Beiträge von couglyn

    Das ist der Haupt-Unterschied zum Fußball. Beim Fußball gibt es ein klares Kriterium - nämlich wenn der VAR Elfer/Tor/Rot-Entscheidungen als klar falsch ansieht. Dann schickt er den Schiri zum Bildschirm.

    Naja, was da dann als klar falsch bewertet wird... UNd einfach mal "Unparteiisch 2" in der ARD-Mediathek schauen. Da bekommt man mal mit, wie viel der VAR während des Spiels auf die SR einredet.

    Wenn beide Füße keinen Bodenkontakt haben, befindet man sich im Sprung. Regel 7:3 besagt was ein Schritt ist, also ist es egal, ob Ballannahme oder nicht. Die Regelanpassung definiert nur, dass bei Ballaufnahme nach Pass oder eigenem Anprellen der erste Kontakt nicht als Schritt gezählt wird.

    Die Schiedsrichter haben nur vier Farben zur Verfügung. Schwarz, Blau, Grün und Lachs. Damit können sie schon mal keine fünf Farben aufweisen. Im Zweifel haben sie dann eben die eines Torhüters, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

    Und hier ist die Einteilung:

    Nord:

    TV Hannover-Badenstedt-Vinnhorst

    VfL Oldenburg II

    TuS Jöllenbeck

    Frankfurter HC

    Buxtehuder SV II

    SG Todesfelde/Leezen (N)

    SV Henstedt-Ulzburg

    SV Nord-Harrislee

    HSG Blomberg-Lippe II (W)

    TSV Altenholz

    SFN Vechta (N)

    SV Grün-Weiß Schwerin

    Mitte:

    1.FSV Mainz 05 II

    1. FC Köln 01/07

    HSG Rodgau Nieder-Roden

    PSV Recklinghausen

    TB Wülfrath

    Thüringer HC II

    TV Aldekerk

    HSG Bad Wildungen Vipers (A)

    TSG 1846 Mainz-Bretzenheim (A)

    HSG Bensheim/Auerbach II

    TSG Leihgestern (N)

    HC Leipzig II (N)

    Süd:

    Kurpfalz Bären (A)

    HCD Gröbenzell

    HC Erlangen

    HSG St. Leon/Reilingen

    SG Kappelwindeck/Steinbach

    SG Schozach-Bottwartal

    SV Allensbach

    TSG Friesenheim

    TSV Haunstetten

    TSV Wolfschlugen

    TuS Schutterwald (N)

    TSV Ismaning (N)

    Quelle: https://www.handball-world.news/artikel/ein-st…-frauen-1127137

    Solange es sich um eine typische Torwartaktion handelt ja. Wenn der Torhüter also voll in ein Eck springt und am Kopf getroffen wird, ist es strafbar. Sieht der SR, dass der Kopf absichtlich noch in die Flugbahn gebracht wird (langer Hals der Schildkröte) ist es straffrei.

    jedem sei der freie Stream des Derbys in Nieder-roden ans Herz gelegt.

    https://sportdeutschlanad.tv/hsg-rodgau-nie…-vs-hsg-hanau-0

    allein der völlig frei drehende Co-Kommentator am Ende sucht seinesgleichen.

    Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren live erlebt wie Schopper ein Derby in Hanau mit einem Wurf aus 14 Metern entschied. Heute macht von der Au es aus ca 11 Metern genauso. schon der Ausgleich zum 30:30 auch durch von der Au.Vn der Au kommt im übrigen auch noch aus dem Hanauer Stall. (bis zur A-Jugend) Ich hatte das Spiel vorgemerkt, musste aber selbst pfeifen. Bei dem Derby kriegt der Zuschauer immer was geboten.

    Ich habe nur die letzten 10 Minuten geschaut, muss aber sagen, dass das schon ein krasses Niveau ist in Liga 3. Hanau hatte in den letzten 10 Minuten aus meiner Sicht 3 recht klare SR Entscheidungen gegen sich. Dazu noch das Pech mit dem Timing am Ende, als der freie Wurf nicht rein geht und von der Au das Ding dann noch mit Schlusspfiff versenkt. Auch wenn der Co am Ende völlig am Rad dreht, sei angemerkt, dass zuvor vom gleichen Sprecher die Fehlentscheidungen gegen Hanau betont werden. Auch das zeigt den Grad der Professionalisierung, wenn man ans Mikro nicht "irgendwen" in Liga 3 setzt.

    Spannend. Hab bisher noch nicht rein schauen können (mach ich noch), den Bericht aber schon gelesen. Die HSG Hanaus schreibt:

    Zitat

    An dieser Stelle gilt es auch dem
    Schiedsrichterpaar Sven Ernst und Johannes Friedhoff ein Lob auszustellen. In
    den vergangenen Spielen haben wir oft die Schiedsrichter kritisiert. Doch diese
    Schiedsrichterleistung ist zu loben und war dem Derby, der Brisanz und des
    Spielverlaufs mehr als angemessen. Sie hielten ihre Linie, ließen die
    Mannschaften das Spiel spielen und waren kommunikativ immer auf der Höhe

    Dann scheint es wohl nicht bei allen als klare Fehlentscheidungen angekommen zu sein. Auch Rodgau lobt die SR-Leistung.

    ?? Versteh ich was falsch.

    Wenn Kopf zum Ball --> keine DQ

    Wenn der Ball den Kopf auch ohne die Bewegung getroffen hätte dann --> DQoB

    Mit Kopf zu Ball ist gemeint, dass der Torhüter absichtlich seinen Kopf zum Ball hin bewegt. Im Prinzip wie ne Schildkröte extra den Hals lang macht. Normale Torhüterbewegungen (z.B. in die Ecke springen) mit Kopftreffer sind damit nicht gemeint. Diese werden trotzdem bestraft.

    Gerade das Buch "Der Buchspazierer" von Carsten Henn fertig gelesen. Sehr schönes entspanntes Buch mit viel Gefühl. Wirkt in der heutigen Zeit etwas anachronistisch aber sehr reizvoll. Tolle Figuren im Buch. Wird zur Zeit auch mit CHristoph Maria Herbst verfilmt.

    Hab mich auch erst gewundert. Meine Vermutung ist, dass das Signal vom Tisch kam, als der Ägypter frei zum Wurf kommt. Hab es leider nicht selbst wahrgenommen. Dann stimmt die Spielfotsetzung wie sie getroffen wurde. Aber wie gesagt, meine Interpretation....