• O'Sullivan hält seinen Zug zum Tor aber leider auch öfter mal gut versteckt. Das weiß er ja auch selbst, siehe seine Episode bei Spielfrei. Gestern in der ersten Halbzeit war da ja teilweise gar kein brauchbarer Zug zum Tor durch die 3 Rückraumspieler.

  • O'Sullivan hält seinen Zug zum Tor aber leider auch öfter mal gut versteckt. Das weiß er ja auch selbst, siehe seine Episode bei Spielfrei. Gestern in der ersten Halbzeit war da ja teilweise gar kein brauchbarer Zug zum Tor durch die 3 Rückraumspieler.

    Darum auch unverständlich (natürlich nur aus meiner Froschperspektive), warum bei einem Spiel wie gestern kein weiterer RR zum Einsatz kommt. Da lässt man sich zumindest die Chance des Probierens entgehen. Wenn ich so leben würde, stünden jeden Tag nur Bördekartoffeln auf dem Speiseplan und der Genuss von Uncle Ben´s Spitzen-Langkorn-Reis wäre mir unbekannt.

    Auf der anderen Seite hatte Ortega genau dies praktiziert, indem er einige junge Spieler auf die Platte schickte. Sie hatten hinten gut zugepackt und vorne erfolgreich abgeschlossen. Hat mir gefallen, wie sie aufgetreten sind. Es wurde ja sogar damit belohnt, dass es am Ende aus Reckensicht etwas freundlicher aussah.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Na Ihr bösen Fans, heute Zeitung gelesen?
    Wir sollen nicht so ungeduldig sein, und wir sollen nicht immer nörgeln, und die Spieler sollen sich ein dickeres Fell zulegen usw. usw....

  • Der gute Musche sollte sich nicht so viel im Internet aufhalten, denn dadurch würde er solche Meinungen/Hasskommentare erst gar nicht erfahren. Ich glaube kaum, dass ihm das jemand 1:1 ins Gesicht gesagt hat. Mit dem Schwachsinn der angeblich fehlenden Motivation oder Überspieltheit, der bspw. hier verbreitet wurde, hat er aber vollkommen recht.

    Aber was sind für Musche Hasskommentare!? Etwa alles außerhalb des Mainstreams und der erwünschten grün-roten Sprechweise!? Etwa auch die Tatsache, dass er immer spielte, obwohl er Woche für Woche keine Leistung brachte und das kritisiert wurde? Oder dass einigen nicht passt, dass bei Wiegert jun. in fast allen Spielsituationen immer dieselben Spieler auf der Platte stehen und das ebenfalls bemängelt wurde und so weiter.

    Komisch das Ganze. Denjenigen, den das Profisportdasein und der Umgang damit nicht passt, steht vollkommen frei sich nach Alternativen umzusehen. Bspw. dürfen sie sich gern beim wirklich arbeitenden Gewerbe umschauen und dort anheuern. An dieser Stelle gibt es Mangel pur.

    Unterm Strich stimmt schon, dass sich Spieler nicht alles gefallen lassen müssen, bloß weil sie Profis sind. Aber in diesem Fall, es sei denn es gab an irgendeiner unbekannten Stelle in den asozialen Medien heftige Tiefschläge, hätte er besser geschwiegen. Zumal der Eindruck entsteht, dass neunzig Prozent der kolportierten Meinungen von SCM-Spielern von ihm stammt.

  • unterm strich....

    meint der musche genau solche schreiberlinge wie dich-
    und hat damit auch vollkommen recht.....

    und damit ist musche ja auch nicht allein von den spielern des scm - es haben sich ja bereits mehrere in diese richtung geäussert-
    zuletzt der tw - die menschenwürde gibt man ja auch nicht ab mit betreten des spielfeldes, auch wenn du mit deinen kommentaren
    ja öfter wohl diese meinung vertrittst-
    konstruktive kritik beanstanden sie ja auch nicht, aber darunter fallen deine "hasskommentare" nun oft genug nicht....

  • Aber was sind für Musche Hasskommentare!? Etwa alles außerhalb des Mainstreams und der erwünschten grün-roten Sprechweise!?

    Es gibt eine SCM-Sprechweise? Interessant.....Dabei dachte ich, der Mainstream dort sei das Nörgeln. :irony:

  • Der Verein empfindet die Fans als Nörgler und die Fans empfinden den Verein als rosarote-Brille-Träger und dazwischen gibt es noch jede Menge Abstufungen (beiderseits)...es kommt halt darauf an, welche Position man einnehmen will und aus welcher Perspektive man die Situation betrachten möchte.

    Was mich irritiert ist die inflationäre Verwendung des Begriffs "Hass*".

  • Manche Schreiberlinge leiden wohl an einer Art Beißreflex, wenn sie Beiträge anderer lesen... Ich freue mich aber, dass abwertende Kosenamen ausnahmsweise mal nicht verwendet wurden.

    Kritik und unterschiedliche Sichten auf Dinge müssen erlaubt sein. Natürlich kann man es auch lassen und immer nur unseren Helden zujubeln.
    Wenn Matze aber vier oder fünf Spiele nur Grütze spielt, kann man das hier schreiben. Ich konnte hier nichts dazu lesen, was für mich unterhalb der Gürtellinie war, Fratzenbuck weiß ich nicht, les ich nicht.
    Ebenso darf die Frage nach unserem zweiten Spieler auf dieser Position und dessen fehlenden Einsatzzeiten gestellt werden. Die Frage steht ja immer noch! Wer das alles nicht lesen möchte, sollte es halt nicht lesen oder sich ein "dickes Fell" zulegen, wie sein Trainer empfiehlt. Obwohl Dickfelligkeit ja nun auch nicht so positiv besetzt ist. Wie auch immer, ein schönes Gejammer in unserem Heimatblatt.

  • Nur noch kurz...
    Das Matze nach seinem ersten wieder guten Spiel damit um die Ecke kommt, find ich komisch. Besser wäre es, bei mangelnder Leistung mal den Platz freizumachen, dann gibt es auch keine Kritik, macht ja bei Robert auch keiner wenn Daniel kommt. Wobei weniger die Leistungsschwäche als vielmehr das Beharren auf den eigenen Einsatz kritisiert wurden. Wiese Benno das so durchzieht, bleibt für mich ein Rätsel. Und ja, dafür braucht man ein dickes Fell, was ja scheinbar vorhanden ist. Ein dickes Fell in SWachen Kritik hat wohl allenfalls Damgard, wenn man sich mal an die Anbrüllereien von Benno erinnert und wie er nach ein zwei Fehlern sofort von der Platte musste...Lukas Mertens braucht hingegen ein großese Maß an Leidensfähigkeit als Bankdrücker, das wird wohl nicht mehr lange gutgehen, glaube ich.

  • Warum Musche ständig spielt ist doch logisch. Er soll "Torschützenkönig" werden und dafür braucht es eben Einsätze. Dann kann der SCM am Ende der Saison abfeiern , dass er den besten Torewerfer der HBL hat

  • Ich würde jetzt von keinem Spieler Selbstkasteiung erwarten, aber bei unseren Goldhändchen habe ich schon meistens das Gefühl, dass sie gerne im Jubel baden, aber wenn sie Grütze spielen hat der Fan halt nicht genug angefeuert oder die Kritik war nicht konstruktiv genug. Unterm Strich erwartet das Goldhändchen also immerwährende Liebe und Huldigung, ansonsten, "was erlauben Fan???"
    Musche hat incl. Nationalmannschaft wohl 9 Spiele am Stück unterdurchschnittlich gespielt, Spieler wie Bezjak ebenfalls stark nachgelassen, das sind nun mal die Fakten, ob nun überspielt oder außer Form oder weiß der Geier was, ist vollkommen geschenkt. Hier darf der gemeine Fan sicherlich auch mal mutmaßen, was soll er denn auch sonst tun?
    Unterm Strich bleibt bei mir immer das Gefühl, dass unsere Spieler bezüglich Kritik eher zur beleidigten Leberwurst neigen als einfach mal zuzugestehen, dass es gerade nicht so goldig ist, was angeboten wird. Berti ist da auch ein gutes Beispiel. Der Atemlose ist da für mich eher ein positives Gegenbeispiel, aber auch die Ausnahme.
    Dieses Beschwören des Zusammenhaltes, der Einheit zwischen Team und Fans meint aus Musche-Sicht garantiert auch jubeln wenn es läuft und trösten und trotzdem jubeln, wenn es nicht läuft. Das ist mir als Fan einfach zu extrem. Da fehlt mir einfach der Bezug zu dem, was auf dem Spielfeld angeboten wird.
    Ich komme da wieder mal nicht ohne einen Vergleich mit dem Fußball aus. Der Fußballer an sich muss seitens der Fans viel mehr und viel härteres aushalten als ein Handballspieler.
    Auf dem Feld gerieren sich die Handballer gern als harte Kerle, neben der Platte eher als Mimosen. Ist nur mein Eindruck, kann man natürlich auch gern alles verreißen oder bescheuert finden. Im Internet gerieren sich ja auch gern Leute als harte Typen und als unheimlich schlau. Das liegt wohl in der Natur der Sache, bzw. des Mediums. :unschuldig:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Revolution auf dem Handball-Feld


    Beim Final-Four war es schon immer cool, wenn nach einer ordentlichen Fackel die Wurfgeschwindigkeit angesagt und angezeigt wurde. Geht dann vielleicht alles mehr in Richtung Effekt-Hascherei und Event-Veranstaltung, aber wenn unser Marktschreier das dann so rüberbringt, wie der Ansager beim Final Four, würde ich es akzeptabel finden.

    Edit: Wäre auch was cooles für die SCM-App. Stärkster, schwächster und durchschnittliche Wurfgeschwindigkeit der Spieler anzuzeigen. Außerdem, Dreher mit X-Umdrehungen die Sekunden. :)

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

    Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (8. Mai 2019 um 11:52)

  • Revolution auf dem Handball-Feld

    Beim Final-Four war es schon immer cool, wenn nach einer ordentlichen Fackel die Wurfgeschwindigkeit angesagt und angezeigt wurde. Geht dann vielleicht alles mehr in Richtung Effekt-Hascherei und Event-Veranstaltung, aber wenn unser Marktschreier das dann so rüberbringt, wie der Ansager beim Final Four, würde ich es akzeptabel finden.

    Edit: Wäre auch was cooles für die SCM-App. Stärkster, schwächster und durchschnittliche Wurfgeschwindigkeit der Spieler anzuzeigen. Außerdem, Dreher mit X-Umdrehungen die Sekunden.


    Also für mich persönlich ist es scheißegal, wer /wann / wie schnell ins Tor wirft - Hauptsache er trifft!
    Warum dafür Geld ausgegeben wird... Das elektronisch erfasst /erkannt werden kann, ob ein Ball über die Torlinie gegangen ist - sowas wäre wichtig.
    Meine Meinung.

  • Revolution auf dem Handball-Feld


    Beim Final-Four war es schon immer cool, wenn nach einer ordentlichen Fackel die Wurfgeschwindigkeit angesagt und angezeigt wurde. Geht dann vielleicht alles mehr in Richtung Effekt-Hascherei und Event-Veranstaltung, aber wenn unser Marktschreier das dann so rüberbringt, wie der Ansager beim Final Four, würde ich es akzeptabel finden.

    Edit: Wäre auch was cooles für die SCM-App. Stärkster, schwächster und durchschnittliche Wurfgeschwindigkeit der Spieler anzuzeigen. Außerdem, Dreher mit X-Umdrehungen die Sekunden. :)


    Früher gab es mal eine Veranstaltung, da wurde an einem Hochhaus in der Jakobstraße der Spieler ermittelt, der den Ball am högschden werfen konnte und das wurde dann auch als der mit dem härtesten Bums gewertet. Damals hat ein gewisser Obelix Mäuer gewonnen, wenn ich mich noch recht erinnere.
    Wenn heute der Määtz aufs Tor wirft wäre es schon cool wenn der Hallenbespaßer dann unglaubliche 45 km/h durchsagen würde. Dann geht ein Raunen durch die Halle, so als wenn der Finn den Ball mal wieder 2 m über den Kasten jagt.
    Aber mal im Ernst. Braucht man sowas? Ich jedenfalls nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • also irgendwie muss das temporär abhandengekommene lebensmittel mehr sehen als ich...

    wenn ich so oft wie du es suggerieren willst auf die beiträge der wc ente anworte, dann kannst du es mir gerne aufzeigen.....
    ansonsten halte ich es eher damit, das man schreiberlinge der richtung pegida und konsorten ignoriere...

    wenn dir bei seinen texten nur 1-2 wörter auffallen die zu beanstanden sind.....na ja,deine sache, ich schätz
    dich aber ehrlich gesagt auch in die richtung ein-muss ja jeder auch selbst wissen...

    ansonsten sollte man nicht vergessen, dass die spieler sicherlich nicht wie manche hier darstellen wollen, den ganz normalen
    fan meinen. es werden nur die "spezis" angesprochen, die sich in wort und tat auch oft genug danebenbenehmen, wer
    sich dann selbst dazuzählt.....

    und genauso wie man dem fan einräumt- und da hat auch kein spieler etwas gegen gesagt- dass er sich mit normaler kritik
    äussert, muss man doch dem spielr auch einräumen, dass er sich da normal zu äussert- zumindest ist mir entgangen,
    dass sich ein spieler so negativ geäussert hat, dass es zu beanstanden wäre.
    und ob der eine spielr mal gut oder auch mal angeblich 9 spiele (tolle überteibung) am stück schlecht spielt, hat doch keinen
    einfluss darauf, dass er sich nicht trotzdem zu der kritik äussert.
    interessant scheint mir in dem zusammenhang, dass sich ja nun mehrere spieler-kretzsche-vorstandsmitglieder geäussert haben,
    wie ich finde, recht moderat und alle irgendwie mit dem gleichen inhalt : kritik ja - überzogene kritik nein , arbeit der
    sportlichen führung ist gut - umsetzung auf dem spielfeld manchmal schwierig für den fan nachzuvollziehen, aber der weiss eben
    auch nicht alle hintergründe.
    es werden sich dann sicher wieder 2-4 finden, die uns erzählen, dass das alles so gesteuert ist-
    ich glaube eher, dass es tatsächlich ein paar gibt, die grundsätzlich den verein am liebsten führen, die mannschaft trainieren
    und über die geldausgaben entscheiden wollen, weil sie es sowieso besser können.
    ich habs ja auch schon mehrfach erwähnt : der ganz ganz ganz grosse teil der fans des scm denkt sicherlich anders darüber wie hier manchmal
    ein paar uns erzählen wollen- die werden auch lustigerweise bei den eigenen fans schon immer so wahrgenommen und spässe über sie
    verbreitet.....
    jetzt dürfen sich die paar auch wieder aufregen-
    deswegen bleibt mir der scm bzw auch die mannschaft und trainer für die saison 18/19 trotzdem positiv in erinnerung, von dem erreichten wie
    auch von der gezeigten qualität......

  • bin da blöderweise voll bei TCLIP, für viele gibt es wohl nur schwarz und weiß. Kritik ja , aber die Art, und die war teilweise sehr krass, nichtmal so wie hier, da gab es auch Aussreisser, aber in den Social Medias war es schon stark.

  • Ich denke, dass das mehr ein sinnvolles Instrument für die Trainer ist. Die können dort die Spiele/Spieler gut auswerten.
    Für den Zuschauer ist es vielleicht die ersten 2-3 Spiele interessant, dann guckt keiner mehr so richtig hin. Um sich irgendwelche Auswertungen anzugucken, hat man ja eigentlich während des Spiels kaum Zeit. Vor 4/5 Spielzeiten gabs ja auch mal so einen Tempomesser in der Halle, der hat auch schnell kaum Beachtung gefunden.


  • Was meinst du eigentlich und wen sprichst du eigentlich an? Ich verstehe gerade nur Bahnhof. ?(

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Steve
    Hatte ich geschrieben, in den sozialen Medien weiß ich es nicht, hier war m.A. nach gar nichts.

    @t-clip
    wie oft, keine Ahnung, stets aber so :D

    Du tust nun so, als würdest du vorher geschriebenes einfach weiter erläutern, das was ich zu deinem Text schrieb, bezog sich auf etwas anderes.

    Gern verweise ich auf deine Mahnungen zum Umgang im Forum an die hier 2017 strandenden SCM-Fans/Schreiberlinge...
    Deinen Pegida-Scheiss kannst du dir zu 100% klemmen, was soll dieser Mist? Soll wohl dazu dienen, andere zu verunglimpfen oder was? :verbot:

  • Na Ihr bösen Fans, heute Zeitung gelesen?
    Wir sollen nicht so ungeduldig sein, und wir sollen nicht immer nörgeln, und die Spieler sollen sich ein dickeres Fell zulegen usw. usw....

    Bezog sich das auf FB?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.