Und gerade das Gegenteil passiert bisher
Ja! Die Führung ist mehr als verdient!
Und gerade das Gegenteil passiert bisher
Ja! Die Führung ist mehr als verdient!
Ich bin mir auch alles andere als sicher, dass sie heute das "kleine Finale" gewinnen und den dritten Platz holen.
Jo, Kommentar passte auf ehf.tv beim Gang zum letzten 7m:
"Bella Gullden 5 years again...."
Irgendwie schloss sich damit der dolle Erfolgakreis von Györ in den letzten 5 Jahren mit derselben gegnerischen Spielerin wieder ...(auch nette/symbolträchtige Idee von Brest, 'Queen Bella' den letzten 7m werfen zu lassen- der letzte 7m wurde einst aber von Aurelia Bradeanz, auch sysmbolträchtig, gworfen - Gullden war aber Matchwinnerin in dem denkwürdigen Spiel und dominante Gestalt mit 15 Toren)
Na ja, "symbolträchtig"
Sie ist die sicherste Schützin im Team.
Spannendes Spiel. Auch wenn Kristiansen beste Schützin von Györ gewesen ist, fehlte Györ aus meiner Sicht einfach eine Linkshänderin im Rückraum. Das schnelle Passspiel ist zwar immer wieder beeindruckend, aber von 9m kommt dann von RR einfach zu wenig.
Das dürfte dann spätestens heute verkündet werden?Am Wochenende eher nicht...
Wenn man sich so ein wenig umschaut in Europa, gibt es ja doch noch einige Spielerinnen von hoher Qualität, die noch keinen neuen Verein haben (soweit ich es überblicke). Z. B. Kurtovic (RR) ist, glaube ich noch vereinslos. Wer weiß...
Zitatbalonmano_balonmano: Ich hatte doch geschrieben, dass ich keine Absicht unterstellen, aber wie du selbst schreibst, war beim BSV der Siegeswille nicht wirklich da. Bei dieser Konstellation hätte ich das aber erwartet.
Und der Unterschied zu deinen genannten Mannschaften, da ist nach dem Spiel auch Freundschaft und Respekt vorhanden, aber man sieht dem Verlierer immer die Niederlage und den Unmut an. Gestern wirkt es zumindest auf mich so, als wäre die Niederlage eben halb so wild. Wie Körperkultur schreibt, ist das in den letzten Spielen ja häufiger so, beim direkten Duell der Kooperationspartner hätte ich es mir eben anders gewünscht. Ist aber eben dennoch nur meine Meinung.
Nein, das hattest du ja "nicht nur" geschrieben. Du sprachst von "unsportlich und peinlich". Und das ist keine Meinung, das ist eine haltlose Unterstellung.
Die "erste Sechs" von Buxtehude war gestern auch nominell sicherlich nicht stärker als die "erste Sechs" von Buchholz. Auf einigen Positionen hatte Buchholz aus meiner Sicht sogar die deutlich stärkeren Spielerinnen (Rückraum mitte, Kreis).
Und du beschreibst es ja genau richtig. Die Niederlage war für Buxtehude "halb so wild". Das ist sie faktisch ja auch einfach. Egal, ob das Spiel gegen Buchholz, Göppingen usw. war oder gewesen wäre.
Welche Koreanerinnen hat es zuletzt nach Osteuropa verschlagen?
Ryu spielt nächste Saison für Györ. Mit Gros und Vyakhireva zweifellos das Beste, was es momentan auf RR gibt bei den Frauen.
ZitatMaikel: Mentaltrainer und Wille in allen Ehren, aber das war einfach nur peinlich und "unsportlich" vom BSV. Ein Derby in dem eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl aufkam, man will dieses Spiel gewinnen hat für mich einen ganz bösen Beigeschmack.
Ich bin ja auch noch angetan von der Leistung der Luchse im Final4, aber spätestens am Mittwoch sollte doch jeder gesehen haben, es ist keine Übermannschaft und man muss Sie jetzt auch nicht stärker reden als Sie sind. Umgekehrt wird ein Schuh draus, der BSV war grauenhaft schlecht und für mich war hier kein Siegeswille vorhanden. (Angeschaut habe ich mir das Spiel übrigens, weil der Livestream vom BVB noch grauenhafter war).Ich unterstelle keiner Spielerin hier eine Absicht, aber gerade nach dem Abpfiff ist dann doch sehr gut zu erkennen, welche freundschaftlichen Bande hier vorhanden sind und das durchaus allen lieber die Fahrt in die Nähe als nach Göppingen ist.
Das ist aus meiner Sicht eine haltlose Unterstellung. Ich habe auch große Teile des Spiels gesehen. Ich sehe es auch so, dass beim BSV nicht der "100%"-Siegeswille da war. Aber wo soll der auch herkommen? Es ging um nichts. Für Buchholz hingegen schon. Und Buxtehude hatte ja zahlreiche Chancen. Wenn sie dann mit Absicht gegen die Latte oder den Pfosten werfen, dann ist das einen Sonderpreis wert.
Und wenn man über Jahre in der gleichen Mannschaft gespielt hat, dann ist es nach den Spielen meist freundschaftlich. Das ist nicht nur bei so einem Spiel so. Wenn man Budapest gegen Györ vor einigen Wochen gesehen hat, Esbjerg gegen Odense etc. Dort wurden die Meisterschaften entschieden und trotzdem war man nach den Spielen freundschaftlich zueinander.
Irgendwie am Ende ja doch noch ein bisschen Spannung in den Spielen gewesen.
Buchholz sicher der verdiente Sieger in Buxtehude. Die Torhüterin und Kim Berndt wirklich sehr stark. Wäre Berndt noch etwas jünger, dann wäre sie sicherlich auch für "höhere Aufgaben" interessant. Die Torhüterin sieht sehr jung aus. Da bin ich gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.
Der Abstieg von Göppingen ist schade. Ich fand, das war in den letzten Jahren mit Leverkusen zusammen, immer die Überraschungsmannschaft. Immer mal den Tabellenführer am Rand einer Niederlage, dann drei Spieltage später ein Punktverlust gegen den Tabellenletzten usw. Ich hoffe, sie steigen schnell wieder auf. Das Umfeld an sich wirkte immer sehr "1.Liga-tauglich".
In der neuen Saison gibt es in vielen Vereinen neue Gesichter. Das wird interessant.
Nach dem gestrigen Spiel hat Andreas Heiermann zwei weitere Zugänge beim BVB angekündigt. Ein Neuzugang soll in der kommenden Woche verkündet werden und der Andere dann nach den Olympischen Spielen.
Das ist interessant. "Nach Olympia" macht ja nur Sinn, wenn es um eine Olympiateilnehmerin geht.
Da fällt mir aus den üblichen Verdächtigen (Niederlande, Schweden, m. E. Spanien) keine Spielerin (RL) ein, die nicht schon vom Markt genommen wurde. Dann doch eher eine Torhüterin, wobei das auch komisch wäre. Südkorea und Angola haben ja äußerst talentierte Spielerinnen, auf die man in Osteuropa in den letzten zwei Jahren wieder aufmerksam geworden ist. Aber ob das mit Dortmund passt? Da hätte ich meine Zweifel.
Na ja, man ist gespannt.
Es ist angerichtet. In Rosengarten spinnt man schon mal die David gegen Goliathstory.
Na ja, der Artikel trifft schon die Realsituation. Einzig vergisst er ein wenig, dass Buxtehude ja selbst kaum noch wirklich komplett fitte Spielerinnen hat.
Irgendwie habe ich so ein wenig den Überblick verloren ![]()
Wenn Blomberg noch gegen Bensheim und Dortmund spielen muss, der THC noch ein Spiel hat (müsste er gewinnen) und Metzingen zwei Spiele (müssten auch beide gewinnen), dann wird Blomberg, glaube ich "nur" 5. werden. Reicht das, um international zu spielen?
Bezüglich der Relegation wird es sicher spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Göppingen gegen Bietigheim eine Chance hat.
Buchholz-Rosengarten von gestern wird aus meiner Sicht auch nicht gegen Buxtehude gewinnen. Buchholz-Rosengarten aus dem DHB-Pokal hingegen sehr wahrscheinlich schon.
Schade, dass beide Teams ausgeschieden sind.
Ich fand als neutraler Zuschauer auch, dass beide SchiedsrichterInnen-Duos alles andere als glücklich gepfiffen haben. Im Falle des spanischen Duos muss ich sogar sagen, dass das teilweise offensichtlich einseitig gewesen ist. Und sicher sind Entscheidungen von SchiedsrichterInnen zweifellos immer spielentscheidend. In beiden Spielen gab es "Kipp-Situationen". Schaut man sich nur die letzten Sekunden des Spiels von Flensburg an. Da müssen die Schiedsrichterinnen einfach das Spiel unterbrechen. Auch wenn dann die Zeit leider wahrscheinlich auch nicht gereicht hätte. Trotzdem verzögert Aalborg das Spiel massiv und offensichtlich. Würde natürlich jedes andere Team auch machen. Aber dann muss halt ein Pfiff kommen.
Trotzdem hätten beide Teams es teilweise aus meiner Sicht in der Hand gehabt. Landin fand ich einfach schwach, auch wenn natürlich mehrere spektakuläre Paraden dabei gewesen sind. Auch Duvnjak und Reinkind waren mir persönlich zu leicht auszurechnen.
Bei Flensburg war die Deckung (wie im Hinspiel) einfach zu löchrig. Wie andere auch schon geschrieben haben, ist für mich als Zuschauer nicht klar, warum man gegen Claar und auch gegen den anderen Halblinken gegen Ende des Spiels so passiv bleibt.
Vielleicht ist es in beiden Fällen aber auch einfach eine Frage der Kraft. Ich finde es bedenklich, wie sehr man vor allem bei Flensburg sah, wie sehr die Spieler am körperlichen Limit sind. Die Belastung ist einfach nicht mehr tragbar bei der Dichte des Spielplans.
Ja, wem soll man jetzt gratulieren? Rosengarten auf jeden Fall. Sie haben
dafür gesorgt, dass es ein spannendes Final Four gab. Dafür allen Respekt.
Bis acht Minuten vor Schluss hielten Sie das Spiel offen. Das Endergebnis
zum Schluss eindeutig zu hoch. Dennoch auch Glückwünsche an Bietigheim,
auch wenn Sie mich enttäuscht haben. Nach der Blomberger Niederlage waren
Sie doch gewarnt. Oder doch nach der schnellen Führung das Spiel bereits abgehakt.
Das fasst es sehr gut zusammen ![]()
Dass Bietigheim sehr wahrscheinlich gewinnen wird, steht ja außer Frage.
Es geht ja aber nicht immer nur um "Sieg oder Niederlage". Ich glaube, die Buchholzerinnen können einfach sehr stolz sein. Wann steht man schon einmal in einem DHB-Pokalfinale?
Und Bietigheim ist der vermeintliche Titel auch zu gönnen. Nach den größtenteils desolaten Auftritten in der Championsleague und auch zahlreichen schwachen Spielen in der Liga wäre es ein versöhnlicher Abschluss der Saison.
Es zählt die Tordifferenz.
Es ist einfach eine unschöne Situation. Sicher müsste Bietigheim normalerweise gegen Göppingen gewinnen. Allerdings ist es auch das letzte Saisonspiel. Und für Bietigheim geht es um nichts mehr.
Buxtehude ist gegen Buchholz natürlich auch favorisiert. Es ist dort ja aber momentan auch kaum noch etwas von der "ersten Sechs" übrig. Buchholz ist sicherlich nicht chancenlos. Schwierig natürlich, dass drei der momentanen "ersten Sechs" aus Buxtehude ja ehemalige Buchholzerinnen sind. Dirk Leun wird das Spiel nicht "abschenken", da bin ich mir 100% sicher. Allerdings geht es ja auch für Buxtehude um nichts mehr in dem Spiel.
Alles anzeigenGratulation an Rosengarten, was für eine
Überraschung. Blomberg offensichtlich zu
nervös. Wollten 60 Minuten mit Gewalt durch
die Mitte, was gegen die starke Rosengartener
Deckung ohne Erfolg blieb. 19 Treffer für Blomberg
einfach zu wenig. Man sieht was möglich ist, wenn
man ohne Druck spielen kann.
Sehe ich genauso. Die Deckung war entscheidend. Wie viele Tore hat Blomberg aus dem gebundenen Angriff geworfen? 4? 5?
Birkner ist wirklich ein Giftzwerg.
Man kann sich doch nicht über jede, wirklich jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft beschweren?!
Das verunsichert ja eher die eigene Mannschaft als dann, dass es eine Hilfe ist.
Also ich hätte vorher auf Ikast gesetzt und hätte Nantes als schwächstes Team eingestuft ![]()
Irren ist...
Fand das Finale ganz ansehnlich. So schlimm fand ich die beiden Schiedsrichterinnen nicht. Nur die Pfiffe zwischen "Stürmerfoul" und "Abwehr im Kreis" waren mit Zeitlupe ja wirklich oft inkorrekt. Aber die beiden haben halt auch keine Zeitlupe.
Auf de Paula kann sich Metz freuen.
Bei Siofok ist ja nächste Saison kaum noch eine Spielerin dabei, die heute auf der Platte stand. Man darf gespannt sein.
![]()
Sie war ja augenscheinlich verletzt. Leider scheint das Knie jetzt ganz kaputt gegangen zu sein. Das tut einem sehr leid.
Insgesamt bisher Nantes viel schneller und fitter. De Paula und Hagman zusammen mit gefühlten 15 Toren. Minaur ohne Abwehr, ohne Torwart.
Györ hat Danyi jetzt entlassen.
Germanicus: Es war doch die erste Pflichspielniederlage nach wie vielen Spielen? 100?
Minaur ist aus meiner Sicht trotzdem noch leicht favorisiert im 1. Halbfinale. Nantes fand ich immer sehr schwankend in den Leistungen. Und de Paula überzeugt mich diese Saison auch noch nicht so ganz.
Insgesamt sehe ich aber Ikast als deutlichen Favoriten auf den Titel.