Sehe ich genauso. Drei vollkommen freie Würfe von rechtsaußen in den letzten 20min. Schade, wobei der Sieg der Französinnen aus meiner Sicht nicht unverdient war. Groot finde ich bei Györ immer viel stärker als in der Nationalmannschaft.
Beiträge von balonmano_balonmano
-
-
Zelmel: Wie schade. Aus meiner Sicht eine unglaublich talentierte Spielerin.

-
Das sehe ich nicht ganz so.
Montenegro: Ich glaube, dort wird man in den nächsten Jahren deutlich kleinere Brötchen backen müssen. Die besten Zeiten von Bulatovic sind deutlich vorbei, Weltklasse ist sie leider nicht mehr. Raicevic ist nicht schlechter als früher, aber auch nicht besser geworden. In der Nationalmannschaft profitiert sie nicht mehr durch Bulatovic, da die Abwehr nicht mehr so konzentriert auf sie ist, wie früher. Bei Buducnost hat sie halt Neagu neben sich im Rückraum, da gibt es dann wieder mehr Lücken.
Aus meiner Sicht sind nur Mehmedovic und Petrovic auf den Außenbahnen noch Weltklasse. Der Rest der Mannschaft nicht. Ob Jaukovic je in Popovic Fußstapfen treten kann, bezweifle ich.Rumänien: Neagu bleibt die momentan beste Spielerin der Welt. Der Rest der Mannschaft ist aber weit von ihr entfernt. Buceschi halt faktisch ohne Spielpraxis, sonst eine sehr gute. Geiger, wie immer sehr unbeständig. Ardean sehr sympathisch, aber auch nicht mehr in der Form von früher. Aus meiner Sicht war die Mannschaft aber auch vor allem im Rückraum taktisch schlecht eingestellt.
Enttäuschend für mich übrigens auch Südkorea. Teilweise unglaublich gut ausgebildete Spielerinnen, aber teilweise taktisch einfach schlecht. Immer wieder die gleichen Spielzüge. Schade irgendwie.
-
Unterschreib ich so. Es wurde zwar fast der ganze Kader ausgetauscht, d.h. der Trainer muss das Team zunächst mal wieder zusammenschweissen, aber vom Personal ist das meines Erachtens der klare Favorit für Liga 2. Wobei ich zB auch Herrenberg sehr starkt finden. Bensheim bleibt abzuwarten wie die vielen jungen Spielerinnen und Ahlgrimm einschlagen. Das kann sowohl positiv als auch negativ ausgehen. Rödertal wieder ordentlich, Miezen immer eine Gefahr nochmal nachzulegen, Halle habe ich persönlich wieder nicht auf der Rechnung. Es wird sicher eine spannende Saison
Unterschreib ich auch so.

-
Ich finde den Kader von Rosengarten irgendwie mittlerweile stärker als diese Saison, wobei sie dort ja eine Liga höher gespielt haben.

-
Ich habe gerade das Spiel Metzingen - THC gesehen angeschaut.
Die Schiedsrichter haben wirklich einseitig gepfiffen. Den Unmut der Fans aus Metzingen kann ich gut verstehen. -
Tippe auf Vardar - Buducnost.
-
Sehe ich genauso. Habe im livestream erstmalig Rosengarten diese Saison sehen können.
Schiedsrichter schwach, erste Halbzeit teilweise klare Benachteiligung.
Bölk wieder wahnsinnig stark, -
Ich finde das "Geschiebe" macht totalen Sinn.
Und ist zudem im Sinne des "deutschen Handballs".Welche Mannschaft kommt sonst seit Jahren fast ausschließlich mit deutschen Spielerinnen in obere Tabellenregionen.
-
Ich finde die Entscheidung richtig.
Vestergaard ist aus meiner Sicht "fachlich" kein besonders guter Trainer. Seine Erfolge mit Viborg hat er mit einer Mannschaft gefeiert, welche damals konkurrenzlos gute Spielerinnen auf mehreren Positionen hatte.
Danach hat er wirklich nirgendwo auch nur ansatzweise überzeugt.
Trotzdem ihm natürlich alles Gute für die Zukunft.Ich wäre -ohne Witz- für Renate Wolf oder Herbert Müller (ist ja aber wahrscheinlich nicht zu bekommen). Finde beide nicht sonderlich sympathisch und Herbert Müller ist sicher ein kleiner Spinner, aber fachlich wirklich gut.
-
Ich habe das Spiel im Stream verfolgt.
Bietigheim hat sicherlich einen Punkt liegen lassen.
Mit dem Kader irgendwie unverständlich.Buxtehude sehr gut gekämpft.
Zwei Anmerkungen:
Der Kommentator war ein lustiger Typ. Hat Tess Wester mehrmals für ihre Paraden gelobt, dabei hat Buxtehude gegen den Pfosten geworfen.
Susann Müller unsympathisch. Als Nationalspielerin hat man auch eine Vorbildfunktion. Diese Zwiebel würde ich als Trainer nicht mal geschenkt nehmen.
-
Ich fand den FTC auch deutlich besser, vor allem Pena ist stark gewesen. Ehrlich gesagt wäre das Spiel mit Toft im Tor von Larvik aber enger gewesen, glaube ich.
Ein Geheimfavorit sind sie für mich aber nicht. Ich glaube aus den verbleibenden vier Spielen holen sie noch zwei Punkte.
Rostov ist in der Abwehr zu stark. In Larvik werden sie auch nicht gewinnen.Die Zuschauer fand ich ehrlich gesagt eher primitiv. Den Schiedsrichter, der nun ganz sicher nicht gegen den FTC gepfiffen hat mit Flüssigkeiten zu bespritzen, ist ziemlich daneben
-
Einfach nur furchtbar. Null, wirklich Null von einem Spielsystem im Angriff zu sehen...

-
1. Thüringer HC (kommt allerdings auch darauf an, wie Buceschi einschlägt. Ein Riesentalent, aber vergangene Saison sehr unbeständig)
2. Buxtehuder SV (in der Breite einfach ein guter Kader)
3. SG BBM Bietigheim (hängt aus meiner Sicht viel davon ab, wie Susann Müller spielt)
4. HC Leipzig (irgendwo 4 - 6)
5. VfL Oldenburg (irgendwo 4 - 6)
6. TuS Metzingen (irgendwo 4 - 6)
7. Borussia Dortmund (Wenn Nadgornaja ohne Verletzung bleibt (was zu hoffen ist), evtl. auch ein bisschen weiter oben)
8. Bayer Leverkusen (schwer einzuschätzen)
9. HSG Blomberg-Lippe (auch wenn der Trainer sehr unsympathisch ist, wird er sicher wieder eine gute Mannschaft formen)
10. Bad Wildungen Vipers (schwer einzuschätzen)
11. SGH Rosengarten-Buchholz (werden in Heimspielen Punkte holen)
12. Füchse Berlin (eventuell sogar noch schwächer)
13. Frisch Auf Göppingen
14. SVG Celle -
Ich weiß ja nicht, welches Spiel ihr gesehen habt, aber die Schirris waren bestimmt nicht Schuld, an der Niederlage von Rosengarten.
Das sagt ja auch keiner. In der Hand hatten sie es sicher selber. Fair waren die Entscheidungen aber trotzdem nicht in der zweiten Halbzeit.
Und "Schiri"...

-
Ich glaube auch, dass Dortmund sogar mit dem jetzigen Kader in der 1. Bundesliga eine Rolle im Mittelfeld spielen könnte. Deshalb ist der Aufstieg sicher machbar und auch wünschenswert. Vor allem kann man zudem eine erstligareife Kulisse bieten.
Den Sieg am Wochenende gegen Rosengarten fand ich hingegen nicht verdient. In der zweiten Halbzeit waren zu viele Entscheidungen der Schiedsrichter klar in Richtung Dortmund ausgelegt. Heimvorteil wohl. Damit hat man die Rosengärtnerinnen, die es trotz in der Hand gehabt hätten deutlich benachteiligt.
-
Heusdens, Steinfurth und Prior sind schon einmal drei.
Und der Rest sind fast alles "Hamburgerinnen". We will see 
-
"Mehrere Spielerinnen aus Rosengarten"... Was für ein Quatsch. Sämtliche Leistungsträger haben im Dezember ihre Verträge verlängert...

-
Ich glaube Viborg wird sich noch fangen. Zum Titel wird es aber wohl nicht reichen.
Wobei ich auch nicht verstehen kann, wie man es immernoch nicht geschafft hat "Acimovic" in den Angriff zu integrieren. Zu "Hypo-Zeiten" war sie aus meiner Sicht eine der Top5-Angriffsspielerinnen der gesamten Championsleague.
Der Titel geht nur über Larvik (die Abwehr konkurrenzlos gut, der Angriff noch verbesserungsfähig). Buducnost hat einen sehr guten Angriff, vielleicht den stärksten Rückraum aller Teams.
Valcea unverständlich schwach.
Geheimfavorit für mich Krim. Marta Bon eine super Trainerin, Mannschaft jung, hungrig und schon sehr weit.

-
also, bin weder "viborg-hasser", noch "großer viborg-freund"

aber vollkommen verdient gewonnen. phasenweise popovic, jurack und lunde wirklich super stark. valcea insgesamt zu schwach.
das ding ist durch