner, außer vielleicht im ersten Frust, den Schiedsrichtern die alleinige Schuld gegeben. Das Problem ist nur, dass dieser eine nicht erfolgte Pfiff das Spiel entschieden hat. Und dadurch kam es - zumindest bei mir - auch erst zum Ärger über die anderen strittigen Entscheidungen der Schiedsrichter. Da ich Fehler der Spieler ja auch akzeptieren kann und muss, akzeptiere ich auch Fehler der Schieris. Nur bei solch entscheidenden Situationen in einem Endspiel ist das als Fan sehr schwer! Das würde Dir bestimmt genau so gehen. Hätte Pino beim letzten Angriff am Kreis gepennt (anstatt gefoult zu werden), hätte ich mich ja auch über ihn aufgeregt.

    Und übrigens: Deine "hätte-wäre-wenn-Argumentation" zum Spielverlauf ist auch nicht grade überzeugend. ;)


    Natürlich ist die "Hätte-wäre-wenn- Argumentation nicht gerade überzeugend.. :wall::wall:
    Wollte damit doch auch nur klarstellen, dass Fle/Ha nicht nur wegen des einen "Nicht-Pfiffes" Pokalsieger geworden ist, sonder weil sie auch über 40 Minuten das Spiel bestimmt ahben und am Ende halt Glück hatten. Wie gesagt, ein Spiel beginnt schon in der ersten Minute und nicht erst in der 45. oder 59.
    Jeder Pfiff endscheidet ein Spiel und auf das ganze Spiel gesehen fand ich das nun nicht wirklich einseitig.

    So long...

    Ich wollt mich ja in diese ganze Schiri Diskusion nicht einmischen, aber irgendwann reicht es. Ich denke auch, dass das "Foul", wenn es denn eins war, in der 55. Minute noch gepfiffen worden wäre. Aber wo waren denn die Arme der Deckung, als Berge 5 Sekunden von der HZ in der Verlängerung den Ball einnetzt! auf halb acht!

    Also bitte......

    Davon ab, hat Essen, glaube ich zumindest, nicht ein mal geführt. Was deren Leistung keineswegs schmälern soll. Gewonnen hat eine Mannschaft, die am Ende mehr Glück hatten und nicht weil sie besser waren. Das Spiel beginnt halt ab Minute 1 und endet in Minute 60 bzw. nach der Verlängerung. Wenn also Essen von der ersten Minute an so gespielt hätte wie in HZ 2, dann wäre es wohl kaum zu einer Verlängerung gekommen.

    Und noch mal an alle Kritiker: Erst mal selber zur Pfeife greifen und es besser machen.

    So long.....

    Zitat

    Original von Jenny

    Warum zum Teufel steht der THW denn schlecht da ? Weil wir mal eine Saison keinen Titel gewinnen ? Das ist doch das was alle wollen , jeder hat sich auf diese Saison gefreut in der der THW nix gewinnt ......
    Und weil der SCM so auf die Jugendarbeit setzt ( gar keine Frage, dass die gut ist ) , bauen sie jetzt auf ne schwedische Achse im rückraum ? Mhm naja ich weiß ja nicht :nein:

    Sorry Jenny,
    natürlich steht der THW nicht grundsätzlich schlecht da. Nur dieses Jahr ist halt echt der Wurm drin, was die Verletzungen betrifft, oder siehst du das anders? Daraufhin sind natürlch auch die sportlichen Leitungen der Mannschaft nicht gerade berauschend, oder bist Du den Leistungen einverstanden?
    Ich bin ja auch nur der Meinung, dass der THW mit einer besseren Jugendarbeit einfach mehr Chancen hätte.

    Zitat

    Original von Jenny
    Damit lebt jeder THW Fan schon lange , dennoch ist es unglaublich nervig !

    Die Großen kaufen den Kleinen also immer die Spieler weg, du tust gerade so als wäre Pungartnik gar nicht an dieser Entscheidung beteiligt ..... er wollte ja anscheinend zum THW. Du würdest doch auch eine Arbeitsstelle annehmen, wo du weiter oben "spielst" und zum anderen wohl mehr geld verdienst !

    Natürlich ist es die Endscheidung des Spielers. Nur meines Erachtens ist der THW genau wie der HSV ein "Einmannschaften-Verein" (welch blödes Wort).
    Im gegensatz zu anderen Vereinen z.B. SCM. Dort wird noch wert auf Jugendarbeit gesetzt. Die müssen nicht nur auf andere Vereine bauen, sondern können auf diese Spieler zurückgreifen, wenn mal mehrere Spieler verletzt sind. Das kann man diese Saison sehr gut sehen. Ich glaube, wenn der THW eine annähernd gute Jugendarbeit hätte, dann würden sie nicht so schlecht da stehen.

    Aber kein Vorwurf, denn jeder Verein kauf sich die wichtigen Spieler zusammen.

    Die Sache ist halt, ob es wirklich 5 Sekunden waren. Wenn dem so wäre, muss ich auch als Flensburger sagen, dass das nicht ganz i.O. ist(recht freundlich ausgedrückt). Aber dieser Zeit bei DSF ist nicht immer zu glauben, denn ab und zu stand sie schon, als die wirkliche Zeit noch lief, oder auch anders herum. Vielleicht sollte man auf die Leute warten, die in Halle waren und ehrlich sind wie es mit der Zeit war.

    Ach so Freiwurf auf keinen Fall, denn soweit ich weiß, gilt noch die Vorteilsregelung und dann hätte es ein Tor geben müssen.

    Zitat

    Original von Jenny
    Nee ich will live dabei sein :P kommt besser :D vor dem tv halte ich sowas immer nicht aus

    Das ist auch gut so. Ich glaube das letzte mal, als du hier warst hat der THW ne richtige reise bekommen. :D

    Zitat

    Original von Micha

    Tja, aber genau so verleiht man der Sendung Gewicht. Wenn die schon in den Nachrichten darüber berichten, muss das ja was sein. :pillepalle:

    Viele Grüße, Micha

    Du willst doch nicht wirklich die RTL/RTL II "News" als Nachrichtensendung bezeichnen.

    Sorry, hab nicht alles gelesen, deshalb könnte ich eine Aussage wiederholen, aber die beste Berichterstattung über diese schlechte Sendung findet man im Spiegel-online.

    Die im Vorfeld stark eingeschätzten Dänen schwächeln das zweite mal bei der WM nach der klaren Niederlage gegen Schweden haben sie nun Probleme gegen Russland. Derzeitiger Stand ist 24:21 für Russland.

    Zitat

    Original von Foffy
    Was würdtet ihr bitte sagen, wenn sich heute ein Bauer, Kehrmann oder Zerben verletzt hätten und wir dann ggf. nicht Weltmeister werden. Dann hätten sich alle drüber aufgeregt, das es in so einem Trainingsspiel passiert ist.

    Das wäre argerlich, aber kann nun mal passieren. Genauso kann man sich im Training verletzen.

    Oder ein Vergleich wäre der DHB-Pokal, wenn man als Bundesligaist gegen nen Regionalligisen oder Oberligisten spielt.

    Okay, arrogant ist vielleicht der falsche Ausdruck. Trotzdem finde ist das nicht gut. Jeder Erdteil sollte bei der WM vertrten sein. Sonst brauchen wir wir keine WM mehr und spielen nur noch ein EM.

    Moin.
    Ich muss jetzt echt mal etwas frust ablassen.. Wie kann man so arrogant sein und fragen, ob solche mannschaften lieber nicht zu einer WM fahren sollten. Vielleicht wird diese Dikussion auch in den anderen grossen Handballnationen geführt, aber das kann ich nicht beurteilen. Wenn dem auch der Fall ist, dann sind diese Nationen ebenso arrogant.
    Jede Mannschaft, die sich qualifiziert hat ein recht dabei zu sein. und wer weiß, vielleicht stolpert ja mal ein großer. ist z.b. beim fussball schon öfter vorgekommen.
    Davon ab sollte man froh sein, dass die mannschaft sich noch ein wenig einspielen kann, wenn es gegen die "kleinen" gut läuft.
    Die zweite Reihe hat heute gezeigt, dass man ihr nicht bedenkenlos vertrauen kann.

    Also ich verstehe dei ganze Problemetik nicht. Wallau hat ein Sperre aufgebrummt bekommen und geht deshalb nach HH. Ist doch verständlich. wenn dpa schreibt, verkauft, dann heißt das noch lange nicht, dass Wallau dafür richtig Geld bekommt. Die werden die Halle pachten müssen und die Halle in HH ist mit Sicherheit teurer als die Ballsporthalle. Davon ab, was bringt ein Spiel z.B. in der Preusaghalle in H vor 1000 Zuschauern?

    Davon ab muss ich mhier mal einige VfL Fan attakieren (etwas hart, aber stimmt irgendwie schon). Einige Äusserungen sind doch sehr scheinheilig. Da wird die Aktion mit der C-L-A in HH kritisiert, aber ein ausweichen für das Pokalspiel nach Köln scheint i.O. zu sein. Also wenn schon, denn schon.

    So long. :head::head:

    Ich frage mich, warum sich so viel Leute Gedanken um den HSV machen?

    Jeder sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor er auf andere zeigt und das ist egal, ob aus Nordhorn, Wallau, MD, oder sonst wo her.

    Wenn der HSV meint, dass sie ihn bezahlen können, schön und gut und wenn nicht, dann wird halt hoffentlich der Lizensierungsausschuss mal durchgreifen.

    Zitat

    Original von Jenny
    Vielleicht mit " Oh nein die Flensburger, gegen die fliegen wir bestimmt raus ?"


    Das wär doch mal die richtige Einstellung

    :P:P

    Aber Du hast schon recht, dass ihr nicht so sehr unter Druck steht.

    Zitat

    Original von ralf81

    Ja, genau das meine ich. Innerhalb einer Vorbereitungsperiode erlernt ein junger Spieler, der immer offensiv gedeckt hat eine 6:0 Abwehr und 5:1 Abwehr. Er wird sie sogar besser und moderner spielen, als jeder erfahrene Spieler, der in der B- Jugend immer 5:1 oder 6:0 gedeckt hat.

    Das denke ich aber nicht. Denn in einem defensiven Deckungsverband ist eine Absprache mit dem TW am wichtigsten überhaupt. Und die lernt man meines Erachtens nach nicht innerhalb einer Vorbereitung bei den Senioren.

    Ich denke ab B-Jugend sollte man durchaus schon mal nit ner 6:0 Deckung arbeiten. Natürlcih nicht nur, aber das liegt dann in der Verantwortung des Trainers.

    Ich muss ja gestehen, dass ich anfangs gegen die offensive Deckung war, aber ich habe mich eines besseren Belehren lassen. Doch ganz abschaffen sollte man die 6:0 aus der Jugend nicht.

    Wenn man bis zur C-Jugend eine 2:4 oder 1:5 trainiert hat, dann sollte man ab der B-Jugend eine 3:2:1 (finde ich die beste, aber auch schwierigste Variante), 5:1 und 6:0 trainieren. Das würde den Judgendlichen am meisten bringen.