Beiträge von LasVegas

    Zitat

    Original von Flevo
    "Die Sinalco schmeckt..."

    Endlich etwas positives Neues: Sinalco ist neuer Werbepartner. :)

    Quelle: TSV-hp

    Gruß flevo

    Ja habe ich auch schon gelesen!

    Aber die Formulierung "Sinalco und der TSV Dormagen haben eine Kooperation besiegelt" hat bei mir einen "komischen" Beigeschmack!

    Ob da wirklich Geld fließt oder "nur" viel Sinalco?
    Es stellt sich mir auch die Frage ob die Kooperation "nur" mit dem TSV Dormagen geschlossen wurde oder ob man schon an die nächste Saison gedacht hat mit dem hoffentlich neuen DHC Rheinland!?

    Na ja, vielleicht steht ja morgen was genaueres in der NGZ!?

    Genial!

    Glückwunsch aus Willingen (nicht Las Vegas) an Mannschaft und Trainer. Jetzt kann man erhobenen Hauptes in die Pause gehen. Nichts ist unmöglich! (@cW)!

    Schütte mir jetzt ertsmal noch nen Rotwein ein!

    Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt und hoffentlich auch in eine neue Handballära in Dormagen!

    Zitat

    Original von -cW
    Wieder in 5 Minuten eine gute Ausgangssituation verspielt, dazu Halbzeit 2 ohne echten Kreisläufer.
    Kannst Du schon herschenken das Spiel.

    Man kann nur auf das neue Jahr hoffen´; hoffen, dass es zumindest in Liga 2 weitergeht.

    Liga 1 habe ich für mich persönlich abgehakt.

    Wenn die Spieler so denken wie Du, mit Sicherheit!

    Zitat

    Original von Flevo
    Wenn kein Wunder geschieht, wird Kjell morgen zum zweiten Mal in dieser Saison einen Sieg in Dormagen feiern. :(

    Gruß Flevo

    Er wird seine Freude dann wohl etwas hinter dem "Landsberg" halten.

    Fakt ist, so ein Spiel wie in Flensburg will hier keiner sehen. Die Spieler sollten auch hinsichtlich ihrer eigenen Zukunft ganz anders auftreten. Ob das dann für einen oder zwei Punkte reicht, steht auf einem anderen Blatt.

    Zitat

    Original von Steinar
    Das existenzgefährdende Loch haben dennoch die Handballer verursacht. Bin ja mal gespannt, nach wie vielen Jahren der e.V. sich dann das Geld von den Handballern zurückgeholt hat (Mittels Hallenmiete). Das könnte ein wenig dauern.

    Es waren nicht nur die Handballer, die das "Loch" verursacht haben sondern u.a. auch die Römertherme. Verantwortlich für beides sind der ehemalige Geschäftsführer und der ehemalige Vorsitzende!

    Das kann man nun wirklich keinem verdenken, wenn er in der Situation eine neue Chance nutzen möchte.

    Leider bringt dem "neuen" Verein bzw. der GmbH der Abgang von Spielern auch finanziell nichts. Denn damit werden "nur" die Belastungen und Schulden des TSV (Bayer) Dormagen reduziert und nicht neue finanzielle Mittel für die nächste Saison frei.

    Wer in der Vergangenheit die "Ratten" waren und wer das "Schiff", darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein!

    Zitat

    Original von olilolli189
    Er ist derzeit auch der einzige Spieler, der für einen Erstligisten interessiert sein könnte.

    Das nutzt uns aber auch recht wenig, denn in der 2. Bundesliga werden sicher schon jetzt Begehrlichkeiten nach ablösefreien Spielern des TSV geweckt! Wenn er gehen sollte könnte das eine kleine Kettenreaktion auslösen, weil unter diesen Bedingungen nicht nur Geld sondern auch die sportliche Perspektive fehlt, die ohnehin nicht die beste ist!

    Letztendlich werden wir sicher nicht nur eine neue GmbH bekommen, sondern auch eine "fast" komplette neue Mannschaft. In welcher Liga auch immer!?

    Zitat

    Original von Steinar
    Die ganze Einschätzung, inwiefern in Dormagen Bundesligahandball machbar ist, scheitert daran, dass man keinerlei Ahnungen über die Größenordnungen hat, mit denen gerade hantiert wird. Man weiß weder, über welche Kostenstellen im Verein die Spieler gerade abgerechnet werden, man weiß nicht, welchen Beitrag die oben genannten Sponsoren leisten,... Das einzige, was ich Ellrich und Neuenhausen definitiv glaube, ist, dass unter ihnen alles korrekt abgerechnet wird. Klar, wenn man nur Spieler auf 400 Euro Basis verpflichtet, wie das z.B. angesichts des Etats bei Leichlingen der Fall sein muss, dann geht vielleicht auch zweite Liga.

    Rechnet doch mal aus, wie hoch die Etats sein müssen, um im kommenden Jahr die Qualifikation für die eingleisige zweite Liga zu schaffen. Ich schätze nicht viel geringer als das derzeitige Budget in der 1. Liga.

    Und es müssen jetzt zusätzlich Schulden abgebaut werden! Also,es ist nächste Saison weniger Geld da wie diese und schon diese Saison hatten wir nicht genug davon!

    Da müsste schon ein Sponsor auftauchen der in einer ähnlichen Größenordnung wie damals die Bayer AG Geld locker macht!

    So einen Sponsor hat man seit Bekanntgabe des Bayer Rückzugs bis heute noch nicht gefunden. Das muß in der derzeitigen Situation schon ein Hanballverrückter sein.

    Wenn ich einen fetten Lotto-Jackpott knacke oder in "Las Vegas" zuschlage, dann werde ich den Part gerne übernehmen!

    Zitat

    Original von Hrubesch
    ständig dunkle Finanzwolken über Dormagen - dadurch denkt man als Spieler nicht an Burgdorf, sondern an Vertragsauflösungen, Gehaltskürzungen etc. - wer soll sich da vernünftig auf seinem 'Job' vorbereiten....ich möchte euch mal sehen.....das isnd alles nur Menschen, auch Wandschneider....


    Ich stimme Dir voll und ganz zu!

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Ich meine damit, dass Du im Vorjahr jegliche Kritik an den damaligen Haupthandlungsträgern abgeschmettert hast, während Du nun schreibst, dass Du dem TSV bei deren Entlastung den Rücken kehren willst. Ich würde mal sagen eine Wendung um 180 Grad.


    Da gebe ich Dir Recht. Wie ich schon in einem Beitrag zuvor schrieb, habe ich die Situation und die "Leistung" der alten Vereinsführung völlig falsch bewertet! Ich hätte nicht im (Alp)Traum daran gedacht, dass man einen Etat so katastrophal planen kann!

    Zitat


    Ich würde mir gar keine Karte für ein Robbie Williams-Konzert kaufen. :lol:


    Na gut, dann gehst Du eben zu Helge Schneider :lol:

    Mir viel halt spontan kein besseres Beispiel ein! Ich würde nur meiner Frau zu liebe mit gehen! :love:

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Du wechselst aber auch von einem Extrem ins nächste :lol:.

    TSV-Fuchs
    Was Du mit wechseln meinst kann ich nicht nachvollziehen?

    Mir geht es nicht um die Euros die ich für die Karten bezahlt habe, mir geht es ums Prinzip!

    2001 hat der TSV Karten für eine Erstliigasaison verkauft, obwohl sicher schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt feststand, dass nach der Saison der freiwillige Rückzug in die Regionalliga folgt. Egal wie es sportlich läuft. Veröffentlicht wurde das erst glaube ich kurz vor dem letzten Spiel.

    Diese Saison hat der TSV Karten zu erhöhten Preisen für eine Erstligasaison verkauft, die von vorneherein finanziell zum scheitern verurteilt war. Und wenn jemand glaubt, dass wir im Falle des sportlichen Klassenerhalts nächste Saison erste Liga spielen, dann muss er schon ein sehr großer Optimist sein. Ich glaube noch nicht mal das der TSV ernshaft daran interessiert ist die Klasse zu halten und was für eine Mannschaft soll dann da auflaufen???

    In beiden Fällen schauen sich die Zusachauer jetzt Spiele an die vom sportlichen vielleicht noch bedingt interessant sind, aber ansonsten keinen Wert mehr haben bzw. Sinn machen, außer das Zuschauereinnahmen generiert werden. Und ich glaube auch, dass wir vor Ablauf der Wechselfrist noch den ein oder anderen Speiler abgeben werden und wir zum absoluten Kanonenfutter werden!

    Eigentlich wollte ich aber in beiden Fällen Spiele sehen, wo es um was geht. Für Freundschafts- oder Trainigsspiele habe ich nicht bezahlt!

    Wenn du teure Karten für ein Robbie Williams Concert kaufst und dann Helge Schneider mit Katzeklo auftritt, weil die Veranstalter den Williams nicht bezahlen können, wie reagierts Du dann...???

    Deshalb ziehe ich daraus mein persönliches Fazit:

    Wenn es nach der Saison heißt wir ziehen uns in die Regionalliga zurück mache ich persönlich das nicht ein zweites mal mit!

    Konsequent und richtig wäre gewesen, wenn man vor bzw. spätestens jetzt gesagt hätte wir ziehen uns nächstes Jahr in die Regionalliga zurück, weil wir uns die Bundesliga nicht leisten können! Das würde ich dann als Fan und zahlender Zuschauer auch mittragen.

    Und wenn die Verantwortlichen für die ganze Misere, aus welchen Gründen auch immer, vom Verein obendrauf auch noch geschont werden, dann war es das für mich insgesamt, egal in welcher Liga und das aus Prinzip!

    Was ich mache oder nicht ist für die Zukunft des TSV irrelevant und nach fast 30 Jahren Handball in Dormagen hoffe ich darauf, dass keines der beiden von mir o.a. Szenarien eintritt. Allerdings fehlt mir der Glaube!

    Wir werden es ja zwangsläufig sehen wie es kommt und ich werde dann mein persönliches Fazit ziehen!

    Es wird wohl ganz darauf ankommen, ob die Dormagener Spieler für die 60 Handballminuten Ihre Gedanken auf das Spiel konzentrieren können!?

    Für den TSV Dormagen würde ein Sieg in der derzeitigen Sitaution sehr hilfreich sein und damit meine ich nicht unbedingt den Klassenerhalt!

    Insofern gebe ich Bugdorfson recht! Es wird eine relativ klare Angelegenheit.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher für wen!?