SC Magdeburg - VfL Gummersbach

  • Klär‘ uns auf, was hat er gesagt?

  • WC-Ente, was is bei Dir schief gelaufen? Hat DICH Benno mal nicht abgeklatscht oder woher die Antipati? Sag es ihm doch mal ins Gesicht, aber dazu fehlen Dir wohl die Eier?!

    Zum Spiel, Grottenleistung von Bezjak mal wieder.
    Musa seltendämlich(sorry, aber anders kann man es nicht ausdrücken bei seinen 3mal2). Viele freie vergeben.
    Es plätschert halt wie immer nach Hamburg so dahin.
    Das ist das,was uns fehlt zu einer Spitzenmannschaft. Die Gier das Bestmögliche zu erreichen.
    Anscheinend hat Sully doch auf Durchzug geschaltet nach meiner Aussage in Lemgo(Saison hat 34Spieltage und endet nicht nach Hamburg) oder sie nicht weitergegeben.

    Zu Benno, auch ich halte die Aktion mit Mika für absolut keine Glanzleistung. So geht man mit einem Spieler nicht um, egal was er für scheisse(war es ja nichtmal) gebaut hat. Hoffe er hat sich dafür entschuldigt. Wenn Spieler einen verbal abkriegen sollten dann die die schon abgeschlossen haben diese Saison(siehe Bezo)

    Du überraschst mich mit diesen Zeilen.

  • warum celje? gern auch per PN

    Ich bin wie meist nachdem Hamburg war einfach unzufrieden. Jedes Jahr das gleiche Dilemma. Egal wie das F4 ausgegangen ist,danach kommt immer Grütze zusammen.
    Ich hab niemals Hochleistungssport betrieben, für Verbandsliga im Fußball hat es trotzdem gereicht, und da hatten wir Amateure ne bessere Einstellung als so mancher auf der Platte. Das vermisse ich einfach

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • warum celje? gern auch per PN

    Ich bin wie meist nachdem Hamburg war einfach unzufrieden. Jedes Jahr das gleiche Dilemma. Egal wie das F4 ausgegangen ist,danach kommt immer Grütze zusammen.
    Ich hab niemals Hochleistungssport betrieben, für Verbandsliga im Fußball hat es trotzdem gereicht, und da hatten wir Amateure ne bessere Einstellung als so mancher auf der Platte. Das vermisse ich einfach


    Volle Zustimmung, auch zu #39. Die Leistungen nach Hamburg sind so verlässlich Mist, dass man als Fan die Saison eigentlich zusammen mit den Spielern beenden könnte, aber nein, die Halle ist noch voll und auch auswärts sind unsere Goldhändchen nie allein. Sie fordern ja gern, siehe Musche letztens in der Volxi, aber selber liefern ist nicht mehr so dolle. Für ganz oben fehlen uns echt Mentalität/Gier/Eier.
    Wiegert ist als Trainer nicht souverän und seine Emotionen kann er sich auch mal sonstwohin schieben. Ein Trainer sollte zuerst mal was anderes vermitteln als eine HB-Männchen-Attitüde.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (24. Mai 2019 um 13:49)

  • Na ja, evtl. sollte man hier mal die Vereinsbrille ablegen. Ich habe gegen niemanden etwas, keine Vorbehalte und jeder hat einen Vertrauensvorschuss u.s.w....

    So geht es aber ganz sicher nicht und das ist ja nicht erst seit gestern so. Unser Trainer wirkt leider oft wie im Tunnel und verliert am Spielfeldrand schnell mal das Maß. Seine Schierimeckerei (gestern ab dem ersten Angriff) und sein oftmaliges Anbrüllen (und nun noch mehr) gerade Damgaards, sind nicht das was ich mir für den SCM wünsche. Würde er so was z.B. mit Musche oder Musa tun (hab ich noch nie gesehen)? Wohl kaum.

    Offenbar ist der Vertrag mit Damgaard schon verlängert (ich hoffe das), sonst bleibt ihm eigentlich kaum eine andere Wahl, als sich einen anderen Verein zu suchen. Wenn der Trainer sich aber fortgesetzt so gegen eben einen Spieler verhält, der das in keinster Weise verdient, kann er das doch eigentlich nur, wenn er sich sicher ist, dass es für evtl. Verhandlungen keine Rolle mehr spielt.

    Hätte Damgaard bereits wo anders unterschrieben, sollte man ihn für seine restliche Zeit bei Laune halten, um seine guten Leistungen weiterhin abrufen zu können. Sollte er nicht unterschrieben haben, sähe ein Bestreben nach weitere Zusammenarbeit wohl anders aus. Das ist natürlich nur Spekulation. Ich glaube, Benno würde sich nicht so verhalten, wenn... Aber evtl. ist Benno auch nicht willens oder in der Lage, das eine neben dem anderen zu sehen und brüllt rum, wie es ihm gerade passt. Woher die Wut kommt erschließt sich mir nicht.

    Es würde mich nicht wundern, wenn in ein zwei Tagen eine Volxi-Artikel zum Thema Emotionen des Trainers kommt. Ein Artikel der alles plattbügelt und dem gemeinen Fan versichert, das könnte schon mal sein, der Überschzwang und so... aber sonst super Verhältnis und er weiß ja, dass er sehr geschätzt, alles nicht so gemeint ist und sonst ist auch alles super u.s.w...

    Für mich fakt: Hier muss sich etwas ändern, das hat keiner verdient und so einen Scheiß will ich auch ganz sicher nicht sehen. Natürlich schreibe ich nur das, was ich jedem der es sich anhören will, auch in´s Gesicht sagen könnte.

  • Man muss sich wirklich fragen, warum diese Aussetzer immer wieder bei Michi passieren.
    Natürlich kann so ein Spielertyp wie Michi einen auch mal auf die Palme bringen, nur sollte ich dies als Trainer besser kanalisieren können.
    Auch unter dem Gesichtspunkt, das dies unser einziger Unterschiedsspieler ist!
    Das heißt zwar nicht, das sich Michi mit dem Glauben der Unverzichtbarkeit alles rausnehmen kann, nur sind in einer Mannschaft nun mal nicht alle gleich!
    Wenn ich wie gestern vor dem Spiel höre, wer alles aus unserem Rückraum angeschlagen ist und mit Wehwechen rumrennt, da Frage ich mich schon, wie ein Damgaard nicht auf der Platte stehen kann. Die Belastung kann es ja nicht mehr sein.
    Zur neuen Saison werden dann die Magdeburger Hornke, Steinert, Musche und die üblich Verdächtigen die Platte rocken.
    Was hätten wir ein Potential mit Michi und Filip.......

  • das mit damgaard ist schon während des spiels angesprochen worden von dem kommentator und schwalbe-
    nach dem spiel im interview auch mit dem trainer und schwalbe-
    es ging nicht !!!! um irgendeine spielszene-
    der trainer hat es vernünftig erklärt-
    auch schwalbe hat es so gesehen..

    Worum es ging, ist erstmal zweitrangig. Was absolut nicht geht, ist die Art und Weise von Benno in genau diesem Moment vor ca. 6.000 Hallenbesuchern und noch mehr TV-Zuschauern (schließlich ist der SCM nach Schmedts Auffassung eindeutig Spitze bei der TV-Reichweite). Da sollte der Beste zu Magdeburg sich mal seinen Übungsleiter zur Brust nehmen. Ein solches Verhalten kann man nicht mal in einer abgeschotteten Sporthalle an den Tag legen. Die Erklärung von Benno im anschließenden Interview macht das ja nicht ungeschehen, kann bestenfalls etwas relativieren. Hängen bleiben vor allem die TV-Bilder. Auch Bennos Aussage, wonach sowas bei Mika nicht hängenbleibt, er damit umgehen kann, macht seinen Fehltritt nicht ungeschehen. Eine solche Entgleisung eines Trainers ist mir in meiner aktiven Zeit nie persönlich begegnet. Zum Glück, ich wüßte nämlich nicht, wie ich darauf reagiert hätte.

    Das Spiel hat wieder gezeigt, wie gut unser Angriff mit einem Damgaard auf RM aussehen könnte. Das sah in HZ2 um Längen besser aus, als in HZ1 mit Marko als Spielmacher. Da Spiel war viel flüssiger, es kamen sehr gute Anspiele und von RM viel mehr Torgefahr. Dazu kann Damgaard auch aus 9m den Ball unter Bedrängnis ins Tor werfen. Wenn dann neben ihn auch noch wurfstarke Spieler auf den Halbpositionen spielen, mache ich mir um unseren Positionsangriff kaum noch Sorgen.

    Auch noch ein kleines Highlight: Bramsche war nur kurze Zeit auf der Platte, bekommt ein Zuspiel und haut den Ball, obwohl vor ihm keine Lücke war, in die Maschen. Der Mads hätte bestimmt wieder quer abgelegt :hi:

    Zu Gummersbach: Wenn die über weite Strecken in der Saison so aufgetreten wären, wie gestern, hätten sie mit dem Abstieg gar nichts mehr zu tun. Gefallen hatten mir auch die Auszeiten des Trainers. Das waren klare, verständliche Ansprachen zum richtigen Zeitpunkt und brachten Gummersbach ja auch ins Spiel zurück.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Die Wurfstarken Halben OSullivan und Lagergreen werden schon genug Zeit bekommen......
    Warum holt man nicht mal so einen wie den Baumgärtner vom VfL? Jung, unverbraucht, formbar und ne Fackel. Bitte nicht den Isi!
    RM mit Michi haben wir schon oft diskutiert. In meinen Augen passt er Top auf diese Position.

  • Darf ich mal ganz kurz zu der Situation nachfragen, WAS dort zwischen Wiegert und Damgaard vorgefallen ist? Ich hab zu dem Zeitpunkt grad Flensburg geguckt.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Klär‘ uns auf, was hat er gesagt?

    Wiegert gab selber zu, dass er da überreagiert hat und hatte sich schon in der Halbzeit bei Damgaard dafür entschuldigt. Sinngemäß nerven ihm die Kommentare in den sozialen Medien, dass viele meinen, dass es jetzt um nichts mehr geht. Ihm ist Platz 3 aber schon noch wichtig. Oder das Thema Lukas Mertens. Er spielt nicht, weil er die Vorbereitung nicht komplett durchgezogen hat und er nach dem Kreuzbandriss deswegen nichts riskieren will.

    Musa hat er in Auszeiten schon öfters verbal angegriffen, wenn die Abwehr Tore kassiert hat. So ist das nicht, dass es nur Damgaard trifft. Man könnte eher meinen, die beiden Besten kriegen immer zuerst die Schelte ab.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • ...
    Musa hat er in Auszeiten schon öfters verbal angegriffen, wenn die Abwehr Tore kassiert hat. So ist das nicht, dass es nur Damgaard trifft. Man könnte eher meinen, die beiden Besten kriegen immer zuerst die Schelte ab.


    Mir hat mal ein Trainer sinngemäß gesagt, dass ich mir Sorgen machen soll, wenn er mich nicht mehr "anmacht", weil ich ihm dann egal bin.
    Vielleicht (hoffentlich) ist es hier genau so.

  • Ja klar, eine saubere Ansage soll ja auch sein aber:
    Es ist was anderes einen Angriffsspieler beim auf die Bank zurückkommen runterzubrüllen. Jacobsen brüllt Schmid auch mal an, der kennt aber seinen Stand dort ganz genau und schmort nicht als Leistungsträger auf der Bank.

    Hier weiß man nicht, ob es um irgendetwas geht oder nur ein Ventil benötigt wird, für was eigentlich? Mal schauen, evtl. war das mal eine Sache, die was zum Guten verändert hat. Ich hoffe auf einen Lerneffekt, positive energy :)!

  • das das Mit Mika zu weit ging keine Frage, aber mir war so das Mika so im Tunnel ist das er das anbrüllen braucht um erreicht zu werden?

    Benno hat ihn (nicht gerade freundlich) angefasst. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zum Anbrüllen. Sowas geht nicht in einem Punktspiel in voller Halle vor TV-Publikum. Was den Tunnel betrifft: Mir scheint es so, dass Benno dort viel häufiger drin steckt, als Mika.

    Zu Musa´s Wrestlingeinlagen: Ich fand keine davon 2min wert. Er hing ja nicht hinten am Shirt, holte niemanden aus der Luft, griff nicht in den Wurfarm und erwischte seinen Gegenspieler auch nicht im Gesicht. Er kam jedesmal von vorne, umklammerte seinen Gegner mit einem Arm und legte ihn ja auch noch sanft ab. Da konnte sich niemand weh tun :hi: . In den jeweiligen Szenen hatten seine Nebenleute ihn aber auch nicht unterstützt. Hätten sie das gemacht, wäre es wohl immer nur Freiwurf ohne 2min Strafe geworden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • ich sagte ja ging zu weit :hi:

    Dafür gab es aber andere Szenen in denen Musa froh sein konnte nichts zu bekommen. Ich sag nur das das nachschlagen als er im Angriff festgemacht wurde

  • Benno hat ihn (nicht gerade freundlich) angefasst. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zum Anbrüllen. Sowas geht nicht in einem Punktspiel in voller Halle vor TV-Publikum. Was den Tunnel betrifft: Mir scheint es so, dass Benno dort viel häufiger drin steckt, als Mika.


    Klar ist das nochmal eine andere Sache und spätestens da (für mich früher) hat er eine Grenze überschritten. Ist ja aber "nur" die Steigerung der vorhergehenden, schon normal gewordenen Brüllaffeneinlagen. Das hätte aber schon früher mal unterbrochen werden müssen...

    Wie bereits beschrieben, hoffe ich auf ein Dazulernen seiten des Trainers. Er hat ja vor allem sich selbst geschadet.

  • Er ist immerhin seit dreieinhalb Jahren im Amt. Solche elementaren Dinge im Umgang mit Spielern sollte er inzwischen beherrschen. Es geht ja auch nicht um Spieler, mit denen er erst seit gestern zusammenarbeitet. Damgaard bekommt definitiv nicht die Wertschätzung, die er verdient....

  • Was wollt ihr? Lt. MDR, heute um 19:30 Uhr, kommt die Aussage, dass Damgaard überreagiert hat. Im Prinzip die Aufgabe nicht erfüllt wurde und daher den Zorn des Trainers-wörtliche Aussage- auf sich gezogen hat. Dazu wurde nochmals die Szene gezeigt. Dann tritt der Trainer auf, da kommt keine Entschuldigung, da kommt sowas wie, dass stecken die weg usw. Wenn ich den Verein verlasse denkt eh keiner mehr daran. Man ist in den hiesigen Medien schon dabei die Ursache festzulegen und die Folgerichtigkeit der Trainerwirkung darzulegen.
    Schwamm drüber, wir werden diesbezüglich noch einiges erleben. Es sollte mich nicht wundern, wenn solche Leistungsträger den SCM verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von hadischa (24. Mai 2019 um 19:57)

  • Was wollt ihr? Lt. MDR, heute um 19:30 Uhr, kommt die Aussage, dass Damgaard überreagiert hat. Im Prinzip die Aufgabe nicht erfüllt wurde und daher den Zorn des Trainers-wörtliche Aussage- auf sich gezogen hat. Dazu wurde nochmals die Szene gezeigt. Dann tritt der Trainer auf, da kommt keine Entschuldigung, da kommt sowas wie, dass stecken die weg usw. Wenn ich den Verein verlasse denkt eh keiner mehr daran. Man ist in den hiesigen Medien schon dabei die Ursache festzulegen und die Folgerichtigkeit der Trainerwirkung darzulegen.
    Schwamm drüber, wir werden diesbezüglich noch einiges erleben. Es sollte mich nicht wundern, wenn solche Leistungsträger den SCM verlassen.


    MDR als geradezu dümmlicher Argumentationsgehilfe für sein Handeln und leider völlige Schwachfugsaussage des Trainers. Da bleibt nur noch der Scheibenwischer. Jetzt weiß der Michi sicher, wer der Boss auf der Bank ist. :pillepalle:

  • WC-Ente, was is bei Dir schief gelaufen? Hat DICH Benno mal nicht abgeklatscht oder woher die Antipati? Sag es ihm doch mal ins Gesicht, aber dazu fehlen Dir wohl die Eier?!

    Zum Spiel, Grottenleistung von Bezjak mal wieder.
    Musa seltendämlich(sorry, aber anders kann man es nicht ausdrücken bei seinen 3mal2). Viele freie vergeben.
    Es plätschert halt wie immer nach Hamburg so dahin.
    Das ist das,was uns fehlt zu einer Spitzenmannschaft. Die Gier das Bestmögliche zu erreichen.
    Anscheinend hat Sully doch auf Durchzug geschaltet nach meiner Aussage in Lemgo(Saison hat 34Spieltage und endet nicht nach Hamburg) oder sie nicht weitergegeben.

    Zu Benno, auch ich halte die Aktion mit Mika für absolut keine Glanzleistung. So geht man mit einem Spieler nicht um, egal was er für scheisse(war es ja nichtmal) gebaut hat. Hoffe er hat sich dafür entschuldigt. Wenn Spieler einen verbal abkriegen sollten dann die die schon abgeschlossen haben diese Saison(siehe Bezo)


    Wer keine Eier hat ist doch offensichtlich. Die Lemminge sind doch deutlich identifizierbar und einige davon noch auf dem Niveau des Universalgelehrten aus NRW, der international mit den besseren SCM-Fans zu Handballevents reist.

    Ich hatte schon ganz andere 1:1-Diskussionen, als eine eventuelle mit einem für mich in jeder Hinsicht indiskutablen und unsympathischen Trainer, dessen Vater ich oft noch live spielen sah und der eine ganz andere Klasse und ein Benehmen hatte. Da braucht's nicht so eine Type wie dich, um mir etwas erzählen zu wollen. Das ist bei weitem kein Verbandsliganiveau, was du hier absonderst, das ähnelt eher der dritten Kreisklasse, wo es die noch gibt.


    Eine solche Entgleisung eines Trainers ist mir in meiner aktiven Zeit nie persönlich begegnet. Zum Glück, ich wüßte nämlich nicht, wie ich darauf reagiert hätte.


    Verbale Entgleisungen, vor allem in den Auszeiten gab es schon einige. Solch eine wie gestern ... wird schwierig ...um sich daran zu erinnern braucht es sicherlich ein sehr gutes Langzeitgedächtnis.

    Der noch schlechtere Trainer Vranjes ist mal Zachariassen dermaßen verbal angegangen, sprich angeschrien, dass dieser auch hätte das Parkett verlassen können oder müssen. Aber da fehlt den doch so gepriesenen harten Kerlen reichlich der Mut - Damgaard könnte sich das auf jedem Fall leisten - um an die Profis der Ballsportart Nummer 1 ranzukommen. Schwer vorstellbar, dass sich gestandene Fußballprofis von bis jetzt recht erfolglosen egozentrischen Jungtrainern physisch und verbal so angehen lassen würden. Von älteren Spielern ganz zu schweigen. Ribery anstatt Damgaard wäre gestern der richtige Gegner gewesen.


    Wie bereits beschrieben, hoffe ich auf ein Dazulernen seiten des Trainers. Er hat ja vor allem sich selbst geschadet.


    Viel Glück, das wirst du beim Hoffen auf ein Dazulernen des Geschäftsführers Sport und Trainers Wiegert jun. gebrauchen können.
    Woher kommt denn außerdem der Irrglaube, dass er sich selbst geschadet hat? Der hat doch beim jetzigen SCM quasi Narrenfreiheit und ist außerdem nach außen hin ziemlich dickfellig, was er auch anderen empfahl. Alles Tutti Paletti beim jetzigen SCM und keine Spur von Demut zu erkennen. Glücklicherweise ist es gestattet spätestens jetzt inkl. den RNL den jeweiligen Schmedt- und Wiegert jun.-Gegnern die Daumen zu drücken. Bloß nicht noch Platz 3 erreichen - da hebt dann einer noch vollkommen ab.


    Wer die Selbstdarstellung im MDR gesehen hat, vor allem die Art und Weise und nicht nur des Inhaltes wegen [...] Ich habe grade schon gesagt, dass ich in drei Jahren da wahrscheinlich weggehen werde und mich umdrehen werde und das ignorieren werde ... jetzt habe ich ihm noch mal klar gemacht, wer der Chef auf der Bank ist und das ist Trainer [...] , hat keine Fragen mehr, weder zu dem einen, noch zum Haus- und Hofberichterstatter MDR.

    Mache aus Jahren Wochen und alles wird gut...