Zitat
Original von TSV-Fuchs
Du wechselst aber auch von einem Extrem ins nächste
.
TSV-Fuchs
Was Du mit wechseln meinst kann ich nicht nachvollziehen?
Mir geht es nicht um die Euros die ich für die Karten bezahlt habe, mir geht es ums Prinzip!
2001 hat der TSV Karten für eine Erstliigasaison verkauft, obwohl sicher schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt feststand, dass nach der Saison der freiwillige Rückzug in die Regionalliga folgt. Egal wie es sportlich läuft. Veröffentlicht wurde das erst glaube ich kurz vor dem letzten Spiel.
Diese Saison hat der TSV Karten zu erhöhten Preisen für eine Erstligasaison verkauft, die von vorneherein finanziell zum scheitern verurteilt war. Und wenn jemand glaubt, dass wir im Falle des sportlichen Klassenerhalts nächste Saison erste Liga spielen, dann muss er schon ein sehr großer Optimist sein. Ich glaube noch nicht mal das der TSV ernshaft daran interessiert ist die Klasse zu halten und was für eine Mannschaft soll dann da auflaufen???
In beiden Fällen schauen sich die Zusachauer jetzt Spiele an die vom sportlichen vielleicht noch bedingt interessant sind, aber ansonsten keinen Wert mehr haben bzw. Sinn machen, außer das Zuschauereinnahmen generiert werden. Und ich glaube auch, dass wir vor Ablauf der Wechselfrist noch den ein oder anderen Speiler abgeben werden und wir zum absoluten Kanonenfutter werden!
Eigentlich wollte ich aber in beiden Fällen Spiele sehen, wo es um was geht. Für Freundschafts- oder Trainigsspiele habe ich nicht bezahlt!
Wenn du teure Karten für ein Robbie Williams Concert kaufst und dann Helge Schneider mit Katzeklo auftritt, weil die Veranstalter den Williams nicht bezahlen können, wie reagierts Du dann...???
Deshalb ziehe ich daraus mein persönliches Fazit:
Wenn es nach der Saison heißt wir ziehen uns in die Regionalliga zurück mache ich persönlich das nicht ein zweites mal mit!
Konsequent und richtig wäre gewesen, wenn man vor bzw. spätestens jetzt gesagt hätte wir ziehen uns nächstes Jahr in die Regionalliga zurück, weil wir uns die Bundesliga nicht leisten können! Das würde ich dann als Fan und zahlender Zuschauer auch mittragen.
Und wenn die Verantwortlichen für die ganze Misere, aus welchen Gründen auch immer, vom Verein obendrauf auch noch geschont werden, dann war es das für mich insgesamt, egal in welcher Liga und das aus Prinzip!
Was ich mache oder nicht ist für die Zukunft des TSV irrelevant und nach fast 30 Jahren Handball in Dormagen hoffe ich darauf, dass keines der beiden von mir o.a. Szenarien eintritt. Allerdings fehlt mir der Glaube!
Wir werden es ja zwangsläufig sehen wie es kommt und ich werde dann mein persönliches Fazit ziehen!