Beiträge von scm_ole

Da habe ich ja alles richtig gemacht, dass ich mir die 10€ für DAZN gespart habe. Genauso habe ich mir die Gruppenphase vorgestellt. 2-3 vernünftige Spiele, damit man durchkommt, das Highlight gegen Montpellier und der Rest ist Sparflamme.

Man sollte nicht nur die Spieler, sondern auch die EHF-Verantwortlichen verhören und verurteilen, die so einen Murks-Modus erfunden haben. Die Durchfallquote in der Gruppenphase sollte 50% betragen, damit ein gesunder Leistungsdruck da ist.

Pettersson macht dass was er soll und das ordentlich. Warum man Hornke verpflichtet hat kann ich mir kaum erklären. Vielleicht wollte man unbedingt einen deutschen Nationalspieler verpflichten (ja das war er einmal). Man hätte sich auf der Position deutlich besser und wahrscheinlich billiger aufstellen können. Zum Beispiel ein Spieler wie Kay Smits, der RA und RR hätte abdecken können.
    Die (hohlen) Phrasen bei Neuverpflichtungen sind doch immer die gleichen. "Kann vorne und hinten zupacken", "Hat einen tollen Wurf", "Talentiertester Spieler seiner Altersklasse" usw.
    Auffällig ist auch dass das erste Spiel das ein neuer Spieler für den SCM bestreitet in der Regel das beste Spiel ist. Kay Smits mit 6 Toren, danach durfte er kaum noch ran. Gisli 2 Tore aus dem Rückraum, varibel und spielfreudig, dann leider verletzt, jetzt versucht er nur noch die Abwehr einzurennen.
    Magnusson in der Vorbereitung super, jetzt in der Liga bis auf die Siebenmeter ein Gewürge, kein Zug zum Tor, geschweige denn aufs Tor mal zu werfen.

Und ich kann mir kaum erklären, warum Hornke hier dermaßen abgebaut hat. Als Youngster war er hier stark, hatte nur Pech mit Weber einen noch besseren vor der Nase zu haben. Und in Lemgo machte er auch einen starken Eindruck. Kaum wieder hier, versemmelt er am Anfang ein paar 7m und hat seitdem nur noch eine zittrige Hand.

Trotz aller Symphatien für Erich Schmitt ist der Wechsel auf Gullerud wahrscheinlich noch unser geringstes Problem. Aber so lange Musa noch da ist muss er sein Gehalt nicht auf der Bank absitzen, zumal der IB mit Pjotr der eingespielteste ist. Mehr Zeit für den Neuen ist erwünscht, aber nicht dafür gar keine Zeit mehr für Musa, wenn seine Expertise noch gebraucht wird.
    Unter Wiegert scheint es das Prinzip der "Vertrauensspieler" zu geben und an denen hält der auf Gedeih und Verderb fest, bis es evtl. zu einem Zerwürfnis kommt und dann wird der Big Benno bockig und zeigt dem in Ungnade gefallenen Spieler aber mal ganz schnell, wo der Benno den Most holt. Auch das läuft bei mir unter dem "größeren" Vorwurf, dass der Trainer auf mich keinen souveränen Eindruck macht. Da fehlt es an menschlicher Größe und natürlicher Autorität/Kompetenz.
    Um noch kurz was zum Brot zu sagen, die Personalie Svensson ist für mich mittlerweile zum größten Ärgernis geworden. Unsere TW werden immer schlechter und zählen ligaweit mittlerweile zum Tabellenende und die Scouting-Bilanz wirft mit Pettersson 1 Treffer aus, bei mind. 4 Flops, die ihm direkt zuzurechnen sind.
    Den Rest kann ich auch so unterschreiben. Das ist derzeit die Realität. Bitterfeld und der BHC bleiben sicherlich nicht die letzten, die sich gegen uns Punkte ausrechnen dürfen. Wir gewinnen mit Ach und Krach gegen Coburg, eins der wahrscheinlich 2 schwächsten Teams der Liga. Da würde es mich derzeit echt wundern, wenn wir Truppen wie Erlangen oder Wetzlar schlagen könnten. Rein spielerisch ist das derzeit 2-stelliger Tabellenplatz, was wir anbieten.

Pettersson ist für mich nur ein durchschnittlicher RA. Das ist für mich kein Treffer. So'n Kaliber kann wahrscheinlich jeder Forums-User irgendwo finden.

Wer sind denn die 4 Flops, die man Svensson ankreiden kann? Einer ist vermutlich Thulin. Dabei sollte die Torwartposition eigentlich die Kernkompetenz des COs sein.

Edit: Der 2.Flop bestimmt dieser russ. 2m Kreisläufer.

Gegen Grippe muss man sich auch jährlich impfen lassen, weil Grippeviren ständig mutieren.

Und bei Corona ist doch schon seit einem halben Jahr bekannt, dass es zwei Varianten gibt. Deswegen hatten sich schon viele zwei Mal infiziert. Und in Dänemark ist das Virus anscheinend jetzt noch mal mutiert und vom Nerz übergesprungen.

Ich tippe mal auf Robin Paulsen Haug. War mal mit der Tönnesen-Truppe HK Malmö in der Saisonvorbereitung vor ein paar Jahren beim Club, wenn ich nicht falsch liege. Spielt aktuell für Skjern in Dänemark.

Nantes hat 'nen Klassekeeper. Wenn die z.B. in finanzielle Nöte kommen sollten, zugreifen!
    Edit: Der ist sogar Däne und würde voll ins Beuteschema passen.

Ansonsten ist derzeit jeder Bundesligakeeper besser als unser Gespann, obwohl ich die Graupen der RNL-Keeper von gestern auch nicht haben möchte.

Wünsche Matze Musche auch gute Besserung und eine schnelle Genesung, ohne es zu überstürzen.

Dringenden Ersatz brauchen wir auf LA aber nicht. Wir haben noch Mertens und Kluge. Das Geld sollte man da lieber in einen aktiven Weltklassekeeper investieren.

Ich denke, wir brauchen mindestens noch 4-5 Kreisläufer. Alle anderen Positionen sind ja top besetzt.
    Wie wir heute trotzdem 31 Tore werfen konnten, das sollte sich Mannheim mal fragen....
    Jetzt ist die Mannschaft an dem Punkt, den ich schon seit mindestens 2 Jahre erwartet habe.
    Diese Kaderzusammenstellung passt einfach nicht.
    Genauso die Personen, die dies zu verantworten haben.

Die dürfen aber nicht zu groß sein.

Grundlegend sollte man die Position des Torwarttrainers hinterfragen. In Zeiten von Sparmaßnahmen von Corona darüber hinaus nicht verkehrt.

Während des Spiels kam mir der Gedanke, ob man Svensson und Fritz nicht reaktivieren könnte. Waren ja beide in der Halle. Aber wahrscheinlich kann man das gesundheitlich nicht verantworten, zwei Rentner ins Tor zu stellen. Ein Handball ist schon ziemlich hart.

Aber man kann sich schon fragen, was der Scout bei Thulin gesehen hat.

Torwartduell, wie immer, verloren:

Platz...Name................................Spielzeit..Pararaden...in Prozent
    1........Spath, David RNL,.TW..............26:06..........4.............23.53%
    2........Katsigiannis, Nikolas, RNL,.TW...30:03..........4.............18.18%
    3........Thulin, Tobias, SCM,.TW...........49:05..........5.............14.71%
    4........Patzwaldt, Janik, SCM,.TW.........6:13..........0..................0%

Na toll, ohne Appelgreen und Palicka war die Chance so groß endlich mal wieder die Löwen zu schlagen und jetzt fällt unser einziger Weltklassespieler aus.

Thulin hat gegen Coburg ja mal ein paar Bälle gehalten, aber ob der gegen erfahrene, internationale Nationalspieler gut aussehen wird...