Beiträge von couglyn

Hallo Forum,

ich bin im Februar 2017 mit einer Schulklasse auf Abschlussfahrt in Berlin. Da dort ein paar hanballverrückte dabei sind, kam ich auf die Idee ein Spiel der Füchse zu besuchen. Passenderweise ist das Spiel gegen den Bergischen HC am 25.2. Da fahren wir aber gerade wieder zurück. Momentan sind laut dkb-Homepage alle Spiele an diesem Tag. Weiß jemand, wann die genauer Terminiert werden?

Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß aus Stuttgart
    Sven

Zu euren Abstandsvergehen hatte unser Lehrwart ein sehr gutes Beispiel: Stellt sich der Spieler vor den Freiwurf und verübt ein Abstandsvergehen, sind es 2 Minuten. Wenn der Spieler jetzt aktiv auf den Freiwurfausführenden hinaus tritt, ihn evtl. an der Ausführung durch klammern hindert, gibt es 7m + D.

Bei uns wurde gesagt, dass nicht zwingend ein handeln des Abwehrspielers notwendig ist. Steht er vor einem und der Wurf kann dadurch nicht ausgeführt werden bzw. der Spieler weiß nicht wohin sonst zu spielen ist es ausreichend für die Disqualifikaion und den Strafwurf.

Hallo Rojaal,
    zu deiner ersten Frage kenne ich keinen Regelbezug. Allerdings hatte ich diesen Fall selbst schon und auf Rückfrage zum VSRW erhielt ich die Antwort alleine anzupfeifen, bei Einsatzfähigkeit des zweiten SR time-out zu pfeifen und den Partner kurz bezüglich Ermahnungen und Bestrafungen zu informieren.
    Auch den zweiten Fall hatte ich schon. Kreislaufkollaps des Partners. Hier hilft ein Blick ins Regelwerk:
    17:5Grundsätzlich muss das ganze Spiel von denselben Schiedsrichtern geleitet werden.
    In ihrer Verantwortung zur Gewährleistung des Spielablaufs im Einklang mit den Spielregeln müssen sie jede Regelwidrigkeit ahnden (ausgenommen 13:2 und 14:2).
    Fällt einer der Schiedsrichter während des Spiels aus, leitet der andere das Spiel alleine (Für IHF- und Kontinent-Veranstaltungen wird die Situation entsprechend dem jeweiligen Reglement gehandhabt).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    FEH: Bauchgefühl ist manchmal gut, in einem geregelten Umfeld aber oft kontraproduktiv

Die Trikotfarbe wird in der technischen Besprechung vor dem Spiel festgelegt. Dabei werden die SR entschieden haben, dass sie die zwei Trikotfarben klar unterscheiden können. Ansonsten hätten sie ein anderes Torwarttrikot gefordert.

Hab es nur im TV gesehen und dort sehen die Farben ja manchmal etwas anders aus. Da die Schiedsrichter eigentlich nur dann spielen lassen, wenn die 5 Farben voneinander zu unterscheiden sind, war es in der Halle vielleicht nicht so problematisch wie am TV.
    Außerdem hätten sie sich ja auch deutlich durch die Farbe des Laibchens (meistens irgendeine Neon-Farbe) unterschieden, Probleme würde ich eher sehen, wenn beim Tempogegenstoß der TW aus dem Kreis raus kommt.

Stimme dir im ersten Abschnitt zu. Allerdings muss das Leibchen die selbe Farbe haben wie das Torhütertikot, in diesem Fall also schwarz.

Funkruf
    Hast du dir den Bogen mal angeschaut? Wenn ich das Feld Disqualifikation mit Bericht was reinschreibe ist der Bericht automatisch dabei. DQ ohne geht nicht. Daher ist deine Antwort nicht zielführennd.

@Rheinland-SR
    Ich würde einfach nichts auf der Rückseite eintragen. Dann kann der Staffelleiter nur bei dir anrufen und nachfragen ;)

Ja, die zwei werden eine Lücke in der BuLi hinterlassen. Ich durfte auf Fortbildungen und bei Beobachtungen von den beiden profitieren. War immer total hilfreich, was sie mit auf den Weg gegeben haben. Hoffentlich bleiben sie der Nachwuchsförderung erhalten!
    Und menschlich sind die zwei eh ne Wucht.
    Zur eigenständigen Entscheidung das Feld zu räumen kann man sie nur beglückwünschen. Einige schaffen den rechtzeitigen AAbsprung nicht. Wobei ich noch das eine Jahr dran gehängt hätte um mein 20 jähriges im Elitekader zu feiern ;)

Auch ich muss widersprechen. Beim ersten Saisonspiel der BWOL in Remshalden stand der Laptop schon beim warmmachen auf dem Zeitnehmertisch. Resutat: Laptop wurde prompt getroffen und war defekt -> Bogen aus Papier ;)
    Danach ging die Anweisung an die Schiedsrichter, dass der Laptop so spät wie möglich erst aus der Kabine kommt.

Welche Präfektur?
    Insel Hokkaidō

Hokkaidō

Insel Honshū

Region Tōhoku

Aomori
    Iwate
    Miyagi
    Akita
    Yamagata
    Fukushima

Region Kantō