Beiträge von scm_ole

Laut Lokalblatt will Barcelona 6(!) Millionen Ablöse. Völlig utopisch!

Aber PdV soll (möchte?) mehr Gehalt verdienen - z.Z. 500000€ und Kiel bietet mehr - und das kann Barcelona finanziell nicht stemmen. Für 2025 scheint der Wechsel nach Kiel schon sicher zu sein, aber es wird wohl gerade für 2024 verhandelt.

#fingerscrossed!

Erst 2, dann 4 und jetzt 6 Mio € Ablöse? Kiel muss hinmachen, sonst beträgt die Ablöse in einem Monat 10 Mio €. :jump:

1. Flensburg (bekommen mit Pytlick und Smits zwei Weltklassespieler)

2. Magdeburg (da Gisli wohl bis Januar ausfällt und die TW sich erst mal beweisen müssen)

3. Berlin (Siewert steht für Kontinuität)

4. Kiel (Übergangsjahr)

5. RNL

...

17. Balingen oder Wetzlar

18. Eisenach

Bei der Parade steht er vor dem Kreis und fällt danach in den Kreis. Sieht man bei DAZN in 02:17:10 min ganz gut. Wie das regeltechnisch zu bewerten ist, weiß ich nicht. Jogi Bitter meinte, er ist außerhalb, weil er außerhalb abgesprungen ist.

Ich finde das gut, denn dann kann man wie 2002 sagen: Zum ersten Mal dabei und gleich gewonnen. :)

OIM ist mit dem Team zusammen gefahren. Er sieht sehr fit aus und scheint seine Klamotten auch mit am Start zu haben.... :/

Macht höchstens als Lipovina-Ersatz Sinn. Kay Smits dürfte fürs Final Four gesetzt sein. Aber wahrscheinlich geht es nur darum, dass er bei der Siegerehrung mit dabei, schließlich hat er ja 'ne starke CL-Gruppenphase gespielt.

gibt es beim Wüstencup nicht 400k?
    Wenn PdV bis 42 in Kiel bliebe und man jedes Jahr den Cup holen würde...

Beim Wüstencup wird der THW im Herbst aber nicht mit dabei sein. Und ohne PdV sehe ich den THW übernächste Saison auch nicht in der CL, da ich im Moment Flensburg und Magdeburg nächste Saison stärker einschätze.

Ich äußere mich ja sonst nicht dazu, aber diese Formulierung ist geradezu bösartig. "dem Bonus... ausgesetzt", puh, da muss ich erstmal durchatmen.

Ich finde diesen Kommentar gut, denn da hat er sich endlich geoutet. Nichts mit Neutralität. In Köln kann er sich von mir aus neben Heiner Brand hinsetzen und gemeinsam auf den SCM schimpfen.

Freundschaft!

Ungefähr von 2000 bis 2007. So lange ist das auch wieder nicht.

"Den damaligen Leistungssportbeschlüssen entsprechend wurde allerdings zum 1. März 1975 die komplette Handballabteilung aus dem Sportclub ausgegliedert und zur Schaffung eines neuen Leistungszentrums in den SC Leipzig überführt.

...

Am 30. Juni 1993 wurde die Abteilung Handball im Sportclub neu gegründet.

...

In den folgenden Jahren spielte lediglich eine Männer- und eine A-Jugendmannschaft auf Breitensportebene für den SC DHfK. Im Jahr 2000 wechselte dann zusätzlich eine Damenmannschaft vom Post SV Leipzig zum Sportclub. Die Handballerinnen schafften gleich im ersten Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga. Allerdings lösten sich die Mannschaften im männlichen Bereich auf Grund von Spielerabgängen auf, so dass die Damen um die Abteilungsleiterin Kerstin Vogel fortan die Handballabteilung als einzige Mannschaft vertraten.

...

Eine neue Zeitrechnung für den Handball beim Sportclub begann im Juli 2007 mit dem Wechsel der nahezu kompletten Handballabteilung der SG MoGoNo Leipzig zum SC DHfK."

So ein Rumgewurschtel.