Beiträge von Berta

Zitat

Original von TusemNina

Die Halle war ganz gut besucht mit 1000 Leuten und zwischenzeitlich kam auch mal gute Stimmung auf, doch fehlt m.E. noch wirklich ein lauter Fanclub mit vielen ambitinoierten Zuschauern. Rausgestochen sind wohl die Jungs aus Überruhr, die ordentlich Stimmung gemacht haben hinterm Tor. :D

Die Trompeten und die Trommeln können ja mal schweigen. Dann sprechen wir uns wieder.

Und die "Fan"-Gesänge hinter dem Tor waren nicht immer angebracht. "Arschloch" habe ich verstanden. Ist das eines Handballfans würdig?

Zitat

Original von TimoBeil
    :baeh: Der Aufsteiger schlägt Aue wie eine Regionalligamannschaft, das Maskottchen heisst ELMAR: Essen liebt die Margarethenhöhe oder was !?
    DAS zählt, nicht die Auer "Fans", gell !?
    Wir sind auf dem Weg !!!

Und das mit den Zuschauern klappt auch, wenn nicht gerade DFB-Pokal ist, ich bin dabei !

Gruß an Alle die uns die Dauemn für die 1. Liga drücken !

Elmar ist falsch. Der Elch heißt schon seit über 12 Jahren Bob.

Ihr könnt das Maskottchen Elmar nennen, für mich bleibt er Bob :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Original von lischen

freue mich auch auf die 2 neuen, eryk und gerrie! die werden sich sicher wohl fühlen bei uns! :hi:

Das glaub ich Dir. Wirst die beiden wohl auf Schritt und Tritt verfolgen.

Zitat

Original von Laggy
    [.... Der TuSEM ist halt überragend in dieser Saison, mit dem Potential wäre auch alles andere mehr als peinlich. Und ich bin nicht gerade unglücklich, dass du bald im Zweitligaforum schreibst...

Wir freuen uns auch schon auf die 2. Liga :jump:

Bevor wir aber "ausflippen vor Freude" sollten wir das Spiel gegen Leichlingen abwarten. Rheinhausen und Korschenbroich sehe ich ebenfalls als mögliche Kandidaten an, die dem Tusem gefährlich werden können.

Es sind ja auch oft Sekundenentscheidungen der Schiris. Ich kenne nur den Blickwinkel von der Tribüne aus. Um ständig über die Schiris zu meckern, müßte man sich mal selbers auf Feld stellen.

maja

Sind das die türkischen Schiris, die wir in der Hinrunde schon einmal auf der Maggie-Höhe hatten?

Wenn ja: ich fand, die hatten ganz gut gepfiffen.

Übrigens :wall: die ganze Schiri-Diskusion geht mir auf die Nerven. In jedem Spiel gibt es fragwürdige Schiri-Entscheidungen. Aber deshalb sind die Schiris doch nicht grundsätzlich schlecht ;(

Jede Mannschaft muß sich doch darauf einstellen können.

Auf unseren neuen Torwart müssen wir noch etwas warten aufgrund von Formalitäten:

WAZ-online:
    Die Verpflichtung von Torhüter Mareks Skabeikis (wir berichteten) ist noch nicht perfekt. Auf die Schnelle ließen sich die bürokratischen Formalitäten am Freitag nicht mehr klären, so dass der lettische Nationalkeeper noch keine Spielerlaubnis hat.

Zitat

Original von Butzi0815

Das aktuelle Foto war, bzw ist doch in dem BL Sonderheft der HaWo. Und die kam ja schon vor ner ganzen Weile raus!!!

Das ist ein zusammengesetztes Puzzle und kein Mannschaftsfoto.

:nein: :nein: :rolleyes: :rolleyes: ?(

Tipp: Guck doch mal genauer hin bei den neuen Spielern Rose, Casanova, Klesniks, Kelentric, Stary, Reiners und Zidorn.

Die Tendenz beim TUSEM, die mir gut gefällt, ist die, daß die Jugend in der nächsten Saison stärker in die Mannschaft eingebunden werden soll.

Namentlich: Michael Haaß (hatte bereits Spielanteile in der letzten Saison in der BL und International), Oliver Tesch (Juniorennationalspieler!!!) und Denis Tenberken. Michael und Oliver hätten in Pamplona zumindest in den letzten zehn Minuten mitspielen können und hätten noch eine "gute Figur" gemacht.

Ich denke, dass hat damit zu tun, das Herr Schuckies (bisher für das Sponsoring bei der Post zuständig) abserviert wurde und deshalb der Sponsoringvertrag nicht verlängert wird.

Der bisherige Co-Sponsor - RWE - ist seit Saisonbeginn für die Post eingesprungen, mehrere kleine Sponsoren gibt es auch. Nur das reicht nicht.

Ich habe gerade davon gelesen, dass der TUSEM vor der Insolvenz steht. Das war ein Schock. Das hat der TUSEM nicht verdient. Klaus Schorn hat sich immer erfolgreich um Sponsoren/Finanzen gekümmert und der TUSEM hat ohne Probleme die Spiellizenz erhalten.

Ein Problem ist die seit Jahren erschreckend geringe Zuschauerzahl beim TUSEM. Und das bei einer über 600.000 Einwohner zählenden Stadt.

Juliane, hoffentlich hast Du recht damit, dass TUSEM es schafft. Nur muss ich da an die Moskitos (Eishockey) denken. Die Fans haben Geld für ihren Verein gesammelt und es hat doch nicht mehr für die DEL gereicht. ARMES RUHRGEBIET. Es gibt doch noch mehr attraktiven Sport als nur Fußball :-((((

Beim gestrigen Spiel gegen Estland war die Halle voll, d. h. ich schätze 800 Zuschauer. Eigentlich war das ein Heimspiel, denn die Zuschauer waren genauso "laut" wie in der Grugahalle. Wo wir gesessen haben, konnten wir wenigstens ein paar Leute dazu kriegen, die Mannschaft anzufeuern.

Vor dem Spiel wußte keiner so genau, wie die estische Mannschaft einzuschätzen ist. Bald war zu sehen, daß unsere zweite Garde mit u.a. drei Spielern aus der eigenen Jugend ausreichend war. Es freut mich für Michael Haaß, Oliver Tesch und Wojtek Czok, daß die Jungs ihre ersten internationalen Tore geworfen haben (Michael schon in der letzten Saison).

Hoffentlich kommen heute mehr Zuschauer in die Grugahalle als gestern nach Bottrop.

Der vorläufige Spielplan (Heimspiele) für TUSEM sieht so aus:

So, 24.08.03 - 16.00 - ESH - Nationalteam Tschechien
    So, 31.08.03 - 16.00 - ESH - ThSV Eisenach
    So, 07.09.03 - 16.00 - ESH - VfL Göppingen
    So, 14.09.03 - 16.00 - ESH - HSG Wetzlar
    So, 28.09.03 - 16.00 - GH - GWD Minden
    So, 12.10.03 - 16.00 - GH - HSV Hamburg
    So, 26.10.03 - 16.00 - GH - SG Flensburg-Handewitt
    So, 30.11.03 - 16.00 - GH - TuS N-Lübbecke (Aufsteiger?)
    Mi, 10.12.03 - 19.30 - GH - SG Wallau-Massenheim
    Sa, 27.12.03 - 16.00 - ESH - HV Wilhelmshaven
    So, 08.02.04 - 16.00 - GH - THW Kiel
    Mi, 03.03.04 - 19.30 - GH - TBV Lemgo
    So, 07.03.04 - 16.00 - GH - HSG Nordhorn
    Mi, 24.03.04 - 19.30 - GH - VfL Pfullingen (Aufsteiger?)
    Mi, 07.04.04 - 19.30 - AO - VfL Gummersbach
    Mi, 14.04.04 - 19.30 - AO - SC Magdeburg
    So, 09.05.04 - 16.00 - ESH - SG Willstätt-Schutt.(Aufsteiger?)
    Sa, 22.05.04 - 16.00 - ESH/GH - TV Großwallstadt

Grugahalle Essen = GH
    Sportpark »Am Hallo« = ESH
    König Pilsener Arena Oberhausen = AO

(Quelle: TUSEM-Essen Homepage)