Lustige PK.
ist Martin à la Barna gleich weggelaufen? ![]()
Lustige PK.
ist Martin à la Barna gleich weggelaufen? ![]()
Ich hab nur kurz in die erste Halbzeit bei BSV - BBM reingeschaut. Der BSV hat Müller von Beginn an in die Kurzdeckung genommen. Sehr probates Mittel, da Müller nicht gewillt war, irgendwie am Spiel teilzunehmen, gleichzeitig vom Trainer aber auch nicht ausgewechselt wurde.
Bietigheim hat halt kaum Wechselmöglichkeiten *Ironie*
Nein das war mit Sicherheit keine Rote Karte ,Fredda geht da zwar voll drauf für das Stopfoul ,greift aber klar den Arm mit dem Ball an und geht nicht "nur" auf den Körper.Sebst die 2 Minuten fand ich schon zuviel,Freiwurf und gut.
ist Martin à la Barna gleich weggelaufen?Nein ist er nicht,ist wohl mit Leun aneinander geraten nach dem Schlusspfiff,gab da einige Aufregung an der Seite.Ist dann zu abkühlen erstmal nach hinten gebracht worden.
Nein , Natürlich War das keine Rote in Minute 1-59 , aber in der letzten Minute ist doch im Prinzip alles Rot , oder nicht . Auch ein Harmloses Festhalten .
Ein Foul oder ein 2 Minuten fähiges Vergehen , wird in der letzten Minute Automatisch Rot .
Vergiss es , mein Fehler .
In der letzten Minute ist eine Rote Karte , AUTOMATISCH mit Bericht .Darum ging es , mein Versagen . ![]()
OK, ich habe zu schnell genatwortet ![]()
Ich habe das Spiel im Stream verfolgt.
Bietigheim hat sicherlich einen Punkt liegen lassen.
Mit dem Kader irgendwie unverständlich.
Buxtehude sehr gut gekämpft.
Zwei Anmerkungen:
Der Kommentator war ein lustiger Typ. Hat Tess Wester mehrmals für ihre Paraden gelobt, dabei hat Buxtehude gegen den Pfosten geworfen.
Susann Müller unsympathisch. Als Nationalspielerin hat man auch eine Vorbildfunktion. Diese Zwiebel würde ich als Trainer nicht mal geschenkt nehmen.
Jo, sei es ob sie beim HCL einfach das Spielfeld verläßt und das Team in Stich lässt . Bei Györi einfach abhaut und den Verein noch verklagt . Sich bei der Nati als Sonderfall bedienen läßt , und sei es nur das jemand los muss ihr eine Pizza zu holen .
Die Frau ist in jeder Beziehung ein Alptraum . Benimmt sich Hochnäsig , als würde sie Aussehen wie Laura Chiper.
Edit: wer nur an dem Threadthema interessiert ist, muss das jetzt nicht lesen ![]()
Doch nochmal, weil so nicht
heavymartin schreibt:
ZitatSag doch einfach , ja OK alle die Streamen sind unter den Ersten 6 in der Zuschauertabelle , da scheine ich wohl falsch zu liegen .
Glaube mir , das tut auch gar nicht weh , und greift auch deine Ehre und dein ohne Zweifel großes Fachwissen NICHT an
Natürlich streamen fast auschließlich die Bestplazierten in der Zuschauertabelle (die waren da auch schon vor den streams und sind das auch nach der Einführung der streams). Das muss aber zugleich nachdenklich machen - anscheinend wählen die Streamoption Vereine, bei denen es sowieso schon gut hinsichtlich Zuschauerinteresse läuft (wer sich z.b. als Bestandteil einer 'Roten Wand' sieht a la THC, der lässt sich auch durch einen zweitklassigen stream nicht aufhalten, die Halle aufzusuchen): aber anscheinend besteht ja Reserviertheit bei Vereinen gegenüber Streams, die sich nicht (ohnehin) eines überdurchschnittlichen Zuschauerzuspruchs erfreuen können.....und die werden sich das auch überlegt haben.
In der Diskussion hier geht es um 2 Positionen (jetzt plakativ):
a) die Foren-Mehrheitsposition: Alle Spiele der Bundesliga der Frauen müssen gestreamt werden auf einem Internetportal. Die Qualität soll einheitlich geregelt sein (möglichst hoch), freier Zugang gewährleistet sein (vll. alle Spiele 2. Liga auch noch dabei?)
b) die Minderheitenposition: 2 oder 3 'hochwertige' Spiele der HBF sollen pro Spieltag gestreamt werden, dazu dann noch internationale Höhepunkte aus den nationalen Ligen der Damen und vll. gibt es auch noch eine Kooperation mit der CL. Nationalmannschaft der Damen (und Juniorenmannschaften) sollten auch dabei sein, internationale Turniere auch. Optimal wäre ein gemeinsames Portal mit dem HBL-Männerhandball (da tut sich ja vll. was mit der neuen Rechtevergabe im Männerbereich)
Da hier im Forum ja auch Männer und Frauenhandball (auch von den Usern her) strikt getrennt sind, noch ein Hinweis: In der 2. HBL der Männer gibt es kaum Internetstreams, schon gar nicht von allen Spielen einer Mannschaft. Die meisten Vereine sind da organisatorisch/finanziell vermutlich weit besser aufgestellt als die meisten Vereine der HBF - warum verzichten die auf streams, wenn die Vorteile so klar und eindeutig sind, wenn man sich hier im Forum schon sogar dafür 'rechtfertigen' muss, wenn man nur denkbare Gegenargumente gegen SPIELBETRIEBSFLÄCHENDECKENDE Streams anführt? (sogar ohne die Argumente eindeutig zu bewerten)
Achja, hier diskutieren überwiegend absolute Experten im Frauenhandball mit - ich glaub, ihr überschätzt die Attraktivität der Übertragungen
(ist ganz klar, wenn man jede Spielerin schon seit der Jugend 'observiert', dann ist jede Übertragung furchtbar spannend - die für den 'normal' Handballinteressierten und auch Normalo-Frauenhandballspielbesucher stinklangweilig und fehlerbehaftet ist).
Achja - war das letzte Mal in einer deutschen Frauenhandballbundesligahalle zu Zeiten des Ablebens von Eintracht Minden (da aber lange Zeit regelmäßig), auch schon über 10 Jahre her. Das ist dann auch eher eine Außenperspektive gegenüber den hier sonst postenden Enthusiasten (so lassen sich unterschiedliche Perspektiven auch erklären). Hab nie den Eindruck versucht zu erwecken, da irgendwie "großes Fachwissen" im deutschen Bereich 'vorzutäuschen' - aber wie gesagt, manches sieht man aus ner anderen Perspektive (und ja auch nicht völlig sachlich unbeleckt) anders.
Mal on topic: ich befürchte, weder Option a noch b wird kommen. Ich hab auch jetzt etwas den Überblick verloren
: gibt es denn überhaupt einen aktuellen Anlass (also konkrete Planungen der Verantwortlichen), auf denen diese ganze Streamdiskussion hier basiert??
Achja - war das letzte Mal in einer deutschen Frauenhandballbundesligahalle zu Zeiten des Ablebens von Eintracht Minden (da aber lange Zeit regelmäßig), auch schon über 10 Jahre her. Das ist dann auch eher eine Außenperspektive gegenüber den hier sonst postenden Enthusiasten (so lassen sich unterschiedliche Perspektiven auch erklären). Hab nie den Eindruck versucht zu erwecken, da irgendwie "großes Fachwissen" im deutschen Bereich 'vorzutäuschen' - aber wie gesagt, manches sieht man aus ner anderen Perspektive (und ja auch nicht völlig sachlich unbeleckt) anders.
Karl, ich weiß jetzt langsam, dass dich die Bundesliga überhaupt nicht interessiert und du dir fast schon demonstrativ lieber die Rumänische/Ungarische Liga anschaust. Du lässt es ja fast allen Postings irgendwie durchblicken.
Deshalb besteht wohl auch ein gewisser Hintergedanke, wenn du dich bei jeder positiven Entwicklung hierzulande einfach querstellst.
Einfache Frage: warum bist du so vehement gegen Streams aus der HBF? Wenn dich die Bundesliga nicht interessiert, so wie du es bei jeder Gelegenheit von dir gibst, dann kann dir das ganze doch völlig egal sein, oder? Sorry, ich nehm dir einfach nicht ab, dass es dir irgendwie nur um das Wohl der Bundesliga geht.
Abschließend kann man sagen: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wenn man weiter 'unter sich' bleiben will, dann weiter so. Man wird schon sehen, wo das alles hinführt. Allerdings erst, wenn es wieder mal zu spät ist.
Frohe Ostern und gute Nacht! [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.com/smileys/easter-smileys/easter_bunny029.gif]
Karl, ich weiß jetzt langsam, dass dich die Bundesliga überhaupt nicht interessiert und du dir fast schon demonstrativ lieber die Rumänische/Ungarische Liga anschaust. Du lässt es ja fast allen Postings irgendwie durchblicken.Deshalb besteht wohl auch ein gewisser Hintergedanke, wenn du dich bei jeder positiven Entwicklung hierzulande einfach querstellst.
Einfache Frage: warum bist du so vehement gegen Streams aus der HBF? Wenn dich die Bundesliga nicht interessiert, so wie du es bei jeder Gelegenheit von dir gibst, dann kann dir das ganze doch völlig egal sein, oder? Sorry, ich nehm dir einfach nicht ab, dass es dir irgendwie nur um das Wohl der Bundesliga geht.
Abschließend kann man sagen: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Wenn man weiter 'unter sich' bleiben will, dann weiter so. Man wird schon sehen, wo das alles hinführt. Allerdings erst, wenn es wieder mal zu spät ist.
Frohe Ostern und gute Nacht! [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.com/smileys/easter-smileys/easter_bunny029.gif]
Cool Geschrieben Harpiks , Danke ![]()
Ein 4-Kampf an der Spitze . Zumindest in der Beziehung "Glückliches Deutschland "
Waren wir die letzten Jahre schon bei einem Zweikampf von Spannung Erschlagen . Ich denke 4 Teams mit Meisterchancen werden wir Ansonsten in Europa nicht finden , zumindest nicht in den Ligen , deren Natis recht Zuverlässig bei Großen Turnieren dabei sind .
Wie es in Belgien , England und Italien aussieht , weiß ich jetzt nicht .
Auf jeden Fall eine Geile Situation .
Ich folge fasst alle interessante Ligen von Europa, also Ungarn, Deutschland, Frankreich, Russland, Dänemark, Rumänien. Wegen des Playoff-Spielsystems haben in Ungarn, Dänemark und Frankreich theoretisch noch 6-8 Mannschaften Chancen, Meister zu sein. Es bedeutet aber auch, dass die Hin- und Rückspiele nicht sehr spannend sind. Siehe z.B. das ungarische Spitzenspiel von gestern: für FTC war dieses Spiel gar nicht wichtig (und es gibt noch 5 Győr-FTC Spiele in den nächsten zwei Monaten...). In Frankreich ist die Lage wegen der Pleite von Nimes ein bisschen komplizierter, aber auch da können sechs Mannschaften noch den Titel holen.
Also, rein theoretisch, Vác (HUN), Nyköbing (DEN) oder Nantes (FRA) können noch Meister sein, und das auch ohne ein einziges Auswärtspiel zu gewinnen. Es wäre aber eine riesige Überraschung, wenn eine dieser Mannschaften es schaffen könnte.
Meiner Meinung nach wirkliche Chancen haben in Ungarn zwei Mannschaften: Győr und FTC, in Dänemark ebenso: Esbjerg und FCM. In Frankreich hat neben den Spitzenreitern Metz und Fleury auch noch Issy gute Chancen, Nice als Meister kann ich mir schwer vorstellen, obwohl die gestern im Pokalhalbfinale Issy sehr schwer geschlagen haben (20-11).
Doch, Meisterschaften mit einem Playoff sind mit der deutschen Bundesliga, wo eine Niederlage in September den Titel entscheiden kann, schwer zu vergleichen. Mit diesem Vierkampf ohne Playoff ist nun die Bundesliga sicher die spannendste Liga Europas (also, von jenen, die wenigstens das Niveau der zweiten Bundesliga erreichen).
Noch eine Anmerkung: es gibt einige Länder, die starke Nationalmannschaften, aber schwache Ligen haben, wie Montenegro, Niederlanden, Schweden, und auch das Niveau der norwegischen Liga ist weit von dem ihrer Nationalmannschaft entfernt. Also, "Ligen , deren Natis recht Zuverlässig bei Großen Turnieren dabei sind" hat nicht unbedingt einen Sinn.
Ja mit der Anekdote wollte ich mehr Unterstreichen , das ich Jetzt nicht von Zypern , Belgien und Albanische Liga Spreche .
Betreffend " Nati Zuverlässigkeit "
Ist schon klar das Nationalmannschaft und Liga durchaus Welten Trennen können . Ich Studiere zwar nicht jede Woche die Ergebnisse , bin aber so Halbwegs im Bilde wer oben und wer Unten steht , da ich sehr viele Internationale Streams schaue .
Bei dem 20:11 Gestern bin ich erst von einem H.z Ergebnis ausgegangen .
Deutschland ist dieses Jahr wirklich einmalig
Ich habe gerade überlegt, ob es ein Land gibt, wo die Liga stark aber die Nationalmannschaft schwach ist. Es hängt davon ab, wie wir "schwach" definieren, die beste Beispiel dafür ist wahrscheinlich Ungarn.
Ich habe gerade überlegt, ob es ein Land gibt, wo die Liga stark aber die Nationalmannschaft schwach ist. Es hängt davon ab, wie wir "schwach" definieren, die beste Beispiel dafür ist wahrscheinlich Ungarn.
Oder Deutschland hahahaha
Wo du recht hast--- hast du recht ![]()
Während es in Ungarn selbstverständlich ist, dass die Junior- und Seniormannschaften der gleichen Vereine gerade nacheinander spielen, und es nur Kombitickets gibt, in Deutschland passiert so was nur sehr selten, auch deshalb war das heutige Doppelspiel in Leverkusen so toll. Viele Oldenburger Fans, die wegen eines Juniorenspiels keineswegs vom Norden in Rheinland gereist hätten, kamen heute drei Stunden früher, und besuchten auch das Viertelfinale der Juniorenliga. Damit war die Stimmung sehr gut.
Die Juniorelfen gewannen zwar das Hinspiel in Oldenburg und galten als absolute Favoriten, in der ersten Halbzeit sah es doch so aus, dass es alles anderes als einfach sei. Das Niveau war meiner Meinung nach sehr hoch, vor allem in der Abwehr, was mir besonders gefiel, ich mag nämlich 18-16 Spiele besser als die von 42-38. nach einer Viertelstunde hatte Oldenburg eine Führung von zwei Toren, und baute damit ihren Rückstand völlig ab. Leverkusen hatte eine starke Abwehr, der Angriff funktionierte aber nicht, es gab zu viele Fehlern, vor allem (aber nicht ausschließlich) am kreis. Ca. in der 20. Minute gestaltete Kerstin Reckenthäler ihre Mannschaft ein bisschen um, und wandelte damit das Spiel deutlich um. In der Pause hatte schon Leverkusen die Führung (9-7). Die zweite Halbzeit fangen die Juniorelfen mit einer 6-0 Sturm an (15-7), und damit war das Duell so gut wie erledigt. Die Gäste sollten 10 Tore Rückstand in weniger als dreißig Minuten abbauen. Ihre einzige Chance war, dass de Juniorelfen ebenso wie ich, denken, dass das Spiel schon gewonnen und die Aufgabe erledigt ist, und nehmen die Konzentration ab. Bei so jungen Spielerinnen in Handball ist so was gar nicht unmöglich, und tatsächlich fangen sie an ein weniger intensiv zu spielen. Dann nahm die Trainerin eine Auszeit, danach hatte Oldenburg gar keine Chancen mehr, die Spannung der ersten Halbzeit verschwand, und alle warteten nur das Ende des Spiels. Leverkusen ist wieder in der Final Four der Juniorenmeisterschaft (25-15).
Das Bundesligaspiel könnte nicht unterschiedlicher sein. Hohes Tempo, ohne Abwehr und torhüterischer Leistung, in der Halbzeit schon 17-22 (also mehr Tore als bei den Junioren im ganzen Spiel). Leverkusen machte mehr Fehler im Angriff, Oldenburg spielte pünktlicher und ein bisschen schneller, so hatten sie eine Fünf-Tore-Führung. Es war klar, dass die Mannschaft, die eine solide Abwehr machen kann, das Spiel gewinnen wird, natürlich die Lage der Elfen war mit 5 Tore Rückstand schwieriger.
Nach der Pause änderte sich das Spiel deutlich. Die Leverkusener Abwehr war wesentlich besser, intensiver und dynamischer als in der ersten Halbzeit, und auch Dana Centini hatte im Tor einige Paraden. Die Elfen kamen immer näher und näher, die kassierten viel weniger Gegentoren als in der ersten Halbzeit, waren aber im Angriff ebenso erfolgreich. Sie verpassten doch einige gute Chancen (vor allem die Linksaußen), und konnten deswegen die Führung nur in den letzten Spielminuten übernehmen, allerdings nur vorläufig.
In der letzten Spielminute war es unentschieden, dann schoss Jennifer Rode ein schönes Tor von ca. 9 Metern, 32-31. Oldenburg hatte noch einen letzten Angriff, zum Ausgleich. Leverkusen verteidigte gut, sie machten aber einen Fehler, und Oldenburg bekam einen Siebenmeter, der aber erst nach dem Schlusspfiff geworfen werden konnte. Angie Geschke verwandelte es, 32-32, untentschieden.
Hätte Leverkusen in der ersten Halbzeit statt 22 "nur" 21 Gegentore kassiert, es wäre immer noch sehr viel gewesen, aber damit könnten sie wahrscheinlich das Spiel gewonnen haben...
Eine Bemerkung noch. Caroline Müller spielte in Oldenburg, und sogar ziemlich viel. Ihr ist am Ende Oktober die Kreuzband gerissen. Ich habe noch nie eine Frau gesehen, die 5 Monaten nach einem Kreuzbandriss schon einsatzbereit war. Entweder ist in Oldenburg ein Wunder geschehen, oder riskiert der Verein ganz unnötig die Gesundheit einer jungen Spielerin - welche davon wahr ist, kann ich nicht entscheiden.
Also so habe ich die beide heutige Spiele gesehen, wenn ich etwas nicht richtig gesehen habe, bitte ich um Entschuldigung.
Germanicus.
Stark geschrieben , und sehr Informativ . Da brauch ich kein Weiteren Spielbericht mehr .
Ja die Juniorelfen sind der Serienmeister , und werden das wohl auch dieses Jahr so Fortführen . Eventuell kann Buxte sie an einem Schlechten Tag Stoppen .Beide Teams haben auch B-Jugend Integriert , um einen Großen Leistungsabfall halbwegs Abzufangen , wenn die " Großen " Gehen .
Zum Glück darf ich Sportlounge , und lade mir die Jugendbundesliga generell runter. Wenn Buxte und Elfen nicht im HF aufeinander Treffen , wird einer der beiden DM
Ich denke ich muss nicht Nostradamus heißen , um Vorherzusagen das der BSV seinen 14 Tore Vorsprung aus Leipzig nicht mehr aus der Hand gibt
Da die HF Begegnungen bereits feststehen kann ich dich beruhigen - Buxte und Leverkusen können frühestens im Finale aufeinandertreffen. Wenn ich richtig informiert bin trifft Leverkusen auf den Sieger aus Blomberg - Bensheim und Bunte somit auf den Sieger aus Bad Schwartau und dem TSV Birknau.