Wechselgerüchte XXI

• Servaas hört in Kielce als Präsident auf. Da könnte das Wackeln gleich nochmal einsetzen. Allerdings fürchte ich, dass einer wie Wolff ein Regal zu hoch für uns bleiben wird. Ich staune in diesem Zusammenhang, das sich Kiel in diesem Zusammenhang nicht um eine Rückkehr von ihm anstelle von PdV bemüht zu haben scheint.

Woher weißt du das? Sie haben mit Sicherheit mit seinem Berater geredet. Er hat Vertrag bis 2028 und will nicht weg!

• Der böse Wolff war auch immer meine Nr. 1 im Tor (natürlich nach Landin). Der will aber partout nicht weg aus der polnischen Provinz. Aus irgendeinem Grund fühlt der sich in Kielce pudelwohl. Bei einem Vertrag bis 2028, wer soll da die Ablöse zahlen? Solange in Kielce die Lichter nicht ausgehen, ist der nicht loszueisen.

Liegt vllt daran , dass er jetzt die Wertschätzung erfährt , die er im hohen Norden vermisst hat .

• Laut Lokalblatt will Barcelona 6(!) Millionen Ablöse. Völlig utopisch!

Aber PdV soll (möchte?) mehr Gehalt verdienen - z.Z. 500000€ und Kiel bietet mehr - und das kann Barcelona finanziell nicht stemmen. Für 2025 scheint der Wechsel nach Kiel schon sicher zu sein, aber es wird wohl gerade für 2024 verhandelt.

#fingerscrossed!

Erst 2, dann 4 und jetzt 6 Mio € Ablöse? Kiel muss hinmachen, sonst beträgt die Ablöse in einem Monat 10 Mio €. :jump:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Diese ganzen Geschichten in der Öffentlichkeit können gut und gerne Teil eines laufenden Vertragspokers sein. In welche Richtung auch immer.

• Figo scheint ja solche Transfers zu mögen, die als quasi unmöglich gelten. Siehe Sagosen.

Als Landin seinen Wechsel bekannt gab, war ja auch meine erste Meinung, dass PdV der beste Ersatz wäre.

Heute, mit den Begleitumständen, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das Geld in PdV am besten investiert wäre.

Klar, freue mich, wenn er käme, aber ich fühle keine Begeisterung irgendwie.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich werfe mal den traurigen Blick vom bösen Wolff nach dem CL-Finale in den Raum. Wenn ich Manager eines Handballclubs wäre, der auch irgendwie zum Erfolg verdonnert ist, dem würde ich sofort ein Angebot machen. Und Eingewöhnungschwierigkeiten dürfte es nicht geben.

Jo, ein geiler Torwart.

• Liegt vllt daran , dass er jetzt die Wertschätzung erfährt , die er im hohen Norden vermisst hat .

Dass du mit ollen Kamellen kommst, war zu erwarten. Der Geschäftsführer des THW heißt gefühlt seit ewigen Zeiten Viktor Szilágyi und längst nicht mehr Theo Storm, falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest!

• Marc hat mir mal persönlich erklärt, das der Wolff auf Grund seiner Art nicht bei uns reinpassen würde und Philipp hat das bestätigt, ein ganz furchtbarer Kerl

Das kann ich gerne akzeptieren :) . Wenn er wirklich so introvertiert ist. Manche Torhüter würde ich im Club nicht (wieder) sehen wollen, selbst wenn sie 80% Quote hätten. Mir fallen da spontan gleich 2 ein. Einer ging es nur wegen der Kohle und ihm war egal, dass er kaum spielen würde, obwohl er wohl selbst seine Ausbildung nur dem Club zu verdanken hatte und der andere ist für mich der unsympathischste TW überhaupt, selbst jetzt nachdem er die Füxxse lange verlassen hat.

• Das kann ich gerne akzeptieren :) . Wenn er wirklich so introvertiert ist. Manche Torhüter würde ich im Club nicht (wieder) sehen wollen, selbst wenn sie 80% Quote hätten. Mir fallen da spontan gleich 2 ein. Einer ging es nur wegen der Kohle und ihm war egal, dass er kaum spielen würde, obwohl er wohl selbst seine Ausbildung nur dem Club zu verdanken hatte und der andere ist für mich der unsympathischste TW überhaupt, selbst jetzt nachdem er die Füxxse lange verlassen hat.

Ich denke gerade scharf nach, wen Du meinen könntest. ;) Aber ich kann Dich beruhigen, die beiden kommen nicht mehr in Frage :lol::lol:

• Das kann ich gerne akzeptieren :) . Wenn er wirklich so introvertiert ist. Manche Torhüter würde ich im Club nicht (wieder) sehen wollen, selbst wenn sie 80% Quote hätten. Mir fallen da spontan gleich 2 ein. Einer ging es nur wegen der Kohle und ihm war egal, dass er kaum spielen würde, obwohl er wohl selbst seine Ausbildung nur dem Club zu verdanken hatte und der andere ist für mich der unsympathischste TW überhaupt, selbst jetzt nachdem er die Füxxse lange verlassen hat.

Heine hat für mich Kultstatus! Er ist teilweise mit seiner Art so schräg drauf, dass es Spaß macht, sich an ihm zu reiben! Wenn er aufhört, werde ich ihn vermissen.

Bezüglich Wolff gebe ich zu bedenken, dass sich Menschen ändern können. Er ist längst nicht mehr der Wolff aus früheren Tagen. Das siehst du auch an seinem Verhältnis zu Alfred.

• Freundschaft!

Zumal Heine immer noch ein Herz für den SCM hat. Wenn damals nicht alles zusammengebrochen wäre, hätte er vermutlich bis zum Karriereende in Magdeburg gespielt.

• Heine hat für mich Kultstatus! Er ist teilweise mit seiner Art so schräg drauf, dass es Spaß macht, sich an ihm zu reiben! Wenn er aufhört, werde ich ihn vermissen.

Bezüglich Wolff gebe ich zu bedenken, dass sich Menschen ändern können. Er ist längst nicht mehr der Wolff aus früheren Tagen. Das siehst du auch an seinem Verhältnis zu Alfred.

Solche Leute werden immer "akzeptiert" , wenn die Leistung stimmt .

Bei Bayern hasste auch jeder Kahn , aber jeder wusste auch , wie wichtig er für die Mannschaft ist .

Problematisch wird es , wenn man so eine Art hat bzw ein schwieriger Typ ist und man, wie Wolff in Kiel, dann auch kaum Leistung zeigt .

Aber gebe zu, dass er zur Zeit zumindest sympathischer rüberkommt als früher

• Woher weißt du das? Sie haben mit Sicherheit mit seinem Berater geredet. Er hat Vertrag bis 2028 und will nicht weg!

Das weiß ich nicht, da hast du recht. Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass ein Interesse, in welcher Form auch immer, an die Öffentlichkeit gelangt wäre

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zu all denen, die sich über den Charakter von Andreas Wolff äußern:

Hört doch auf Urteile zu fällen, ohne auch nur jemals ein Wort mit diesem Menschen gewechselt zu haben.

Habe ich auch nicht - werde mich aber demzufolge auch tunlichst nicht zu Charakterzügen eines AW äußern.

Zudem hat er nie vergessen wo seine Wurzeln liegen. On top kenne ich die Story eines Bekannten, der ihn mal im Freibad getroffen und sich vollkommen normal mit ihm unterhalten hat. Ergo, der hat keine Starallüren und , wie Valter schon richtigerweise anmerkte: Menschen ändern sich !!

• Wolff hat sicherlich auch keine Lust noch mal mit Pekeler in einer Vereinsmannschaft zu spielen

Ich weiß nicht genau, worauf du abzielst. Aber Landin antwortete auf die Frage an Pekeler, ob er zur Heim-EM nochmal zurückkehrt, außer "bitte nicht" mit "Peke hat man viel lieber vor sich als gegen sich".

Ich hatte es eigentlich so in Erinnerung, dass sein Abgang nach Kielce ne Mischung aus Kohle und zu wenig Einsatzzeit gewesen wäre. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, scheint da deutlich mehr im Argen gelegen zu haben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau