Bei einem 4-Jahresvertrag muss der SCM vom Isländer ziemlich überzeugt sein.
Beiträge von scm_ole
-
-
Wenn ich mir die Bilanz von Martinovic so anschaue, ist er vor allem ein Löwen-Schreck. So einen können wir als dritten RR gebrauchen.
-
Das könnte man auch differenziert betrachten. Wenn man den Einzug ins FF erwartet, sicher nicht. Aber dann haben gut 2/3 der Teams nichts in der CL zu suchen. Ich halte es nicht nur für machbar, gehe sogar davon aus, dass der SCM in die KO-Spiele kommen würde. In der Gruppenphase würde man sicher nicht untergehen.
@Anonymer: Auch in dieser Saison waren alle Positionen doppelt besetzt.

Sehe ich genauso. Die Gruppenphase zu überstehen, ist für jeden Bundesligisten eigentlich Pflicht. Die K.O-Phase ist tückisch.
Sie richtig reizt mich die CL noch nicht. Ellenlange Gruppenphase und sauteure Tickets beim Final Four, wo man, wenn man Pech hat, auch noch verpfiffen wird. Lieber erst mal Meister werden.
-
Alles anzeigen
Freunschaft!
Man sollte vielleicht mal aufhören, Champions League-Gewinner abzugeben.2006 Stefansson
2007 -
2008 Stefansson
2009 Stefansson
2010 Reichmann, Sprenger
2011 -
2012 Reichmann, Sprenger
2013 Bitter
2014 -
2015 -
2016 Bielecki, Reichmann, Tkaczyk
2017 -
2018 -
2019 KalaraschKalarasch hat doch nur in der Abwehr gespielt und wurde dort von Schwalb ein paar mal angezählt, dass er die Lücke nicht zugemacht hat. Die anderen waren finanziell nicht zu halten.
-
Apropos dritter Platz. The trend is your friend. Die Bilanz der letzten vier Jahre:
2019; 3.Platz
2018; 4.Platz
2017; 5.Platz
2016; 8.PlatzBin dann mal gespannt, ob der SCM sich nächste Saison noch mal steigern kann. Der Gewinn des EHF-Cups ist eigentlich Pflicht, aber mit den Löwen und Füchsen spielen auch unsere Angstgegner mit. Also fällt der erste Titel schon mal raus.
-
Einigermaßen enttäuschend bisher
Gelinde gesagt...
-
Benno müsste als Trainer die Meisterschale holen, dann wäre der Makel behoben.
-
Klär‘ uns auf, was hat er gesagt?
Wiegert gab selber zu, dass er da überreagiert hat und hatte sich schon in der Halbzeit bei Damgaard dafür entschuldigt. Sinngemäß nerven ihm die Kommentare in den sozialen Medien, dass viele meinen, dass es jetzt um nichts mehr geht. Ihm ist Platz 3 aber schon noch wichtig. Oder das Thema Lukas Mertens. Er spielt nicht, weil er die Vorbereitung nicht komplett durchgezogen hat und er nach dem Kreuzbandriss deswegen nichts riskieren will.
Alles anzeigenNa ja, evtl. sollte man hier mal die Vereinsbrille ablegen. Ich habe gegen niemanden etwas, keine Vorbehalte und jeder hat einen Vertrauensvorschuss u.s.w....
So geht es aber ganz sicher nicht und das ist ja nicht erst seit gestern so. Unser Trainer wirkt leider oft wie im Tunnel und verliert am Spielfeldrand schnell mal das Maß. Seine Schierimeckerei (gestern ab dem ersten Angriff) und sein oftmaliges Anbrüllen (und nun noch mehr) gerade Damgaards, sind nicht das was ich mir für den SCM wünsche. Würde er so was z.B. mit Musche oder Musa tun (hab ich noch nie gesehen)? Wohl kaum.
Offenbar ist der Vertrag mit Damgaard schon verlängert (ich hoffe das), sonst bleibt ihm eigentlich kaum eine andere Wahl, als sich einen anderen Verein zu suchen. Wenn der Trainer sich aber fortgesetzt so gegen eben einen Spieler verhält, der das in keinster Weise verdient, kann er das doch eigentlich nur, wenn er sich sicher ist, dass es für evtl. Verhandlungen keine Rolle mehr spielt.
Hätte Damgaard bereits wo anders unterschrieben, sollte man ihn für seine restliche Zeit bei Laune halten, um seine guten Leistungen weiterhin abrufen zu können. Sollte er nicht unterschrieben haben, sähe ein Bestreben nach weitere Zusammenarbeit wohl anders aus. Das ist natürlich nur Spekulation. Ich glaube, Benno würde sich nicht so verhalten, wenn... Aber evtl. ist Benno auch nicht willens oder in der Lage, das eine neben dem anderen zu sehen und brüllt rum, wie es ihm gerade passt. Woher die Wut kommt erschließt sich mir nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn in ein zwei Tagen eine Volxi-Artikel zum Thema Emotionen des Trainers kommt. Ein Artikel der alles plattbügelt und dem gemeinen Fan versichert, das könnte schon mal sein, der Überschzwang und so... aber sonst super Verhältnis und er weiß ja, dass er sehr geschätzt, alles nicht so gemeint ist und sonst ist auch alles super u.s.w...
Für mich fakt: Hier muss sich etwas ändern, das hat keiner verdient und so einen Scheiß will ich auch ganz sicher nicht sehen. Natürlich schreibe ich nur das, was ich jedem der es sich anhören will, auch in´s Gesicht sagen könnte.
Musa hat er in Auszeiten schon öfters verbal angegriffen, wenn die Abwehr Tore kassiert hat. So ist das nicht, dass es nur Damgaard trifft. Man könnte eher meinen, die beiden Besten kriegen immer zuerst die Schelte ab.
-
Zur 2.HZ zugeschaltet und 8 Minuten lang Schlafhandball gesehen, so dass man sich Damgaard regelrecht herbeisehnt. Da ist er und schon geht die Post ab. Die zwei Minutenstrafen gegen Musa sind lachhaft.
-
Im Rückspiel.
War es nicht sogar ein 7m der die Entscheidung brachte?Mir war so, dass das Meisterschaftstor aberkannt wurde, damit Gummersbach international spielen durfte.
-
Tolle Krönung...
War da nicht noch eine ganz strittige Aktion in letzter Sekunde gegen uns? Entweder in Gummersbach oder im Rückspiel? -
Genau, was ist schon Silber bei den olympischen Spielen.
Klar war Ekberg als er nach Kiel kam nicht so stark wie jetzt, aber schlecht war er da in erster Linie in der Abwehr.Schon ulkig, Monate davor waren sie bei der EM ohne Hauptrundensieg ausgeschieden und für die WM 2013 erst gar nicht qualifiziert.
-
Ein Chancentod mit 165 Einsätzen in der Nationalmannschaft - die Schweden geben eben auch mal Totalversagern eine Chance
In seinen ersten BL-Jahren war er auch schwach und die schwedische NM war vor 7 Jahren ebenfalls nicht spitze.
-
Der Ekberg hat in den letzten Jahren auch eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Vom Chancentod zum eiskalten Vollstrecker.
-
Wir haben zwar nur einen richtigen Shooter, aber was für einen. Wird Zeit, dass sein Vertrag verlängert wird.
-
Na ja, Freundschaftsspiel war vielleicht etwas übertrieben, aber die Luft ist raus.
Wetzlar ist bestimmt froh, daß es nur 5 wurden.
Auch wenn 6500 Leute da waren, stimmungstechnisch fühlte es sich ebenfalls sehr sehr müde an.Meister Michme beim Einlauf: wir begrüßen den vielleicht besten Mittelmann der Liga
Auch hier na ja, unglaublich wie viele Fehler dem vielleicht besten Mittelmann der Liga unterliefenStarke Partie von Quenstedt, Björnsen vollkommen entnervt.
Hermann, von der Lemgo-Partie hatte ich gar nichts geschrieben. Die werden heiß wie Frittenfett sein, wenn es gegen uns geht.
Jo, habe nur die 2.HZ gesehen und da war Bezjak grottenschlecht. Viele Fehlpässe und beim Konter dem Torwart auf den Bauch geworfen.
-
Alles anzeigen
Zum Volksstimmeartikel vom 11. 05.
2019Nachdem uns des Volkes Stimme in der
Vergangenheit darüber aufgeklärt hat, dass Mertens hochzufrieden
mit seinen Einsatzzeiten ist und Lagergren der Abschied vom SC
Magdeburg unsagbar schwer fällt kommt heute nun die Information zum
"Luxusproblem" Michael Damgaard.
Da gefällt mir doch schon die
Verwendung des Begriffes Problem so gar nicht. Wenn es so ist, sollte
man sich dann nicht konsequenterweise von Problemen trennen?
Die Argumentation zur Nichtaufstellung
gegen Hannover im Bundsligaspiel (Überraschungseffekt, da Damgaard
Spielentscheidend im Pokalspiel und ergo Hannover sicherlich auf ihn
eingestellt war), kann ich nachvollziehen. Das hat Alfred im
Pokalspiel mit dem Wechsel seiner Aufbaureihe ja auch gemacht und auf
diese war der SCM daher nicht exakt eingestellt. Die angedeutete
Schlussfolgerung im Artikel, ohne Damgaard findet man wieder in die
Erfolgsspur und ohne Damgaard werden die anderen Spieler (Außen)
viel effektiver einbezogen, scheint auf den ersten Blick (Ergebnis)
richtig zu sein.
Trotzdem empfinde ich diese
Argumentation mehr als fragwürdig.
Wenn ein Spieler verpflichtet wird, der
von seiner Wurfgewalt lebt, der im Spiel sehr dominant agiert und
sich Würfe nimmt, dann muss man sich Gedanken machen diesen Spieler
(und dessen Stärken) für die eigene Mannschaft effektiv zu nutzen.
Das Spiel mit Damgaard kann wohl nicht so angelegt sein, dass alle
sich den Ball zuspielen, jeder erwartet, dass Damgaard sich den Wurf
irgendwann nimmt, er 10 bis 15 Tore wirft und die Mannschaft
letztendlich das Spiel verliert.
Im Artikel wird auch aufgeführt, dass
Damgaard keine Rolle im Tempogegenstoß spielt, weil er nicht in der
Abwehr zum Einsatz kommt. Ist dies in Stein gemeißelt? Hat man den
schon mal den Versuch gemacht, ihn über eine längere Zeit in der
Abwehr einzusetzen? Kann man dies nicht auch trainieren? So weit ich
weiß, hat er in seiner Heimat (Holstebro) auch Abwehr gespielt.Wird für die nächste Spielzeit sehr
interessant werden, wie 16 Spieler - die alle auf Einsatzzeiten Wert
legen - in die Spielphilosophie (Tempospiel) einbezogen werden.
Sitzen dann die Spieler, die nicht passen, auf der Bank oder nutzt
man deren Stärken indem auch andere Spielvarianten zum tragen
kommen?
Für das nächste Spieljahr würde ich
mir zwei Formationen wünschen, die dann je nach Gegebenheit auf dem
Spielfeld stehen und den Gegner vor unterschiedliche Aufgaben stellt.
Einmal u.a. mit O`Sullivan, Bezjak und Lagergren für das Tempospiel;
und Kuzmanovski, Damgaard und Steinert für das Positionsspiel.
Wahrscheinlich wird es aber wieder so sein, dass es eine erste Sieben
gibt und der Rest sporadisch, gar nicht oder bei Verletzungen eingesetzt wird.
Schade eigentlich.Wenn Damgaard mal in der Abwehr spielt, überrascht er mich immer wieder. So doof stellt er sich, wie man es von einem reinen Offensivspieler so erwarten würde, gar nicht an. Geradezu clever ist er, bspw. bei verdaddelten Offensivaktionen, den Gegenzug des Gegners zu vereiteln. Wenn der Gegenspieler nicht schon X-Meter Vorsprung hat, läuft er ihn ab, versperrt den Laufweg und stoppt den Konter ohne eine 2-Minuten- oder 7m-Strafe zu kassieren. Gefühlt 95% Prozent aller BL-Spieler würden beim gleichen Abwehrversuch sich eine progressive Strafe einhandeln.
-
Für die Fußballer auch. Es werden sich aber wohl nur die Handballer durchsetzen.
-
Dass Lagergren nächste Saison noch hier ist, glaube ich erst, wenn er wirklich beim ersten Spiel einläuft. Ich würde eher auf Großangriff adé tippen.
-
Früher gab es mal eine Veranstaltung, da wurde an einem Hochhaus in der Jakobstraße der Spieler ermittelt, der den Ball am högschden werfen konnte und das wurde dann auch als der mit dem härtesten Bums gewertet. Damals hat ein gewisser Obelix Mäuer gewonnen, wenn ich mich noch recht erinnere.
Wenn heute der Määtz aufs Tor wirft wäre es schon cool wenn der Hallenbespaßer dann unglaubliche 45 km/h durchsagen würde. Dann geht ein Raunen durch die Halle, so als wenn der Finn den Ball mal wieder 2 m über den Kasten jagt.
Aber mal im Ernst. Braucht man sowas? Ich jedenfalls nicht.Den Ball mit 45 km/h von Fabian Wiede, gehalten von Jannick Green! Oder auch gern mit 120 km/h vorbei.
Und im Gegenzug: Tor für den SCM mit 108 km/h, Michael Damgaard.
Solch statische Werte wären auch gut für Sammelkarten. Merchandising ist heutzutage wichtig.