Beiträge von scm_ole

Kay ist ein richtig guter Spieler. Wenn wir nicht den Oma Inge schon
    hätten würde ich mich über den Transfer sehr freuen. Allerdings hätten
    wir mit ihm und Oma Inge zwei sehr kleine Spieler mit einer ähnlichen
    Spielanlage auf einer Position. Das wäre schon sehr eindimensional,
    außerdem müssten Beide auf Halb in der Abwehr ran, auch nicht unbedingt
    von Vorteil!

Sehe ich genauso. Der hat schon 'nen guten Wurf und zieht auch mal aus der Distanz ab. Nur seine Pässe waren hin und wieder zu riskant und gingen nach hinten los. Könnte unser zweiter Damgaard werden. Aber wie Mastermind Benno nächste Saison eine sichere Abwehr stellen will, ist mir echt nicht klar. Das sind alles solch Leichtgewichte.

Schick die Liste mal dem Tommy, vielleicht hat er irgendwo ein Gartenhaus, einen Lieblingsbäcker, Strandhaus oder sonst irgendwas in der Nähe.

Metzner ist definitiv zu groß für Big Benno, aber Cavor, Tangen, Hernandez und Vujovic stünden auch bei mir auf der Liste... Vorausgesetzt Benno lässt dann auch von hinten werfen.

Wie seid ihr auf diese Spieler gekommen? Haben die im EC gegen uns gespielt? WM? EM? Die meisten davon sind mir unbekannt.

Ein paar Erkenntnisse hat das Spiel gebracht oder bestätigt. Wie Obo schon sagt, der Käpt`n soll auf halb decken, aber nicht im Innenblock. Mit halbgarer Ein- und Aufstellung schlägt man so gut wie keinen in der Liga oder wenn, dann deutlich mit Luft nach oben. Alles in allem ein eher unansehnliches Spiel mit zwar guter TW-Leistung, aber in Wetzlar kommen sicher wieder ein paar größere Herausforderungen angeflogen.
    Und ich weiß endlich, woran der Mallwitz mich erinntert. An die Sorte sülzender DDR-Sportreporter vom Schlage eines Bodo Boeck, der auch immer noch bei SiO sein Unwesen treibt.
    Wenn ich wohlwollend wäre, würde ich sagen, der kommentiert das fürs Radio und vergisst, dass er Fernsehen macht.
    Ich habe heute zum 1. Mal den Kommentar weggeschaltet und die Tonoption 2 gezogen.

Geht mir genauso, nur das es mich nicht stört.

Firnhaber hatte mir auch gut gefallen. Ein interessanter KM, der auch auf RL spielen könnte. Ein Kämpfer mit Qualität und ein sehr sympathischer Typ noch dazu. Aber wahrscheinlich schon zu groß (4 cm über Gardemaß) und auf KM sind wir bestens besetzt. Neben dem Preussen Moritz haben wir noch den Viking Magnus aus Kongsvinger und zur nächsten Saison kommt der saustarke Magnus aus Aalborg. Also 3 KM und alle noch mit Einheitsgröße.

Wir bräuchten nächste Saison eher einen Firnhaber als einen Preuss. Der Moritz ist mir zu eindimensional. Zu klein und kann nur Angriff und so bärenstark ist er da auch nicht.

Es hat jetzt mal 2 Spiele in der Liga gegen dankbare Gegner funktioniert.
    Steht die Abwehr und der TW nimmt auch mal einen Ball weg, ist dieses "Benno-Rennen" möglich.
    Nur wir wissen wie es aussieht, wenn dieser Plan mal nicht funktioniert.
    Es fehlen für diese Phasen die Spieler der einfachen Tore.
    Aber das ist ja nichts neues.
    Natürlich sieht so ein Spiel wie ab der 25. Minute schön aus, aber...….

Seitdem Musa die Leute vorne wie hinten wieder beiseite schiebt, läuft's wieder.

Damgaard hatte das Duell damals gegen Lemke bei uns klar gewonnen, seit dem ist klar, dass offensiv der Wurfarm am wichtigsten ist. Hart, präzise und variabel. Nur Länge allein bringt nichts. Aber ein 2,10m-Hüne mit einem Wurfarm, wie ihn Damgaard hat, wäre der Handballmegastar. Denn der könnte locker über die Abwehr hinweg werfen.

War ein unterhaltsamer Abend. Der HCE aber mit der aktuellen Personalsituation kein Gradmesser. Bezjak auch heute stark.

Was war weniger gut? Der zweite Anzug passte nicht. Das Spiel über den Kreis fand so gut wie gar nicht statt und Thulin bekam in seinen 8 Minuten nichts zu fassen. Er kam aber auch in einer undankbaren Situation in den Kasten, weil das Spiel schon durch und die Konzentration seiner Vorderleute nicht mehr gegeben war.

War ein unterhaltsamer Abend. Der HCE aber mit der aktuellen Personalsituation kein Gradmesser. Bezjak auch heute stark.

Was war weniger gut? Der zweite Anzug passte nicht. Das Spiel über den Kreis fand so gut wie gar nicht statt und Thulin bekam in seinen 8 Minuten nichts zu fassen. Er kam aber auch in einer undankbaren Situation in den Kasten, weil das Spiel schon durch und die Konzentration seiner Vorderleute nicht mehr gegeben war.

Da war aber von Overby die Rede.

Okay, den können sie haben. :D

Was meinst du damit? Hab ich was verpasst?

Was eine dämliche Zeitstrafe von O´Sullivan in Minute 35 :wall:  :wall:  :wall:

Schau Dir in der Wiederholung die ersten 10 Minuten an. Laut den SKY-Moderatoren steht schon fest, dass der THW nicht nur Interesse an einem Erlanger Spieler hat, sondern auch schon Nägel mit Köpfen gemacht hat. Er kommt 2022.

Für Lemgo zuhause reicht es also mal noch gerade so eben. Ist das jetzt gut oder schlecht? Spielerisch wars ja maximal wieder ein Schritt seitwärts. Freue mich aufs Saisonende.

Und dann kommt die neue Saison mit, für Handballverhältnissen, vielen kleinen Kreisspielern. Hoffentlich ist der Däne, den sie sich geholt haben, wenigstens ein Kraftpaket, so wie Kohlbacher.

Den Wünschen für Suton schließe ich mich an.

Damgaard hatte ja kaum noch Chancen erhalten, in die Spur zu finden. Sully wenig überraschend, aber vor der Saison die große Klappe. Wie wichtig Musa für diese Mannschaft ist, hat man gesehen. Mit Musa und Chrapek im Innenblock war es wieder ne Abwehr. War Gullerud verletzt oder warum war er nicht zu sehen? Können Einsatzzeiten nicht verteilt werden, um Spieler einzubinden?

Glückwunsch zum Sieg.

Ja, mit Musa und Erik Schmidt waren wir letzte Saison am Kreis stärker besetzt. Das sieht/sah bei denen zwar nicht elegant aus, ist aber effektiv, wenn man mit seiner Masse alles wegräumen kann.