Beiträge von scm_ole

Das könnte man auch differenziert betrachten. Wenn man den Einzug ins FF erwartet, sicher nicht. Aber dann haben gut 2/3 der Teams nichts in der CL zu suchen. Ich halte es nicht nur für machbar, gehe sogar davon aus, dass der SCM in die KO-Spiele kommen würde. In der Gruppenphase würde man sicher nicht untergehen.

@Anonymer: Auch in dieser Saison waren alle Positionen doppelt besetzt. :hi:

Sehe ich genauso. Die Gruppenphase zu überstehen, ist für jeden Bundesligisten eigentlich Pflicht. Die K.O-Phase ist tückisch.

Sie richtig reizt mich die CL noch nicht. Ellenlange Gruppenphase und sauteure Tickets beim Final Four, wo man, wenn man Pech hat, auch noch verpfiffen wird. Lieber erst mal Meister werden.

Kalarasch hat doch nur in der Abwehr gespielt und wurde dort von Schwalb ein paar mal angezählt, dass er die Lücke nicht zugemacht hat. Die anderen waren finanziell nicht zu halten.

Apropos dritter Platz. The trend is your friend. Die Bilanz der letzten vier Jahre:

2019; 3.Platz
    2018; 4.Platz
    2017; 5.Platz
    2016; 8.Platz

Bin dann mal gespannt, ob der SCM sich nächste Saison noch mal steigern kann. Der Gewinn des EHF-Cups ist eigentlich Pflicht, aber mit den Löwen und Füchsen spielen auch unsere Angstgegner mit. Also fällt der erste Titel schon mal raus. :D

Klär‘ uns auf, was hat er gesagt?

Wiegert gab selber zu, dass er da überreagiert hat und hatte sich schon in der Halbzeit bei Damgaard dafür entschuldigt. Sinngemäß nerven ihm die Kommentare in den sozialen Medien, dass viele meinen, dass es jetzt um nichts mehr geht. Ihm ist Platz 3 aber schon noch wichtig. Oder das Thema Lukas Mertens. Er spielt nicht, weil er die Vorbereitung nicht komplett durchgezogen hat und er nach dem Kreuzbandriss deswegen nichts riskieren will.

Musa hat er in Auszeiten schon öfters verbal angegriffen, wenn die Abwehr Tore kassiert hat. So ist das nicht, dass es nur Damgaard trifft. Man könnte eher meinen, die beiden Besten kriegen immer zuerst die Schelte ab.

Genau, was ist schon Silber bei den olympischen Spielen.
    Klar war Ekberg als er nach Kiel kam nicht so stark wie jetzt, aber schlecht war er da in erster Linie in der Abwehr.

Schon ulkig, Monate davor waren sie bei der EM ohne Hauptrundensieg ausgeschieden und für die WM 2013 erst gar nicht qualifiziert.

Na ja, Freundschaftsspiel war vielleicht etwas übertrieben, aber die Luft ist raus.
    Wetzlar ist bestimmt froh, daß es nur 5 wurden.
    Auch wenn 6500 Leute da waren, stimmungstechnisch fühlte es sich ebenfalls sehr sehr müde an.

Meister Michme beim Einlauf: wir begrüßen den vielleicht besten Mittelmann der Liga
    Auch hier na ja, unglaublich wie viele Fehler dem vielleicht besten Mittelmann der Liga unterliefen

Starke Partie von Quenstedt, Björnsen vollkommen entnervt.

Hermann, von der Lemgo-Partie hatte ich gar nichts geschrieben. Die werden heiß wie Frittenfett sein, wenn es gegen uns geht.

Jo, habe nur die 2.HZ gesehen und da war Bezjak grottenschlecht. Viele Fehlpässe und beim Konter dem Torwart auf den Bauch geworfen.

Wenn Damgaard mal in der Abwehr spielt, überrascht er mich immer wieder. So doof stellt er sich, wie man es von einem reinen Offensivspieler so erwarten würde, gar nicht an. Geradezu clever ist er, bspw. bei verdaddelten Offensivaktionen, den Gegenzug des Gegners zu vereiteln. Wenn der Gegenspieler nicht schon X-Meter Vorsprung hat, läuft er ihn ab, versperrt den Laufweg und stoppt den Konter ohne eine 2-Minuten- oder 7m-Strafe zu kassieren. Gefühlt 95% Prozent aller BL-Spieler würden beim gleichen Abwehrversuch sich eine progressive Strafe einhandeln.

Früher gab es mal eine Veranstaltung, da wurde an einem Hochhaus in der Jakobstraße der Spieler ermittelt, der den Ball am högschden werfen konnte und das wurde dann auch als der mit dem härtesten Bums gewertet. Damals hat ein gewisser Obelix Mäuer gewonnen, wenn ich mich noch recht erinnere.
    Wenn heute der Määtz aufs Tor wirft wäre es schon cool wenn der Hallenbespaßer dann unglaubliche 45 km/h durchsagen würde. Dann geht ein Raunen durch die Halle, so als wenn der Finn den Ball mal wieder 2 m über den Kasten jagt.
    Aber mal im Ernst. Braucht man sowas? Ich jedenfalls nicht.

Den Ball mit 45 km/h von Fabian Wiede, gehalten von Jannick Green! Oder auch gern mit 120 km/h vorbei.
    Und im Gegenzug: Tor für den SCM mit 108 km/h, Michael Damgaard.
    Solch statische Werte wären auch gut für Sammelkarten. Merchandising ist heutzutage wichtig. :D