So toll ist die Offensivstatistik von Filip Kuzmanovski in der schwächeren Champions-League-Gruppe nun auch nicht. Da müsste der SCM in der 1.Liga wohl noch einen Rohdiamanten schleifen, womit sie sich schon beim eigenen Nachwuchs schwer tun. Ich vertraue erst mal auf das Scoutingsystem des SCM, dass sie mit dem Spanier den Richtigen holen werden.
Beiträge von scm_ole
-
-
"new", "sale"
Wenn der FAN-Shop unbedingt mit englischen Wörtern um sich schmeißen möchte, sollen sie die Seite doch zweisprachig gestalten.
Außerdem gibt es da kaum tolle Angebote, so wie in Amerika, die zum Kauf verleiten. Zum Beispiel: 1 Trikot für 79,95 €, aber 3 Trikots für nur 169,95 €. Dann deckt man gleich die ganze Familie ein und macht ein tolles Geschäft. -
26./27.August 2017 und 2./3.September 2017 geht so nicht, da durch den neuen TV-Vertrag die Spiele nur am Donnerstag und Sonntag stattfinden werden. Da hat unser Redakteur nicht aufgepasst.
-
Bekommen wir überhaupt noch eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen?
Chrabkowski entwickelt sich zum Rückraumbomber.
Ist das jetzt ironisch gemeint oder die Erkenntnis einer starken Rückrunde? Oder einfach nur ein cooler Spruch mitten im Forum, gepaart mit Optimismus und Hoffnung?
-
Die Dauerkarten der Kategorie I und II sind durch Bestandskunden belegt.

-
Kühn ist doch auch nach Melsungen gewechselt, weil er dort kurzfristig Europapokal spielen kann.
-
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Melsungen dem Andy mehr Spielzeiten in den K.O.-Spielen der Champions League versprochen hat. Mit tollen Versprechungen konnten sie schon bei Lemke und Kühn punkten. Außerdem habe ich schon den Eindruck, dass Melsungen eine MT Deutschland aufbauen möchte.
-
Letztendlich hat "Everybody's Darling" wieder gewonnen. Ich war nicht wählen, da mir in dieser Saison nicht nicht klar war, wen ich von der Leistung her hätte wählen sollen. Am Anfang waren fast alle schlecht und in der Rückrunde fast alle stark.
-
Der Patient "Handballmännermannschaft DHfK Leipzig" musste in den letzten 40 Jahren schon X-Mal wiederbelebt werden. Also ganz vorsichtig auftreten und bloß nicht husten, sonst bricht in Leipzig wieder alles ein.

-
Im ersten Moment ist es natürlich ärgerlich, dass der SCM den greifbar nahen Sieg anscheinend noch leichtfertig verspielt hat. Aber in Berlin von einem Punktverlust zu sprechen, ist ja auch schon mal was. Damit haben sie ihr Potenzial mal wieder angedeutet, aber die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen. Sollen die anderen Mannschaften nächste Saison doch ruhig noch mal die kräfteraubende CL-Gruppenphase durchspielen. Gern auch mit Berlin und Kiel per Wildcard, während sich der SCM in dieser Form nur auf die Meisterschaftsrunde konzentriert und dann schauen wir mal, wer am Ende vorn steht.
-
Ein Artikel des Spiegel.
Was für ein Gejammere. Können doch froh sein, dass die EHF so geldgierig ist und das Final Four eingeführt und in Köln platziert hat. Dadurch hatten die deutschen Vereine in den letzten Jahren im Endspiel und im Halbfinale im Grunde nur Heimspiele.
-
Schade, ausgerechnet heute erwischt Göppingen einen Sahnetag, wo alles geht.

Glückwunsch nach Göppingen.
-
Wollte mir vor ein paar Wochen 'ne Karte für dieses Spiel kaufen. Als ich aber sah, dass man bei den Füchsen für BL-Topspiele doppelt so viel zahlen muss als beim SCM, habe ich es sein gelassen. 60 € für 'nen guten Sitzplatz finde ich schon ziemlich heftig.
-
Weil ich im Zweifel wie beim Schach etwas weiter denke, war das mit Lemke schon lange klar. Und ein "Lüge" bleibt da eine Lüge. Und ob ich das als erster wusste ist mir dabei wumpe. Die MT zahlt mehr that's it (um mal Brandauer aus dem falschen Bond zu zitieren).
Viel wichtiger ist aber, dass der Finn sich hier zumindest hinten in der Abwehr bis zum letzten Tag den Arsch aufreißt.
An die Story Müller/Lemke konnte man nach dem Rnic-Abgang und dem sonst riesigen Kader der MT (immer so um die 20 Spieler) wohl nicht im Ernst glauben. Da mussten schon 3 RL ran.

Die Hoffnung auf eine Lösung ala Kubes im umgekehrten Sinne habe ich gleichwohl, auch wenn der Zug da abgefahren scheint.
Ich denke, dass der SCM mit den Vertragsverlängerungen und den Neueinkäufen sein Geld aufgebraucht hat und sich daher eine Rückkehr von Lemke im Moment nicht leisten kann. Stand ja auch vor ein paar Wochen in der Volksstimme, dass derzeit kein Geld mehr da ist für einen weiteren Spieler.
-
Für diesen Coup kann man der MT nur gratulieren. Kühne ist wohl in der Liga, neben Damgaard, der beste Shooter auf RL. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass die Löwen sich den holen, so dass mich der Wechsel nach Melsungen schon überrascht. Witzig finde ich Kühnes Aussage: "Ich habe hier die Riesenchance, kurzfristig auch mit einem Verein international spielen zu können." Für mich wäre kurzfristig nächste Saison und nicht vielleicht übernächste. Aber Lemke konnte man ja auch schon mit tollen Versprechen ködern.
-
Vielleicht war ja doch was dran an den Gerüchten. Aber gut zu wissen, dass der SCM bei Spielern, die ihm wichtig sind, durchaus Paroli bieten kann, sonst fängt man ja jedes Jahr neu an eine Mannschaft aufzubauen.
-
Kann mich an einem FAN-Talk erinnern, wo Michme vor ein paar Wochen zu Zele gesagt hat, dass er hoffentlich noch ein paar Jahre hier bleibt und Zele darauf nachdenklich gesagt hat: "Ja, vielleicht." Wenn man die Gerüchteküche hier liest, kann ich mir auf einmal vorstellen, wie's gemeint war.
-
Und läuft.

-
Auch Damgaard.
Kaderstärke für 17/18 14 Mann, mehr gibt der Etat nicht her...
Wenn die beiden Neueinkäufe die Erwartungen erfüllen, reicht das vollkommen aus. Dann sind wir auf jeder Position doppelt besetzt. Für Engpässe kann man immer noch einen Youngster einsetzen, selbst wenn der noch zur Schule gehen sollte. Die Löwen haben auch keinen größeren Kader und spielen nebenbei noch Champions League. Veszprem mit seinem 30-Mann-Kader, dass ist doch nur noch Spieler horten, damit die anderen nichts haben.
-
Alles anzeigen
Ich bleibe dabei, Göppingen ist für uns das schwerste Los.
Die Halle, bis auf die SCM- Fans, wird komplett gegen uns sein. Und welche Schiedsrichterbanditen die EHF ansetzen wird, wissen wir auch noch nicht.
Dinu/ Din, Krstic/ Ljubic, alles feine Gespanne...
SCM -Füchse in Göppingen dagegen wäre eine vollkommen neutrale Ansetzung, siehe Final4 Hamburg, da haben wir sie auch gepackt.
Und St. Raphael?
In Berlin mit 2 verloren, zu Hause mit 6 gewonnen. Aber: Da war der Drops für die Füchse schon längst gelutscht, sie waren schon durch.
Ich kann den Jubel der Berliner verstehen, die Franzosen sind der vermeintlich leichteste Gegner, auch wenn sie Melsungen vernichtend geschlagen haben. Aber wer ist bitte schön Melsungen in dieser Saison?Selbst beim Final Four in Hamburg hatten die Füchse gegen den SCM den Schiri-Bonus. Konnten aber nichts mit anfangen. Göppingen liegt dem SCM, selbst wenn Kaufmann wieder gegen den SCM trifft, wie am Fließband. Bin da guter Dinge. St. Raphael ist die große Unbekannte. Wie stark sind die wirklich? Drücke denen im Halbfinale auf jeden Fall die Daumen und freue mich dann bei einer Berliner Niederlage auf die Pressekonferenz.