Beiträge von scm_ole

Jo, Pflicht- und Arbeitssieg. Etwas holprig begonnen und mit 'nem Zwischenspurt alles klar gemacht. Toller Start vom Sauger. 3 Sekunden auf der Platte und gleich aus dem Gewühl heraus getroffen und ne Minute drauf noch mal nachgelegt. Generell würde ich sagen, dass alle Neuzugänge gut gestartet sind. Jetzt bin ich auf Sonntag gespannt.

Nachtrag, fast vergessen: Die Schiris sind schlecht in die Saison gestartet. :P

Meine Güte, der SCM gewinnt das Endspiel mit 31:20 und als Endergebnis wird auf Youtube ein Zahlendreher angezeigt, wie schon im Halbfinale auf der Homepage. Wer pennt denn da ständig?

Im Durchschnitt sahen auf Youtube das Endspiel 2900 Zuschauer und im Chat überwog die slawische Sprache.

Ansonsten war's ein starker Auftritt vom SCM. Das macht Lust auf mehr.

Unser Ex-Sportdirektor macht einen guten Job in Berlin, Respekt

Gute Nachricht für das Wochenend, es ist der Stream von allen Partien in der Planung

Ich bin schockiert und entsetzt, dass die sich den MVP von den olympischen Spielen geholt haben. Wo haben die denn auf einmal das Geld her?!

Da werden uns die Füchse wohl in der nächsten Saison tabellarisch überholen. :/:

Ich behaupte nicht, dass das so voll in Ordnung ist, es ist aber menschlich, dass bei der Wahl direkt nach dem Wochenende so großen Einfluß hat. Wäre die Wahl 14 Tage vorher gewesen, wäre er wahrscheinlich nicht in den TOP3 gelandet. Anders herum finde ich die Wahl aber auch nicht falsch, sein Sahnetag hat großen Anteil am Pokal und der steht nun Im Briefkopf.

Letzte Saison wurde Green bei der Wahl Zweiter, aber da wusste man eh nicht, wen man außer Damgaard wählen sollte. In dieser Saison war er im Finale grandios und zwischen Februar - März überragend. In der restlichen Spielzeit aber schwach, so dass eigentlich Magnusson hätte gewinnen müssen.
    Entweder hat Green eine große Fangemeinschaft oder viele SCM-Wähler schauen sich die Spiele nur sporadisch an.
    Oder ein Sieg gegen die Füchse ist wichtiger als die Meisterschaft, analog zur Devise im Revierderby zwischen Dortmund und Schalke. Ein Sieg gegen Schalke ist wichtiger als die Schale. Dann macht die Wahl auch Sinn. :D

Zum Vertrag bei PSG kann man ihm aber nur zu gratulieren. Als verletzungsanfälliger Spieler im fortgeschrittenen Alter muss man auch mal auf seinen Anlageberater hören. Tolle Stadt, ein fettes Gehalt und ein Abo auf die Meisterschaft ist auch dabei. Einziger Nachteil: das Stade Pierre de Coubertin ist nicht das Mekka des Handballs.

Zum Spiel nur kurz. Tobi hat mächtig einen abgerissen und so viele Freie und 7er, Klasse. Wäre, wäre Fahrradkette, aber beide Parteien dürften etwas wehmütig geworden sein, dass die Entscheidung Weggang so früh getroffen wurde. Je öfter Tobi jetzt spielt, desto besser wird er auch. Unser Kreisspiel war wieder mal eher schwach, Oma Inge und Mika aber offensiv im Soll. Mikas Timing bei den Pässen war zwar schon mal besser, aber seine Abschhlüsse waren Klasse. Marko mit Licht und Schatten, wobei der Schatten mit zunehmender Spielzeit länger wurde. Wahrscheinlich wurde die Zunge auch länger. Der Käpt`n hat mir nicht so besonders gefallen, die Außen waren solide. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.
    Bei den Kröstis werden die Heldenspiele des Andy Schmid auch immer weniger und auch den Rest des Rückraums fand ich nicht pralle. Lagarde wäre einer, der vom Spielertyp her auch zum SCM passen würde, aber den ziehts ja zurückk in die Heimat. Nilsson und Lagergren blieben wieder vieles schuldig und Kirchenglocke hatte auch schon bessere Spiele.
    Der Kohlbaccher ist offensiv eine Waffe, aber defensiv fand ich ihn immer schon, auch gestern, teilweise ungeschickt oder überhart. Dafür hat er vorne oft die Blitzfallsucht. Wahrscheinlich würde ich es clever nennen, wenn er in meinen Reihen spielen würde, aber so ging mir das doch öfters gewaltig gegen den Strich.
    Liebe Jenny, dem Klaus Theo Gärtner bitte einen Rentenvertrag geben. Den Hinze braucht ihr nicht. Der Klaus wird das schon wuppen.

So spielt er schon die komplette Rückrunde. Immer mehr Stockfehler, wo man sich fragt, ob das schon Altersschwäche ist?

Auf jeden Fall wird Tobi beginnen. Alles andere wäre eine Demütigung. Aber wenn es ist wie am Mittwoch, sollte da schnell gewechselt werden. Was Behrendt kann, haben wir gesehen. Kann mich nicht erinnern, wann ein junger Torwart bei uns mal so viele Bälle gehalten hat. Wir brauchen ja nur zum Gegner zu schauen. Im Hinspiel war es Späth, der uns den Zahn gezogen hat. Zu viel sollten wir aber auch nicht von Niclas erwarten.

Edit: Wahrscheinlich hat auch kein Jugend-Torwart in den letzten Jahren die Chance dazu erhalten.

Quenstedt in seinen ersten BL-Spielen, nachdem Eijlers verletzt für den Rest der Saison ausfiel. Das erste Opfer war damals glaube ich der THW Kiel. Danach ging er für 2 Jahre nach Minden, da er dort vorher schon unterschrieben hatte, weil Carstens ihm vorher keine Chance gab. Das Eijlers sich dann schwer verletzte, war vorher nicht abzusehen.

Obwohl die Löwen in dieser Saison überraschend oft geschwächelt haben, sehe ich sie heute als Favorit. Im Tor, wie auch am Kreis sind sie, wie die SG, besser besetzt als der SCM. Thulin müsste schon über sich hinauswachsen, wenn der SCM da was holen will. Am Ende wird der SCM aber Dritter werden. Ein Sieg aus den letzten drei Spielen sollte dafür reichen, da ich erwarte, dass die Löwen am letzten Spieltag gegen den THW verlieren werden.

Ja da sieht es richtig gut für ihn aus. 5 Tore in Front. Aber ich weiß nicht ob der Gewinn der Torjägerkrone für uns so gut wäre.
    Diese Aufmerksamkeit wird bald die Begehrlichkeiten von anderen Vereinen wecken. Zwar hat er Vertrag bis 2024, aber Verträge
    können bei einem entsprechenden Schmerzensgeld auch aufgelöst werden.

Müssen die meisten Vereine jetzt nicht erst mal sparen?

Außerdem haben wir den Banker. Don't fight the Fed. :D

Nie und nimmer. Ich tippe auf einen schwer erkämpften +2 Sieg der Grün-Roten. Wenn ich Trainer bei den Eulen wäre, würde ich die Mannschaft für jedes der kommenden Spiele heiß machen. Die Eulen brauchen noch 3-4 Punkte. Da muss man jedes der ausstehenden Spiele so angehen, als ob´s die letzte Chance auf Punkte ist.

Dann wähle ich den Mittelwert: +6. In den letzten 10 Minuten wird der SCM davonziehen.

Darüber hinaus (ich rede gar nicht vom Geld) ist der SCM echt nur 2. Reihe im internationalen Geschäft. Die Nordclubs können beständig CL bieten, Berlin kann Berlin bieten, Melsungen Kohle wie Mist und Kronau weiß ich nicht, aber gefühlt liegen die auch noch vor uns, vielleicht mit der Halle und der Nähe zu schöneren Gegenden.
    Göppingen gibts auch noch, Wetzlar, Leipzig. Lemgo, alles Konkurrenz und dann noch die internationalen Topclubs.

Außerdem konnten viele Vereine eine Gehaltskürzung anbieten. :D

Was man in den letzten zwei Jahren von spanischen Mannschaften im EHF-Cup gesehen hat, war sehr ernüchternd.

Mal was anderes: Was denkt ihr, wie Christian Zeitz in 5-10 Jahren aussehen wird, wenn er mit den Profisport aufgehört hat? Als er nach Stuttgart kam, hatte er mit 38 schon ordentlich zugenommen. Da sah es aber zumindest noch nach Krafttraining ohne Cardio aus. Jetzt in Minden wirkt er schon übergewichtig. So sehen in Handball höchstens Kreisläufer oder Keeper aus. Ich denke, in 10 Jahren hat der eine richtige Plauze. Es geht Richtung Rainer Calmund, als der noch seine Wampe hatte.

Edit: Na, seinen Stiernacken wird er wohl behalten.