EHF Champions-League Frauen 2025/2026

• Schade, schwaches In-Game Coaching von Groener mal wieder. Der BVB führt mit 30:29, macht dann ein paar Fehler, aber Groener wartet mit seinem TTO bis zum 31:34 kurz vor Schluss als das Spiel schon längst entschieden war.

• Zum Glück ist der Trainer von Dortmund nicht eingeschlafen.

0 Emotionen, 0 Führung, 0 Einflussnahme aufs Spielgeschehen

Absolutes Trauerspiel was der als Trainer dort an der Seitenlinie fabriziert.

Aber kommt natürlich rüber wie der liebste Herr der Welt.

Ich glaub, dass Spielerin XY 8x denselben Fehler hintereinander machen könnte und Groener würde sie noch lieb in Arm nehmen.

• Zum Glück ist der Trainer von Dortmund nicht eingeschlafen.

0 Emotionen, 0 Führung, 0 Einflussnahme aufs Spielgeschehen

Absolutes Trauerspiel was der als Trainer dort an der Seitenlinie fabriziert.

Aber kommt natürlich rüber wie der liebste Herr der Welt.

Ich glaub, dass Spielerin XY 8x denselben Fehler hintereinander machen könnte und Groener würde sie noch lieb in Arm nehmen.

Die sind doch in der CL im Prinzip eh raus. Alle drei machbaren Gegner auswärts. Debrecen hat alle drei zuhause.

• Die sind doch in der CL im Prinzip eh raus. Alle drei machbaren Gegner auswärts. Debrecen hat alle drei zuhause.

Wenn man in dieser Gruppe nicht weiterkommt, muss der Trainer gefeuert werden.

Der hat ne Ausstrahlung als Coach.... und klatscht auch noch beim fünften Fehler Beifall.

Dazu weiß er anscheinend auch nicht, dass man ne Auszeit nehmen sollte, bevor das Spiel komplett weg ist.

Da kannste besser Capitano an die Seitenlinie stellen

• Wie soll ich jetzt mit dieser Aussage umgehen? ;)

Emotionen von der Bank fehlen massiv, richtig. Den Ball ohne jeglichen Druck der Abwehr wegzuwerfen und so etliche technische Fehler zu produzieren, ist eine Sache, die ein Trainer kaum bis gar nicht beeinfkussen kann.

Reagiert der Trainer denn richtig auf das, was er auf dem Feld geboten bekommt ?

Was muss eigentlich passieren, damit er die Mannschaft mal wachrüttelt?

Die CL Leistungen und Niederlagen nimmt er einfach so hin, auswärts in Bensheim kam auch nichts von ihm.

Wenn Dortmund gegen Halle oder Zwickau spielt, brauchen sie keinen Trainer. Wird der Trainer mal gebraucht, kommt nichts.

• Wie soll ich jetzt mit dieser Aussage umgehen? ;)

Emotionen von der Bank fehlen massiv, richtig. Den Ball ohne jeglichen Druck der Abwehr wegzuwerfen und so etliche technische Fehler zu produzieren, ist eine Sache, die ein Trainer kaum bis gar nicht beeinfkussen kann.

Technische Fehler kann ich gegen trainieren. Seit Anfang Saison ist da keine Besserung zu sehen. Teilweise wird Ball nicht mal über zwei-drei Meter Sauber gespielt was immer zum ballverlust führt. Wer wenn nicht der Trainer sollte das abstellen?

Und teilweise Nestaker auf RR ist Perlen vor die Säue geworfen.Sie ist gefährlich auf RL mit teilweise Zug zur Mitte. Also wieso die derzeit stärkste Spielerin so begrenzen? Auch Trainer Sache.

Schade mit dem Material an Spielerinnen.

• Das sehe ich ein wenig anders, ohne damit Groener verteidigen zu wollen. Wenn Du mit Mitte/Ende 20 den Ball nicht aber ein paar Meter sauber passen kannst, dann ist das eine Frage der Qualität. Das passiert einer Henny Reistad nicht seltener, weil sie es ständig im Training übt. Es passiert ihr seltener, weil sie besser ausgebildet ist und (viel) mehr Qualität hat. Und das sage ich völlig unabhängig von dem Dortmunder Spiel heute. Dass beim BVB eine spielerische Entwicklung nicht zu erkennen ist und Emotionen eher rar, das steht nochmal auf einem anderen Blatt.

• PP hat mal gesagt: Eine Spielerin sollte schon ohne Ball Rückwärts laufen können.... Ich weiß das passt hier eigentlich nicht so richtig rein aber sagt eben alles , dass es noch Spielrinnen gibt , die nicht einmal das richtig können und trotzdem spielen...

• "Es war ein Auf und Ab im ganzen Spiel von beiden Mannschaften. Die letzte Phase war dann nicht für uns. Das war schade. Wir haben den Rückstand, den wir zur Halbzeit hatten, gut aufgeholt. Am Ende haben wir dann doch ein paar einfache Fehler zu viel gemacht und ein paar einfache Tore zu viel kassiert. Aber ich finde, wir haben über 60 Minuten einen guten Kampf geliefert und teilweise auch wirklich gut gespielt", musste Dortmunds Trainer Henk Groener nach der Niederlage in Rumänien beim Tabellendritten bilanzieren.

Handball: Borussia Dortmund verliert nach Achterbahnfahrt in Bistrita
    Borussia Dortmund muss weiter um das Weiterkommen in der EHF Champions League kämpfen. Beim rumänischen Topklub Gloria Bistrita musste sich der BVB mit 32:36…
    www.handball-world.news
  • "Es war ein Auf und Ab im ganzen Spiel von beiden Mannschaften. Die letzte Phase war dann nicht für uns. Das war schade. Wir haben den Rückstand, den wir zur Halbzeit hatten, gut aufgeholt. Am Ende haben wir dann doch ein paar einfache Fehler zu viel gemacht und ein paar einfache Tore zu viel kassiert. Aber ich finde, wir haben über 60 Minuten einen guten Kampf geliefert und teilweise auch wirklich gut gespielt", musste Dortmunds Trainer Henk Groener nach der Niederlage in Rumänien beim Tabellendritten bilanzieren.

https://www.handball-world.news/spiel/cs-glori…5078901/bericht

Niemand schreit "me too" ... somit passt alles.

• Beitrag von SCM-Rambo (12. November 2025 um 10:29)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. (12. November 2025 um 15:56).
  • Bistrita mittlerweile auch auswärts recht stabil und mit Biss und Fortüne im Finish...Würde die schon etwas in der Favoritenstellung sehen, BVB mit einer konsequenten Leistung aber nicht chancenlos (sah man ja auch schon im Hinspiel in Bistrita, dass die zumindest über weite Strecken mithalten können)