• Für die Gummersbacher wird es nicht ganz einfach gegen Wallau. Aber das man gleichwertig mit den Hessen ist, hat man ja schon einmal bewiesen. Ich tippe auf eine Sieg. Und dann kann alles geschehen.

• Ich finde es toll das die Fangemeinde aus Kiel sich so sicher ist das Final Four zu erreichen aber dies bezieht sich sicherlich auf 2005 oder denkt ihr ernsthaft das Ihr in der Campushölle gewinnt
    Mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    Ich finde es toll das die Fangemeinde aus Kiel sich so sicher ist das Final Four zu erreichen aber dies bezieht sich sicherlich auf 2005 oder denkt ihr ernsthaft das Ihr in der Campushölle gewinnt
    Mfg spiderman

Erstaunlich, wie die Kieler immer das Selbstbewußtsein wieder hervorholen, nicht wahr?

Ich sehe die Chancen für das Final4 bei 50:50. Unter normalen Umständen dürften die Zebras die Campushalle nur geschlagen verlassen, aber was ist an einem Derby schon normal? Für die SG wäre es sehr wichtig, im Final4 mal wieder dabei zu sein. Vielleicht ist sogar der Titel drin.

Aber, um Juis Sprachgebrauch weiterzuführen, da steht ein Pferd auf dem Flur und das hat Streifen, da müssen SuperBoldsen & Co. erstmal vorbei kommen.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Alexander Scholz
    Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Ich suche einen Stadtplan von Göppingen, auf dem man die Entfernung der Halle zum Bahnhof sehen kann? ;(

Ich meine zu wissen, dass das ein gutes Stück ist...
    Wie komme ich am besten von dort zur Halle?

Und, wann ist das Spiel gegen den TuS Spenge? Ich versuch, mit allen möglichen Mitteln zum Spiel zu kommen... :)

Aber, bitte helft mir mal...

Eigentlich ganz einfach ... du gehts vom Bahnhof ca. 150 m nach links, dort ist der Omnibusbahnhof, und nimmst den nächsten Bus in die Nordstadt bzw. Bartenbach, Rechberghausen, Adelberg oder Börtlingen und fragst den Fahrer, ob er in der Nähe des Stadtbades hält (dort gegenüber ist die Hohenstaufenhalle).

Oder du machst dich auf ca. 15 min Fussmarsch Richtung Nordost. Vom Bahnhof einfach erst mal nördlich durch die gesamte Fussgängerzone. Am Ende der Fussgängerzone (Am Rathaus) dann links die Hauptstrasse entlang bis zum "Woolworth" auf der linken Seite, an der nächsten Kreuzung dann rechts Richtung Norden die Schillerstraße hoch bis diese mit der "Nördlichen Ringstraße" kreuzt" Die richtige Kreuzung erkennst du dann auch, wenn du im Kreuzungsbereich nach links schaus und du einen Kreisverkehr erkennst, da links abbiegen, denn hinter dem Kreisverkehr rechts ist die Hohenstaufenhalle.

Es wird mit 4.300 Zuschauern gerechnet, also mach dich rechtzeitig auf den Weg und falls du einen der sehr wenigen Sitzplätze erkämpfen möchtest, bestell ihn am besten heute noch im Vorab per Email an die Geschäftstelle auf http://www.frischauf-gp.de. Ich denke nicht, das wirklich alle Dauerkartensitzplätzler ihr Vorverkaufsrecht wahrnehmen.

• Zitat

Original von Micha

Erstaunlich, wie die Kieler immer das Selbstbewußtsein wieder hervorholen, nicht wahr?

Ich sehe die Chancen für das Final4 bei 50:50. Unter normalen Umständen dürften die Zebras die Campushalle nur geschlagen verlassen, aber was ist an einem Derby schon normal? Für die SG wäre es sehr wichtig, im Final4 mal wieder dabei zu sein. Vielleicht ist sogar der Titel drin.

Aber, um Juis Sprachgebrauch weiterzuführen, da steht ein Pferd auf dem Flur und das hat Streifen, da müssen SuperBoldsen & Co. erstmal vorbei kommen.

Viele Grüße, Micha

Also bitte, mit welcher einstellung sollen wir denn sonst kommen ? Vielleicht mit " Oh nein die Flensburger, gegen die fliegen wir bestimmt raus ?" ....wir haben bei euch rein gar nix zu verlieren, ihr müsst an uns vorbei kommen !

• Zitat

Original von Jenny
    Also bitte, mit welcher einstellung sollen wir denn sonst kommen ? Vielleicht mit " Oh nein die Flensburger, gegen die fliegen wir bestimmt raus ?" ....wir haben bei euch rein gar nix zu verlieren, ihr müsst an uns vorbei kommen !

Natürlich habt Ihr bei uns etwas zu verlieren, tu doch bitte nicht so, als wäre das Erreichen des Final4 für den THW völlig unwichtig. :nein:

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Natürlich habt Ihr bei uns etwas zu verlieren, tu doch bitte nicht so, als wäre das Erreichen des Final4 für den THW völlig unwichtig. :nein:

Viele Grüße, Micha

Das hab ich ja so gar nicht gesagt, ich bin nur der Ansicht, dass ihr ne größere Hürde zu nehmen habt wie wir. Nach den Leistungen bisher wäre der Sieg in Flensburg noch das i - Tüpfelchen aber wenn es nicht klappt, ist es keine Schande.
    Wir können wesentlich lockerer aufspielen als ihr und wenn du meinst, dass wir so locker das Selbstbewußtsein aufbauen , das ist doch vollkommen normal. Wir brauchen uns vor Flensburg im Leben nicht verstecken, denn so gewinnt man kein Spiel!

• Zitat

Original von Jenny
    Vielleicht mit " Oh nein die Flensburger, gegen die fliegen wir bestimmt raus ?"

Das wär doch mal die richtige Einstellung

:P:P

Aber Du hast schon recht, dass ihr nicht so sehr unter Druck steht.

Scientia potentia est.

• Das Spiel Burgorf - Essen wurde auf Sonntag, den 02.03.2003 17 Uhr vorverlegt. Der Austragungsort bleibt die Preussag Arena Hannover.

• Pokalviertelfinale im Saarland - Kostenlose Busfahrt

Bedingt durch eine Heimspielsperre der SG Wallau-Massenheim findet das Pokalviertelfinale gegen den VfL Gummersbach im Saarland statt. Am 12. Februar beginnt das Spiel um 20:30 Uhr in Homburg-Erbach (hier spielte der VfL schon gegen den ehemaligen Bundesligisten TV Niederwürzbach). Der Sieger des Spiels zieht in die Pokalendrunde (Final-Four Turnier) ein welche in Hamburg ausgetragen wird.
    Der VfL wird zusammen mit der Kreissparkasse Köln wieder eine kostenlose Busfahrt für die VfL Fans ermöglichen.

Quelle: VfL-Homepage

Auf zum "Heimspiel" ins Saarland! Einfach nur super was die Kreissparkasse für die Fans und den VfL tut.

Ich freu mich schon!!!! :head::saufen:

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Svenska SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach 33:31

Jaaaaaaa! :D:D:D

Endlich ausgeschieden! Sowas schwaches habe ich lange nicht gesehen.

Pfui VfL. :P:P:P

Marc

• Zitat

Original von Marc

Jaaaaaaa! :D:D:D

Endlich ausgeschieden! Sowas schwaches habe ich lange nicht gesehen.

Pfui VfL. :P:P:P

Marc

Na sowas nenne ich wohl einen echten Fan!!! :nein: :lol:

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Na sowas nenne ich wohl einen echten Fan!!! :nein::pillepalle::lol:

Ich habe keine Probleme damit wenn der VfL verliert.
    Aber, wie er verliert ist entscheidend. Wenn ich kämpfe und zeige, dass ich gewinnen will, dann ist alles klar und auch die Fans akzeptieren das. Aber so???

Marc

• Zitat

Original von Marc

Ich habe keine Probleme damit wenn der VfL verliert.
    Aber, wie er verliert ist entscheidend. Wenn ich kämpfe und zeige, dass ich gewinnen will, dann ist alles klar und auch die Fans akzeptieren das. Aber so???

Marc

Es klang gerade so als wenn du dich richtig freuen würdest das der VfL aus dem DHB Pokal rausgeflogen ist. Kam jedenfalls so rüber!!! Sorry!

#Zusammen1Ziel

• Ich meinte eigentlich das pure Gegenteil!

-nichtmal eine Sperre können sie richtig stellen (Yoon-Rastner)

-wenn ich soviel 7m verballere würden die morgen bei mir laufen...

-wenn ich als TW zweimal einen kurz reinkriege und beim dritten mal wirft der gleiche Spieler, dann lasse ich die Ecke "natürlich" weiterhin offen. wie hirnlos (sorry!) kann man eigentlich sein?

Wenn ich in ein Viertelfinale bestreite und mir sage: "jo, wenn wir gewinnen ist das net schlecht, aber wenn nicht dann... och jo"
    Von Profi-Einstellung haben die wohl noch nichts gehört, wie. Ich mein im Endeffekt müssen die ja damit leben.

Ich finds nur schade, dass sie sich über Wochen hin was hart erarbeiten (Erfolg und tolle Spiele vor der Winterpause) und dann alles wieder sang und klanglos zerfällt.

Marc

Nebenbei: Hat da heute nicht ein Spieler mitgespielt der Welthandballer ist? Ich habe nichts gesehen. Ihr?

• ohne Henning Wiechers wäre es ein debakle geworden, er allein hat den VfL im Spiel gehalten.

Somit war meine Prognose für das Spiel verkehrt wie sie nur sein konnte. Hääte eigentlich erwartet, dass der VfL in der Lage ist, das Rückraumspiel so aufzuziehen, wie sie es in der Eugen-Haas-Halle können und dadurch schwache Torwartleistungen ausbügeln...

Aber wie immer: Kamera an, VfL aus...

Sehr gut gefallen hat mir uwe Semrau bei dem vergebenen TG von Immel: "Ohje, die Szene kennen wir zu genüge..."

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Stimmt, auch wenn Wiechers, wie oben beschrieben, in vielen Situationen ohne Kopf arbeitete (kenne ich eigentlich nicht von ihm), war er noch einer der nicht miserabel agierenden.

Aber wenn ich die einfachen Bälle nicht halte, dann nützen auch die paar Glanzlichter nichts.

Ich wunder mich immer wieder warum da nicht mal einer seitens der Spieler oder gar der Mimosen-Trainer auf den Tisch haut? Sind die mit so einer Leistung zufrieden? Selbst Martin Schwalb der heute eigentlich keinen Grund zur Sorge hatte, war mit vollem Einsatz dabei und der 8. Mann auf dem Feld. So gehört sich das.

Zum VfL im TV kann ich nur sagen: traurig!
    Da gewinnt man Spiele gegen irgendwelche Klubs mit einer tollen Einstellung, aber wenn es um die Imagepflege geht dann spielen sie desolat.

Mittlerweile müsste ja jeder zweite DSF-Schauer wissen, dass der VfL der Gegner ist, gegen den man sich eigentlich nur selbst schlagen kann.

Marc

• Zitat

Original von Marc
    Nebenbei: Hat da heute nicht ein Spieler mitgespielt der Welthandballer ist? Ich habe nichts gesehen. Ihr?

Also an dem lags ja wohl nicht. Ohne Yoon wäre der Vfl in der ersten Halbzeit schon hoffnungslos hinten gewesen. In der zweiten HZ war er lange in Manndeckung und musste teilweise auf der Mitte spielen.
    Ich denke eher, dass diesmal Houlet nicht gut drauf war. Es wurde kaum über den Kreis gespielt und von LA kam gar nichts. Selber war er auch kaum torgefährlich.

Ich habe übrigens noch ein längeres Interview mit Yoon nach dem Spiel gemacht. Kommt wohl bald bei handball-world.com. Sind shcon ein paar interessante Aspekte bei.
    Ansonsten muß ich Dir zustimmen. Irgendwie hat mir beim Vfl der Willen gefehlt. Das Ausscheiden haben die Spieler dann auch offenbar nicht sehr schwer genommen.

Also ich denke in der nächsten Saison wird sich Hasaefendic nicht mehr viele solcher Spiele leisten können.