• So, Julius Kühn wechselt nach Melsungen, ob das die Angriffszeiten unseres Finn Lemgo steigern wird, darf zumindest bezweifelt werden. Vielleicht macht Finn jetzt den Kubes und unser Mittelblock bleibt wie er ist :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Stand aktuell, würd ich das sogar begrüßen. Aber es wird nicht so kommen. Und der Finn kann sich an der Seite von Kühn zum Shooter entwickeln.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stand aktuell, würd ich das sogar begrüßen. Aber es wird nicht so kommen. Und der Finn kann sich an der Seite von Kühn zum Shooter entwickeln.

Hätte er das nicht auch an der Seite von Micha D. können?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Kann er nicht. Wenn Roth einen Shooter haben will, lässt er Kühn spielen. Fertig. Lemke muss da schon ein anderer Spielertyp sein, denn einen besseren Shooter als Kühn findest du derzeit kaum.

• Für diesen Coup kann man der MT nur gratulieren. Kühne ist wohl in der Liga, neben Damgaard, der beste Shooter auf RL. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass die Löwen sich den holen, so dass mich der Wechsel nach Melsungen schon überrascht. Witzig finde ich Kühnes Aussage: "Ich habe hier die Riesenchance, kurzfristig auch mit einem Verein international spielen zu können." Für mich wäre kurzfristig nächste Saison und nicht vielleicht übernächste. Aber Lemke konnte man ja auch schon mit tollen Versprechen ködern.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hätte er das nicht auch an der Seite von Micha D. können?

Nein Micha, sowas geht nicht in nur 2 Jahren. Das braucht Zeit und die hatten wir damals bekanntlich nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mich interessieren Lemkes Probleme genau bis Saisonende. Da er sich hier voll reinhaut, ist es gut für uns, dass er spielt.

Ob er danach in Melsungen als fliegender Teppich startet und als Bettvorleger landet, geht mir am @rsch vorbei.

• So, Julius Kühn wechselt nach Melsungen, ob das die Angriffszeiten unseres Finn Lemgo steigern wird, darf zumindest bezweifelt werden. Vielleicht macht Finn jetzt den Kubes und unser Mittelblock bleibt wie er ist :D

Wenn wie ja hier immer wieder und auch schon im alten Grummelforum kolportiert Lemke nur der Pimperlinge die Biege macht, kann es ihm ja eigentlich egal sein und in der Defense dürfte er auch in Melsungen gesetzt sein. Wenn er wirklich vorhatte, mal wieder zum Angriffsspieler zu mutieren, dürfte das allerdings ein Tiefschlag für ihn sein. Ich glaube im Leben nicht, dass er an Kühn vorbeikommt.

• Da ist es wieder, das leidige Thema Lemke. Ganz ohne Häme, aber mit einer gewissen Genugtuung registriere ich hierzu nur, dass es wohl auf jeden Fall nicht ganz falsch war an Lemkes Wechselbegründungen von der offensiven Weiterentwicklung zu zweifeln. Jetzt ist eigentlich nur amtlich, was ja sowieso noch kommen musste. Dass MT nicht mit Lemke-Müller in die nächste Saison geht, wo die nächste Saison definitiv besser werden muss als diese, war eigentlich auch klar.
    Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf Meister Ritchie, der uns erzählen muss, dass er es garantiert als 1. gewusst und auch geschrieben hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf Meister Ritchie, der uns erzählen muss, dass er es garantiert als 1. gewusst und auch geschrieben hat.

Wo Du es ansprichst, kann ich mich ganz dunkel daran erinnern.

• %

Nein Micha, sowas geht nicht in nur 2 Jahren. Das braucht Zeit und die hatten wir damals bekanntlich nicht.

Man Obo, da kommen ja Erinnerungen an die alte Heimat auf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Da geht es wohl allen Vertriebenen gleich. Es kommen immer wieder Erinnerungen an die Heimat auf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö, nicht gut gemacht. DHB-Pokal und EHF-Cup sind verschiedene Dinge.
    EHF- Cup 1999, 2001, 2007, das hätte gepaßt. Siehe auch Final4- Trikot.
    An dieser Stelle vielen Dank an Getec und Sportfreund Dr. Gerhold.

Egal, ich freue mich riesig auf das Wochenende, Jungs, holt den Pott! Viel Glück!

• Das ich das noch erleben darf, dass celje sich noch freuen kann :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hoffe, dass unsere Mannschaft rechtzeitig in Göppingen ist. Das F4 ist doch am 20. und 21. Mai und nicht am 21./22. Wie am Filmende geschrieben, ansonsten aber ein schöner Einspieler, auf geht's Männer!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Da ist es wieder, das leidige Thema Lemke. Ganz ohne Häme, aber mit einer gewissen Genugtuung registriere ich hierzu nur, dass es wohl auf jeden Fall nicht ganz falsch war an Lemkes Wechselbegründungen von der offensiven Weiterentwicklung zu zweifeln. Jetzt ist eigentlich nur amtlich, was ja sowieso noch kommen musste. Dass MT nicht mit Lemke-Müller in die nächste Saison geht, wo die nächste Saison definitiv besser werden muss als diese, war eigentlich auch klar.
    Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf Meister Ritchie, der uns erzählen muss, dass er es garantiert als 1. gewusst und auch geschrieben hat.

Weil ich im Zweifel wie beim Schach etwas weiter denke, war das mit Lemke schon lange klar. Und ein "Lüge" bleibt da eine Lüge. Und ob ich das als erster wusste ist mir dabei wumpe. Die MT zahlt mehr that's it (um mal Brandauer aus dem falschen Bond zu zitieren).

Viel wichtiger ist aber, dass der Finn sich hier zumindest hinten in der Abwehr bis zum letzten Tag den Arsch aufreißt.

An die Story Müller/Lemke konnte man nach dem Rnic-Abgang und dem sonst riesigen Kader der MT (immer so um die 20 Spieler) wohl nicht im Ernst glauben. Da mussten schon 3 RL ran. :lol:

Die Hoffnung auf eine Lösung ala Kubes im umgekehrten Sinne habe ich gleichwohl, auch wenn der Zug da abgefahren scheint.

• Weil ich im Zweifel wie beim Schach etwas weiter denke, war das mit Lemke schon lange klar. Und ein "Lüge" bleibt da eine Lüge. Und ob ich das als erster wusste ist mir dabei wumpe. Die MT zahlt mehr that's it (um mal Brandauer aus dem falschen Bond zu zitieren).

Viel wichtiger ist aber, dass der Finn sich hier zumindest hinten in der Abwehr bis zum letzten Tag den Arsch aufreißt.

An die Story Müller/Lemke konnte man nach dem Rnic-Abgang und dem sonst riesigen Kader der MT (immer so um die 20 Spieler) wohl nicht im Ernst glauben. Da mussten schon 3 RL ran. :lol:

Die Hoffnung auf eine Lösung ala Kubes im umgekehrten Sinne habe ich gleichwohl, auch wenn der Zug da abgefahren scheint.

Ich denke, dass der SCM mit den Vertragsverlängerungen und den Neueinkäufen sein Geld aufgebraucht hat und sich daher eine Rückkehr von Lemke im Moment nicht leisten kann. Stand ja auch vor ein paar Wochen in der Volksstimme, dass derzeit kein Geld mehr da ist für einen weiteren Spieler.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)