Beiträge von scm_ole

Revolution auf dem Handball-Feld

Beim Final-Four war es schon immer cool, wenn nach einer ordentlichen Fackel die Wurfgeschwindigkeit angesagt und angezeigt wurde. Geht dann vielleicht alles mehr in Richtung Effekt-Hascherei und Event-Veranstaltung, aber wenn unser Marktschreier das dann so rüberbringt, wie der Ansager beim Final Four, würde ich es akzeptabel finden.

Edit: Wäre auch was cooles für die SCM-App. Stärkster, schwächster und durchschnittliche Wurfgeschwindigkeit der Spieler anzuzeigen. Außerdem, Dreher mit X-Umdrehungen die Sekunden. :)

Lipovina

Da könnte man doch handeln. Lagergren den Löwen jetzt schon anbieten (auch ohne Ablöse) und Lipovina unter Vertrag nehmen. Sowas wäre doch ein win-win Geschäft :P

Hans im Glück, oder wie?

Irgendwie werde ich seit gestern das miese Gefühl nicht mehr los, dass der ARD-Reporter beim Final Four doch schon mehr wusste, als er behauptete, dass Lagergren nächste Saison bei den Löwen spielt. Als die ersten Gerüchte um Lagergren zu den RNL auftauchten, dachte man im November ja noch, jetzt beginnt das Feilchen für einen Vertrag ab 2020, dabei war ja schon längst alles in trockenen Tüchern. Von SCM-Seite hieß es noch, die RNL haben angefragt, wir möchten aber gern mit Lagergren verlängern...

Der Volksstimme-Artikel ist schon interessant und zeigt, was hinter den Kulissen so abgeht. Was für ein Gescharre! Das die Löwen den Lagergren-Wechsel jetzt schon bekannt geben, ist doch bestimmt Kalkül. Die wollen Unruhe stiften, Druck aufbauen, damit sie ihn jetzt schon kriegen. Bei dem Theater weiß man nun auch, warum man Lagergren hier nie hat lächeln sehen. Ist ihm wohl selber unangenehm.

Der SCM kann sich ja ruhig den Isländer früher holen, aber den Lagergren würde ich trotzdem nicht eher gehen lassen. Die Löwen sollen ruhig noch eine Saison mit dem alten Petersson auskommen. Für den Meisterschaftszug fehlen dann aber ein paar PS und von uns sollen sie die nicht kriegen!

Flensburg hat mit Lauge und Karlsson nächste Saison wieder einen großen Umbruch zu verkraften. Wenn sie den wieder nahtlos kompensieren können, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Der größte Meisterschaftskonkurrent wird nächste Saison Kiel sein. Der Nilsson scheint da immer besser zu werden und mit Dario haben sie dann eine starke Nummer 2 im Tor, der nicht die beleidigte Leberwurst spielt, wenn Landin häufiger im Tor stehen sollte.

Ich würde folgende Spieler anders bewerten:
    Musa 3
    Damgaard 1
    Placa - ohne Wertung

Knackpunkt war das peinliche Überzahlspiel Mitte der 1.HZ. Bezjak schenkt den Ball her und Green steht, warum auch immer, nicht in seinem Tor. Danach standen beide, wie Christiansen, neben sich. Außerdem hat Apfelzweig mal wieder das Torhüterduell gegen Green und Quenstedt gewonnen.

Auch Zelenovic hatte eine paar gute Spiele, wo man ihn mit solchen Werbevideos als kommenden Weltstar hätte präsentieren können. Gut liest sich aber die Statistik bei Magnusson. Bei 6 Toren im Spiel gehe ich mal davon aus, dass er einen guten Wurfarm hat. Hoffentlich hat er dabei nicht so viele Versuche gebraucht, wie ein Philipp Weber in Leipzig. :hi:

Bei der nächsten Handball-EM werde ich mir auf jeden Fall ein paar Spiele der Isländer anschauen, um einen Vorgeschmack auf unseren neuen Spieler zu bekommen.

Lieber jetzt als nächste Saison. Gute Besserung Christoph. Bei Vardar Skopje zieht sich wie angekündigt der Sponsor zurück und Dainis Kristopans wechselt nach dieser Saison zu Paris St. Germain. Das werde ich nie verstehen. Da hüpft vor ein paar Jahren, bei einem kleinen slowakischen Verein, solch ein Spieler dem SCM vor der Nase rum, ballert und trifft aus allen Lagen und man holt sich lieber BL-Durchschnitt. Für Zelenovic hatte man sogar noch Ablöse bezahlt. :wall: Solch schlechtes Scouting gehört hoffentlich der Vergangenheit an. In den letzten Jahren hat sich das ja zum Glück verbessert.

Warum muss das bei Sky jetzt unbedingt das Topspiel sein? Jetzt habe ich wieder einen Interessenskonflikt, weil zeitgleich auch der FCM spielt. Beim letzten Mal haben ja beide gewonnen. Wenn das am Sonntag wieder so ist, kann ich in Zukunft bei Terminkollisionen wenigstens was positives abgewinnen.

Was ist denn hier los? Werden hier unsere Stammkräfte an die direkte Konkurrenz im Titelrennen verramscht? Ich schätze den Marktwert von Lagergren auf 750.000 €. Bei allem was drunter ist, sollte Schmedt erst gar nicht den Telefonhörer abnehmen. Würde Uli Hoeneß genauso machen. Und wenn sich die Löwen das nicht leisten können, müssen sie halt noch ein Jahr warten, denn so schnell kriegen wir ja bestimmt auch keinen adäquaten Ersatz.