Auch von mir erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und Respekt, dass du dich hier zu Wort meldest.
Zitat
120 € - in Worten: Einhundertzwanzig Euro. Mit dieser Summe werden die Schiedsrichter in der 3. Liga für ihre Spielleitung entlohnt (Fahrtkosten nicht eingerechnet) - jeder einzeln versteht sich. Die Zahl entspricht in etwa zwei Dritteln des Monatssalärs eines Doberaner Spielers. Von ihnen erwarten die Verantwortlichen und Fans Leistung - das gleiche Prinzip gilt aber auch für die Männer an der Pfeife. Am Sonnabend in der fast ausverkauften Stadthalle war das nicht der Fall. Menschen machen Fehler - klar. Aber das, was die beiden Männer im knalligen Orange vor allem in der ersten Halbzeit der Partie Doberan gegen Usedom vor den Augen eines Schiedsrichterbeobachters (ebenfalls mit einer dreistelligen Summe entlohnt) anboten, brachte vor allem die Gastgeber mächtig auf die Palme. Die beiden Mittzwanziger mit der Ausstrahlung von frisch gebackenen Schulabgängern .......
Das ist eigentlich der Teil deines Spielberichtes, der nur reißerisch darauf angelegt ist, die Schiedsrichter runter zu machen und mit einer kritischen Erwähnung der Schiedsrichterleistung aber auch gar nichts zu tun hat. Hier wird keine Kritik an der Schiedsrichterleistung angebracht sondern das Gespann und jeder Schieri einzeln persönlich abgewertet.
Da bist du einfach über das Ziel hinausgeschossen und - wenn ich betroffener Schieri wäre - würde hierfür beim zuständigen Verband eine Maßnahme gegen dich anstreben.
Nach dieser Einleitung beginnt der Spielbericht und die dann angebrachte Kritik (ob berechtigt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen) ist, meiner Meinung nach der Form nach vertretbar, wenn du dir zumindest den letzten Absatz
Zitat
So kann es dann vorkommen, dass Pfeifen pfeifen - zum Unmut aller anderen.
noch gespart hättest. Für den gilt das oben Gesagte
Ich bin mal gespannt, ob und wie dein Verband reagiert.
Sportliche Grüße aus dem Süden
Uwe