Beiträge von scm_ole

Toll. Spätestens zur Euro 2024 muss das mit 'nen Touchscreen und zusätzlichem Gimmick ausgetauscht werden, sonst blamiert man sich ja. Am besten schon eher. Wer kauft so'n Schrott? Die Stadt oder der Verein selber?

Ich habe Kanonier verstanden.

By the way: Haben die digitalen Saalpläne an den Eingängen auch eine Funktion? Zuerst dachte, wenn man einen Platz antippt, wird einem die Sitzplatznummer angezeigt. Aber denkste: Nüscht. Kein Mehrwert. Enttäuschend.

Schwere Kost war das wieder, trotz der 6 Tore Unterschied.
    Keine Ahnung, warum Thulin raus mußte.

Svensson war wieder da, jaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch.....

Ich würde mal sagen: drei unglückliche Gegentore in Folge. Torwartduell verloren und der Gegner netzte zum Ausgleich ein. Mit Green im Tor bekamen die Slowenen auf einmal ein zittriges Händchen und warfen dann fast nur noch am Tor vorbei.

Dass in der Rückrunde ein Einbruch erfolgt, war ja vorherzusehen. Dass man allerdings für diesen punktetechnisch nur 2 Spiele benötigen würde, ist schon eine Schmonzette. Aber gut, die Verletzten liefern das Alibi gleich mit. Dann wirds halt wieder so ein mittelprächtiges Saisönchen.

Mein Gott, Wiegert lernt es eh nicht mehr. Für Mertens wünsche ich mir einen vernünftigen Verein, auf dass er uns in den nächsten Jahren so richtig einen einschenkt. Bei Musche wünsche ich mir ja, dass irgendein Topklub so blind ist und dem ein unmoralisches Angebot macht. Wie man als "Trainer" so blind sein kann und die Defensivverweigerung des Bremsspurmöchtegernwikingers dermaßen übersieht, erschließt sich mir nicht. Oder erwartet Benno etwa demnächst ein Kind von Musche?

By the way: Prokop wäre zu haben. Aber dafür müsste ja das Marcmännchen plötzlich sportlich was auf der Pfanne haben, da der Personalunioner sich selbst wohl kaum aus Pöstchen Nummer 2 herauskomplimentiert. Und das Schreihälschen mag den Christian ja auch nicht sooo dolle oder müsste seinen Kopf halt zukünftig in einem weiteren Allerwertesten versenken.

Nee, da drohen zukünftig triste Jahre. Ein Trainer, der seine Spielphilosophie mit Zwergenhandballern auf Sekundärtugenden aufbauen will, der zudem noch Entscheidungsgewalt hat und dazu der ahnungslose Banker. Das kann mit dem SCM nur was werden, wenn von den Sponsoren tatsächlich mal einer auf den Tisch haut. Bis dahin begnügt man sich mit halbwegs erfolgreich verlaufenen Saisons. Schließlich gibt ja der Etat auch nicht mehr her. Mein Gott, was für Zustände...

By the way: Prokop sollte ursprünglich der Nachfolger von Geir Sveinsson werden, aber der wollte damals aus Leipzig nicht mehr weg und schlug das SCM-Angebot aus.

Ich hab mich ja nach dem Spiel von Frisch auf im DHB Pokal in Magdeburg dieses Jahr schon über den Magdeburger Hallensprecher beschwert..immerhin weis ich jetzt das es nicht an uns lag. Gerade vor dem Spiel Morten Olsom zu Platz 13 bei der EM gratuliert..

Damgaard und Green wurden ebenfalls für Platz 13 gratuliert. Eigentlich alle EM-Fahrer. Richtig geklatscht wurde aber erst ab Platz 5. Verständlich.

Die Halle war gut temperiert. Hat mir auch gefallen. Leider war draußen die Bratwurst schon alle.

Ach so, und Herrmann ist umgefallen und hat doch ohne Glitzerfummel mit der Fahne gewedelt. Da weiß ich aber noch nicht wie ich das finden soll. Muss ich erst drüber schlafen.

Wirkte ohne den alten Fummel 10 Jahre jünger. :D

In den letzten 8 Minuten alle 50:50 Entscheidungen gegen uns. Unsere stellen sich aber auch nicht gerade clever an und haben dann noch das Riesenpech, dass der Ball in der 59.min. vom Innenpfosten wieder rausdreht.

Kastening in Topform. Da sitzt Reichmann nächste Saison vielleicht nur noch auf der Bank.

Du verstehst es nicht (oder willst es nicht verstehen). E sieht nicht um die Personalie „Gislason“, sondern darum, daß mit dem Kader der EM einfach nicht mehr zu erreichen war. „Best of the Rest“ ist schon das Optimum.
    Daher der Wunsch, daß Gislason auch so eine Absagenflut erhält. Erst dann könnten wir sehen, ob Prokop wirklich nichts drauf hatte oder vielleicht doch. Der Name des Nachfolgers ist mir dabei total egal (hätte auch Vjranjes, Roth, Brack oder sonstwer sein können...).

Oh nee, bloß nicht die. :D

Wahrscheinlich kann man sich bis zum St.-Nimmerleinstag darüber streiten, ob es ein Zeichen von Schwäche ist, wenn ein Trainer in der Auszeit einen Spieler was sagen lässt. Der eine mag halt Strammstehen mit klaren Befehlen, der andere stellt sich unter moderner Teamführung vielleicht etwas anderes vor. Naja, der unentschlossene Schwächling am Spielfeldrand ist ja jetzt Geschichte.

Doch halt, gerade fällt mir ein, dass die schwedische Tanne hier vor kurzem unseren neuen BT zitiert hat mit "Jungs, was spielen wir jetzt?" O Gott, wenn das stimmt...

Und bei den Spielern wusste es dann wohl auch keiner und raus waren die Schweden. :D

Prokop ist ein netter Kerl, der aus der Truppe während der EM vielleicht das Maximale herausgeholt hat. Trotzdem hatte er mich am Bildschirm nicht mehr erreicht. Kaum Lust gehabt, die deutsche Mannschaft zu sehen. Wenn ich dran denke, wie er letztes Jahr in den Auszeiten immer wieder Pekeler gefragt hat, ob ihm die Taktik recht ist. Das wirkte für einen Bundestrainer nicht gerade souverän.

Bei Alfred werden Pekeler & Co. nicht aufmucken können. Gislason hat mehr Titel geholt als so mancher überhaupt zählen kann. Da wird gemacht, was der Trainer sagt.

Jahrelang hat, was Ziele und Anspruch betrifft, hier eine gewisse grün-rote, lauwarme Beliebigkeit geherrscht. Best of the Rest und so. Ich freue mich schon, dass Spieler mittlerweile auch ihre Wünsche offenbaren. Ob die in Erfüllung gehen, sei dahingestellt. Musa hat das, glaub ich auch gemacht, als er hier aufgeschlagen ist.

Donnerstag darf man sicher keine handballerische Feinkost erwarten, ich bin da nahe bei hlp. Dass sich die Truppe den Axxxx aufreißt, erwarte ich aber schon. Nur so werden es vermutlich zwei Punkte.

Naja, mit Damgaard und Olsen sehen wir zumindest zwei richtig coole Spieler, wobei wir natürlich den besseren Shooter haben. :D

Schade, keine Bonuspunkte geholt. Mund abputzen und weiter geht's.

Bei Kristjansson hat man heute wieder gesehen, wo der Haken ist, wenn Kiel einen guten Spieler abgibt. Musste nach der Verpflichtung sofort an Perunicic denken, der kam damals mit einer kaputten Schulter an, die nie mehr richtig auskuriert werden konnte. Bei Kristjansson schien die Verletzung ja verheilt zu sein. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es zuerst aussah. Spielerisch sah das bei ihm ganz gut aus.

Eine längere Sommerpause wäre doch nur dann sinnvoll, wenn auch die Anzahl der Spiele (weniger Wettbewerbe) reduziert wird. Andernfalls folgt aus der längeren Pause eine größere Dichte und damit noch höhere Belastung in der Saison.

In der Saison gibt es auch immer wieder Phasen, wo 2 Wochen gar nicht gespielt wird. Die einfach rausnehmen und dafür die Sommerpause verlängern. Das CL-Final Four ist viel zu spät. Auch im Frühjahr gibt es so eine Phase, wo gar nichts passiert.

Dass am Wochenende schon wieder gespielt wird, ist eigentlich ein Unding. Betrifft natürlich nicht nur uns. Und die Spieler leiden sehr darunter. Man stelle sich das im Fußball vor, eine Woche nach einer EM oder WM. Am Wochenende stehen entscheidende Spiele an wie Hannover-Kiel und Flensburg - SCM. Gut, es gibt immer noch Spieler, die im normalen Training waren, aber so richtig vorbereiten kann sich auf diese Spiele keiner.

Ich find's gut, Damgaard endlich wieder in Action zu sehen. Macht immer wieder Spaß, besonders wenn er in Topform ist. :)

Ich vertrete eher die Meinung von Pekeler, der angeregt hat, wie in der NBA, die Sommerpause zu verlängern. Im Sommer habe ich eh kaum Bock auf Handball und besuche lieber Freiluftveranstaltungen.

Genau so ist es. Ich habe die Anweisung vom Geschäftsführer Herrn Schmedt, dass ich unsere Fahne nur noch präsentieren darf, wenn ich auf der Spielfläche das SCM Trikot trage.
    Da ich kein Angestellter des Klubs bin, alles selbst bezahle und meine Kleidung inzwischen fast ein Markenzeichen geworden ist - werde ich dem nicht Folge leisten.

Es kann ja wohl keiner behaupten, dass ich mich NICHT mit dem Klub identifiziere - SCM ist ein großer Teil meines Lebens.

Demzufolge darf ich ab sofort nicht mehr die Fahne präsentieren. Einigen weiblichen? Personen passe ich seit Jahren nicht - und nun konnten sie endlich was finden, was mich zerstört.

Aber es ist "nur" der Auftritt mit der Fahne - in der Halle darf ich mich bewegen/anziehen wie immer , werde weiterhin laut sein, bunt und lustig sein.
    Oder aber ich bekomme Verbot - da ja SCM zu Spieltagen Hausrecht hat.

Tja - so ist das Leben....

Naja, wenn man dem Verein eh fast überall hinterher fährt, sollte ein Originaltrikot doch keine all zu große Hürde sein. Und wenn's dann dein eigenes Trikot ist, kannst du es ja vielleicht auch individuell umgestalten (umnähen).