Beiträge von scm_ole

Am Ende ist mir Bob aber auf den Sack gegangen. Wie oft hat er wiederholt "schau dir das Gesicht an"?

Ansonsten am Ende ein gerechter Sieger. Die falsche 7m entscheidung war bitter. Zudem die drei Daddelfehler in der Verlängerung von Kielce.

Der hat sich von der Wolff-Lobhudelei des Reporters anstecken lassen. Wenn man für Barca war, war das schon nervig.

Wenn wir schon bei Kay Smiths sind. Gerade zufällig auf youtube gefunden:

Kay Smits and SC Magdeburg (vom 11.03.2022)

Bob Hanning hatte ja heute gesagt, dass Veszprem mit einer Mega-Offerte bei Dika Mem abgeblitzt ist. Also scheinen die Ungarn sich auf RR umzusehen und noch viel Geld im Porto zu haben. Und das die ein Auge auf Kay Smiths geworfen haben, kann ich mir nach seinen 13 EM-Toren gegen Ungarn durchaus vorstellen. Wäre natürlich schade, wenn er gehen würde, denn einen guten Ersatzspieler für Oma Inge zu finden, der bei den kurzen Einsatzzeiten immer sofort funktioniert, dürfte schwer werden. Irgendwer hatte hier im Forum ja mal Sandell ins Spiel gebracht. Aber ob man den mit 5-Minuten-Einsätzen vertrösten kann, wage ich zu bezweifeln.

Nu hau mal nicht so auf die Kacke, Ritchie. Die Qualitäten bei Omi Inge, Sauger, Gisli sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock. Selbst jemand, der vorher nur beim Halma oder Domino war, erkennt das sofort. Ich hab dies schon bei Speedy vorhergesehen und sehe es beim Meister. Der wird uns alle noch zum Erstaunen bringen.

Bei Weber bin ich gespannt, wie es weitergeht. Er hat immer wieder Szenen, die richtig gut sind und dann auch immer wieder eklatante Böcke. Subjektiv hab ich den Eindruck, dass Benno bei ihm mehr durchgehen lässt, als beim Atemlosen. Mika wird nicht ewig spielen und dann fehlt auf RL richtig Qualität. Der Miro könnte das Loch ausfüllen, den muss man ködern, fördern und fordern.

Wer ist Miro? Ansonsten volle Zustimmung bis auf den Meister. Den habe ich noch nie spielen sehen. Mal sehen, ob du recht hast.

Freundschaft!

Beim Hamburger SV 1919 (seit Vereinsgründung). Bei Gummersbach weiß ich es gar nicht exakt. Das muss mich mir mal gründlich angucken. Aber soweit ich weiß, länger als seit 1958. Bundesliga ja von Anfang an (1966).

Ich glaube, jetzt verstehe ich erst, welchen HSV du hier meinst. Die Fußballer, die mit Handball nulllkommanix zu tun haben. Also, in dieser Statistik alle Sportarten durchzugehen, scheint mir ziemlich aufwendig zu sein.

Ich habe kaum eine Vorstellung, wie die Ligen, falls es sowas überhaupt gab, vor dem Krieg aussahen. Ich bin nur mal der Frage nachgegangen, warum es im Westen Vereine gibt, die vor dem Krieg entstanden sind und noch im Wappen darauf hinweisen und im Osten nicht. Ergebnis: Im Ostblock wurden alle deutschen Vereine nach Kriegsende zwangsaufgelöst. Erst in den 50ern bildeten sich da neue Vereine.

Wie gesagt, würde ich Metzner noch dazu nehmen und ein Knorr ist noch ein Sonderfall wegen seinem Umweg über Barcelona, was in einer Sportvita sicher auch nicht von Nachteil ist.

Aber insgesamt sind eben auch unsere besten Nachwuchsleute wie Heymann oder Knorr nicht auf einem Niveau mit Leuten wie Gidsel oder Omi Inga, die mit 22-23 schon Ligen und Turniere dominieren.

Wir sehen es ja auch an unserer Nati, dass wir im Rückraum international hinter der Musike herlaufen.

Heymann halte ich übrigens für stark überbewertet. Je besser der Gegner, desto weniger sieht man Heymann und in der Nati war das bisher 0.

Der erinnert mich ein bißchen an Lemke. Ein Kerl wie Tarzan mit der Härteverträglichkeit eines Neymar.

Eher wie damals Andreas Möller. Topveranlagt, aber nur alle drei Wochen ein gutes Spiel.

Mein Glückwunsch zur Meisterschaft, so was von verdient.

Ich bin schon mal gespannt auf die nächste Saison, wenn der ganz normale Wahnsinn in MD Einzug hält. Gejagter in der HBL, CL und Pokal.

Das wird sehr schwer werden und MD muss da erst mal reinkommen.
    Aber jetzt sollt ihr erst mal feiern.

Nächste Saison einfach die CL genießen. Den Druck werden die Füchse haben, denn die wurden ja heute von Frank Bohmann als kommenden deutschen Meister auserkoren. 8o

War auf dem Alten Markt eine klasse Meisterschaftsfeier.

Der Wechselgesang ging ja vor 20 Jahren von den Blau-Weißen in die ganze Welt. Heute hat Michme diesen Wechselgesang erfrischend weiterkomponiert. Zuerst die Frauen und dann die Männer rufen zu lassen, war ne klasse Idee und hörte sich richtig gut an. Kann man ruhig wiederholen. Auch weil die Tontechniker noch ein bisschen Übung brauchen. Vielleicht kann ja die Mannschafft helfen und noch ein paar Titel holen.

Ja, das mit den Außen fällt schon auch auf. Ist aber echt aber irre wie wir uns trotzdem wieder so mit fortschreitender Spielzeit auf ein gewisses Polster wegspielen. Das versemmeln der Außen wurde heute von Oma Inge, Bezo, dem Sauger, Gisli und Mika mit fast perfekten Quoten locker wettgemacht.

Kretzsche hat der ganzen Green-Lobhudelei heute noch die Krone aufgesetzt. Green dürfte der mit Abstand am "mildesten" um nicht zu sagen, am falschesten beurteilte Torwart der Liga sein.

Der wird von jedem in den höchsten Tönen gelobt und es steht dem aber mal so dermaßen gar keine Leistung gegenüber. Er ist wirklich ein super netter angenehmer Zeitgenosse, aber ich bin trotzdem froh, dass er geht.

Für mich ist auch erstaunlich, dass Green selbst in der Nationalmannschaft oft noch den Vorzug vor Nielson, Möller & Co. erhält.

Der Wechsel zu PSG entpuppt sich mittlerweile zu einem echten Glücksfall für alle Beteiligten. Paris bekommt seinen Wunschspieler, Green ist glücklich und der SCM konnte sich einen besseren Torwart angeln.

Was unsere Außen seit einem Monat abliefern,

Portner in der Zwischenzeit aber mit 17 aus 40 und 42,5%.

Oma Inge wieder mal Top. Das wird wirklich Spannend am Sonntag.

Für Mertens ist es wohl gut, dass die Sommerpause kommt, der ist gerade ziemlich im Loch, aber das wird schon wieder werden.

Bezjak heute überraschend mit Torhunger. 6 Tore dürften ein Saisonrekord sein.

Ich finde, dass alle unsere Außen zur Zeit schlecht drauf sind. Eine durchschnittliche Note war in den letzten Wochen schon das Höchste der Gefühle. Zum Glück haben die Leipziger im Aufbauspiel so viele Bälle verdaddelt, dass der SCM trotzdem gewinnen konnte.

Kretzsche meinte heute, dass der SCM damals nach dem CL-Sieg in Eisenach hoch verloren hatte. Stimmt nicht, dass war das Heimspiel gegen Bad Schwartau mit minus 3. Daran kann ich mich noch gut erinnern, da ich extra zum Nachfeiern hingegangen bin und dann eine Enttäuschung erlebte.

Für gleiche Plätze letztes Jahr 159,- und dieses Jahr 184,- Irre. Frage mich aber, was die mit den anderen tausenden Tickets machen....

EDIT: Da ist übrigens mehr als genug zu holen. Die haben nur die Kontingente gesplittet. Das, was bei Eventim im Verkauf ist, gibt es nicht über den Ticketshop der HBL und umgekehrt. Clever, so lässt man die Ticketshops künstlich verknappt aussehen und animiert die Leute dazu, schnell zuzuschlagen.

Wenn der SCM dabei ist, reichen mir die 72,50 € für den Oberrang.

500,00€ für die vorderen Reihen. Wahnsinn, dass sind schon amerikanische Verhältnisse.

Dass Balingen mit der Qualität auf einem vorletzten Tabellenplatz steht, zeigt, dass es dieses Jahr in der 1.Liga kein Fallobst gab. Mein Kompliment geht dahin, dass sie nach der Schlusssirene nicht gleich in die Kabine abgedüst sind, sondern bei der SCM-Ehrenrunde noch dabei waren.

Hamm hatte mich im DHB-Pokal überrascht. Das sah beim SCM-Gastspiel dort schon nach Handballbegeisterung aus. Mal sehen, wie die sich in der 1.Liga schlagen werden. Ehrlich gesagt, musste ich nach dem Spiel erst mal schauen, wo Hamm liegt. Nach mehreren Eingemeindungen vor 50 Jahren ist das heute sogar 'ne Großstadt.8o

Green hat in seinen 10 Minuten einen Ball gehalten, wobei es bei der Aktion dann einen 7m gab. Das war leider wieder nicht viel.

Da war aber die Abwehr in den ersten 50 Minuten nicht stabil genug, um die Balinger auf Distanz bringen zu können.

So richtig gelöst war es in der Halle erst in der 55./56. Minute.

Balingen die Daumen gedrückt, dass sie die Leistung von heute auch in den letzten Spielen auf die Platte kriegen und doch noch entscheidende Punkte holen können. Für so einen Moment auch eine ordentliche Leistung aus eigener Kraft.

Ich würde auch Frankie-Boy den Klassenerhalt gönnen. Und falls Balingen runter muss, hoffe ich auf einen direkten Wiederaufstieg.

Benno heute mit wenig Wechseln. Musche, Weber, Gisli, Omar und Hornke haben im Angriff durchgespielt. Im Angriff lief es ja einigermaßen. Problem war die Abwehr. Wir haben Schwierigkeiten gegen Mannschaften, die 7 gegen 6 spielen. Mike am Ende mit immerhin 35%. Ist aber egal. Wir sind Meister! Geil. Einige hatten Pippi in den Augen. Auch Papa Wiegert. Verständlich. Innige Umarmung von Flipsi und Mika fiel mir auf.

Musche und Weber durften heute bestimmt durchspielen, damit sie in 40 Jahren als SCM-Ikonen im TV erzählen dürfen, wie es war. :)

Freundschaft!

Man muss ja schon sagen, dass die Leistung von Jensen für einen zweiten Torwart absolut in Ordnung war/ist. Und es wäre immer noch einigermaßen solide, wenn beide auf dem Niveau halten würden. Aber es ist natürlich zu wenig, wenn der andere wenig und teilweise gar nichts hält.

Ich bin bei Greens Formschwankungen ja mal gespannt, wieviel Spielanteile er bei PSG bekommen wird. Mit Gerard und Palica hat er nächste Saison ordentlich Konkurrenz.