Hat die Diskussion um die Sperre von Ilyes dazu geführt, dass die deutschen Schiedsrichter Angst haben vor einer DQ + Bericht? Anders sind doch solche Fouls wie von Roggisch in Flensburg (nur Freiwurf) oder Wohlbold in Blomberg (nur Zeitstrafe) an diesem Wochenende nicht mehr zu erklären, oder?
A-Kader keinen Ar... in der Hose für DQ+Bericht?
-
-
Warum sollten die Angst haben ?
Wenn man vor 10.000 Leuten pfeift sollte man doch so viel Mumm haben eine Rot mit Bericht zugeben oder ? -
Ich hol mir dann mal was Popcorn ........

-
Wieso das ?
-
Roggisch war für mich auch D+B. Wohlbold habe ich noch nicht gesehen, aber nach den Vorfällen in der Vergangenheit (z.B. Faustschlag in den Rücken vom Schulz letzte Saison) oder ihrer Aktion im Spiel gegen Leverkusen halte ich das ungesehen für glaubwürdig.
Achja, noch eine schöne Szene vom Wochenende vom internationalen Parkett. Piedade mit Ellbogencheck gegen Bulath - ohne Strafe (ab Minute 19:50 Spielzeit 15:42).
-
- Offizieller Beitrag
Zum Foul von Roggisch
Wenn Damian/Wenz keinen Arsch in der Hose hätten um DQ+B zu zeigen, dann hätten sie DQ oder 2 min gegeben. Sie haben diese Situation eben schlecht / falsch gesehen bzw. gewertet. Kann passieren
-
Zitat
Original von Lord Vader
Zum Foul von RoggischWenn Damian/Wenz keinen Arsch in der Hose hätten um DQ+B zu zeigen, dann hätten sie DQ oder 2 min gegeben. Sie haben diese Situation eben schlecht / falsch gesehen bzw. gewertet. Kann passieren
Es gibt A-Kader-SR, bei denen man möglicherweise zu der Einschätzung kommen könnte, dass solche suboptimalen Entscheidungen schon aufgrund deren Erfahrung seltener vorkommen sollten... -
Sollten ja, aber ausschließbar nie, selbst 4 Augen können schlichtweg nicht alles sehen, was ja manchmal schon aus 4 Kameraperspektiven schwer zu sehen ist.
Und darum den SR eine derartige Überschrift zu unterstellen ... ohne Worte ... kann doch nur einer sagen, der noch nie selber aufm Feld stand, oder? -
Die Vergehen von Roggisch und Wohlbold richten sich ja schon gegen den ballführenden Spieler, beide Spieler sind keine unbeschriebenen Blätter wenn es um derartige Vergehen in der Schlussminute geht.
Irgendein sport1-Expterte hat mal in den Raum geworfen "In der Schlussphase sollen sich die Schiedsrichter raushalten" und genauso wirkte zumindest die Roggisch-Entscheidung.
Die Schiedsrichter haben die Situation gesehen, schließlich gab es doch für das Foul den Freiwurf. Jede weitere Bestrafung aber hätte das Passivwarnzeichen aufgehoben und die Partie vorzeitig zu Gunsten der SG entschieden.
Beim Hypo-Video kann man den Glauben haben, dass die Schiedsrichter es vielleicht nicht gesehen haben. Allerdings hat der Europapokal und Hypo insbesondere nicht gerade den besten Leumund.
Dann müsste die EHF aber nachträglich tätig werden und die Spielerin für ihr Vergehen sperren. Man nehme mal eine ernstzunehmende Sportart wie Fußball und schaue sich ab, wie da nach der Spuckattacke von Pinola zumindest mal ermittelt wird, ob sich da was nachweisen lässt.
Und wenn ich an die Diskussionen hier zum neuen Regelwerk denke, dann wurden auch von den Schiedsrichter Bedenken geäußert, dass D+B aus gewissen Gründen nicht oft ausgesprochen wird.
Übrigens Christer Ahl schreibt bei teamhandballnews.com
Zitat
The major change in the rule book in terms of structure and text was in Rule 8 [...]Anyway, it seems that some referees and instructors had misunderstood the intention to be that, from now on, fouls and ‘dirty play’ should really be clamped down on and be punished more harshly than before. But this was/is not the case.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Felix0711
Es gibt A-Kader-SR, bei denen man möglicherweise zu der Einschätzung kommen könnte, dass solche suboptimalen Entscheidungen schon aufgrund deren Erfahrung seltener vorkommen sollten...@ Felix
Mir ging es auch nur um den Versuch zu erklären dass sie sich nicht vor einem Bericht gedrückt haben - sie haben die Situation nur mit Freiwurf geahndet.
Interessant finde ich hier den Aspekt von Steinar wegen des Aufhebens des passiven Vorwarnzeichens - das wäre für mich eine tragbare sinnige Erklärung