Warum jedes Jahr ne EM bzw. WM ausgespielt wird, erschließt sich mir eh nicht...
Du willst das zweijährige Klassentreffen der Funktionäre in Frage stellen ![]()
Warum jedes Jahr ne EM bzw. WM ausgespielt wird, erschließt sich mir eh nicht...
Du willst das zweijährige Klassentreffen der Funktionäre in Frage stellen ![]()
Dass am Wochenende schon wieder gespielt wird, ist eigentlich ein Unding. Betrifft natürlich nicht nur uns. Und die Spieler leiden sehr darunter. Man stelle sich das im Fußball vor, eine Woche nach einer EM oder WM. Am Wochenende stehen entscheidende Spiele an wie Hannover-Kiel und Flensburg - SCM. Gut, es gibt immer noch Spieler, die im normalen Training waren, aber so richtig vorbereiten kann sich auf diese Spiele keiner.
Ich find's gut, Damgaard endlich wieder in Action zu sehen. Macht immer wieder Spaß, besonders wenn er in Topform ist. ![]()
Ich vertrete eher die Meinung von Pekeler, der angeregt hat, wie in der NBA, die Sommerpause zu verlängern. Im Sommer habe ich eh kaum Bock auf Handball und besuche lieber Freiluftveranstaltungen.
klar wäre ne längere Sommerpause besser, aber solange die EHF alles immer mehr aufbläht wird es noch weniger Pausen geben.
Ich könnte noch ergänzen, dass Pekeler meinte, dass man bei einer langen Sommerpause seinen Körper richtig auskurieren kann.
Ich könnte noch ergänzen, dass Pekeler meinte, dass man bei einer langen Sommerpause seinen Körper richtig auskurieren kann.
Das kommt drauf an, was man im Sommer treibt. Manche kommen auch total geschlaucht aus den Ferien zurück
In der Sache ist es aber so, dass bei der relativ kurzer Sommerpause die Regeneration auch recht kurz kommt. Bei weniger Großereignissen (WM, EM) und Reduzierung aufgeblähter Ligen (CL, EHF-Cup) könnte man den Terminkalender deutlich entzerren und die Pausen (Sommer, eventuell Winter) verlängern. Meiner Meinung nach würde eine WM und EM im Abstand von 4 Jahren auch den Wert dieser Titel deutlich erhöhen. Das trifft natürlich auch auf die CL und den Döna zu. Bei weniger teilnehmenden Mannschaften hätten beide Wettbewerbe für mich einen höheren sportlichen Stellenwert. Die Hallen wären sicher auch voller. Wer geht denn schon in der Woche zu einem Gegner in die Halle, den man von der Spielstärke eher in der heimischen 2. Liga ansiedeln würde.
Das kommt drauf an, was man im Sommer treibt. Manche kommen auch total geschlaucht aus den Ferien zurück
![]()
In der Sache ist es aber so, dass bei der relativ kurzer Sommerpause die Regeneration auch recht kurz kommt. Bei weniger Großereignissen (WM, EM) und Reduzierung aufgeblähter Ligen (CL, EHF-Cup) könnte man den Terminkalender deutlich entzerren und die Pausen (Sommer, eventuell Winter) verlängern. Meiner Meinung nach würde eine WM und EM im Abstand von 4 Jahren auch den Wert dieser Titel deutlich erhöhen. Das trifft natürlich auch auf die CL und den Döna zu. Bei weniger teilnehmenden Mannschaften hätten beide Wettbewerbe für mich einen höheren sportlichen Stellenwert. Die Hallen wären sicher auch voller. Wer geht denn schon in der Woche zu einem Gegner in die Halle, den man von der Spielstärke eher in der heimischen 2. Liga ansiedeln würde.
Bei WM und EM geh ich voll mit Dir mit, die müssen sich nicht im Jahrestakt abwechseln. Vor allem im olympischen Jahr. Die Europacup-Wettbewerbe sind traditionell jährliche, das ist schon immer so. Nur mit dem Modus hab ich mittlerweile Probleme. ist wie beim Fußball. Früher hat man sich mal auf den EC Mittwoch gefreut, heute muss scheinbar jeden Tag Fußball sein. Alles eine Folge des Kommerzes, der kaum verschwinden wird.
klar wäre ne längere Sommerpause besser, aber solange die EHF alles immer mehr aufbläht wird es noch weniger Pausen geben.
Eine längere Sommerpause wäre doch nur dann sinnvoll, wenn auch die Anzahl der Spiele (weniger Wettbewerbe) reduziert wird. Andernfalls folgt aus der längeren Pause eine größere Dichte und damit noch höhere Belastung in der Saison.
Bei WM und EM geh ich voll mit Dir mit, die müssen sich nicht im Jahrestakt abwechseln. Vor allem im olympischen Jahr. Die Europacup-Wettbewerbe sind traditionell jährliche, das ist schon immer so. Nur mit dem Modus hab ich mittlerweile Probleme. ist wie beim Fußball. Früher hat man sich mal auf den EC Mittwoch gefreut, heute muss scheinbar jeden Tag Fußball sein. Alles eine Folge des Kommerzes, der kaum verschwinden wird.
Hier ist es der Modus und die Anzahl der Teilnehmer unter diesem Modus. Also das aufgeblähte Teilnehmerfeld bei Gruppen und anschließenden KO-Spielen. Es gibt ja auch Verfechter, die würden lieber die HBL verkleinern. Ich eben die Anzahl der Teilnehmer an der CL und dem EHF-Cup.
Eine längere Sommerpause wäre doch nur dann sinnvoll, wenn auch die Anzahl der Spiele (weniger Wettbewerbe) reduziert wird. Andernfalls folgt aus der längeren Pause eine größere Dichte und damit noch höhere Belastung in der Saison.
Das ist doch mein Reden. Was bringt einen Monat Pause mehr wenn dann eine Saison inkl. Döna/CL verkürzt ist. Diese ganzen Wettbewerbe gehören entehrt, weniger Team steigern die Qualität meist, ergo weniger Spiele dafür aber hochklassige. Steigert dann auch das Interesse.
Das gleiche mit EM/WM.
Aber solange die Verantwortlichen lieber kassieren gehen sie immer über die Gesundheit der Spieler.
In der Saison gibt es auch immer wieder Phasen, wo 2 Wochen gar nicht gespielt wird. Die einfach rausnehmen und dafür die Sommerpause verlängern. Das CL-Final Four ist viel zu spät. Auch im Frühjahr gibt es so eine Phase, wo gar nichts passiert.
Hier ist es der Modus und die Anzahl der Teilnehmer unter diesem Modus. Also das aufgeblähte Teilnehmerfeld bei Gruppen und anschließenden KO-Spielen. Es gibt ja auch Verfechter, die würden lieber die HBL verkleinern. Ich eben die Anzahl der Teilnehmer an der CL und dem EHF-Cup.
Gegen eine kleinere Liga haben sich in den letzten Jahren vor allem kleinere Vereine gewehrt. Grund war wohl der dann Wegfall der Zuschauereinnahmen wegen dann weniger Heimspielen. Ich würde auch eher international ansetzen, kann das aber nicht. Es gab in der Vergangenheit ja auch noch die Play-off-Fans. Das würde ich nun noch eine Nummer schrecklicher finden.
Was macht eigentlich Ole? Außer die beiden Jahre bei den Kröten zu bereuen......
=> https://www.deutschlandfunk.de/philosophie-ei…ticle_id=468846
In der Saison gibt es auch immer wieder Phasen, wo 2 Wochen gar nicht gespielt wird. Die einfach rausnehmen und dafür die Sommerpause verlängern. Das CL-Final Four ist viel zu spät. Auch im Frühjahr gibt es so eine Phase, wo gar nichts passiert.
Es gibt keine Lücken im Rahmenspielplan. Die von dir genannten Lücken in den Spielplänen der Vereine gehen drauf für die Nationalmannschaft - WM-Quali, Lehrgang und Olympia-Quali.
Spieler, die Glück haben, haben nach dem 14.05.2020 für gut 2 Monate frei, bevor die Saisonvorbereitung wieder los geht.
Wer "Pech" hat, hat mit seinen Vereinen Ende Mai noch eines der beiden internationalen Final-Wochenenden und im ersten Teil vom Juni noch Nationalmannschaft.
Hätte die EHF die Final-Wochenenden vorgezogen, dann würde die Bundesliga länger dauern oder es gäbe wieder Überschneidungen oder man hat am Donnerstag vor einem F4 noch ein Liga-Spiel, was auch keiner will.
Wer nicht gerade in einer guten Nationalmannschaft spielt, hat im Winter ja auch ne Pause.
Das eigentliche Problem ist am Ende doch, dass, egal in welcher prominenten Sportart, die Vereine als Arbeitgeber überhaupt keine Mitbestimmung darüber haben, dass Spieler für die Nationalmannschaft abzugeben sind.
Wer in Vereinsspielen eingesetzt wird, liegt zumindest noch in der Belastungssteuerung der Vereine. Man muss es sich dann leisten können, einen Kader aufstellen zu können, der entsprechende Möglichkeiten hergibt... für viele Spiele braucht man also auch wieder viel Geld.
An die internationalen Verbände und deren Geldscheffelei kommt man halt nicht ran...
Ja, die Liga hat am 14.5. den letzten Spieltag, aber:
Am 16.5.ist das unnütze All Star Spiel
Wie geschrieben, dann 2 Final4 Turniere
5.6- 11.6. WM Quali
24.7.-9.8.2020 Olympische Spiele Tokio
Für die Nationalspieler nix da mit fast 8 Wochen Pause, max. 4 Wochen
Und schleierhaft wie man eine geordnete Vorbereitung auf die Saison 2020/21 machen will
Stimmt, All Star könnte man sofort knicken.
Auf meinem Fantrikot steht die Nummer 24, auf dem Trikot meines Sohnes steht die Nummer 22.
Sehr geehrte Herren Geschäftsführer, wenn Sie innerhalb der nächsten sagen wir 2 Monate vorzeitige Vertragsverlängerungen der Spieler Mertens und O'Sullivan bekanntgeben, kaufe ich mir zum ersten Mal eine Jahreskarte.
![]()
Auf meinem Fantrikot steht die Nummer 24, auf dem Trikot meines Sohnes steht die Nummer 22.
Sehr geehrte Herren Geschäftsführer, wenn Sie innerhalb der nächsten sagen wir 2 Monate vorzeitige Vertragsverlängerungen der Spieler Mertens und O'Sullivan bekanntgeben, kaufe ich mir zum ersten Mal eine Jahreskarte.
![]()
Aber nur, wenn eine Jahreskarte über ist. So einfach ist das nicht mehr.
![]()
Oha, was war in deinem Kaffee?
Wegen Lukas kannste ja mal beim kleinen Pulli-Model nachfragen. Sollte sich dieses Gerücht als Ente entpuppen und mit Lukas tatsächlich verlängert wird und die Verlängerung dann auch noch im Zeitraum von bis zu 2 Monaten nach Unterschriftsleistung verkündet wird, würd ich mir auch noch ne Jahreskarte kaufen.
Oha, was war in deinem Kaffee?
Wegen Lukas kannste ja mal beim kleinen Pulli-Model nachfragen. Sollte sich dieses Gerücht als Ente entpuppen und mit Lukas tatsächlich verlängert wird und die Verlängerung dann auch noch im Zeitraum von bis zu 2 Monaten nach Unterschriftsleistung verkündet wird, würd ich mir auch noch ne Jahreskarte kaufen.
Dann kannst Du aber mächtig Kilometer schrubben ![]()
Ich geh bald in Rente, dann hab ich Zeit. Vielleicht kauf ich mir noch ein Kostüm und mach auf Fahnenschwenker, natürlich nur mit Erlaubnis vom Besten.