Laut der HBL-Spieltagstatistik 4100 Zuschauer.
Beiträge von scm_ole
-
-
Bezjak hat doch nur um ein Jahr verlängert. Das ist auch okay so, bevor hier noch ein Bankdrücker vom Tabellenletzten aufschlägt.
Einen längeren Vertrag hätte ich ihm auch nicht geben, da ich finde, dass er seinen Zenit überschritten hat und seine dummen 2-Minutenstrafen nicht weniger werden. -
Jo. Die Rückraumreihe Omi Inge - Gisli - Atemloser war heute Hammer. Da konnte die Abwehr von Lemgo nicht gegenhalten. In der Phase wurde auch noch Green zum Faktor. Glückwunsch zum Sieg. Ist schon beeindruckend, wie das Team sich trotz miserabler Anfangsphase (1Tor in 10 min) in das Spiel gekämpft und dann in HZ2 spielerisch überzeugt hat. Es macht richtig Spaß, die Truppe spielen zu sehen.
Lemgo war der erwartet starke Gegner und der Zecher hält nicht nur gut, er ist auch ein toller Typ, auch vor der Kamera.
Dazu Gullerud mit sehenswerten und wichtigen Toren am Kreis. In den letzten Spielen ertappe ich mich immer wieder mit den Gedanken: "Schade, dass er geht." Letzte Saison dachte ich noch, den kann Minden zurückhaben.
-
Hat wohl wiederProbleme mit der operierten Schulter, fällt mehrere Wochen aus laut VS von gestern.
Davon war heute aber nichts zu sehen. Zählte mit zu den besten SCM-Spielern.
-
Was waren heute eigentlich die Hygienevorgaben in Magdeburg.
Beängstigend so viele Leute in der Halle und dann die Hälfte ohne
Maske.So, wie immer: Geimpft, getestet und gewonnen. Dadurch wurde auch die Abstandsregel zum Tabellenzweiten vorbildlich eingehalten.

-
Vielleicht ist das ja ein Spätzünder? Letzte Saison immerhin Spieler des Monats Februar in Frankreich. Das liest sich auf jeden Fall besser als 5 Minuten Einsatzzeiten beim Tabellenletzten.
-
EHF 2021/22
Casado Marcelo, Agustín
Gegner/Tore/Würfe
-----------------------
Milaneza 4/5
Milaneza 5/9Leon 6/9
Leon 6/8Sävehof 3/5
Velenje 5/8
SCM 10/11
Nexe 9/14
SCM 16/18
----------------
Summe: 60/87 = 69% -
Quote heute 16/18. Den werden einige Vereine auf dem Zettel haben.
Zumal das keine Ausnahme war. Der hat jetzt in 5 EC-Spielen schon 43 Tore erzielt.
-
Die Übertragen auch das Spiel heute.
-
Ich nehme mal den roten Faden vom Hinspiel wieder auf. Für das heutige Rückspiel gegen BM Logroño, wünsche ich mir eine Antwort des Clubs auf den Punktverlust vom Hinspiel. Nehme da gerne einen deutlichen Heimsieg.
Im Estadio de Magdeburgo werden sich die Spanier fühlen, wie eine Gastmannschaft bei Real Madrid. 60 Minuten können so lang sein.

-
Glückwunsch zum Sieg.
Wie viele Minuten hat der Meister heute eigentlich gespielt? Mehr als 5 min. dürften es nicht gewesen sein. Warum der SCM einen Spieler verpflichtet, der beim Tabellenletzten überhaupt nicht auffällt, verstehe ich nicht.
-
Es spricht diese Saison alles für den SCM und deswegen werden wir auch Meister.
-
Zwingt dich doch keiner dort hinzugehen. Ich freue mich schon auf die Riesenbratwurst. Es sei denn, die drehen da auch an der Preisspirale.
-
Green parierte einen schwachen Wurf und Saugstrup beförderte den Abpraller per Hechtsprung ins Aus.
-
Den Gegner unnötig aufgebaut. Die Spanier haben am Ende über ihre Verhältnisse gespielt.
-
Zitat
Glückwunsch an die skandinavischen Magdeburger und so werden sie sicher Meister der HBL. Aber ist das wirklich was die Handball Fans wollen? Das hauptsächlich skandinavische Spieler unsere Liga gewinnen. So hat doch der Nachwuchs und somit auch die deutsche Natio keine Chance auf Titel. Sicher freuen wir uns für Magdeburg, deutsche Spieler aber haben mit den Erfolgen wenig zu tun… Schade das hier gerade in Magdeburg der Nachwuchs so wenig Chancen bekommt aber natürlich heiligt der Erfolg
Quelle? Oder sind das deine eigenen Gedanken?
Der einzige Bundesligist der voll auf deutsche Nationalspieler gesetzt hat, war und ist noch Melsungen und die blamieren sich damit jedes Jahr aufs Neue. Woran liegt das? Jetzt hat die MT anscheinend die Schnauze voll und holt für die kommende Spielzeit mehr internationale Spieler.
Nachtrag: Als der ARD-Reporter was von jahrzehntelanger Magdeburger Handballtradition erzählte mit Spielen im Europapokal der Landesmeister, kam mir auch der Gedanke, dass das damals nur mit Spielern aus der Region geschah. Heutzutage kann man sich das kaum noch vorstellen, wie das noch gehen soll, um Erfolg zu haben. Neben einen guten Ausbildungssystem braucht man auch das nötige Kleingeld, um die besten Spieler halten zu können. Außerdem waren die Weltklassespieler damals auf mehrere Vereine verteilt und es reichten eine Handvoll, um oben mitzuspielen. Heutzutage gibt es aber in jeder Sportart ca. 10 Vereine, die alle Weltklassespieler beisammen haben und den Titel unter sich ausspielen.
-
Die Sportschau hatte gestern eine Einschaltquote von 7,9%. Durchschnittlich sahen die Partie 1,63 Mio Zuschauer.
-
Haben die Füchse und der SCM eigentlich den selben Ausrüster? Bei den Füchsen halten die Trikots nicht lange, beim SCM auch nach starkem Zerren. Da ist das Geld in ein Spieler-Trikot besser investiert.

-
Wie in Top Gun, Iceman ist der Beste. Heute 9/10.
Prima, dass der SCM die Gunst der Stunde genutzt hat. Perfekte 1.Halbzeit, wo man die techn. Fehler der Wiede- und Drux-Vertreter eiskalt bestraft hat. Anfang der zweiten Halbzeit und am Ende war mir das aber etwas zu fahrig. Dieses nach Hause schaukeln kann man definitiv noch verbessern, denn da wurden die meisten Fehler gemacht.
Insgesamt war es ein gelungener Abend.

-
Wenn um 19:57 Uhr nicht Schluss ist, verabschiedet sich die ARD mitten im Spiel, so wie damals beim Spiel SCM-Kiel, wo man das Endergebnis nachlesen musste.

Hier noch etwas Lektüre zum Spiel:
"Tiefe Abneigung": Füchse und Magdeburg im Topspiel der Überraschungsteams