Zurück zum Sport: Der BVB konnte sich wirklich bei Laslo bedanken, dass man wieder ran kam. Aber Problem war vor allem, dass die Defensive mal wieder löchrig war wir ein Schweizer Käse. Wieder mehr als 35 Gegentore, wie will man da gewinnen? Vorne ist man über 60 Minuten nicht stabil genug und die Effizienz ist auch ein riesiges Problem. Wenn man dann keine Emotionen reinbekommt, egal von welcher Seite auch immer (Spielerinnen selbst, Trainerstab, Fans) dann wird es schwer. Schade, Bistrita wäre mindestens ein Mal schlagbar gewesen. Aktuell sehe ich aber auch nicht, wie man in Podgorica gewinnt. Den Sieg und mindestens einen weiteren braucht man aber auch für die Playoffs.
Beiträge von capitano19
-
-
Ich habe es mir noch nicht angesehen, aber heute haben mir mehrere Leute unabhängig voneinander dazu etwas gesagt und mir ihr Empfinden geschildert. Wir hast Du es wahrgenommen?
-
Die Mädels brauchen zum Ausbau des Lerneffekts keine EL. Bundesliga und F4 DHB reicht vollkommen.
Sehr gut in einem Satz aufgezeigt, warum wir im deutschen Frauenhandball seit Jahrzehnten auf der Stelle treten. Wer klein denkt, der kann nichts Großes erreichen.
-
Etwas voreilig vielleicht diese Diskussion unter der Woche.

Nein, einfach erbärmlich von den Flames einen Vorsprung von sechs Toren aus dem Hinspiel bei einem Heimspiel herzuschenken. Dafür muss ich nicht mal eine Sekunde des Spiels gesehen haben.
-
Mich will ja niemand hören…
-
Fordern kann man viel. Diese Strukturen kosten ja kaum was und kommen auf Knopfdruck oder wie?
Ich bleibe deswegen dabei: Weiter die Liga reduzieren.
-
Da sieht man mal, wie unseriös im Frauenhandball viele Dinge zugehen. Das sind dann ja auch nur Auszüge. Und dann sehen wir gleichzeitig Situationen wie in Hamburg bei den Männern. Jeder will aber, dass der Handball global wächst. Vielleicht fangen wir mal mit professionelleren Strukturen an.
-
-
Ich schließe mich charlie0509 an und freue mich, dass nun anscheinend hier auch die Namen hingeschrieben werden. Das erspart nämlich allen anderen hier, dass sie bei Google rumsuchen müssen. Ich bin echt tief im Thema, aber teilweise verliere ich dann auch den Überblick.
Und inhaltlich sehe ich das sogar oft ähnlich. Halle könnte ich mit der kompletten A-Jugend des HC Leipzig in der ersten Liga auflaufen, vielleicht hätten sie dann sogar mehr Punkte, da junge Spielerinnen in dem Alter wenigstens noch besser werden. Ich frage mich halt, was dauerhaft das Ziel eines solchen Vereins ist.
-
Das wäre ein großer Erfolg, da in Blomberg und Bensheim auch ein paar deutsche Spielerinnen unterwegs sind. Die können dann, nach solchen Erfolgen, gerne eine Stufe höher klettern (Kühne, Engel etc.).
-
Das war aber mal eine absolut lächerliche Entscheidung auf außen gegen melsungen. Was denken sich Schiris bei sowas ?
Welche Szene meinst Du?
-
Also von diesem Image habe ich vorher nicht gehört, ich habe mich mit ihm aber auch nicht so intensiv beschäftigt wie der Kollege.
PS: Fischer nach Flensburg, hier hast Du es zuerst gehört.

-
Das bezieht sich auf diese Jammerei. Wenn Spieler oder Trainer das unmittelbar im Anschluss im Eifer des Gefechts tun, finde ich diese Emotionen absolut in Ordnung. Man sollte aber in einer Pressemitteilung nicht noch nachtreten, das ist schlechter Stil.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Timo Fleth (Flensborg Avis)
Themen (u.a.):
- Kiel jammert über Härte des Gegners
- Fischer ein Name für die neue SG-Reise (ab 5:00)
- Pytlick zwischen Gerüchten und Führungsrolle (ab 14:43)
- Pajovic hat Flensburg den Flow gebracht (ab 22:56)
- Run & Gun kann auch zum Erfolg führen (ab 34:18)
- Tabellenführer ist bereit für Magdeburg (ab 42:10)
- Grgic hat seine Rolle schon gefunden (ab 51:35)
- Leipzig ist weiter die große Enttäuschung (ab 54:43)
-
Hast Du auch den gesamten Text gelesen?
-
Auch am Tag nach dem Spiel bin ich noch richtig wütend. Diese Kloppertruppe BHC ist eine Zumutung und hat in der ersten Liga nichts zu suchen. Unterstützt von den Schiris, die ihnen offensichtlich die Lizenz zum Prügeln gegeben haben. Diese Mannschaft und die Schiris möchte ich in unserer Ostseehalle nicht mehr sehen.
Aus meiner Sicht hätte es gestern drei rote Karten geben müssen. Aber offensichtlich wurde Skipagötu vom BHC Trainer und den Schiris zum Freiwild erklärt.

Du meine Güte, das ist echt jämmerlich. Der THW Kiel hat also noch nie "draufgekloppt"? Ich erinnere mich da an die schwedische Ära, wo man keine Kompromisse gemacht hat. Und Wiencek und Pekeler haben auch zu ihrer besten Zeit selten Gefangene gemacht. Eine Zumutung ist für mich eher, wenn. man sich in einer Kontaktsportart über körperliche Härte aufregt. Wir sind hier nicht beim Halma. Der Verein spielt das Spiel dann sogar noch auf seinen offiziellen Kanälen mit, einfach unprofessionell.
-
Was ich sehe, ist völlig egal. Ich bin nicht derjenige, der die Kriterien festlegt und durchsetzt. Frag bitte die Verantwortlichen der EHF.
-
Das sehe ich ein wenig anders, ohne damit Groener verteidigen zu wollen. Wenn Du mit Mitte/Ende 20 den Ball nicht aber ein paar Meter sauber passen kannst, dann ist das eine Frage der Qualität. Das passiert einer Henny Reistad nicht seltener, weil sie es ständig im Training übt. Es passiert ihr seltener, weil sie besser ausgebildet ist und (viel) mehr Qualität hat. Und das sage ich völlig unabhängig von dem Dortmunder Spiel heute. Dass beim BVB eine spielerische Entwicklung nicht zu erkennen ist und Emotionen eher rar, das steht nochmal auf einem anderen Blatt.
-
Tja, warum es für Bensheim keine Ausnahmegenehmigung gibt.....

Es wird eben zwischen der Gruppenphase und der Qualifkation unterschieden. Und es ist auch richtig, dass man in der Gruppenphase (im wahrsten Sinne des Wortes) ein besseres Bild abgibt. In Molde werden übrigens für die „Gegentribüne“ einfach keine Tickets verkauft, aber es gibt sie.
-
Wie soll ich jetzt mit dieser Aussage umgehen?

Emotionen von der Bank fehlen massiv, richtig. Den Ball ohne jeglichen Druck der Abwehr wegzuwerfen und so etliche technische Fehler zu produzieren, ist eine Sache, die ein Trainer kaum bis gar nicht beeinfkussen kann.