• Zitat

Original von -cW
    Ein Portrait über den neuen TSV-Sponsor:

http://www.ngz-online.de/dormagen/nachr…aid_814880.html

Lieber neuer Sponsor des TSV! Ich finde es ganz toll dass Du beim DHC-Rheinland Großsponsor wirst. Ich habe aber mal ein paar Fragen an Dich:

1) Warum hast Du kein Klingelschild an der Tür?
    2) Warum ist Dein neues Jobportal immer noch nicht online?
    3) Warum ist die aktuelle Startseite Deines noch nicht online gegangenen Portals mit Microsoft Word produziert worden, was jedem "richtigen" Programmierer die Schamesröte ins Gesicht treiben würde!
    4) Warum unterhälst Du Büros von Mumbai bis Auckland, obwohl man Dich in Deutschland noch nicht mal kennt und vor dem Engagement beim DHC auch nicht in Dormagen?
    5) Warum gibt es null Pressemeldungen und null Beiträge im Web zur kurz bevorstehenden Eröffungung des Jobportals, die ja "ganz großes Kino" werden soll und in Konkurrenz zu stepstone und monster geht?
    6)Warum willst Du gerade in Dormagen ein 800 Quadratmeter großes Jobcenter eröffnen, obwohl es sicherlich dafür geeignetere Standorte mit größerem Kundenpotential gibt.
    7) Warum hast Du noch kein Handballspiel des TSV besucht?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

5 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (3. Februar 2010 um 10:57)

• Ich kann die Skepsis meiner Vorschreiber verstehen. Zuerst war auf der Internetseite nur ein "coming soon" zu lesen, einen Tag später immerhin schon ein Frosch. Wie geht es weiter? Müssen wir den Frosch jetzt küssen, damit das Portal ans Netz geht und die lang ersehnten Sponsorengelder fließen?

Die Frage 6 von LasVegas ist für mich nicht ganz so wichtig. Der Standort für einen Internetserver ist egal und als Standort für ein Jobcenter ist Dormagen aufgrund seiner zentralen Lage zwischen Düsseldorf und Köln sicher gut.

Die anderen sechs Fragen von LasVegas finde ich aber sehr interessant. Mir fehlt da auch ein bischen "Butter bei die Fische".

Und ich habe eine weitere Frage (Nr. 8): Wer finanziert HR-Commitment? Das kann doch nicht allein von ein paar Start-Up-Leuten gestemmt werden.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ich kann nur hoffen das man sich beim TSV mit der Geschichte nicht bis auf die Knochen blamiert :rolleyes: Aber irgendwie....hab ich blödes Bauchgefühl bei der Sache.

Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (3. Februar 2010 um 22:38)

• Am 04.02. lacht noch immer der grüne Frosch. :P
    (Muss man vielleicht den Bildschrim küssen, damit sich die Seite in ein Jobportal verwandelt?)

Sehr schön auch die großspurige Ankündigungen bei XING:
    In allen Mitteilungen legt HR Commitment großen Wert darauf, dass das neue Jobportal Stellen weltweit vermitteln soll, aber gleichzeitig liest man "Die Betreibergesellschaft wird das Portal ab dem 01.03.2010 in weitere, internationale Sprachen ausrollen." Sollte bei einem international operierenden Portal nicht von Anfang an eine multilinguale Plattform Vorraussetzung sein? Ambitioniert ist auch die Liste von nicht weniger als 25 ausländischen Standorten, die allesamt noch im ersten Quartal 2010 eröffnet werden sollen und natürlich nur den Anfang bilden. Wichtige Märkte wie Uruguay, Peru und Panama sind natürlich von Anfang an dabei. ;) (Aber Zypern fehlt ;(:D )

Am besten gefällt mir folgender Absatz:

Zitat

Selbst die Marketingstrategie des Betreibers ging auf: Effizient und kostengünstig ist auch die Werbung für das neue Portal – und: es spricht alle Bewerber und Unternehmen in den verschiedensten Ländern und Kontinenten an.

Marketingstrategie? Werbung? Außer in zwei, drei Artikeln zum Sponsoring beim DHC ist der Name bislang nirgendwo aufgetaucht.

• Ich frage mich nur, wer sich diesen Namen merken soll. Ist das nun HR-Commitment, MDR-Commitment, NDR-Commitment oder für Dormagen doch passender das WDR-Commitment? ;)

Beim TUSEM hatte Weiner mal nen Plan :rolleyes:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Februar 2010 um 18:51)

• Es ist total untypisch für ein IT-Unternehmen Werbung zu machen.
    Grade für ein Jobportal finde ich es sehr zweifelhaft, da Jobs in der IT-Branche, die hier wohl vertreten werden soll über Blindbewerbungen, monster.de, Fachzeitschriften oder eben über die eigene Firmenseite geht.
    Ich möchte mal mich festlegen, dass Dormagen von der ganzen Aktion nicht einen Cent sehen wird, und in 6 Monaten die Firma insolvenz meldet.

Viele Grüße
    :hi:

• Vielleicht sind`s ja auch nur Startschwierigkeiten. Erstaunlich, wie viele Schwarzseher hier unterwegs sind. Vielleicht zur Beruhigung: Das Portal war am 01.02. um 0:00 online und sah auch recht professionell aus. Ich denke die werden in Kürze wieder online sein, also abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (5. Februar 2010 um 18:29)

• Ich hoffe ja das Dormagen nicht genauso auf
    einen windigen Sponsor hereinfällt wie vor ein
    paar Jahren der TUSEM Essen.
    Die hatten sich auch auf einen neuen unbekannten
    Sponsoren verlassen der viel Geld in den Verein gepumpt
    hatte und dann beim Lizensierungsverfahren wo Essen
    nachweisen mußte mit welchen Etat sie in die Saison
    gehen wollten das Geld auf einmal wieder vom Konto
    verschwunden war . Essen mußte seinerzeit Zwangabsteigen.
    Also Dormagen vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Superschlumpf

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ähm...heute ist der 11.2.2010. Geht die Seite denn noch online oder wird das nichts mehr?

Du musst immer erst den Bildschirm küssen, dann geht`s los...
    Aber ohne Touchscreen geht gar nichts!

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Vielleicht sind`s ja auch nur Startschwierigkeiten. Erstaunlich, wie viele Schwarzseher hier unterwegs sind. Vielleicht zur Beruhigung: Das Portal war am 01.02. um 0:00 online und sah auch recht professionell aus. Ich denke die werden in Kürze wieder online sein, also abwarten.

Wir alle hoffen, dass Du recht hast. Ich habe das Portal leider nicht online gesehen, aber es beruhigt, dass es schon etwas mehr zu sehen war als nur der Frosch.

Außerdem haben sich ein paar wichtige Kleinigkeiten auf der TSV-Homepage getan: Als Spielort ist nicht mehr das TSV-Sport-Center, sondern die HR-Commitment-Arena angegeben. Außerdem ist auf der Startseite unter "TSV Trikot Partner" neben REWE, TPG und CreditLife mittlerweile auch das Logo von HR-C zu sehen.

Ferner spricht Kai Wandschneider im Interview der heutigen NGZ davon, dass jetzt alle Spieler wissen, "dass sie in der nächsten Saison hier in einer guten Mannschaft spielen können" Interview NGZ

Dann wünschen wir HR-C mal, dass das Portal möglichst schnell und gut ins Netz kommt und wirtschaftlich ein Erfolg wird.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Die Seite ist online...zumindest eine BETA. Stellenangebote finden sich darauf nicht, dafür aber die Preise. Das ist schon recht ordentlich, was die da veranschlagen. Ich bin gespannt, ob das Konzept aufgeht. So eine Stellenbörse zu installieren, wurde schon häufiger probiert. Geklappt hat´s nie wirklich. Ich bin wirklich gespannt. Mich würde ja interessieren, ob schon Gelder an Dormagen geflossen sind...

• Gibt ja auch so wenig Stellenbörsen :lol:. Deine Skepsis als HSG-Fan ist schon recht amüsant. Im nächsten Jahr wirst Du wahrscheinlich den TVK im Handball-Board unter die Lupe nehmen :P.

Mal im Ernst, ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Das Portal, sofern es denn einschlägt, könnte ein weiteres Netzwerk mit potentiellen Partnern/Förderern eröffnen. Übrigens finde ich die Bezeichnung "hr-c-Arena" gar nicht so schlimm; dagegen wäre hr-commitment-Arena ein richtiger Zungenbrecher gewesen :lol:.

Die jüngsten Erfolge an der Sponsorenfront sollten der neuen Führung weiteren Auftrieb geben. Nachdem die wirtschaftliche Existenz gesichert zu sein scheint, stabilisieren sich offenbar auch die Zuschauerzahlen wieder.

Es bleibt spannend am Höhenberg .

• Wenn sich aus der "hr-c-Arena" irgendwie dann die "Herz-Arena" im Sprachgebrauch einbürgert, könnte es was werden. Ansonsten bleibt es ein Zungenbrecher oder die Leute gehen halt weiter ins "Sportcenter" ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Gibt ja auch so wenig Stellenbörsen :lol:. Deine Skepsis als HSG-Fan ist schon recht amüsant. Im nächsten Jahr wirst Du wahrscheinlich den TVK im Handball-Board unter die Lupe nehmen :P.

Mal im Ernst, ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Das Portal, sofern es denn einschlägt, könnte ein weiteres Netzwerk mit potentiellen Partnern/Förderern eröffnen. Übrigens finde ich die Bezeichnung "hr-c-Arena" gar nicht so schlimm; dagegen wäre hr-commitment-Arena ein richtiger Zungenbrecher gewesen :lol:.

Die jüngsten Erfolge an der Sponsorenfront sollten der neuen Führung weiteren Auftrieb geben. Nachdem die wirtschaftliche Existenz gesichert zu sein scheint, stabilisieren sich offenbar auch die Zuschauerzahlen wieder.

Es bleibt spannend am Höhenberg .

Ich glaube, da hast du mich völlig falsch verstanden. Stellenbörsen ansich funktionieren im Internet. Wenn du dich mit deinem Sponsor aber auseinandersetzt, merkst du, dass dieser ein anderes Konzept verfolgt als gängige Stellenbörsen. Im übrigen ist es sehr interessant Heiko M. Schulte zu googeln. Ist nicht seine erste Seite...ich hoffe aber diesmal die erste mit viel Erfolg. Ich bleibe erstmal skeptisch, wünsche euch aber nur gutes. Ich glaube, das Handball-Board muss auch nächstes Jahr auf mich verzichten. *lol*

• Zitat

Original von Steinar
    Wenn sich aus der "hr-c-Arena" irgendwie dann die "Herz-Arena" im Sprachgebrauch einbürgert, könnte es was werden. Ansonsten bleibt es ein Zungenbrecher oder die Leute gehen halt weiter ins "Sportcenter" ;)

Die Leute gehen ja auch nach wie vor in die "Köln-Arena" :D Das kann man auch noch mit 3 Promille richtig aussprechen :baeh:

• Von der TSV-HP:

Zitat

Sonntag, 14. Februar 2010TSV geht unverändert in die ausstehenden 15 Spiele
    Bis zum morgigen Montag, 15. Februar, hätte Handball-Bundesligist TSV Dormagen nach den Regeln der Liga einen Spieler für die laufende Saison nachverpflichten können. Zur Verfügung stand "ein nicht unerheblicher Geldbetrag, den die Sponsoren und Mitglieder des Team 1000 und des Businessclubs zur Verfügung gestellt hatten", erklärte Heinz Lieven, Geschäftsführer des künftigen TSV-Nachfolgers DHC Rheinland, am Sonntag. Doch trotz aller intensiven Bemühungen - einbezogen wurden auch Spielervermittler - konnte keine echte Verstärkung gefunden werden.
    Ein für Rosenmontag mit einem kroatischen Linkshänder vereinbartes Probetraining wurde heute Morgen abgesagt. Trainer Kai Wandschneider: "Meine Mannschaft hat auch jetzt wieder gegen Nettelstedt-Lübbecke ihre tolle Form bestätigt. Ein neuer Spieler hätte sicher nur Sinn gemacht, wenn er uns wirklich weiterhilft."

Da wurde auf der einen Seite in jedem Interview darüber gejammert, dass die Konkurrenten sich verstärken und sich in Dormagen nichts tut, und das sich bloß keiner Verletzen darf - und dann wird so ein Angebot ausgeschlagen!!! :pillepalle::nein:

Es hätte ja nicht gleich ein Hribar sein müssen...

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (15. Februar 2010 um 15:17)

• Zitat

Original von -cW
    Da wurde auf der einen Seite in jedem Interview darüber gejammert, dass die Konkurrenten sich verstärken und sich in Dormagen nichts tut, und das sich bloß keiner Verletzen darf - und dann wird so ein Angebot ausgeschlagen!!! :pillepalle::nein:

Du machst ja mal wieder ein Faß auf. :nein: Natürlich wünschen wir uns alle eine Verstärkung, aber lieber so als eine Verstärkung à la Zakharov oder Balomenos ins Boot zu holen. Eine Verstärkung, die diesen Namen auch wirklich verdient, finanzierbar ist und zur Mannschaft passt, lässt sich offenbar nicht so leicht finden (hätte UD mit seinen Kontakten hier ggf. mehr erreicht?). Wie auch immer, wenn jetzt offenbar doch Gelder zur Verfügung stehen, wäre es toll, wenn man zur neuen Spielzeit Tim Henkel zurückholen würde. Dazu werden noch mindestens ein Kreisläufer sowie ein Allrounder im Rückraum benötigt, der bevorzugt auf der RM-Position zu Hause ist. Für Balomenos wird es wohl eng, wogegen ich für Dinos durchaus eine Perspektive am Höhenberg erkennen kann.

Tja, leider hat sich noch was in die andere Richtung getan:

Schindler nach Gummersbach.

http://handballecke.de/thread.php?postid=598943#post598943

4 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (15. Februar 2010 um 20:15)