Beiträge von LasVegas

Die einzelnen "Fälle" sind aus meiner Sicht irrelevant!

Tatsache ist, in den letzten Jahren wurden Verträge gezeichnet und Verpflichtungen eingegangen für die offensichtlich gar kein Geld da war.

Da ist der Ausdruck "unseriös" noch geschmeichelt!

Bei einem "innoffiziellen" und in den Medien propagierten Etat von knapp über einer Million, ein Finanzloch von 4,2 Mio € zu produzieren ist... na ja hier kann jeder das richtige Wort selbst einsetzen: .........!

Zitat

Original von olilolli189
    ......
    Ich habe es hier schon öfter geschrieben: Derad hat offenbar die Decke immer dahin gezogen, wo das finanzielle Loch gerade am größten war...

Und zum Schluß hat er die Decke über sich gezogen und war in Dormagen nicht mehr zu sehen! :tschau:
    Seine Decke hat er dann nach Kiel mitgenommen und die Löcher hier gelassen!

Zitat

Original von kuestentanne

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Derad dank der neuen Strukturen beim THW nicht für die Finanzen zuständig.
    Und das scheint mir erst mal auch ganz gut so zu sein, noch gilt aber selbstverständlich für Derad die Unschuldsvermutung :rolleyes:

Wofür der in Kiel zuständig ist, ist mir völlig egal!

Ich und wohl so ziemlich alle Dormagener Handballfans vermuten seine Unschuld nicht! Die Fakten liegen ja jetzt auf dem Tisch und Fakt ist auch dass er verantwortlich war in der Zeit wo das Gro der 4.200.000 € Verbindlichkeiten, in Worten viermillionenzweihundertausend, entstanden sind.

Und Aufrgund dieser Leistung bekommt der auch noch einen gut bezahlten Job in Kiel und verlässt das sinkende Schiff.

Das Gehalt wird aber sicherlich nicht ausreichen, falls Schadenersatzansprüche gestellt werden können, was ich hoffe!

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass der ehemalige Vorsitzende Dr. Anders auch Verantwortung trägt.

Warten wir es ab. Auf jeden Fall ist die Vorgehensweise des Vereins und der Bayer AG vollkommen richtig!

Wenn ich richtig lese sind das 1,5 + 2,7 Mio €!

Das einzig Positive das ich diesem Artikel entnehmen kann ist, dass die Verantwortlichen auf der Delegiertenversammlung nicht entlastet werden und das geprüft wird ob man diese zur Rechenschaft ziehen kann!

Ich hoffe, dass juristisch was machbar ist.

Viele Grüße nach Kiel! :hi:

Zitat

Original von HBW B+W
    Ein Burgdorfer Sieg wäre super. Der wäre auch für uns nicht schlecht ...

Ein hoher Flensburger Sieg heute Abend wäre super. Der wäre auch für uns nicht schlecht ...

Gegen den kommenden deutschen Meister zu verlieren ist nicht sooo schlimm, wenn man sich denn achtbar aus der Affäre zieht!

Alles was im einstelligen Bereich bleibt ist ein Erfolg!

Bin mal gespannt wie sich dien Jungs zu Hause schlagen ohne... ?( äääähhmm wie hieß der noch?

Zitat

Original von Müllers Omar

Du hast Recht. Nach den Infos aus der PK scheint sich das Defizit bereits unter Geerken aufgebaut zu haben.

Vorsicht in Gummersbach - passt auf eure Finanzen auf! Aber damit seid ihr ja Kummer gewöhnt... ?(

Gelernt hat der Geerken doch wohl nichts aus der Situation in Wetzlar, wenn er Schindler neu auf die Gehaltsliste setzt obwohl der VFL nicht nur mit den Gehältern im Rückstand ist!

Aber Gratulation nach Wetzlar, dass Ihr die Finanzen wieder im Griff habt! Glaubt mir, ich weiß wie das ist, wenn man als Fan so lange in der Schwebe ist!

Schmutzige Wäsche waschen ist was anderes!

Tatsache ist, dass hier ein Verein der wiederholt erhebliche finanzielle Schwierigkeiten hat und u.a. mit Gehältern im Rückstand ist, einen weiteren Spieler auf die rückständige Gehaltsliste setzt und damit auch noch sportlich in den Abstiegskampf eingreift. Hinzu kommt, dass die letzte Lizenzerteilung auch schon am seidenen Faden hing!

So ein Vorgang muss eigentlich für das nächste Lizenzierungsverfahren eine Rolle spielen, oder nicht?

Auch das finanzielle Gebahren der ehemaligen TSV-Verantwortlichen war unseriös. Nur um das hier auch mal fest zu halten!

Und es gab ja in der Vergangenheit noch mehr Beispiele dafür!

Was ist das für eine Liga? Was soll überhaupt so ein Lizenzierungsverfahren bewirken, dass nichts anderes wie eine Alibifunktion für die Liga hat und in solch unseriöse Prozesse nicht eingreifen kann???

Jetzt muß ich doch noch mal was zu dem Thema sagen!

Wenn das stimmt was der Kölner Stadtanzeiger da schreibt, dann haben die Verantwortlichen des VFL nicht nur skrupellos sondern auch unseriös gehandelt! So frei nach dem Motto, ob jetzt x Spieler Gehaltsrückstand haben oder demnächst y, kommt ja aufs Gleiche raus!

Ich würde mich als Gummersbacher Spieler schon fragen was die da machen?

Nicht das die Chancen nächsten Saison in der 1. Liga zu spielen für den Christoph in Dormagen größer sind (gewesen wären) , als in Gummersbach!

Zitat

Original von Steinar
    Wenn ich die Spieler mit falschen Versprechungen nach Dormagen locke und dann später zu einer Vertragsänderung nötige ist das natürlich in Ordnung und überhaupt nicht skrupellos.

In Dormagen täte man gut daran nicht Ursache und Wirkung zu verwechseln. Ursächlich war doch das Verhalten der TSV-Verantwortlichen, die diese Wechselspiele überhaupt erst ermöglicht haben.

Die Sache mit den 6 Stunden ist auch übertrieben und Legendenbildung. Die Dormagener wussten nach eigener Aussage vom Interesse des VfL. Vielleicht hat man das eben falsch eingeschätzt und nur auf die neue Saison bezogen. Tja, den Fehler muss man sich dann selbst zuschreiben.

Und für Vereine mit Skrupeln ist die erste Liga nun wirklich der falsche Spielplatz, aber Dormagen präsentiert sich doch immer als der "andere" Verein.

Steinar

Bei der Ursache gebe ich Dir ja sogar Recht. Die Verantwortlichen dafür haben sich ja längst woanders hin verpisst oder sind in Rente gegangen!

Trotz dieser Mißwirtschaft haben aber alle Spieler Ihre vollen Gehälter bekommen.

Das die "neuen" Verantwortichen gar keine andere Möglichkeit hatten als die Verträge aufzulösen um überhaupt den Fortbestand des Dormagener Handballs zu ermöglichen, kann ich irgendwie nicht als skrupellos empfinden!

Habe jetzt leider keine Zeit das noch mal zu suchen. Aber irgendwo Stand, dass man dem Christoph am Freitag noch von Seiten des VFL eine Absage erteilt hat und dann am Montag wieder an Ihn ran getreten ist, weil man irgendwo Kohle aufgetrieben hat. Also das mit den 6 Stunden stimmt mit Sicherheit.

Fakt ist, und ich widerhole mich: Die Art & Weise ist skrupellos. Wenn der VFL in einer sportlichen Notlage wäre, könnte ich das ja auch von der Seite noch verstehen. Aber die positive Wirkung des Wechsels auf der Gummersbacher Seite steht in keinem Verhältnis zur negativen Wirkung und den evtl. Auswirkungen für die Zukunft des Dormagener Handballs auf unserer Seite. Und wenn man Deiner Meinung nach ohne diese Skrupellosigkeit in der Liga nichts zu suchen hat, dann müssen wir halt absteigen!

Damit beende ich aber jetzt auch skrupellos das Thema für mich!

Zitat

Original von Diddi
    Harter Tobak hier von den Fans aus Dormagen! Mann mann, wo man noch nicht mals genau weiß, wie das ganze abgelaufen ist! vielleicht stand der Wechsel schon mehrere Tage fest nur Dormagen hat keine Kohle um nachzulegen?! Kann alles sein, also ich kann euren Ärger wirklich verstehen, aber nicht solche Aussagen wie von Lasvegas! :nein:

Ich wünsche Dormagen in jedem Fall viel Glück beim Kampf um den Klassenerhalt und ich glaube, dass ihr den auch schafft!

Diddi

Wenn Du hin gehst und 6 Stunden vor Schluß ohne Not einem Nachbarverein der ums sportliche und finanzielle Überleben kämpft den bis dahin besten Spieler aus dem Kader nimmst, ist das skrupellos!
    Da kann man mir erzählen was man will! Außerdem hatten wir "Kohle" um nachzulegen!

Auf Glückwünsche aus Gummersbach zum Kampf um den Klassenerhalt kann ich da persönlich gerne verzichten! Das klingt dann schon fast wie Hohn!

Aber wenn Du richtig gelesen hast, dann habe ich da oben nur die VFL-Verantwortlichen angesprochen, weder die Fans noch die Mannschaft!

Christoph Schindler: "Wir sind nicht im Streit auseinandergegangen"
    Handball-World.

Ja nee is klar, wir hatten ja auch gar keine Zeit uns darüber zu streiten!

Na ja, aus meiner Sicht war das Verhalten des VFL wie unser Trainer schon sagt, skrupellos. Und Kai Wandschneider nimmt solche Beschreibungen nicht unüberlegt in den Mund. Sollte es stimmen, dass man dem Christoph die Pistole auf die Brust gesetzt hat mit "jetzt oder nie" erst recht.

Deshalb auch mein Gruß an die VFL-Verantwortlichen:
    Es wird die Zeit kommen, in denen der VFL endgültig finanziell den Gummersbach runter geht. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Das war allerdings mal anders!

Ich weiß nicht!

Natürlich tut das weh, wenn der Leistungsträger der Mannschaft geht!

Aber man muß es auch mal so sehen. Es geht hier um einen Arbeitsplatz, eine Existenz. Das nach dem Finanzdebakel des UD & CO. der ein oder andere Spieler nachgedacht hat, ist wohl auch klar. Also ich mache Ihm keinen Vorwurf und ich glaube auch, dass er sich seinen Schritt nicht so einfach gemacht hat. Ohne Christoph wären wir jetzt schon so gut wie abgestiegen!

Ob und wie überraschend das jetzt kommt kann ich von hier aus nicht beurteilen!

Verlockend für andere Vereine ist sicherlich, dass man den bzw. die Spieler ohne Ablsöse bekommen kann. Aber dafür können die Spieler ja nichts. Deshalb haben Sie ja einer Vertragsänderung überhaupt erst zugestimmt. Allerdings auf Gehalt verzichten mussten sie trotz allem nicht!

Fakt ist, ohne Christoph wird es jetzt noch um einiges schwerer zumindest den Relegationsplatz zu ertreichen. Aber der TSV und auch wir Fans, haben hier schon so einiges erfolgreich weggesteckt.

Wir hatten vorher keine Chance und jetzt auch keine! Es hat sich insofern nichts geändert, also nutzen wir sie!

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ähm...heute ist der 11.2.2010. Geht die Seite denn noch online oder wird das nichts mehr?

Du musst immer erst den Bildschirm küssen, dann geht`s los...
    Aber ohne Touchscreen geht gar nichts!

Zitat

Original von -cW
    Ein Portrait über den neuen TSV-Sponsor:

http://www.ngz-online.de/dormagen/nachr…aid_814880.html

Lieber neuer Sponsor des TSV! Ich finde es ganz toll dass Du beim DHC-Rheinland Großsponsor wirst. Ich habe aber mal ein paar Fragen an Dich:

1) Warum hast Du kein Klingelschild an der Tür?
    2) Warum ist Dein neues Jobportal immer noch nicht online?
    3) Warum ist die aktuelle Startseite Deines noch nicht online gegangenen Portals mit Microsoft Word produziert worden, was jedem "richtigen" Programmierer die Schamesröte ins Gesicht treiben würde!
    4) Warum unterhälst Du Büros von Mumbai bis Auckland, obwohl man Dich in Deutschland noch nicht mal kennt und vor dem Engagement beim DHC auch nicht in Dormagen?
    5) Warum gibt es null Pressemeldungen und null Beiträge im Web zur kurz bevorstehenden Eröffungung des Jobportals, die ja "ganz großes Kino" werden soll und in Konkurrenz zu stepstone und monster geht?
    6)Warum willst Du gerade in Dormagen ein 800 Quadratmeter großes Jobcenter eröffnen, obwohl es sicherlich dafür geeignetere Standorte mit größerem Kundenpotential gibt.
    7) Warum hast Du noch kein Handballspiel des TSV besucht?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!