Der Zuschauerschnitt liegt aktuell bei 2.297....betrachten wir die Aktion mal eher als PR Massnahme.
TSV Dormagen 2009/2010
-
-
Zitat
Original von Woody1962
Der Zuschauerschnitt liegt aktuell bei 2.297....betrachten wir die Aktion mal eher als PR Massnahme.Moin Woody
Nur rein Interessehalber,was kostet bei euch eine Dauerkarte
und wie viele gibt es davon?Wollte mich hier nicht großartig einmischen aber irgendwo gab es mir in der jüngsten Zeit
zu viele PleitenMfG Geraldo
-
Zitat
Original von Geraldo
Moin Woody
Nur rein Interessehalber,was kostet bei euch eine Dauerkarte
und wie viele gibt es davon?Wollte mich hier nicht großartig einmischen aber irgendwo gab es mir in der jüngsten Zeit
zu viele PleitenMfG Geraldo
Finde echt nett von dir, dass du uns helfen willst. Also, es gibt noch ca. 1.600 Dauerkarten (ca. 1.400 sind verkauft). Das Stück im Schnitt 200€, macht rund 350.000 € in die Kassen des TSV. Das wäre fast die Rettung !!!

-
Die GmbH wurde beschlossen, die Gesellschafter benannt.
Und noch eine Katze ist aus dem Sack:
Dormagener HC Rheinland
Bin froh, dass Dormagen im Namen erhalten bleibt und andererseits der oft geforderte Bezug zum Rheinlad reinkommt. Gute Wahl!!!
-
für alle zum lesen http://dormago.de/dormasport.php?user_id=6522
-
Deeeeee Haaaaaa Ceeeeee !!!
Geht doch!
Vielleicht sollten wir das gegen Lemgo spaßeshalber schon mal üben!?
-
Zitat
Original von -cW
Die GmbH wurde beschlossen, die Gesellschafter benannt.Und noch eine Katze ist aus dem Sack:
Dormagener HC Rheinland
Bin froh, dass Dormagen im Namen erhalten bleibt und andererseits der oft geforderte Bezug zum Rheinlad reinkommt. Gute Wahl!!!
Da stimme ich 100%ig zu. Eine absolut wichtige wie richtige Entscheidung ist auch, dass die Farben weiterhin Blau und Weiß sein werden.
Ein erster Schritt, die Gründung einer GmbH, ist getan. Eine GmbH zu gründen ist aber nicht so schwierig wie der zweite Schritt: Gelingt es, den geforderten Etat zu füllen? Oder wird in ein paar Wochen die GmbH "abgewickelt", weil 50.000 € fehlen?
Trotzdem kehrt langsam mein Optimismus zurück.

Gruß Flevo
-
Man könnte glatt meinen das Lieven hierrum liest! Den Namen habe ich vor gut einer Woche auch vorgeschlagen!
-
Also ich hätte HC Rheinland Dormagen bevorzugt...aber egal wie das Kind heisst : Hauptsache es geht voran.
-
Zitat
Original von Woody1962
Also ich hätte HC Rheinland Dormagen bevorzugt
Ich auch, denke aber, dass man den Fokus nicht allzu sehr auf Dormagen setzen wollte. Klug finde ich, dass man sich mit Rheinland nicht auf Neuss oder Köln festgelegt hat und sich somit alle Sponsorentüren offen lässt. Ein erfreulicher Schitt, dem hoffentlich weitere erfreuliche Schritte folgen.Gruß, TSV-Fuchs
-
Zwar keine wesentlichen neuen Infos, aber dennoch der Link auf einen Artikel in der Handball-World.com.
-
Ein eindringlicher Appell von der TSV-Homepage:
"Jetzt sind wir alle gefordert"
Erklärung der DHC-Gesellschafter im Wortlaut
Liebe Fans des Bundesliga-Handballs in Dormagen,
stellen Sie sich vor, dass die vielen Kinder und Jugendlichen, die beim TSV Bayer Dormagen Handball erlernen, keine Perspektive haben, hier jemals gegen Kiel, Flensburg oder Lemgo zu spielen. Stellen Sie sich vor, die Plätze im Sportinternat Knechtsteden für die Sportart Handball blieben zukünftig alle leer. Stellen Sie sich vor, dass unsere Mannschaft, die gleich hier unter unserem Jubel einlaufen wird und Andere, die Verantwortung für den Bundesligahandball in Dormagen tragen, hier keinen Arbeitsplatz mehr haben werden.All das wird eintreten, wenn es uns nicht gelingt, den Bundesligahandball in Dormagen auf eigene Füße zu stellen.
Erste Schritte für den Erhalt sind getan: Die Mannschaft hat einer Vertragsänderung zugestimmt und damit die Gründung einer Spielbetriebs GmbH möglich gemacht. Vier Gesellschafter - unter ihnen der TSV Bayer Dormagen - haben sie in dieser Woche gegründet. Ein neuer Name ist gefunden: Dormagener Handball-Club Rheinland, kurz DHC. Die Vereinsfarben bleiben blau/weiß, sie drücken die Verbundenheit mit dem TSV Bayer Dormagen aus, der jetzt die Lizenz für 1. und 2. Handball-Bundesliga für die GmbH beantragt. Die große Mehrheit von Sponsoren und Förderern hat erklärt, dass sie Bundesligahandball in Dormagen will.
Das alles sind erste, positive Schritte. Jedoch die schwierigen und alles entscheidenden Schritte stehen erst noch bevor: Denn zur Schaffung einer solide finanzielle Basis müssen in nur wenigen Wochen weitere Sponsoren und Geldgeber gefunden werden. Gelingt das nicht, ist das gesamte Vorhaben gescheitert.
Jetzt sind wir alle aufgefordert, unseren Teil zum Gelingen beizutragen:
- Kennen Sie mögliche Sponsoren? Dann sprechen Sie sie auf eine mögliche Unterstützung an - jeder Beitrag bringt uns einen Schritt weiter!Gemeinsam wollen wir es schaffen, gemeinsam werden wir es schaffen!
Die Gesellschafter des Dormagener Handball Club Rheinland
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Noch wichtiger als der individuelle Beitrag der Fans ist m.E. aber eine Rettungsaktion über die Medien. Ich bin gespannt...
-
Da werden ja Weltuntergangsszenarien skizziert anstatt eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
Tja, wir werden dann in knapp sechs Monaten sehen, ob Herr Lieven den richtigen Weg gefunden hat, um einen Neubeginn in Dormagen zu ermöglichen oder ob der Weg mit Briten nicht doch cleverer gewesen wäre

-
Deine Skepsis in allen Ehren, aber mir ist schleierhaft, wie Du auf "knapp sechs Monate" kommst? Der TSV Bayer Dormagen hat jetzt die Lizenz für die Erste und Zweite Bundesliga beantragt. Bis Anfang März müssen die wirtschaftlichen Grundlagen da sein. Da gibt es dann zur Abgabe an die HBL zwei getrennte Termine für die beiden Spielklassen. Das sind bei mir rund drei Monate!
Im übrigen scheinst Du am Sonntagabend nicht im Sportcenter gewesen zu sein, als und nachdem Heinz Hilgers zu den Fans gesprochen hat. Denn dann wüsstest Du, dass von Deiner Weltuntergangsstimmung aber auch rein gar nichts zu spüren war!
Ich habe das Gefühl, dass Du hier einfach nur ein Ventil suchst, um Deinen Frust loszuwerden. Immerhin hat es den TuSEM ja innerhalb weniger Jahre auch schon zweimal wirtschaftlich erwischt. Da haben wir eine Gemeinsamkeit: Wir wissen auch, wie bitter das ist!Und noch eins: Essen hatte doch nicht genug Feldspieler, um 60 Minuten bestreiten zu können. Da wurde dann eben "kostengünstig" mit den Briten aufgefüllt. Der TSV (Bayer) Dormagen hat noch genug Akteure: Da ist es mir doch lieber, dass der (deutsche) Nachwuchs vermehrt Spielanteile bekommt und sich so langfristig auf die Zweite Liga vorbereiten kann, als dass da Hilfe für den Aufbau einer Olympiamannschaft für ein anderes Land betrieben wird...
-
Zu den sechs Monaten: Muss Dormagen denn die Lizenz direkt im ersten Anlauf erhalten?

Wäre wünschenswert, aber wenn nicht dann bekommt man entweder die Lizenz entzogen. Dann wird man Einspruch fristgerecht mit entsprechenden Unterlagen einlegen oder man erhält die Lizenz mit Bedingungen. Dann kann man voraussichtlich sogar bis Anfang Juni sogar den Nachweis erbringen.
Weltuntergangsstimmung habe ich gar nicht geschrieben, Weltuntergangsszenarien - und das sind es doch durchaus. Lies dir doch mal die ersten Sätze durch. Ich kann dir das auch noch mit netten Kommentaren versehen.
Ja, Essen wäre eine Lösung ohne Briten auch lieber gewesen. Genug Spieler hätte man auch weiterhin aus der A-Jugend oder damaligen Verbandsligamannschaft hochziehen können. Das wäre gar nicht das Problem gewesen. Kostentechnisch wäre das auf das gleiche herausgelaufen.
Wenn man in Essen einen Konzern gehabt hätte, der die Zahlungen in einer solchen Höhe geleistet hätte, dann wären die Spieler wie Lützelberger, Eijlers, etc. auch nicht gegangen. Du weißt doch mit Sicherheit, wie groß das Loch war, auch wenn man sich von Seiten des TSV nicht öffentlich äußern wollte.
-
du hast hier schon mehrfach damit argumentiert, dass der tsv (bayer) dormagen davon profitiert (hat), dass da ein konzern dahinter steht (stand). war nicht über viele jahre das posthorn auf dem essener trikot? war die deutsche post nicht jahrelang großsponsor des tusem?? ist das etwa kein konzern???
sorry wegen der szenarien, aber ein weltuntergang sieht dann doch ganz anders aus...

-
Deine Argumentation hinkt doch gewaltig.
Die jetzt auf einmal gezahlte Summe geht doch bei weitem über das im Handball übliche Geld für eine Sponsorenleistung hinaus - es sei denn man ist an mehr als einem Teamsponsoring interessiert.
Davon abgesehen, dass Bayer von den nun geretteten Handballern keine Gegenleistung erhält, wie das für einen Sponsor eben üblich ist oder läuft die Mannschaft wieder mit dem Bayer-Kreuz auf, spielt im Bayer-Sportcenter und heißt auch wieder Bayer Dormagen?

Der einzige Grund, dass der Konzern das von den Handballern verursachte Loch noch einmal gestopft hat ist doch der, dass ansonsten die Existenz des kompletten TSV Bayer Dormagen mit seinen 5.000 Mitgliedern gefährdet war. Dann wären nicht nur die Knechtstedener Handballplätze leergeblieben, sondern auch die für Fechten. Leichtathletik,...
-
als ob die deutsche post nicht über die jahre viele millionen mark und euro in den essener bundesliga-handball gesteckt hat...
du weißt doch gar nicht, wieviel die bayer ag genau gezahlt hat, um die liquidität für diese saison zu sichern! mal abgesehen davon, dass tsv-hauptgeschäftsführer frank neuenhausen erklärt hat, dass der verein diesen vorschuss in den nächsten jahren zurückzahlen muss - also weniger mittel bekommt.
ansonsten nur eine korrektur: das sportinternat in knechtsteden wird nicht vom tsv (bayer) dormagen betrieben.
im übrigen stimme ich dir zu - mit zwei ergänzungen: es wurde auch deshalb gezahlt, weil das controlling in leverkusen (sportbeauftragter) versagt hat, und es wurde auch deshalb gezahlt, um den langjährigen werksleiter und langjährigen vorsitzenden dr. anders zu schützen, der offensichtlich alles geglaubt und abgenickt hat, was uli derad ihm gesagt und vorgelegt hat.
aber das ist alles schnee von gestern! heute geht es um die zukunft des profi-handballs in dormagen, betrieben von der am montag gegründeten gmbh.
-
Wie gesagt, die Post hat auch einen Gegenwert in Leistung eines Posthörnchens auf dem Trikot, Bandenwerbung, Hallenheftanzeigen erhalten. Welchen Gegenwert erhält der Bayer-Konzern für seine Zahlungen?
Ja, der e.V. muss den Betrag in den kommenden Jahren zurückzahlen. Das existenzgefährdende Loch haben dennoch die Handballer verursacht. Bin ja mal gespannt, nach wie vielen Jahren der e.V. sich dann das Geld von den Handballern zurückgeholt hat (Mittels Hallenmiete). Das könnte ein wenig dauern.
-
Zitat
Original von Steinar
Das existenzgefährdende Loch haben dennoch die Handballer verursacht. Bin ja mal gespannt, nach wie vielen Jahren der e.V. sich dann das Geld von den Handballern zurückgeholt hat (Mittels Hallenmiete). Das könnte ein wenig dauern.Es waren nicht nur die Handballer, die das "Loch" verursacht haben sondern u.a. auch die Römertherme. Verantwortlich für beides sind der ehemalige Geschäftsführer und der ehemalige Vorsitzende!
-